Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von WaddleDee »

ich kenn kein einziges (so gut wie kein einziges) "zeit"video auf der asiatischen ecke. die machen auch nur ihr 1th, 2nd, 3rd, 4th... solo-video. dadurch kann man das alles auch schöner einordnen, gliedern und den fortschritt besser verfolgen.
nja ich finde schon dass man diese "month-videos" machn sollte weil es doch schön is zu guckn wie man ma gespinnt hat...natürlich kann man das auch wenn man das "1st 2nd 3rd..." aber wenn man das so sieht macht es doch kein unterschied wie mans nennt:
es is doch kack egal wie man seine videos nennt =D
ich finde auch net dass man videos nur nach dem spinning bewerten sollte sondern die zeit schon ein bisschen einbeziehen...natürlich nicht so extrem wie ich es oft lese...
nja ich spinn ja jetzt noch net so lang aber ich übe weniger neue tricks sondern erfreue mich am linking derer die ich schon kann...ich hab kein bock immer nur zu übn sondern will einfach fun ham^^ na kla hab ich ergeiz und sag mir ma z. b.: "in ner woche kannste ta rev" aber dass mach ich eher seltn^^
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von gorgos »

bis zu einem jahr ist ok, danach achte ich nicht mehr so drauf, so wie wahrscheinlich die meisten :wink:

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Ich hab in ja knapp 2 Monaten mein One Year!
Und ich muss sagen vor was ich wirklich Angst hab, ist die Tatsache, dass dann solche Personen, die gerade mal 3 Monate lang penspinnen und meinen die müssen mir dann sagen, dass ich 'nen ziemlich schlechten Skill für meine Zeit hab! :o
Ich geb's ja zu, ich bin der eher der gemütliche Typ, d.h. für bestimmte Sachen lass ich mir Zeit und werde nicht hektisch und bekomme dann 'nen Kollaps nur weil da jemand ist, der einen Monat später angefangen hat wie ich und fast dreimal so gut ist!
Und die Sache mit dem 3 Months, 6 Months, 9 Months oder sonst wieviel Months ist eigentlich nur dazu da um zu zeigen, dass man aktiv dabei ist und Spass dran hat!
Jedoch sollten solche Ausdrücke wie "Mensch, dein Spinning ist ja mal grottenschlecht!" im Hintergrund bleiben und Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik in den Vordergrund treten! :mrgreen:
Also mich freut es immer wieder, wenn ein One Year-Video rauskommt und man entweder sagen kann man findet es gut und im großen ganzen ok oder ob es was zu verbessern gibt!
So ich verabschied mich mal in dieser Post hier
mfg
Next-Gen Spinner

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Gustl »

Next-Gen Spinner hat geschrieben: Also mich freut es immer wieder, wenn ein One Year-Video rauskommt und man entweder sagen kann man findet es gut und im großen ganzen ok oder ob es was zu verbessern gibt!
Genau das meine ich auch: Solche Vids sind ned dafür da um zu zeigen, dass man der Beste von den Besten in seiner Spinningzeit ist, sondern um von der Community konstruktive Verbesserungsvorschläge zu bekommen, die dann ( meist ) auch positiv umgesetzt werden.
-> Man kanns natürlich nie einem jeden Recht machen.

Next-Gen Spinner hat geschrieben: Und die Sache mit dem 3 Months, 6 Months, 9 Months oder sonst wieviel Months ist eigentlich nur dazu da um zu zeigen, dass man aktiv dabei ist und Spass dran hat!
Meine Rede, meine Rede

Benutzeravatar
Sleight
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.08 13:37
Postleitzahl: 12277
Land: Deutschland

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Sleight »

Ich dachte für die konstruktive kritik ist die dateabase da, also das man da combos reinstellt und sich dann von anderen beraten lässt.
Und nicht andauernd Solos macht, weil wenn man dass so macht, dann hat man nach 1 Jahr schon 12 Solos und ich weiß nicht ob dass der Zweck der sache ist. :roll:

Fazit:
1. schöner text von stuhl
2. Databases anstatt Solos


mfg Sleight
Signaturen lesen schützt vor Verwarnungen!

