Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wie steht ihr dazu?

Ich finde es sehr gut, den Skill an Tricks wie Multiple Busts zu messen
5
4%
Ich finde es ganz ok, aber man sollte ab und zu noch andere Sachen miteinbeziehen
29
23%
Mir gefällt diese Konzentration nicht so gut, aber ich finde es nicht so schlimm
34
27%
Ich bin dagegen, es ist für mich unsinnig sich auf diese wenigen Tricks zu beschränken
56
44%
Es ist mir egal / Ich weiß nicht / Nullvote
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von mnjopp »

Hi,

Ich denke ich fange am besten an mit einem Quote eines Teiles einer Vorabversion eines Beitrags zu Souls 15-Month Video:
Da ich Kommentare kommentieren mag:
Kevn hat geschrieben:Keine Multiple Busts, keine Multiple TA's, arbeite mal dran ;)
Er hatte sehrwohl mehrmals Double TA als Ending und ich glaube auch ein oder zweimal ein Backaround Rev Cont. x2..
Kevn hat geschrieben:Zum Spinning.. Kein BÄM, viele Wiederholungen und eig nichts Neues. Dein Style ist so mainstreammäßig..
Abgesehen davon, dass das Wort "BÄM" selbst schon ätzend ist, ist mir gerade in dem Moment Pumpheads Signatur ins Auge gesprungen..
Dies zu low, da nicht bäm genug... was ist aus euch geworden Jungs? -_-
Naaja, wie auch immer.. was ich damit sagen wollte, ist, dass dieses Multiple Bust und TA gegeile mir richtig auf den nerv geht.
Nur wenn jemand nicht genug Busts oder genug Fl TAs aneinander hängt, ist sein Spinning nicht gut genug? OMG.. Und "nichts neues" weil man sowas nicht macht, grenzt schon etwas an Lächerlichkeit.

Hm, wahrscheinlich habe ich damit jetzt ne Diskussion losgetreten.. Ziemlich dumm von mir <.<
Ich hoffe mal meine Worte "Keine Diskussion über das multiple-busts-und-tas-sind-toll-der-rest-ist-schlecht hier in diesem Thread" werden eingehalten :/
Ich (oder vllt jemand anderes vor mir) mache mal demnächst ein Thread dazu auf.. dann gibts dafür ne Diskussionsebene.
Endgültiger Beitrag und Zitate von Kevn können nachgelesen werden in diesem Thread: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=17&t=11711

Gesagt, getan, hier ist der Thread.

Also, was mich in letzter Zeit bewegt sind solche Kommentare wie von Kevn (Anmerkung: Nichts gegen Kevn, nur diente mir sein Post als spezieller Anlass. Es ist aber definitiv kein Einzelfall und auch nicht gegen Kevn gerichtet.), aus denen hervorgeht, dass man ohne Double/Triple/.. Bust und TA nicht mehr gut ist.

Vorher war ja Backaround Fall sehr angesagt.. Aber so wie das Können, die Kreativität, .. einfach alles an diesen zwei Tricks gemessen wird, war es nicht beim Backfall.

Ich finde es einfach schade, dass das standarmäßig gute Ending Double Bust mit einer Dr.KT-Variante ist..

Mich würde interessieren, wie ihr das seht. Seid ihr für oder gegen diese Messung des Könnens an diesen wenigen Tricks?
Wie begründet ihr eure Meinung?

Ich bitte um wirklich gute, hochwertige und konstruktive Posts.
Und lasst es bitte nicht zum Streit werden.

Grüße,
mnjopp
Inaktiv

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von SpinningDragon »

finde ich ehrlich super, dass einer mal darüber spricht, da es ja im Moment wirklich immer schlimmer wurde.

also ich bin zwar nicht strikt gegen die Konzentration auf solche Tricks, aber es kotzt mich an, wenn man zB. einen total smoothen, kreativen Spinner sieht und als Kommentar darunter "hat mir nich so gefallen, weil keine supermegabusts drin waren" steht.
Natürlich ist es geil wenn jemand mal nen Tripple Bust in eine Combo einbaut, nur sollte dieser auch gut aussehen, also auch smooth rüberkommen. Das jetzt auf einmal alle mit KT's und anderen (teils noch schlimmeren) "Hanteln" ankommen hab ich zwar schon kommen sehen, aber das gehört hier nicht rein ^^.
Ich persönlich halte nicht viel von den Leuten die sich auf "Bäm"-Tricks beziehen, und würde jeden, der mal vorhat eine ernstzunehmende Bewertung für eine Combo abzugeben dazu raten, sich auch nicht nur auf diese zu beziehen, sondern sie höchstens als "Sahnehäubchen" zu sehen.

btw finde ich coole Linkings viel geiler als jeden mörderbust :P

mfG und gute Nacht,
Dragon

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Klasse Thread, genau das regt mich auch mächtig auf.

