penspinning bleibende schaeden?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Beitrag von Alchi »

agenommen man spinnt über 10 Stunden täglich.... (ununterbrochen)

ich merke bei mir aber auch ab und zu das meine Senen weh tun (obwohl ich nciht mehr als 6 Std. spinne jeden Tag)... das legt sich nach einer weile wieder aber ab und zu tut es richtig weh :roll:

Ich lege dann eine kleine Pause ein und trage so ein "Senenstützband"
Zuletzt geändert von Alchi am 24.11.07 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rockabilly »

ich als werdender physiotherapeut... kann nur sagen penspinnig is sehr gut fuer die finger unt verhindert ehr arthrose oder verkalkung etc... weil die gelenke trainiert werden und somit auc die baender und muskeln und bewegung is das beste fuer muskeln bzw. baender

Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

Beitrag von Lan »

War mal bei nem freund und haben über penspinning geredet
seine mutter kahm grad kein und naja irgendwann kahmen wir darauf das ich dann gesagt hab
"Ich machs solange bis mein handgelenk es nichtmehr mitmacht"
dann meinte sie das sei nicht gut blablabla
achja sie ist krankenschweste oder so 8)

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Beitrag von nu66et »

hmm ich habe gemerkt dass ich immer wenn ich zu lange spinne ich extreme schmerzen in den fingern hab :( ist das nur am Anfang, da ich ja noch nicht sooooooo lange spinne und legt sich das mit der zeit oder liegt das einfach an mir??? :oops:
Status: Inaktiv

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Däne »

Hmm...

Also ich hatte früher mal sooo kleinere fingerbeschwerden... xD Nich so beweglich un haben geknackst un so zeugs^^...

Seit ich Penspinne ;) alles wesch...

Schäden... Hm wenn mans übertreibt vllt... Aber leuteeeee wenn ich es nichtma krieg wenn ich über einen halbn tag (ganzer = 24 stunden) spinne...

Dann wirds wohl nisch unbedingt bei jedem passieren öô...

Ich hatte wie ich irwo scho geschrieben hab 2 mal einen kleineren ganz-tags-krampf im unterarm... Aber da war ich so intelligent un hab pause gemacht^^ (Natürlich erst als es so weh tat das ich nichtmal mehr schreiben konnte :roll: )... (Und pause = links-spin xD)

Aber bleibende schäden.... Hm... Wenn mal ein Aerial daneben gehen würde *räusper*... Und man öhm... *Hust*... Denn vllt irgendwo hinbekommen würde... Augen oder so... *Räusper* :oops:

xD Naja es war zwar voll total mit dem metalltipp rein xD aber es ist nix passiert.... Zum glück^^...

Ich denke auf jedenfalll das wie bei jedem anderen hobby ein gewisses risiko besteht öô...

MFG/Keep Spinning
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
*~zeb~*
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von *~zeb~* »

@nu66et-das ist bei mia auch manchmal soXD abber das klap schon noch mit dem spinnen

aslo bei mia ist das so wen ich ne zeit lang nichts machen werd ich immer voll nervös das spinner ist sowas wie ne medizin für mich XD
und immer wen ich was in der hand hab muss ich spinner :spin: :spin:
Begeisterter PenspinnerXD

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

glaube ich wohl kaum ;-)

Ich hatte schon so einige Schäden, gebrochene Hände/Finger, mehrere OP´s im Bein etc.

Und ich bin PenSpinning Abhängig (Süchtig), und spüre GAR NICHTS!!!

Im Gegenteil: Seid ich spinne bin ich viel konzentrierter, ich gucke mir einen Text einmal an und danach weiss ich den Inhalt perfekt ;-)

Hilft mir vor allem in der Schule.


Also an Alle::: MACHT WEITER PENSPINNING!!! Auch wenn manche meinen, das ist nicht so: PenSpinning hilft auch extrem in der Schule!!!



MfG
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

also das penspinning keine bleibenden schäden verursacht glaub ich ja, aber es hilft in der schule?? eher nicht
wenn dann gibt es einige kurzfristige beschwerden bei zu intensivem spinning oder charge 13 24.. aber langfristig is schon allein vom logischem her nicht möglich, schließlich sind die hände - finger gebaut, um sie oft zu benutzen, auch für intensivere sachen mit viel bewegung :wink:

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MyThoS »

ich bin mir nicht 100% sicher aber ich denke das das was damit zu tun hat:
ich habe (um es mal in der penspinner-sprache zu sagen) im breich von gelenk 1 von fingern 1,2,3 so raue, bzw. leicht aufgerissene haut und das halt nur auf der rechten hand mit der ich auch spinne
creme mich jetz immer gut ein :wink: also ich denke das kommt halt davon dass ich die finger immer bewege aber ich hab sowieso etwas trockene haut immer..

hilario
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.07 19:57
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von hilario »

ja gut, aber sowas passiert halt bei trockener haut und viel bewegung... solang man die knochen ned sieht kanns ned so schlimm sein, und wenn du die finger immer schön eincremst, dann flutscht es wieder (chrhrr :wink: )