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von kirua »

Stimme nicht zu.
Der Vergleich muss einfach da sein - da kommt der Ehrgeiz her.
Früher hatten wir es einfach.
Als ich den Bakfall geschafft habe haben sich das noch viele angesehen und bewundert.
Die Neulinge bekommen diese Reaktionen nicht mehr.

Den Hype mit den 3.5 Months etc finde ich auch sehr übertrieben aber man muss es sich ja nicht ansehen.
Es gibt Leute hier wie z.b. Kook den ich schon immer gern gesehen habe.
Andere widerrum gefallen mir vielleicht in 1.5 Jahren erst weil sie noch nicht so viel können.
Ob man jetzt 11 oder 8 Monate spinnt mag egal sein - aber ob es 3 Monate oder 2 Jahre sind ist nicht egal.

Man merkt sich ja die Spinner - wenn ich überlege welche Vids ich jetzt gern sehen würde fallen mit direkt einige Leute ein .. hätte ich von diesen Leuten wie z.b. raimo ein Video gesehen als er 2 Monate gesponnen hat - hätte ich ihn mir vielleicht nie weder angesehen.

Es geht mir also nicht nur um das Video .. sondern auch um die Zeit.
Es geht nicht um Tag und Woche - aber eine 1/2 bis 1 jährige Abstufung macht Sinn wie ich finde.

Kurz zum Offtopic - dass ich so viele Vids veröffentliche hat seinen Sinn - nur sieht den vielleicht nicht jeder.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von _Michi_ »

Also ich muss sagen ,dass Stuhl an sich vollkommen recht hat. Aber das Problem ist es ,dass viele Anfänger ,dass am Anfang komplett anderst sehen und deshalb versuchen ein tolles "Skill" Video mit erst 1 Monat zu machen (Ich war vor 2 Monaten der gleichen Meinung). Aber mitlerweile hab ich kapiert ,dass es mir doch überhaupt gar nichts bringt wen ich zu meinem "3 months" als einzelnen trick einen triple bust kann ,den ich vielleicht einmal von 150 Versuchen schaffe ,aber an sich noch gar nicht penspinnen kann (also nicht schell, nicht smooth und auch nicht vielfältig und kreativ).Vor allem könnte ich mir vorstellen ,dass das sogar peinlich werden kann wen jemand kommt und sagt "Ey du kanst doch sowas mit Stiften. Mach mal" und du dan da stehst und versucht nen Triple bust zu machen ;).

OT:
Dann noch mal zu dieser kurzen Sache mit s777: Er übertreibt ich hab ihn auf youtube aboniert und sein neuster clip get 35 sec. ist eine einzige combo beginnt mit 18 busts und der ending trick sind 20 bust. Die combo war saulangweilig weil er die ganze zeit mit seinem zeigefinger rumgewedelt hat damit die leute sehen wie viel skill er hat...

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Lunatik »

@Stuhl
ne Bemerkung am Rand, sorry wenn ich jetzt als Klugscheißer rüberkomm, aber dass bonkura 8 Jahre gespinnt hat ist nicht die ganze Wahrheit. Ich hab ihn selber mal darauf angesprochen und es ist nur so, dass er damals in der Schule von jemandem den Charge und den TA gezeigt bekam, richtig aktiv hat er ungefähr 2003 oder 2004 angefangen, er hat also etwa 3-4 Jahre gespinnt, was aber natürlich nichts dran ändert, dass er in dieser Zeit trotzdem nur 2 Solo Videos rausgebracht hat.