Erstens:
Wie zur Hölle definiert man "BÄM"?
Ich würd das Wort so niemals benutzen..
Sche1sswort, ganz im Ernst.

Meiner Meinung nach ist Penspinning eine Kunst, bei der's vorallem auf die Ästhetik ankommt.
Wie gut etwas nunmal aussieht.
Ne smoothe, geschmeidige und kreative Kombination sieht einfach tausendmal besser aus, als ein liebloses "Rumgebuste".

Was will ich mit ner Kombo, die zur Hälfte aus fl TAs besteht?
Das langweilt doch nur.
Es ist viel interessanter, alternative Linkings und kreative Tricks zu sehn.

Das sage ich nicht aus Neid, sondern weil's einfach schon immer meine Überzeugung war.
Natürlich ist das Können nicht zu verachten, das man für solche Tricks braucht. Ich bewundere Leute wie TheKOok z.B. wirklich sehr für ihre TAs, aber die Anzahl solcher sogenannter BÄM-Tricks [>_>] sollte in keinem Fall ein so bedeutsamer Bewertungsmaßstab für ne gute Kombo sein.


PS: Ich hab in etwas mehr als 2 Wochen One Year, und kann immernoch keinen Triple TA.
Verzeiht, wenn ich nicht BÄM genug bin.

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von IllDepence »

loool, Kevn, was hast du mit deinem Post nur angerichtet :D

Ich glaub ich muss den Hintergrund zu seinem Post schnell erklären xD
Kevn und ich ham im ICQ geschrieben, als er von Souls 15 Month anfängt...
Ich hatte den Thread auch schon gesehen und auch mir ist die Sache mit seiner Signatur aufgefallen (da stand was von "GPC? Nein, danke." und blablabla nur auf Skill und blablabla das is schlecht - aber ich machs auch nicht besser und so Gesulze eben).
Daher kamen wir zu dem Schluss, da müsste doch mal jemand dran meckern.
Zum einen daran, dass er selbst nicht morts kreativ spinnt, und zu anderen muss da doch sowas wie "ich fands schlecht, viel zu wenig Busts und Multiple TAs" rein, um so richtig auf seinem "nur auf Skill" Gesulze rumzuhacken :D
Ihr dürft diesen Post also nicht als einen Versuch zu konstruktiver Kritik sehen ^_^'
Es ist mehr kreative Kritik verpackt un Ironie und...
ach kp, ihr wisst worauf ich raus will :D

zu der BÄM!-Geschichte an sich:

[x] Mir gefällt diese Konzentration nicht so gut, aber ich finde es nicht so schlimm

> Is schon mal nice aber man sollte sich nicht so drauf konzentrieren.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von _Michi_ »

ich find den thread gut weil es ist ein fakt das sich immer mehr leute von penspinning foren distanzieren genau deswegen weil alles nur noch um tas palm spins und busten geht

trotzdem finde ich nicht dass man nur irgendwas spinnen sollte weil ich mein ein quad bust kann einfach mal krank geil aussehen und einfach in die combo passen

oder viele menschen suchen in penspinning vlt auch ne herausforderung und mit solchen "schweren" tricks kann man sich messen aber meiner meinung nach kann man auch andere schwere tricks machen wie zum beispiel komplizierte hybrids usw.

also insgesamt wär mal so n mittelweg zwischen busten und kreativem spinning die beste lösung

Benutzeravatar
moc
Beiträge: 309
Registriert: 13.06.07 14:34
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 38112
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von moc »

Ich finde solche Tricks sind ein netter Zusatz zum eigentlichen Penspinning...
Man sollte das Können eines Penspinners nicht an zwei Trick und wie oft man sie nacheinander ausführen kann messen.

