Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Might »

Nein, ich finde das sollte nicht anders werden.
Gerade dafür ist das ja da, um "unsinnige" Fragen zu stellen, weil Newbies halt noch keine Ahnung haben.
Ich finds übrigens sehr sehr gut, dass es hier sowas gibt, so werden die anderen Bereiche weniger vollgespammt, so einen Bereich seh ich zum ersten Mal in einem Forum, find ich richtig gut und ist eine der besten Ideen hier im Forum imo.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Ja sorry hab mich mit unsinnigen Fragen falsch ausgedrückt!
Ich meinte, dass jetzt z.B., wie vorhin schonmal jemand sagte, solche Threads die dreimal gemacht werden...also drei gleiche Threads...
Man kann sich als Neuling schon etwas "austoben" in dem Bereich aber sollte dennoch doppeltes vermeiden!.....Ich war auch mal Neuling :D
Ich weiss wie das ist, wenn man sich nicht zurechtfindet und überall das gleiche schreibt! :)
Und wenn ich schonmal dabei bin, es gibt wirklich in keinem anderen Forum sowas wie ne Ecke für neulinge! geniale Idee Robert! :D

mfg
N-G

barrel
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.07 19:15
Penspinner seit: 10. Feb 2006
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von barrel »

Mhm wenn ihr das so seht, ok. Ist dann wohl Geschmackssache.
Ich werde wohl keine neuen Tricks lernen und still für mich alleine Spinnen.
Freundliche Grüße von Sebastian

Mein Clan: www.core-reloaded.de
Meine Haustiere: www.axolotl-online.de

Eine Hand ohne einen Pen ist eine verlorene Hand

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von MyThoS »

Ja mit den Tricks haste recht, sind schon ziemlich viele zum Lernen ... aber so vergeht einem wenigstens nie der Spass am PS, wenn man nämlich nie ALLES kann.
Hab das auf der ersten Seite gelesen und ich muss dem widersprechen...
Für mich ist genau das der Punkt, warum ich ähnlich denke wie barrel.
Genau deshalb, weil es zu unübersichtlich ist mit den ganzen Tricks etc. vergeht mir die Lust, sie zu lernen. Ich finde, das ist einfach alles zu viel. Ich spinne nur meinen Standard-Kram und wenn ich mal was neues lerne, dann kommt das einfach so aus mir heraus, aber mein letztes Tutorial, was ich mir angeguckt hab, war glaub ich zum BA von DontKnow vor n paar Monaten.
Deshalb ist meine Trickvielfalt natürlich sehr gering, aber mir geht es eh nicht darum, mich mit anderen zu messen... Das würde ich auch eh nicht schaffen, dazu hab ich zu wenig Talent.

Aber trotzdem finde ich die Community hier noch sehr gut... Bin jetzt hier fast ein Jahr lang dabei und kann mich nicht großartig beklagen... Nur ab und zu denk ich mir, dass hier zu viel Machtkampf herrscht, aber eigtl ist es mir dann doch egal.
Ich gucke einfach nur in die Threads die mich interessieren...

//Hab mir nochmal den Namen des Threads durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass sich Penspinning wirklich teilweise durch den Mainstream auch zum Negativen entwickelt hat.
Wenn ich mir "früher" Videos angeguckt habe, von Le0n, Robert, Alucard etc..., da ist mir immer ein Unterschied aufgefallen. Kein Video war gleich wie das andere. Aber heute ähneln sich die Styles doch sehr stark und ich kann eigtl keinen Spinner mehr am Stil erkennen.
Diese ganzen Tutorials führen zu einem immer einheitlicher-werdenen Stil, weil jeder die Tricks auf die gleiche Weise lernt und anwendet.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Stuhl »

@ mythos: das lässt sich aber nicht verhindern...

das ist überall so.
zumindest überall wo es tricks gibt (skaten, turmspringen, karate ... etc.) und diese jemandem beigebracht werden.
sobald du iwie in einer mannschaft bist mit einem "meister" der dir alles beibringt, machst du es so wie er sagt und so machen es alle aus der mannschaft. anfangs sind nunmal alle gleich, alle können den gleichen karate-kick und bei allen sieht es so gut wie gleich aus. später dann kristallisieren sich die unterschiedlichen stile der einzelnen heraus und jeder geht andere wege.

is ja hier nich anders. hat nichts mit mainstream zu tun. man lernt nunmal immer in einer ähnlichen reihenfolge. alle leute, die unter 1 jahr oder bisschen drüber sind spinnen quasi "gleich" (für mich zumindest). später dann bekommt jeder seinen eigenen unverwechselbaren stil (natürlich gibts immer ausnahmen).
dass du in collabs und so nichts neues siehst, liegt daran, dass es einfach viel zu viele gibt. früher gabs mal hier mal da ne collab und heute kommt mittlerweile fast jeden tag irgendein video raus, klar dass man irgendwann alles gleich findet.
drum schau einfach weniger an ;)
ich schau mir wirklich nur collabs an die mir was sagen. so sachen wie xyz4th oder abc2nd schau ich mir so gut wie nie an. man wird ja nich dazu gezwungen.

/OT

wo ist das konkrete problem?

ich an eurer stelle würde es so machen:
mir einen tricks suchen. mir aufschreiben wie der trick geht und dann ganz ruhig und chillig diesen trick üben.
das froum nutzen um fragen zu stellen und sich mit anderen über ps zu unterhalten.

geht doch super!
die gpc ist absolut NICHT unübersichtlich.
wart ihr schonmal im upsb?!? das ist schon wesentlich unübersichtlicher als die gpc.
außerdem gehört einfach eine kleine engewöhnungszeit dazu!
klar, dass man sich, wenn man 2 wochen hier ist, nicht perfekt auskennt.

ich kenn mittlerweile jede ecke des forums und empfand es nie als eine anstrengung. dauert halt bisschen.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Might »

Am ersten Tag fand ich es hier schrecklich, wusste überhaupt nicht wo was ist, musste mich erstmal durch alle Bereiche kämpfen lol
Nach 2-3 Wochen wars dann ok, und nach den 30 Tagen hatte ich hier überhaupt keine Probleme mehr und ich finde das alles übersichtlich ist. Es ist doch in jedem Forum so, dass wenn man neu ist, man erstmal eine bestimmte Eingewöhnungszeit braucht und sich mal alles durch schaut.
Ich bin im UPSB seit 2 Wochen angemeldet, finds dort ziemlich schwer sich zurecht zu finden, aber das wird schon mit er Zeit.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von gorgos »

kann mir mal einer konkret sagen, um was es hier geht?
versteh den thread nich wirklich, jeder schreibt hier zu nem andrem thema was
erst forum, dann wieder penspinningstyle, alles durcheinander :?

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von mnjopp »

Und zu jedem einzelnen gibt es schon genügend andere Threads.

Deswegen geschlossen und so..
Inaktiv

Gesperrt