Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Welchen Style spinnt ihr?

Korean
61
19%
Japanese
108
34%
European
76
24%
Old School
34
11%
Anderes/nicht unterzuordnen
40
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 319

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Pumphead »

Welchen Style habt ihr und welche gefallen euch am besten?
Die die nochnicht so lange Spinnen sollten sich überlegen ob sie wissen was für nen style sie spinnen, und sonst eben schreiben welchen style sie am besten finden.
Definition:

Korean style: SChneles Spinning, meinstens MX, viel Freestyle, weniger handbewegungen, Mini combos wie Neosonic > FL TA Rev, spreads und Continuous MidBaks. Beispiel: Cloud Traveler, Woojung, Nagi, Cheukii...

"Old school" style: Langsameres Spinning, geplante combos, weniger fingerflexibilität, etwas undynamischer, mehr sonics und (weisan)backarounds und infinitys. Beispiel: Kam, Le0n! :)

European style: Meistens schnelleres Spinning, mehr Shadows, Spinns und Arounds, mix von mini combos aus korean und japanese style. Beispiel: Eriror, Banz, Lunatik

Japanese style: Spinning das fingerflexibilität (und kreativität) zeigt, mehr handbewegungen, meistens geplante combos. Beispiel: Bonkura, Bonito, x1213, Key3, SEVEN...

Noobstyle: langsamer, standartcombos wie Inf extended vipder zu 34> sonic etc, undynamisch und einfachere tricks. Beispiel: nenn ich liber keinz xD


Also Ich hab hauptsächlich Korean Style mit paar Japanese Style Elementen. Mir gefällt auch eig nur Korean und Japanese Style.
Zuletzt geändert von Pumphead am 02.02.09 14:21, insgesamt 4-mal geändert.
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Benny91 »

ich denk mal das ich so halb European und halb Korean habe.

Ich mache sehr viel Freestyle aber auch viele Arounds und Shadows

Benutzeravatar
Closer
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.08 19:25
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 0

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Closer »

Also ich hab hauptsächlich Japanese Style mit so n paar Korean Elementen xD
Ich mags eher wenn ma sich ne schwere Combo ausgedacht hat un dann am Ende sagn kann:``Ich habs geschaft :D ´´
Aba wenn ich grad keine Combo am Start hab mach ich natürlich auch viel Freestyle^^

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Panda »

Bei mir wohl so eine Mischung aus european und japanese Style.
Hauptsächlich aber japanese. Ich denk mir häufig nette Breakdowns aus mit vielen Sonichybrids usw.
Noobstyle: langsamer, undynamisch und einfachere tricks. Beispiel: nenn ich liber keinz xD
lol wer würde das jetzt hier schon freiwillig schreiben?

Benutzeravatar
TainY
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.08 18:15
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von TainY »

Noobstyle wtf, aber nur atm (at the moment) ich werde mich verbessern und dann zum Europe Style wechseln.^^
Aber trotzdessen eine sehr interessante Frage :P .
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von MyThoS »

Hmmm, ich denke dann wohl, dass ich auch eher den European Style habe, wobei ich mich immer frage, ob ich überhaupt n Style hab^^ Könnte auch Noobstyle sein.

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Rabbit »

Ich denk' auch, dass ich so'n Mix aus European und Old School hab'. ^^
Mach gern' Sonics/Backarounds, aber auch Shadows etc.

Aber mal kurz was anderes: Gibt's PS schon so lange, dass man von "Old School" sprechen kann? ^^
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von MyThoS »

Ich glaube nciht, dass man ne genaue Zeit nennen kann, wann Penspinning erfunden wurde, aber es gibt zB Mr.LSC, der das schon über 10 Jahre macht.
Aber naja, das ist nicht Thema.
Es geht bei dem Old School-Style halt darum, dass es denk ich die Spinner haben, die sehr früh mit PS angefangen haben, als es noch nicht tausende Tutorials bei YT gab und sie sich alles selbst beigebracht haben und es daher halt immer n anderer Style ist.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Kevn »

Hmm, für mich eig eher leicht zu entscheiden.

Korean Style: Ich spinne weder Freestyle, noch hab ich Middlebacks drauf^^
Oldschool Style: Naja, wirklich langsam spinne ich nicht, außerdem mach ich so gut wie keine Sonics mehr, weil se so "normal" aussehen.
European Style: Ich mache keine Shadows, keine Spins, und selten Arounds
Noobstyle streich jetz einfach mal so weg xD

Dann bliebe Japanese Style übrig.. Bin zwar nicht wirklich kreativ, aber ich spinne geplante Combos.


Ich mag Korean Style, manchmal auch Oldschool 8) European Style sieht zu "normal" aus. Japanese Style ist por.no.


/Edit:

TheKOok ‎(18:05):
hm...für mich bist du japanese + ein ganz klein wenig european...
Bild

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Assolution »

kann ich net so genau sagen ...

mein spinningspeed is mittelmässig ... zwichen stuhl und weathermen (wir er so geschrieben)

spinne sehr gerne around , backaround sonic´s und passes


würde deshalb sagen nen mix aus old school und european style
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Samuirai »

Ich bin korean und japan...
ich spinne meist freestyle und bau dann immer kleinere minkombos ein die ich mir vorher überlege.
z.B.
fl ta rev -> palmspin rev 0.5 -> pinky back to fl ta rev

aber bin auch japanisch wegen kreativität

am liebsten liebe ich kreative sachen... von dem her is mir japanischer style am liebsten...

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.07 21:27
Penspinner seit: 24. Jul 2008
Postleitzahl: 27283
Land: Deutschland
Wohnort: Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Lara »

Noobstyle ftw :lol:
..wär dann wohl meiner :D

Ihr stellt den "Noobstyle" hier i.wie so totaaaaaaal negativ da :? :P :P
"Noob" bedeutet doch eig. nur "blutiger Anfänger"..
..jeder wird nach 'ner Zeit besser also :arrow:
KEEP SPiNNiNG :spin:

..mag übrigens alle "PS-Styles" :lol:
Es ist nie zu spät, das zu werden,
was man hätte sein können .......... <3

LARA - Fan x_x
xD

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Méf »

also am liebsten mag ich so viel mit arounds etc. also mehr european style
mit vielen around und devils/demons hybrids genauer gesagt ich finde den sfsr style am besten ^^
ich selber mach gerne arounds devils/demons hybride baks und tw sonics sowie backspins aber palmspins hasse ich daher weiß ich net genau was fürn style da ich auch meistens viel freestyle
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von Tom »

Japanese Style ftw :) Bonito <3
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welchen PS-Style habt/mögt ihr?

Beitrag von VanReaper »

nach deinen beschreibungen hätte ich european style.
ABER
wie kannst du ein paar spinner aus korea, japan, europa gleich zu einem style mit ganzen ländern als namen benennen?
ich mein nur weil der eine so spinnt heißt das nich das alle koreaner so spinnen oder?^^

für mich wäre korean style mehr koreanisch erfundene tricks zb:korean backaround aka bak, korean twisted sonic harmonic.
dann noch
schneller style
smoother style
langsamer style

andere namen eben.
naja is aber egl auch egal ^^
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Antworten