Klar finde ich es faszinierend wenn jemand einen ta cont. x 8, Backrev. cont.8, etc. oder noch mehr schafft.

Jedoch sollte man meiner Meinung nach einen Spinner eher daran messen wie gut er Penspinning rüberbringen kann:
Dazu zählt die Smoothness, der Speed(der natürlich auch variieren kann), Innovationen und vllt auch aussergewöhnliches Linking.

Vielleicht sag ich sowas auch nur weil ich solche "BÄM"-Tricks nicht kann, aber ich finde es trifft meine "Anschauung" von Penspinning am besten.


[x] Ich bin dagegen, es ist für mich unsinnig sich auf diese wenigen Tricks zu beschränken

taichi1082

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von taichi1082 »

Es gibt auch Penspinner die ganz ohne multiple TA/bust auskommen und trotzdem ordentilich reinhauen (Bonito, Raimo...).
Aber was soll man sonst als Ending bitte machen, wenn keine Bam tricks? Das Ende muss nunmal ein würdiges Finale der Combo sein, und was kommt da besser als ein Tripple Ta/Tripple bust, oder so ein Spinnerpeem hybrid?

Zu den busts mitten in der Combo - Wenn man taeryoung oder spinnerpeem heißt kann man das wohl machen, sonst bitte etwas mehr abwechslung.

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von _Michi_ »

also ich fidne auch das man einfach nen geilen trick als ending nehmen sollte aber wie gesagt das kann auch einfach mal ein end geiles hybrid sein und nicht nur so standart bäm tricks

und wen man dort kreativ ist hat man schwierige bäm endings+einzigartigen style also meiner meinung nach einen guten mittelweg gefunden (soll nicht heisen das busten verboten wird)

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Huy »

Was für ein schöner Zufall, dass mnjopp heute morgen diesen Thread eröffnet hat. Ich hatte gegen 1:00 dasselbe tun wollen, allerdings habe ich es gelassen, da ich mir dachte, es mache sowieso keinen Sinn, öffentlich mit der GPC über solche Dinge zu diskutieren. Da offensichtlich mnjopp hier anderer Meinung ist, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Auch ich bin der Ansicht, dass es ein totaler Blödsinn ist, sich an multiple-Tricks aufzugeilen und sich daran zu messen. Wie oft ich das schon bemerkt habe, dass Aussenstehende eines Clipbattles o.ä. einfach denjenigen zum Sieger küren, der mehr busten konnte. Es mag ja sein, dass Busts am Ende einer Combo toll aussehen, doch sie wiederspiegeln doch nicht das wahre Können eines Spinners?

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht nur bei den Spinnern, die in ihren Combos versuchen, möglichst viel zu busten, sondern auch bei den Aussenstehenden, die Spinner mit Komplimenten bewerfen, wenn sie nach 9 Monaten einen sextuple Bust hinkriegen. Ich möchte nicht behaupten, dass es schlecht sei, wenn ein Spinner nach 9 Monaten einen sextuple Bust auf Video hat, mein Punkt ist, dass man doch niemanden anhand seiner Busts und multiple-TAs bewerten kann. Und genau WEIL Videos mit vielen Busts etc. von den meisten Usern (der GPC) extrem hoch bewertet sind, werden die Spinner umso mehr dazu animiert, solche Videos zu machen. Oftmals sind es sogar reine "Show"-Videos, wo man nur zeigt, wie toll man busten kann.

Da ich den 15-months Thread von soul nicht mit Off-Topic zumüllen will, möchte ich hier ein Statement zu Kevns in meinen Augen mehr als nur unnützen Post ablegen.
Keine Multiple Busts, keine Multiple TA's, arbeite mal dran ;)
Zum Spinning.. Kein BÄM, viele Wiederholungen und eig nichts Neues. Dein Style ist so mainstreammäßig..
Weisst du (Kevn) überhaupt, wie MainStream definiert ist? Wer "MainStream"-mässig ist, der schwimmt immer mit dem Strom. Und ich muss dir wohl nicht vor die Nase halten, wer denn hier mit dem Strom schwimmt, du oder soul. Du gibst soul den "Ratschlag", er solle multiple Busts und TAs erarbeiten. Ist das etwa nicht MainStream? Ist das denn nicht genau das, was die meisten PenSpinner erstreben, da man das Gefühl hat, anders nicht zu Ruhm, Ehre und whatever kommen zu können?

