Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
arounder
Beiträge: 101
Registriert: 19.05.09 15:35
Penspinner seit: 27. Apr 2009
Postleitzahl: 45899
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von arounder »

absolut höchstens, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob die das dürfen, ist das einsammeln und
dass die person den Stift nach der Stunde wiederbekommt,
oder wenns denn andere massiv stört den die eltern abholen müssen und man in der stunde nicht mehr damit spinnen darf

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Wambo »

ICh finde lehrer haben kein rechtr das eigentum anderer einzusammeln. Sie könnten denjenigen (in dem fall der spinner) rauswerfen oder ihn auffordern den stift wegzulegen bzw aufhören zu stören.
Ich weigere mich immer meine sachen abzugeben und ich finde das sollte jeder tun. Das zeigt lehrern das sie nicht die kings^^

Ich nenne ma einbeispiel. Hier war das ein ipod aber wayna. also: Unser stregster lehrer erwischt mich mit meinem ipod auf dem flur was bei uns verboten ist (ich hab den am tag zuvor gekauft und hab immer rumgespielt^^). Herr..... fordert mich auf den ipod wegzugeben aber ich weidere mich.ICh glaube der hat sowas noch nie erlebt das ein schüler nicht auf ihn hört^^. Die folge war das ich die schulordung abschreiben musste was ich auch sonst hätte tun müssen.

Was ich damit sagen will ist, dass lehrer meiner meinung nach kein recht haben den schülern die sachen wegzunehmen sei es ein rsvp mx oder ein ipod. Auf den gegenstand kommt es da garnicht mehr an.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Tomy
Beiträge: 102
Registriert: 30.05.09 10:17
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 30171
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Tomy »

Ich find sie sollten es nur mit erlaubnis des rektors dürfen...
...mein lehrer hat meinen geliebten stuhlmod einkassiert...
...jetzt muss ich die ferien ohne ihn überstehen:D
[img]http://www.sloganizer.net/style1,Tomy.png[/img]
J0ker sagt:
Wenn ich jetzt nen Quatriple-Bust schaffe,ist es mir egal was ich in der arbeit habe:D

Benutzeravatar
Stonehand
Beiträge: 32
Registriert: 07.04.09 19:58
Penspinner seit: 17. Mär 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Stonehand »

tja du musst die situation mal so sehen: alsooo wenn es einen gegendstand oda etc. gibt der dich vom Unterrichtsstoff ableckt kann der Lehrer diesen Gegenstand konvenstieren. Über die dauer kann ich dir es nicht genau sagen ( versuch mal mit ihm inrue zu reden und die sache angemssen z klären bzw. ein kompromiss zu finden ) :spin: :klug:
s777 THE BEST PENSPINNER FOR ME !!!!
Bild

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Sherm »

generell dürfen lehrer solche sachen einkassieren wenn es den unterricht stört. genauere rechte legen die schulen selber fest aber afaik gilt in der regel das solche gegenstände sofern es keine wafen,drogen etc ssind nach dem unterricht zurückgegeben werden müssen bzw spätestens nach schulschluss (was bei mir in den seltenen fällen in denen es vorkam auch so war(nicht nur auf stifte bezogen))
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Ilasor »

konvenstieren
Das Verb heißt "konfiszieren" *Kopf -> Tisch*

Die Lehrer dürfen die Stifte wegnehmen wenn sie das für richtig erachten - die Wahl der Strafe bei einem Vergehen obliegt dem Lehrer, sie muss lediglich angemessen sein. Das heißt das Wegnehmen ist ok, das Behalten bis zum Ende der Woche in Extremfällen (nach mehrfacher Ermahnung etc.) eventuell auch noch. Aber alles darüber ist dann schon unverhältnismäßig und sollte man sich dann auch nicht gefallen lassen.

