Was tun gegen Kalte finger?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Kry
Beiträge: 161
Registriert: 06.09.08 21:51
Penspinner seit: 6. Sep 2008
Postleitzahl: 64331
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Kry »

Ilasor hat geschrieben:... Oder auch wenn man mal ne Runde bafuß durch'n Schnee gerannt ist ;)
Ist mir noch nie passiert^^

Gegen kalte Finger hilft es meiner Meinung nach, wenn man dünne Handschuhe anzieht und
seine Finger bewegt, nach kurzer Zeit werden die warm und man hat auch noch ein wenig Pengefühl...

Gruß Kry
All you need is SPIN and SPEED.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/1oxorhf1/kry.jpg[/img]
  • na gut, kyo ist imaginär, aber er wird traurig wenn man ihn ignoriert!!

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Lee »

Wenn man kalte Finger hat, hilft es nur für kurze Zeit wenn man die Finger in warmes Wasser taucht. Entweder muss man das Zimmer aufheizen oder (das hilft eigentlich immer) was richtiges (warmes) essen und viel trinken, dadurch wird die Durchblutung weider angeregt. Denn bei "Energieknappheit" im Körper kümmert sich das Blut nur um die wichtgsten Organe und verschwindet aus den Fingern :wink:

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von ZockaDani »

Sich auf die eigenen Hände setzen^^
Ich machs imme so:
Ich setz mich auf die eine HAnd spinn mit der anderen.
Wenn die spinnende Hand zu klat wird - Seitenwechsel^^
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
kirschbcb@web.de
Beiträge: 76
Registriert: 04.07.08 12:11
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Barth/HRO
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von kirschbcb@web.de »

also was gut klappt aber doof für andere ist:

einen anderen mit der flachen hand ins gesicht klatschen
danach ist die hnd recht durchblutet und damit wird sie schnell war

ansonsten: warme sachen trinken und mit beiden handen die tasse/becher halter

immer ein wärmekissen dabei haben, die teile mit son metal teil ind er mitte die schön warm werden
werden bis 55°C heiß macht schön warme hände
mfg kirsch

http://www.myspace.com/kirschbcb

kirschbcb@web.de FAN

http://www.myspace.com/deathsinsbarth

wir machen halt lusigen death metal, echt nen klick werd wer so was mag

richie1705
Beiträge: 10
Registriert: 25.08.08 18:10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von richie1705 »

Ich nehme immer beide Hände und mache sie zu ner art Höhle und hauche dann rein das klappt eigtl ganz gut

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Sherni »

ich reib sie immer aneinander und dann hauch sie immer wieder an :D

mfg Sherni

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Rampage »

Ich finde Handschuhe helfen gut gegen kalte Finger, ist auch lustig, wenn man probiert damit zu spinnen :P
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Fresh Ahlers »

Ich finde, wenn man nicht gerade Winterkälte-kalte Hände hat und draußen ist, dann sind kalte Hände sogar ganz praktisch.
Das ist mir noch nie aufgeafllen bevor Samu mir das gesagt hat, aber mit kalten Händen kann man sich voll kranken Scheiß zusammen lucken
Prodierts mal aus das geht eigetnlich ganz gut.
aber ich mags auf die Dauer auch nicht.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Herbie »

Meine Finger steck ich immer in die Tasche oder so.
Manchmal halt ich meine Hände aber auch unter
warmes Wasser, aber sonst wärm ich die nicht großartig auf
sondern fang einfach an zu spinnen, irgendwann sind die Hände dann
aufgewärmt.

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Selle »

Wenn man so RICHTIG KALTE Finger hat ,so das es schon wehtut...soll man (glaub ich) seine Finger unter kaltem Wasser halten,damit die langsam wieder warm werden

Benutzeravatar
HazZzard
Beiträge: 142
Registriert: 22.09.08 19:41
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von HazZzard »

Ich probiere dann meist immer meinen Körper bissl anzuregen sodass die Durchblutung gefördert wird. Was weiß ich... Springe paar sekunden auf der stelle oder so. Oder mache die ganzen Übungen für Finger (Sonic - Dehnübung z.B.) Nach kurzer zeit sind sie dann meist warm.
Richtig viel bringen paar Liegestütze ;) Danach is der Körper wach und die Finger schnell warm.
                                                         RSVP Mx

Benutzeravatar
Ichim
Beiträge: 86
Registriert: 15.01.09 15:35
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Ichim »

Ich hatte ne Zeit lang in der Schuel immer kalte Hände... Mittlerweile kann ich auch mit kalten Händen spinnen, fragt mich nicht wieso aber ich hab mich da irgendwie drann gewöhnt. Ansonsten bringen liegestütze /situps oder handstand wirklich viel
Bild

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Herbie »

Noch ein Tipp, ein Taschenwärmer mitnehmen in die Tasche stecken und ab und zu mal 20sec die Hand dran halten. Dann geht das mit dem Spinning auch ganz gut...

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von ibd »

Ich hab das neulich mal ausprobiert mit Liegestütze machen, hat bei mir zum Beispiel gar nicht funktioniert, ich hab mich danach zwar wacher gefühlt, aber meine Hände waren nicht wärmer.
In letzter Zeit hilft mir am besten sich einfach mal mit den Rücken an die Heizung zu setzen und nichts zu machen. Bei mir neben der Heizung ist das Radio -> Radio hören, sehr nice. Oder lesen oder irgendetwas anderes, bei dem man die Hände nicht so arg beansprucht.
Wenn die Heizung dann aufgedreht ist, kommt meist die Wärme nach einer Weile auch in den Händen an :-)

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Herbie »

Ja oder anstatt sich so aufzuwärmen kann man ja auch dehnübungen mit den Fingern machen irgendwo war ein Thread dazu Suche den ma in nächster Zeit raus ;)

Antworten