Ich verstehe schlicht und einfach nicht, wie du behaupten kannst, dass souls Style MainStream-mässig ist. Denn schliesslich gibt es ja kein BÄM, viele Wiederholungen und so. Und MainStream ist ja eher viel BÄM und wenige Wiederholungen. Oder habe ich etwas falsch verstanden? ... In diesem Sinne rate ich dir, immer zwei Mal nachzudenken, ob man wirklich seine "Meinung" veröffentlichen will, wenn man kritische Wörter wie "MainStream" in den Post integriert.

@IllDependence: Irgendwie sehe ich den Zusammenhang in deiner Argumentation nicht. Auch ich erinnere mich noch sehr gut an souls Signatur, wo festgehalten wurde, dass man sich doch nicht am Busten messen sollte und wahrer Skill gefragt ist (und was denn aus der GPC geworden sei). Allerdings verstehe ich deinen kleingedruckten Text mit "aber ich mach's auch nicht besser" nicht wirklich. Versucht soul denn sein Können durch multiple Busts und TAs zu präsentieren?

Huch, den nächsten Abschnitt hatte ich noch nicht einmal durchgelesen.
Zum einen daran, dass er selbst nicht morts kreativ spinnt, und zu anderen muss da doch sowas wie "ich fands schlecht, viel zu wenig Busts und Multiple TAs" rein, um so richtig auf seinem "nur auf Skill" Gesulze rumzuhacken :D
Genau.
Aber was soll das nun bitteschön heissen? Man hat Skill, wenn man viel busten kann? Man hat keinen Skill, wenn man nicht viel busten kann? Bzgl. Kreativität dürfte doch jeder Spinner selber wissen, wie schwer es immer ist, wirklich neues, tolles, erstaunliches in eine Combo einzubringen. Da kann man nicht einfach so mit extremer Kreativität überzeugen, da Ideenreichtum eine begrenzte Ressource eines jeden Menschen ist. Ich hoffe, dass du mir zumindest in diesem Punkt übereinstimmst, bei den ersten beiden Fragen habe ich die Hoffnung leider bereits verloren.
[x] Mir gefällt diese Konzentration nicht so gut, aber ich finde es nicht so schlimm
> Is schon mal nice aber man sollte sich nicht so drauf konzentrieren.
Hast du aber gerade getan. Du hast Skill durch das Busten und durch multiple TAs definiert. Also hast du das gesamte Können eines jeden PenSpinners auf lediglich zwei Tricks minimiert, was meiner Meinung nach ziemlich konzentriert ist.

Ich denke, dass wohl jeder Leser meinen Ansichtspunkt verstanden hat und nun weiss, dass ich absolut gegen das Bewerten voneinander anhand multiple-Tricks bin. Es ist einfach schwachsinnig und man kann Können auch ganz anders publizieren. Danke für die Aufmerksamkeit.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von ibd »

Ich finde es bescheuert sich nur auf die Tricks festzulegen. Als Ending Tricks - okay.
Aber mich nervt es nur, wenn man in den Combos alleine Busts sieht. Nur noch busts. Ist ja schön, dass jemand seinen stift ohne Push in Schwung halten kann, aber mein Gott so toll siehts doch auch nicht aus!
Es gibt so unzählige Möglichkeiten die Tricks zu kombinieren, warum dann alle feinen Combos weglassen und nur noch die selben Tricks machen, immer wieder?

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Toxic »

Ich erinnere mich da grad an ne Combo von Nory, (ich glaube sie war für den WC), an der er angeblich 2 Wochen gefilmt haben soll. Der Breakdown war ungefähr so:

Fl. TA x20 :arrow: Pass :arrow: MA Cont. x20 :arrow: Pass :arrow: Tw. Sonic Bust :arrow: Bakrev. x30

Tjo, mag zwar sau schwerer Kram sein, aber es ist schlicht und einfach langweilig gewesen. Gewonnen hat er damit auch nicht..

Um mal aufs Thema zurückzukommen.
[x] Ich bin dagegen, es ist für mich unsinnig sich auf diese wenigen Tricks zu beschränken.