Crank
Beiträge: 339
Registriert: 28.05.09 22:05
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Crank »

nen lehrer hat den guten buster cyl von nem freund in den mülleimer geworfen :D auf jeden fall übertrieben finde ich !

fab4n
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.08 00:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von fab4n »

Wenn die Lehrer euch die sachen nicht zurückgeben wollen könnt ihr einfach einen Brief der Eltern o.ä. mitnehmen,dass der Lehrer euch die sachen aushändigen soll.(so hab ichs mal gemacht und es hat geklappt) Ansonsten könntet ihr den Lehrern auch einen Erzählen,dass euer Vater o.ä. sowieso schon sehr genervt ist und sich sicherlich auch über ein gespräch mit einem Lehrer der es scheinbar lustig findt den Schülern ihre sachen nicht wiederzugeben freut.(so hat nen ex-klassenkamerad seinen iPod wiederbekommen)

Zum Thema:Prinzipiell dürfen Lehrer unterrichtsfremde gegenstände(Penspinnfähige stifte o.ä.) einsammeln,wielang steht meist in den Schulordnungen o.ä.

edit:Ich hab mich übrigens einmal bei der örtlichen polizei über so etwas informiert und der herr polizist meinte,es ist von der Schulordnung abhängig.
MfG
Zuletzt geändert von fab4n am 10.07.09 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arctica
Beiträge: 183
Registriert: 17.02.09 13:53
Postleitzahl: 66901
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Arctica »

fab4n hat geschrieben:Zum Thema:Prinzipiell dürfen Lehrer unterrichtsfremde gegenstände(Penspinnfähige stifte o.ä.) einsammeln,wielang steht meist in den Schulordnungen o.ä.

MfG
nein ist gesetzlich festgelegt!
nach unterrichtsende muss der lehrer euch den gegenstand aushändigen!!!
sonst könnt ihr ihn wegen unterschlagung anzeigen!!!

mfg

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Ilasor »

nein ist gesetzlich festgelegt!
Du hast sicher eine Quelle dafür? *Link haben will*

Benutzeravatar
Arctica
Beiträge: 183
Registriert: 17.02.09 13:53
Postleitzahl: 66901
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Arctica »

nope hab ich nicht!!!
das hat mein klassenlehrer in sozialkunde mal gesagt als es darum ging das jemand sein handy abgenommen bekommen hatte und der lehrer es ihm nicht wiedergeben wollte!

ich werd aber trotzdem mal versuchen was im gesetzbuch zu finden dazu !

mfg

BanhBao
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.09 19:05
Penspinner seit: 18. Apr 2009
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von BanhBao »

also , allg. sachen von dir , ist ja dein eigentum und hat nichts mit der schule zu tun , außer wenn es verboten ist , und du es trotzdem in der schule benutzt , kann der lehrer das einsammeln , aber wenn du schule aus hast , dann muss der lehrer es dir zurück geben , da du es ja dann nicht mehr in der schule benutzt .
ist genauso wie beim handy , nach schulschluss muss dir der lehrer es dir wieder zurück geben , wenn nicht , ist das sowas wie kurzzeitiges klauen? :D

hab ich von nem vater von ner freundin gehört (der polizist ist )
hoff , man versteht mich ein wenig ^^

Spinnmaster

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von Spinnmaster »

also mein lehrerha teinem aus meiner klasse nen pen weggenommen über die ferien un der aht den verschlammpt was heißt das der lehrer den pen ersetzen muss und/oder das geld für den pen geben muss.

X-Flame
Beiträge: 190
Registriert: 01.02.08 11:39
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55444
Land: Deutschland
Wohnort: Eckenroth
Kontaktdaten:

Re: Dürfen Lehrer Stifte einsammeln ?

Beitrag von X-Flame »

Ich hab seit langem nicht mehr in den Thread geguckt aber das war wieder so ein komplett unnötiger Post. Bei einem KT kann von Schreibgerät keine Rede sein, dann war es einfach nicht lustig und auch noch ein Einzeiler mit dem Schriftbild eines 6 Jährigen, setzt in Sachen Spam mal wieder neue Maßstäbe.

Bei mir hat sich die Sache schon längst erledigt, mit dem Lehrer reden hilft oft.
Ihr könnt natürlich weiterdiskutieren, aber vielleicht auch nur wenn das diesen Thread im entferntesten weiterbringen könnte, nur mal so am Rand als Tip.
se7en hat geschrieben:x-flame, you're the best penspinner in world !!
s777 hat geschrieben:your style is awsome dude, you are much butter than me ! <3
spinnerpeem hat geschrieben:Thx X-Flame for showing me how to bust

Antworten