Zum Thema direkt:
Ich seh das ähnlich wie kirua. Wenn jemand beispielsweise noch nicht länger als 6 Monate spinnt, dann merkt man da IMMER nen Unterschied zu Spinnern die schon sehr lange spinnen (also 1, 2, 3 oder mehr Jahre), vor allem im Stil und in der Sicherheit.
Allerdings macht es ab nem bestimmten Punkt wirklich nichts mehr aus wie lang jemand schon spinnt. Zudem müsste man eigentlich auch beachten, dass eine Zeitangabe wann man mit dem Spinnen angefangen hat nichts damit zu tun hat, wie lang man aktiv (zB in Stunden) gespinnt hat, da es da eben, je nach Freizeit, Lust, etc. extreme Unterschiede gibt.
Persönlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich seit Eintritt in die GPC meistens positive Resonanz auf meine Videos bekommen habe (da ich beim Eintritt in die GPC schon zirka ein halbes Jahr Spinningerfahrung hatte), und es aber trotzdem extreme Unterschiede und Phasen gab, d.h. ab und an kamen Videos sehr gut an, ab und an eher schlecht. Also kann ich mit fast 3,5 Jahren Erfahrung sagen, dass es keine konstante Leistungskurve nach oben gibt, sondern eher Hoch- und Tiefphasen. Denn der Anspruch ist auch über die Jahre konstant gestiegen (was ein normales Phenomän ist, dass man vor allem auch bei vielen jungen Sportarten beobachten kann), was auch dazu führt, dass es extrem schwer ist, über Jahre seine eigene "Leistung" konstant zu steigern.
Es gibt sicherlich Spinner die das über Jahre hinweg schaffen (schätzungsweise höchstens 1% der Spinner, Beispiel bonkura), das ist allerdings die Ausnahme, da diese Spinner dann praktisch ihre komplette Freizeit für dieses Hobby opfern, was meiner Meinung nach nicht gesund sein kann.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von VanReaper »

aber warum?
das hast du mit
als anfänger denkt man natürlich anders, man möchte ja auch zeigen was man kann und gelernt hat, aber man kann das ja auch als solo-video oder daysession oder sonst was verpacken.
selbtbeantwortet^^.
beide können doch die gleichen tricks. würde man beide ohne berücksichtigung der spinningzeit vergleichen, wären sie gleich gut.
dito.
wer etwas anderes behauptet... hat keinen erweiterten geist oder ist untollerant.
theoretisch müsste ja bonkura dann für seine 8 jahre ziemlich schlecht gewesen sein... weil ein s777 es nach 2 jahren kann.
nein theoretisch nicht.
wenn man das oben damit vergleicht wären sich im prinzip gleich gut.
aber! sie hätten unterschiedliches tallent.
also wäre s777 einfach tallentierter.
macht es also sinn auf die vergangenheit eines spinners zu schauen? ich finde nicht. das spinning zählt, egal ob er jetz 1 monat oder 3 dafür gebraucht hat.
da stimm ich dir voll und ganz zu!!!
deswegen sehe ich irgendwie ein problem in diesen ganzen 3months videos oder 5months, 7months... etc., ja sogar 1 year videos bekommen im prinzip zu 80% kommentare zum skill/zeitverhältnis ("boah, gut für ein jahr" oder "schlecht für 3 monate", etc.)

warum nicht einfach normale solo-videos oder sessions machen?
sehe ich auch so.
mich interessierts ehrlich gesagt nen dreck wie lang jemand spinnt, hauptsache es seiht sauber aus.
das stimmt. denke das wird einem aber erst als fortgeschrittener klar. vielleicht ist das auch eine art den "neid" zu unterdrücken oder wegzureden eben ein argument zu finden.
klar ist man oft neidisch auf leute, die einfach schneller lernen, weil man angst hat überholt zu werden. aber scheiß drauf, ändern kann mans eh nicht.
das wäre ein argument um den neid zu unterdrücken aber man kann eben nicht gegen sein unterbewusstsein ankämpfen.
folge? man bekommt eine art abneigung/hass gegen andersdenkende.
Und denkt dann so wie du und ich^^.
das ist jetz sozusagen ein kleiner aufruf,
-einmal an die, die die ganze zeit "zeit" videos reinstellen (1 year is ja noch ok, aber diese ganzen 4/5/6,5/8 monate videos...)