Sicherlich ist es beneidenswert wenn man doch so viele Wiederholungen von nem Trick schafft, aber mit der Zeit wird es halt einfach..fast schon Standardmäßig. Immer mehr Leute setzten sich dran, und üben diese Tricks, um von anderen Leuten zu den "guten" Spinnern dazu gezählt zu werden. Meistens geht bei dem Prozess dann die Kreativität bzw. andere Sachen wie z.B. schwere Linkings etc. verloren. Mag sicher nicht bei jedem so sein, z.B. s777 paart meiner Meinung nach "Busts" mit smoothem Spinning und Kreativen Elementen. Ein gutes Beispiel wäre allerdings grade Nory, bei dem sich das Spinning inzwischen wirklich ausschließlich auf Busts oder Fl. Ta Cont. beschränkt.

Ich finde es auch recht daneben wenn man ein "Ending" von 30 Busts macht, die dann die Hälfte der Combo bestimmen. Es soll schließlich ein Ending sein und nicht die halbe Combo dominieren. Und gerade deswegen finde ich, dass in den meisten Fällen ein Double oder Triple Bust besser kommen würde als 15 Sekunden rumzubusten. Das Ending soll wie taichi schon gesagt hat, der Höhepunkt der Combo sein, der soll für mich kurz, pregnant und beeindruckend sein. Und gerade da knallen wenige Busts meiner Meinung nach deutlich mehr als diese 30 Busts bei denen völlig die Spannung aus dem Spinning rausgeht..und welche nebenbei gesagt auch einfach langweilig anzugucken sind.

Das soll nur meine Meinung sein..

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Kevn »

So, nun auch mal mein Meinung:

Wie IllDepence schon sagte, dass Soul so eine Signatur gehabt hatte, die in etwa folgend sich anhörte:

"GPC? Nein, danke. Die GPC ist ******* geworden!! LEUTE!! Ein purer Schwanzvergleich! Style ist das wichtigste beim Spinnen und nicht wer mehr Busts schafft!"

dachte ich mir, dass es wohl nicht sein Ernst sein konnte, nachdem er seine Signatur so gestalten hat, so kräftig zu Posten, im Prachtexemplare Thread, User Videos und sonst noch wo. Da dachte ich mir einfach, dass es nicht schön ist, von der GPC so zu reden und hinterher viel posten.
Daraufhin hab ich mich eben entschlossen, so zu posten. Wenn man Negatives an der GPC sieht, und schon dankend ablehnt und hinterher schreibt, dass sie schei*e geworden ist dann denke ich mir: "Was machst du dann noch hier?!"

Und hier nochmal bei [BallSign Solo] kiru-A
Soul hat geschrieben:ich finds iwie schlecht - verdammt schlecht...

von den tricks her ja gut , schwer halt ... aber echt 0 style -.-


edit: also ich hatte seinen style echt geiler im sinn... finde man hat schon viel besseres gesehen ...

Und später bei noch nem Video von kirua (Dexterity: BallSign)
Soul hat geschrieben:Omfg!!

Overskilled >.<

Das ist fast schon unglaublich, wie du abgehst mit nem BallSign... respekt....

Für mich bist du so nen kleiner Bonkura :D

Beim ersten Video schreibt Soul also, dass der Skill, den kirua hat, zwar gut ist, aber 0 Style hat. Im zweiten Video beschreibt er den Skill jedoch positiv und sagt nix zum Style. Also liegt es doch nicht am Style? Ich meine, im ersten Video, sowie auch im zweiten zeigt kirua seinen schönen Style. Meckert aber nur am Skill beim ersten Video rum, und beim zweiten Video findet er Respekt vor kirua's Skill. Meiner Meinung nach passt dann Soul's Einstellung nicht.


