weibliche Penspinner(innen)

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

weibliche Penspinner(innen)

Beitrag von Reppi »

Nein, das ist nicht die tausendste Umfrage, wer welches Geschlecht hat und auch nicht die tausendste Frage, warum es so wenige Mädchen unter uns gibt. ;)
Mir fiel nur kein besserer Titel ein.

Wobei die Realität nicht besser ist, als die obenstehenden Vermutungen - es handelt sich um eine schwachsinnige, unausgegorene Idee, die in einem dehydrierten Gehirn unter dem Einfluß von starkem Schlafmangel entstanden ist (und von der ich auch nicht genau weiß, ob sie vorher schon jemand hatte) - also bitte nicht ernst nehmen ;)

Nun zur Sache:
Es gibt, wie bereits oft festgestellt wurde, eher wenige weibliche Penspinner und deshalb auch kaum weibliche Topspinner (falls sich jetzt irgendeine Spinnerin auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir Leid ;) ).
Daher wäre meine Idee, eine deutsche PS-Meisterschaft für Frauen abzuhalten - in anderen Sportarten gibt es ja auch getrennt-geschlechtliche Ligen.
Natürlich ist das in den meisten Fällen auf die unterschiedlichen körperlichen Vorraussetzungen und evtl. auch auf alte Vorstellungen von "Zucht" zurückzuführen - beides hat im Penspinning keine Relevanz.
Aber ich denke, es könnte eine gute Gelegenheit sein, die weiblichen Talente, die wir haben, besser zu fördern und zu motivieren, und neue Spinnerinnen zu werben.
Natürlich hätte das ganze eher Fun-Charakter (vor allem, da man sowieso nicht definitiv nachprüfen kann, was das Geschlecht der Teilnehmer ist^^). Es dürften sich wohl auch eher wenige Interessenten finden, weshalb das ganze kaum mehr sein würde, als ein großes Clipbattle; also noch nicht mal was wirklich offizielles...
Je nachdem, wieviele Leute sich melden, könnte man statt einer Meisterschaft auch einfach eine Collab mit lauter weiblichen Teilnehmerinnen veranstalten - es sind schon aus weit dämlicheren Gründen Collabs entstanden ;)

...Einen gewissen Spaßfaktor hätte das ganze aber (meiner Ansicht nach) auf alle Fälle!



...
Abschließend möchte ich, bevor es zu Missverständnissen kommt, noch bekräftigen:
Es ist nicht meine Absicht, Spinnerinnen zu diskriminieren, sondern das weibliche Spinning zu fördern!

Und bevor jemand fragt: Ich selber bin ein Mann^^

So, und jetzt würde ich gerne eure Meinung(en) dazu hören ;)

taichi1082

Re: weibliche Penspinner(innen)

Beitrag von taichi1082 »

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=9&t=2650

8 seiten, schwer zu übersehen, ich weiß.

Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: weibliche Penspinner(innen)

Beitrag von Reppi »

Dein Link geht zu der Umfrage, wer welches Geschlecht hat und zur Diskussion, warum es so wenig Mädchen hier gibt ;)
Reppi hat geschrieben:Nein, das ist nicht die tausendste Umfrage, wer welches Geschlecht hat und auch nicht die tausendste Frage, warum es so wenige Mädchen unter uns gibt. ;)
Mir fiel nur kein besserer Titel ein.
Das ist auch schwer zu übersehen ;)

taichi1082

Re: weibliche Penspinner(innen)

Beitrag von taichi1082 »

Gehört IMO trotzdem in den Thread.

Benutzeravatar
TainY
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.08 18:15
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

Re: weibliche Penspinner(innen)

Beitrag von TainY »

Aber nicht das mit der Meisterschaft. :twisted:
Und außerdem ein sehr gut verfasster Text! :D
Lass dich vom dem nicht einschüchtern ich finde deine Idee gut auch wenn ich nicht bei der Meisterschafft dabei sein kann xD.
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

Benutzeravatar
bvb93
Beiträge: 252
Registriert: 06.11.07 15:07
Penspinner seit: 13. Okt 2007
Postleitzahl: 69245
Land: Deutschland
Wohnort: bammental
Kontaktdaten:

Re: weibliche Penspinner(innen)

Beitrag von bvb93 »

jaja ...der text ist wirklich sehhhr schön geschrieben xD
also ich finde dass dieser thread überhaupt nicht unnötig ist und es eine gute idee ist
ich selbst bin zwar männlich aber finde diese idee sehr gut da man so vielleicht sehen könnte wie gut vielleicht doch weibl. spinner sind

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Re: weibliche Penspinner(innen)

Beitrag von DieDada »

hm nette Idee... ich hab leider nur GAR kein überblick mehr, wie viele weibliche Spinner hier inzwischen sind und auch nicht, wie gut die alle sind^^ Ich wär jedenfalls dabei... :ugly:
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: weibliche Penspinner(innen)

Beitrag von mnjopp »

Reppi, wenn du eine Collab machen willst, poste im Collab-Bereich.

Wenn du ein Turnier machen willst, ist das hier auch nicht der richtige Ort (Battles- oder Games-Bereich..)
Inaktiv

Gesperrt