Code: Alles auswählen

-und zum anderen mal an die, die kommentare dazu abgeben: schaut einfach nicht auf die zeit, sondern schaut auf das spinning an sich. es geht um die kategorie penspinning und nicht um die kategorie schnell-lernen.
bekehrungsversuch? ist aber ok bin auch deiner meinung



als anfänger denkt man natürlich anders, man möchte ja auch zeigen was man kann und gelernt hat, aber man kann das ja auch als solo-video oder daysession oder sonst was verpacken.

ich kenn kein einziges (so gut wie kein einziges) "zeit"video auf der asiatischen ecke. die machen auch nur ihr 1th, 2nd, 3rd, 4th... solo-video. dadurch kann man das alles auch schöner einordnen, gliedern und den fortschritt besser verfolgen.


naja, sagt doch einfach mal was ihr dazu denkt.

stuhl[/quote]

fazit:
jeder will den längsten haben. ob es mit autos wertgegenstände oder skill gezeigt wird ist so eine sache.
aber mann kann leider nicht jeden von deiner meinung überzeugen. Es ist aber einen versuch wert! Ich sag ma so, weit hergeholt würde es die welt besser machen sich bescheidener zu verhalten. Auch im forum wäre es sicher angenehmer weniger pvp (penspinner vergleichen penise) zu spielen.

mfg van.
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Stuhl »

@ VanReaper:

naja, das mit dem warum? und dann später selbst beantwortet is so ne sache.
meine posts bestehen eigentlich immer aus meinen gedankengängen. und in der reihenfolge kommen dann die argumente.
genauso in der reihenfolge wie das in meinem post steht hab ich gedacht.

beide können doch die gleichen tricks. würde man beide ohne berücksichtigung der spinningzeit vergleichen, wären sie gleich gut.


dito.
wer etwas anderes behauptet... hat keinen erweiterten geist oder ist untollerant.
jo, damit wollte ich im prinzip das nur mal klarstellen. das ist das, was ich mir in dem moment gerade gedacht hab. ist in der tat eine recht leere aussage. aber wieso intollerant?!?

theoretisch müsste ja bonkura dann für seine 8 jahre ziemlich schlecht gewesen sein... weil ein s777 es nach 2 jahren kann.


nein theoretisch nicht.
wenn man das oben damit vergleicht wären sich im prinzip gleich gut.
aber! sie hätten unterschiedliches tallent.
also wäre s777 einfach tallentierter.
um talent gehts ja hier gar nicht. hier gehts um gut/schlecht. außerdem muss s777 nich talentierter sein. hätte bonkura in seiner anfangszeit (in der es ja nicht so viele tricks/varianten/möglichkeiten) auch den batzen an informationen, den s777 hat, gehabt, dann wäre er vielleicht genauso schnell besser geworden. aber wie gesagt, darum gehts nicht. weil würde man das miteinbeziehen, dann käme man nie zu einem ende... weil dann müsstest du auch die zeit, die beide fürs üben brauchen, vergleichen. talent ist immer so ne sache, die man nur ganz grob einordnen kann. hat s777 talent, auch wenn er 10 stunden am tag übt und dann nach 2 jahren so gut ist, wie jemand, der 1 std. am tag übt und 4 jahre braucht? - > ich hoffe du verstehst was ich meine.


naja, und die sache mit dem neid...
klar, ich bin auch oft neidisch. wobei weniger neidisch auf den anderen, sondern eher unzufrieden mit mir selbst. so richtig jemanden anderes beneiden, tu ich mittlerweile (im penspinning) nicht mehr. dazu bin ich schon zu lange dabei. ich schaue nicht mehr auf andere, sondern auf mich. ich will nich das machen was andere machen. ich will da machen, was ich mache.
und nein, ich hab keine abneigung/hass gegen leute, die "besser" sind als ich. wieso sollte ich? das ist dene ihr ding. wenn sie all ihre kraft reinstecken um besser zu sein, dann haben sies auch verdient.
von leuten die besser sind als man selbst kann man doch nur lernen. sie bereiten dir quasi den weg zu deinem eigenen triumph.
bist du neidisch auf deine lehrer in der schule oder deinen ausbilder oder professor? also ich glaub nich =)