Wie dem auch sei, genug an Soul rumgemeckert xD (Soll jetzt auch nicht gegen Soul gemeint sein, aber eben meine Meinung durch seine Signatur und meinem Post bei seinem 15 Months verdeutlichen).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu mnjopp =]
mnjopp hat geschrieben:Da ich Kommentare kommentieren mag:
Kevn hat geschrieben:Keine Multiple Busts, keine Multiple TA's, arbeite mal dran ;)
Er hatte sehrwohl mehrmals Double TA als Ending und ich glaube auch ein oder zweimal ein Backaround Rev Cont. x2..
Ich hab mir das Video auch nicht zu Ende geschaut, von daher.. Aber dass es mal keine Ausrede ist, will ich dazu sagen dass:

Es bei ihm nur um Style geht.
Und Multiple Busts (TA's gehören imo auch dazu) ein Schwanzvergleich ist. Wieso spinnt er dann als Endings mit Double TA's und Double Busts?
mnjopp hat geschrieben:Nur wenn jemand nicht genug Busts oder genug Fl TAs aneinander hängt, ist sein Spinning nicht gut genug? OMG.. Und "nichts neues" weil man sowas nicht macht, grenzt schon etwas an Lächerlichkeit.
Wieso lächerlich? Weil ich etwas negativ gesagt hab, und zwar, dass er nichts Neues macht, heißt es doch nicht, dass er es lächerlich finden soll, so wie Du es gerade sagst, sondern daraus lernen soll, dass man seine Trickvielfalt erweitern soll, sich neue Linkings einfallen lassen soll, und somit sein Spinning kreativer wird, schöner anzusehen ist und überhaupt, sich nicht so oft dadurch wiederholt.
Natürlich hätte ich es so im Thread zu Souls 15 Months schreiben können, aber ich hab eben an den Post gedacht, den Soul zu kiruas BallSign Solo gemacht hat, mit dem Anfang "ich finds iwie schlecht - verdammt schlecht...". Es soll auch keine "Rache" oder ähnliches sein, aber er sollte einfach mal sehen, wie negativ ein Post rüberkommt, wenn man dasselbe meinen kann, aber es im negativen Sinne schreibt ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun zu Huy.

Ich weiß was Mainstream bedeutet, und hab es extra in meinen Post geworfen, da ich eben der Meinung bin, dass sein Style Mainstream mäßig ist. Sein Style sieht vielen Styles von verschiedenen Spinnern einfach ähnlich, ich könnte dir auch einige Beispiele nennen ;)

Und zum BÄM und Wiederholungen: Dass der Mainstream wenige Wiederholungen und viel BÄM ist, stimmt. Aber leider habe ich gemeint, dass sein Style mainstreammäßig ist. Damit meine ich, dass die Tricks die er aneinanderreiht, denen von anderen Spinnern vielleicht gleicht, seine Tricks ähnlich anderer Spinner ausführt, und somit es eben mainstreammäßig auf mich wirkt.


Und außerdem habe ich mir über den Post Gedanken gemacht (bei Soul's 15 Months), und extra das Wort Mainstream benutzt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun meine eigene Meinung über BÄM Tricks, Multiple Busts und TA's:

Es ist imo so: PenSpinning wird berühmt, immer mehr finden sich Personen die damit anfangen, und wirklich lange dabei bleiben, nicht aufzuhören und weiterzuspinnen. Da es eben so viele sind kann man sich kaum mit einem besonderen Style hervortun, und benutzt Multiple Busts und TA's als "Schwanzvergleich" um sich doch hervorzuheben. Das bringt dann mit sich, dass alle auf Busts und TA's abfahren, und damit auch anfangen.
Und dann finde ich nicht, dass es an der GPC liegt, dass jeder nur noch versucht, so viel wie möglich Busts und TA's zu schaffen. Schonmal in das Rekorde-Unterforum geschaut und dabei einen BackAround reverse Weltrekord gesehen, das ein deutscher Spinner der der GPC "angehört" geschafft hat? Die Antwort lautet: Nein!
Es sind ausschließlich die Spinner, die aus anderen Communitys kommen. Das heißt, dass die Multiple Busts und TA's "Schwanzvergleiche" nicht aus der GPC kommen, aber in die GPC übertragen werden.

Ich selber mag keine Multiple TA's, bei Busts versuche ich jedoch mein Bestes, aber nicht im Gesamten von PenSpinning her.



Ich denke ich hab hier mal zu allem was gesagt, was mich betroffen hat..

