penspinning bleibende schaeden?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

penspinning bleibende schaeden?

Beitrag von moerkedal »

hi

habt ihr eigntl schon von leuten gehoert die bleibende folgen vom spinning bekommen haben?
z.b. atrose in den fingern oder aehnliches?


denn irgndwie mach ich mir da nen bissl sorgen
mein daum hat mit der zeit angefangen ab und zu zu knacken und wer weiss was da noch kommen kann
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Ich glaub du machst dir zuviel sorgen
und kriegst davon psychische schäden^^

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

naja ganz abwägig ist es nicht !! grundsätzlich mach ich mir da keine sorgen aber händys und iPods machen den daumen auch total kaputt !!!!


wenn es bei dir knackt dann solltest du vllt mal zum arzt !! vllt biste so wie ich ! bei mir knacken die füße fast bei jeder bewegung ! war beim doc der hat gesag ganz noraml das haben halt manche..


sicher ist wenn irgendwas weh tut würde ich sofort aufhören !!
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Naja, Handy und IPod is wieder so ne Sache. Da wird der Daumen ja nur gebogen, aber nie ausgestreckt, darin liegt das Problem. Beim Penspinning ist dies denke ich nicht der Fall.

und das mit dem Knacken hab ich auch, aber in der Linken Hand. Das hab ich schon seit ich denken kann, ich denke nicht, dass das was ernstes ist.

Die einzigen Schäden die PS bei mir verursacht sind die Schäden an meinen Stiften und Leigun-Opfern. :twisted:
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

->verschoben

Wenn man bleibende Schäden davon tragen sollte, müsste man diese auch bei ganz anderen Sachen bekommen. Zum Beispiel Musikmachen. Und ich habe bisher nicht gehört, dass jemand _nur deswegen_ irgendwas bekommen hat.

BTW: Wenn du gut penspinnst, bewegst du die Finger eh kaum noch und es braucht auch keine Kraft mehr. Es ist mehr Kopfsache als man glaubt ;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Tinkabell
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.06 15:04
Land: Deutschland

Beitrag von Tinkabell »

also cih als kranken"schwester" würd man sagen dat dat normal ist und penspinning eher sogar förderd für die hände ist (handsport)
das ein gelenkt knackt (ohne schmerzen) bedeuted nur das sich das gelnk ein stück hebt und senkt und dabei luft entweicht . also artz sagt grundsätslich ist das knacken von gelenken weder fördernd noch schadend
(für die leute die extra imma irgendwas knacken )
also brauchst dir keine sorgen zu machen ..
wenn was weh tut ist es ernster dan ab zum doc (sehne überreitz ETC)
dann auf jedenfall pause machen arm ruig halten kühlen bei starken schmerzen voltaren drauf dann isses zum aushalten (kühlen)
ansonten gl hf und mass spass beim spinnen ;D
Bin 21 und lebe ^^

DeWulf
Beiträge: 127
Registriert: 22.08.06 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeWulf »

ich kann auf arbeit im op ma fragen ob die alten säcke mit gicht und allem viel gepenspinnt haben : D
liek teh signatour an' stuff lawl!

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

nee DeWulf die Ärzte im OP spinnen zu viel und da fällt auch mal ein Pen in den Patienten während der Operation :D

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

mhh aber habe schiss wegen atrose

atrose entsteht ja wenn dieses zeug zwischen den gelenken abgenutzt ist
und es wird ja bei jeder bewegung ein ganz bissl abgenutzt
deswegen haben alte leute auch in vielen gelenken atrose

und wenn ich jetzt staendig meine finger gelenke ueberbeanspruche schwindet dieses zeug zwischn den gelenken natuerlich wesentlich schneller
und evtl hab ich dann im hoeheren alter zuwenig davon ^^
kann mit 40 meine haende net mehr gebrauchen oder so



@tinkabell
du hast ja als krankenschwester mit aertzen zu tun
koenntest du da evtl mal fragen?waere liep
1...2...you know what to do...

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Tja hättest du mal früher gefragt ich bin grad vom Arzt zurück muss aber morgen nochmal wegen Gipskontrolle, dann frag ich mal ne Schwester.

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Moerke, wenn Fingerbewegungen Arthrose (<- so schreibt mans ^^) verursachen wären sämtliche Klavierspieler heute behindert. ;D
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Tinkabell
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.06 15:04
Land: Deutschland

Beitrag von Tinkabell »

joa mach ich gleich morgen
Bin 21 und lebe ^^

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Ausserdem entstehen wohl auch mehr Vorteile durch Bewegung; man bekommt mehr Muskeln, die werden Beweglicher und bleiben immer trainiert und gelenkig... ich denke dass der Vorteil ueberwiegt

Tinkabell
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.06 15:04
Land: Deutschland

Beitrag von Tinkabell »

jo denke ich auch :D hab 3 jahre anatomie gehabt und der schwund der gelenk paltten bzw den minisken wird im jungen alter dursch starke belastung vom körper immer und immer mehr verstärkt ganz natürlich reaktion .
Bin 21 und lebe ^^

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

also nun ... ja oder nein ???
ich blick hier im thread einfach nicht durch
Bonkura und Le0n Fan

Antworten