mfg
stuhl
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Horstmalibu »

finde es schon sinnvoll, dass man dazuschreibt wie lange man spinnt. habe einfach keine lust mir ein solo von nem 3months spinner anzugucken und dann weiß mans halt vorher. bewerten sollte man finde ich nicht negativ. jedenfalls nicht so, dass es jemanden demotiviert oder, dass es negativ rauskommt. einfach nett und konstruktiv bewerten, verbesserungsvorschläge geben und gut ist. würde das jeder machen gäbs zur spinningzeit gar keine diskussion. aber solange jeder noch so bewerten kann wie er will sollte es doch egal sein wie es die anderen tun. ich sehe manchmal den sinn solcher threats nicht, denn sie werden im großen und ganzen eh nix ändern und eine meinung dazu hat man auch so. aber trotzdem: spinning sollte nicht im verhältniss zur zeit negativ bewertet werden. man kann es ja trotzdem einfach nett anmerken, wie er für seine zeit spinnt. das spinning sollte aber im vordergrund bleiben.

Benutzeravatar
tam12
Beiträge: 430
Registriert: 14.08.08 11:25
Land: Deutschland

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von tam12 »

Also ich würde zu dem Thema sagen , dass wenn ein 3 Months spinner die gleiche smooth hat und die gleichen Tricks kann wie ein 6 Months spinner sind sie gleich gut. Aber ich finde es auch richtig das der 3 Months spinner dann gelobt und mehr angesehen wiwrd da er halt alles ganz schnell geschafft hat.
Gruß Tam12 :spin:

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Stuhl »

@Horstmalibu: naja, wenn solche threads keinen sinn machen, dann muss man ca. die hälfte aller threads in dem bereich hier löschen... natürlich macht sowas sinn. man bekommt meinungen von anderen leuten und bleibt nicht auf seiner eigenen meinung sitzen. klar hat auch ohne so nem thread jeder seine eigene meinung, aber was ist schlecht daran auch die von anderen zu hören? du hast ja deine meinung auch gepostet. so "unsinnvoll" kann der thread für dich ja dann auch nicht sein. das sind ganz normale diskussionen, ohne die ein forum einschläft. würde alles aus "x dinge an denen man merkt, dass man penspinning süchtig ist" oder "german heads" threads bestehen, dann würde das niveau ja wohl unter den keller sinken.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Horstmalibu »

ich hatte den threat halt so als eine art aufforderung nicht mehr auf die zeit zu achten interpretiert. und so ein appell hat bißher nicht viel bewirkt, weil die forumuser meistens eine voreingenommene meinung zu dem thema haben und sich diese nicht von unbekannten aus dem internet ausreden lassen. aber der satz sollte auch eher eine nebenbemerkung sein, als das ich darüber mit jemandem diskutieren wollte. denke über die sinnlosigkeit mancher kann man sicher lange streiten und es wird trotzdem zu nichts führen also belassen wirs einfach dabei. es sollte wie gesagt nur eine nebenbemerkung sein..

peace
Horst

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Wambo »

hi

Es stimmt schon jeder hat seiner meinung aber die kann man auch ändern^^

Zurück zur frage:Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?^^
Find ich persönlich nich wichtig den jeder übt anderes.Manche sitzen den ganzen tag zuhause und lernen immer neue tricks , andere dagegen machen das nur nebenbei.Das die die das nebenbei machen dan auch langsamer vorann kommen und evt auch schlechter sind is kla.Denoch find ich das man ein spinner nich nach seinener spinzeit sondern nach seinem können beurteilen sollte.Man beurteilt auch sportler nach der leistung und nich danach wie lange sie schon trainiren. :spin:
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Antworten