Mit freundlichen Grüßen
Kevn
Bild

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Neophine »

So, ich will jz mal keinen Roman schreiben, der wenn man ihn mal durchliest doch nich viel aussagt, sondern ich möchte sagen: Bitte hört doch auf, auf leuten rumzuhacken die das für wichtig halten. Ich selbst kann da aus erfahrung sprechen, ich liebe busts und multiple tas, aber wie hoffentlich jeder weiß, kann ich natürlich auch andere sachen, und versuche, mich nicht auf diese beiden tricks zu beschränken. Wer also diese Balance findet, sag ich mal, hats verdient dass man ihm nicht nachwirft, er könnte nichts anderes udn sein spinning sei langweilig....

MfG Neo

P.S.: Außerdem isses doch ne sache des menschlichen zu so jemandem wie z.B. nory zu sagen: Ey du langweiler du kannst nix anderes.... (*signaturanschau* <.<)
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von mnjopp »

@Neophine, es geht mir ja darum, dass sicht nicht alles auf diese wenigen Tricks konzentriert. Ich fände es schade, wenn Neulinge nur noch das lernen und man nichts anderes mehr sieht..
Deswegen wollte ich die Leute mal etwas aufrappeln und außerdem auch sehen, wie andere Meinungen dazu sind.

@Kevn: Ich habe mir schon gedacht, dass der Post wahrscheinlich nicht ohne Hintergrund so gepostet wurde, er diente mir aber als guter Anlass, thx dafür (;
"nichts neues" > Bei mir kam das so an, dass du im Zusammenhang mit "keine Double Busts und keine Multiple TAs" meintest, sein Spinning sei nichts neues.
Aber das nichts neues weil man diese Tricks nicht macht, ist ja mehr als falsch, da ja sehr viele mehr oder weniger nur solche Tricks machen.
Naja, ich möchte da jetzt nicht weiter ins Detail gehen, habe Angst, dass das zu nem Streit ausartet, wenns so spezifisch und nicht mehr allgemein gehalten ist. ^^

Deine Begründung, dass man in der breiten Masse an Penspinnern nicht mehr durch seinen Stil auffallen kann und deswegen auf Busts und TAs zurückgreift finde ich übrigens sehr gut.
So hab ich das ganze noch nicht gesehen.
Trotzdem finde ich, sollte man sich nicht zu sehr auf diese Tricks versteifen, da sonst Neulinge wirklich nur darauf getrimmt werden und der Rest völlig vernachlässigt wird.

--

Danke übrigens, wenn ich mir die Posts angucke, sehe ich, dass die meisten viel Inhalt haben.
Es ist schön zu sehen, dass hier auch auf einem verhältnissmäßig hohen Niveau diskutiert werden kann, mit hochwertigen Posts etc. (das soll natürlich nicht heißen, dass wo anders nur Müll steht.. ;))
Ich bin echt erfreut :>

Grüße,
mnjopp
Inaktiv

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von IllDepence »

Ai, hier läuft eine Sache nach der anderen schief :D

@Huy: Du hast meinen Post glaube ich grundlegend falsch aufgefasst. Möglicherweise war meine Aussage einfach nicht klar genug. Der Post entstand auch heute Morgen in aller Eile...
Daher werde ich jetzt versuchen Dir und dem Rest meine Meinung zu der Skill-Sache und meinen vorherigen Post in aller Deutlichkeit zu erklären.


Beginnen will ich mit meinem vorherigen Post.
Ich glaub es macht wenig Sinn, wenn ich den Post jetzt Satz für Satz zitiere und erkläre. Ich werde den Sachverhalt einfach nochmal neu erklären:
Kevn und ich fanden es nicht in Ordnung, dass Soul zum einen die GPC so runtermachte (Signatur) und sich zum anderen doch am Geschehen hier beteiligte.
Merke:
1. Kevn und ich hatten was gegen die Art wie Soul hier auftrat
2. Soul meckert daran rum, dass die Member der GPC nur noch auf Busts und BÄM-Tricks aus seien

Aufgrund dieser beiden simplen Tatsachen kamen wir auf die Idee einen Post zu verfassen, der sinngemäß nicht viel mehr enthalten sollte als "grottenschlecht, zu wenig Busts". Der Post sollte Souls Vorurteil in absoluter Vollkommenheit bestätigen. Eben weil er sich - unserer Meinung nach - falsch verhalten hatte...
Ich weiß, nicht gerade das edelste Motiv^^
Aber bitte, laut seiner Signatur will er nichts mit der GPC zu tun haben und ist hier doch aktiv, redet von Kreativität und hat für sein Skillllevel selbst einen totalen Mainstream-Stil.
Da muss man doch einfach mal dumm kommen : /