Benutzeravatar
Shepperd
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.07 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shepperd »

Ich glaub eher das das gut ist denn man muss sich ja für neue triks viele sachen merken z.b. fingerstellung u.s.w. so kann man sich dnn auch in der schule vieles sachen einprägen wie zu Beispiel texte ( schmerzen hatt ich bis auf nen paar krämpfe noch nie)
Stargate und PenSpinning for ever
Killer Bean das beste
Bild 3 Nrw Treffen einfach nur geil

Benutzeravatar
Teppei
Beiträge: 179
Registriert: 27.09.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Teppei »

Wenn man es nicht übertreibt hinterlässt ps sicher keine Schäden.

Das früher oder später beschwerden auftreten ist völlig normal und hat nichts mit Penspinning zu tun.

Wenn man älter wird nutzt der Körper eben ab, das ist nunmal so.

Letztendlich ist doch nichts von dauer... also keep spinning ;)
'Nothing in this world that's worth having comes easy.'

Vorstellungsthread - Teppei

Benutzeravatar
r3tr0
Beiträge: 149
Registriert: 16.08.07 13:54
Land: Deutschland

Beitrag von r3tr0 »

ich denke nicht das es wirklich BLEIBENDE Schäden hinterlässt.
Klar, wenn mans übertreibt kann man sich schon verletzten durch Zerrungen oder sowas, aber etwas, das wirklich dauerhaft bleibt? Ich glaube nicht.

Was bei mir aber öfter der Fall ist:
Wenn ich etwas länger (Stunde oder 2 ohne richtige Pausen) spinne passiert es mir oft das erst alles suuuper gut geht und dann ZACK mit einem mal fühlen sich die Finger abgestumpft an bzw ich spüre den Stift nur gedämpft und es geht uf einmal GARNICHTs mehr, alles total dumpf/taub/abgestumpft/zäh.
Das passiert mit manchmal, aber wirklich von einen Trick auf den anderen eine richtige Blockade.
Dann kann ich erstmal nichtmehr spinnen und muss ne Pause machen.

Kennt ihr das?
Oder is das nur bei mir so >_> ?

Gehört eigentlich wohl eher hier rein: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=5933

Benutzeravatar
Minwoo
Beiträge: 1527
Registriert: 24.06.07 16:57

Beitrag von Minwoo »

hmm,
einige werden wohl meine "krüppelfinger" kennen und habe soeben vom Ryuuk mitbekommen das diese deformation als eine Krankheit bekannt ist, als Schwanenhalsdeformation ....:

Die Rheumatoide Arthritis, auch Primär- Chronische Polyarthritis
(PCP) genannt, ist eine entzündliche Erkrankung des
Bindegewebes. Sie verläuft chronisch-fortschreitend und
schubweise, und manifestiert sich vor allem an der Gelenkschleimhaut,
von der sie auf Knorpel und Knochen übergreift.
Zuerst sind symmetrisch die kleinen Gelenke (Finger) betroffen,
im Laufe der Zeit werden auch die großen Gelenke erfasst.
Unbehandelt entstehen oft schwere Schäden. Außer den Gelenken
können verschiedene Organe beteiligt sein (Herz, Lunge,
Nerven, Augen). Von Rheumatoider Arthritis sind ca. 1%
der Bevölkerung betroffen, Frauen dreimal häufiger als Männer.
Die Krankheit kann in jedem Lebensalter auftreten, vor allem
zwischen dem 35. und 45. sowie nach dem 60. Lebensjahr.

Im weiteren Verlauf der Erkrankung kann man häufig folgende
Gelenkveränderungen beobachten:
Schwanenhalsdeformation:
Abknicken der Fingerendglieder in Richtung der Beugeseite

und wenn ich mir so die Bilder anschaue mache ich mir echt sorgen O_o ... ich frag mich jetzt nur ob das maybe durchs spinning gekommen bzw verstärkt worden ist ... zumindest werd ich jetzt mal aufhören zu spinnen bis ich mal mit einem arzt gesprochen habe ... *sorgenmach* :(
PENSPINNING ONLINE

Benutzeravatar
Ryuuk
Beiträge: 36
Registriert: 14.11.07 22:19
Land: Deutschland
Wohnort: Kolbingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryuuk »

jo echt freakige sache ...
war heut im krankenhaus mein dad besuchen ...
und seh so bilder von fingern und denk mir so .. mmmhh die sehen aus wie die vom minwoo und hab mir das ganze mal durchgelesen
war echt geschockt als ich das gesehen hab O.o

hab gedacht ich geb ihm mal bescheid über das ganze ... ;)
ist ja nur ne vermutung da die krankheit eigentlich meistens nur bei frauen zwischen 40-60 auftritt.

hehe und so ne nachricht kommt auch noch von nem deathgod xD

Antworten