Huy hat zwar ganz richtig erkannt, dass er nicht morts an Busten ist und auch Multiple TAs nicht 'abused'. Man muss aber sehen, dass das nicht jedem liegt. Schaut man sich Souls Spinning an merkt man, dass es kaum Leute gibt, die auf so einem Level spinnen und schon mordsmäßig Busten können.
Mir geht es nicht anders. Ich spinne seit über einem Jahr, hab 1 mal in meinem Leben nen Quadruple Bust und nen Quadruple TA geschafft. Bei dem bisschen was ich Busts und Multiple TAs übe wäre es auch nicht normal, wenn ich mehr schaffen würde. Da arbeite ich lieber an Hybriden oder meinen Shadows^^

Ich hoffe damit ist die Sache ausreichend erklärt. Der Kommentar ala "schlecht, zu wenig Busts" spiegelt in keinster Weise unsere Meinung bezüglich PenSpinning Skills weiter.

===============================================================================



Nun zu meiner Meinung bezüglich der Topic dieses Threads:

Ich mach das am besten mal an 2 Beispielen fest (Und entschuldige mich schon mal im Voraus bei den beiden dafür xD)

Beispiel 1 - kirua nach vllt 8 Monaten Spinningzeit:
Nicht das er heute weniger kreativ wäre. Es lässt sich so nur leichter erklären.
Ich meine das war gerade so die Zeit, in der kirua noch extremst kritisiert wurde, er würde viel zu langsam spinnen und es sähe einfach mies aus.
Damals war kirua einer, der PenSpinning einfach total anders angegangen ist als der Rest. Ich war begeistert davon. Sein Spinning war zwar, vergleichen mit dem anderer Spinner, sehr langsam, aber er verwendete ungewöhnliche Tricks sowie Linkings und die Ausführung war klasse. In meinen Augen ein Musterbeispiel für Kreativität.
Und wie gesagt, ich wurde schon damals zum absoluten kirua Fan.

Beispiel 2 - Thumbskiller:
Ich sage nicht, dass du keine Kreativität hast, David. Würde mir nicht in den Sinn kommen. Nur bist eben Du mir gerade in den Sinn gekommen, als ich nach einem Beispiel für Skill und ein eher mainstreamorientiertes Spinning suchte.
Thumbskiller ist mir schon vor fast einem Jahr auf einem BaWü Gather aufgefallen. Zum einen durch seinen extremen Kommunikationsdrang xD zum anderen aber auch dadurch, dass er andauernd seinen BakFall perfektionierte. Mittlerweile schafft er auf Gathern schon BackAround 2.0 Falls und was weiß ich wie viele Busts. Ich finde sein Spinning gut, nur ist es eben sehr 'normal'.

Was ich damit sagen will:
Kreatives Spinning beeindruckt mich weitaus mehr als Skill pur, jedoch darf man den Tw Sonic Bust nicht verteufeln, nur weil ein paar Leute von der Bahn abkommen und sich fast nur noch an cont. Tricks messen.
Die Rekordsektion hier im Forum ist total in Ordnung. Es ist auch ok, wenn man sich mal ne Stunde hinsetzt und Busts übt oder so, kp^^ (nein, sowas hab ich noch nie gemacht xD). Wenn man der Meinung ist das würde dem eigenen Spinning gut tun, dann soll man das nur machen. Aber man sollte immer aufpassen, dass PenSpinning nicht zum puren Wettbewerb wird!
Es ist doch auch eine Art Ausdruckskunst (gibt‘s das Wort?^^) und soll ästhetisch sein.
Ich sehe PenSpinning jedenfalls nicht so, wie Huy es aufgrund meines vorherigen Posts erörtert hat.

Hoffe das war jetzt aufschlussreich ;)

Greets,
IllDepence (btw, Huy, schau dir meinen Nicknamen plz nochma genau an^^)
Zuletzt geändert von IllDepence am 12.10.08 16:11, insgesamt 4-mal geändert.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Antworten