Samuirai - gegen Internetzensur

Videos von Penspinnern aus der GPC
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Samuirai »

Hallo,

vor wenigen Tagen wurde das Gesetz zur Internetzensur durchgebracht.
Dies ist mein Protest dagegen.

Musik von einem guten Freund zur verfügung gestellt: Xtra-J

Watch in HD: http://www.youtube.com/watch?v=-KUq3vZD-lY&fmt=18



Watch in HD: http://www.youtube.com/watch?v=-KUq3vZD-lY&fmt=18

lg Samu
Zuletzt geändert von Samuirai am 20.06.09 22:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
software
Beiträge: 23
Registriert: 07.11.08 20:30
Penspinner seit: 17. Sep 2008
Postleitzahl: 72827
Land: Deutschland
Wohnort: Wannweil

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von software »

hey samuirai also ich find des video echt richtig geil ich bin absolut auf deiner seite und hoffe dass die meisten aus der community so denken und hoffe dass dein video nich komplett ungeachtet bleibt
ps:5/5 stars
Zuletzt geändert von software am 25.06.09 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Minwoo-fan
DontKnow-fan
Robert-fan
Dongza-fan

taichi1082

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von taichi1082 »

Obwohl ichs albern finde, dass du eine Nachricht in ein Penspinningvideo packst, bin ich doch der gleichen Meinung wie du. Stoppt die Zensur, wählt die Piraten. Für ein freies Internetz.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Samuirai »

Ich fand es nicht so abwegig.

Penspinnign konnte sich durch ein freies Internet ausbreiten. Für mich ist Penspinning ein guter Beweis was Internet Freiheit erschaffen kann.
Desshalb Penspinning...

außerdem macht es das Video interessanter für Andere, denn es soll nicht nur PSer ansprechen.

lg Samu

Benutzeravatar
tam12
Beiträge: 430
Registriert: 14.08.08 11:25
Land: Deutschland

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von tam12 »

Ich sehe das genau so.
Mein Vater auch, er hat die Piraten bei der Europawahl gewählt^^
Ich finde es einfach dumm, das diese "alten Politiker" die irgendwie 60-70 Jahre alt sind und die keine wirkliche Ahnung vom Internet haben, bestimmen, was wir machen dürfen im Internet und was nicht.
Das mit der **** wird ja auch total falsch angegangen.
Gruß Tammo :spin:

Benutzeravatar
PenStriker
Beiträge: 661
Registriert: 13.01.09 15:26
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Postleitzahl: 75228
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von PenStriker »

wow samu sehr tiefgründiges video gefällt mir seehr und mit allem was du sagst hast du vollkommen recht

achja die combo is auch mega xD
veröffentlichst du ein breakdown pls ^^
ok wenn es nicht zuuu viel verlang ist =)

mfg pen striker
->YT-Channel:http://www.youtube.com/user/derunbekannte777 Subscribe!

[hide][/hide]

Benutzeravatar
Product
Beiträge: 1559
Registriert: 26.11.07 15:59
Penspinner seit: 26. Nov 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Product »

Ganz deiner Meinung, allerdings gibt es gerade, was das Thema Kinderpnographie ( wegen Zensur falsch geschrieben) angeht, Handlungsbedarf - da bleibt kein anderer weg offen, als der Eingriff durch Zensur oder generell in die Privatsphäre. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Presse- oder Meinungsfreiheit zu tun. Einfaches Serverabschalten hilft wenn überhaupt nur bedingt - Zensur verspricht mehr - meine Meinung in Wort und Schrift.
Mal sehen, wie x- flame dieses Video beurteilt - so sehr viel spinning war ja nicht vorhanden. Das was zu sehen war fand ich spitze. Jugendliche , die ihre politische Meinung vertreten sind leider Mangelware . Thumbs up
http://www.psws-blog.de 8)
ich spring ins Eisbärgehege und der Weiße kriegt schläge!
Dunn_Star hat geschrieben: weil ich bin der meinugn wir sollten mal geziehlter werbung bei mädels amchen

weil
erstens sind sie einfach sexy

und zweitens, gehts einfach ums prinzieb

X-Flame
Beiträge: 190
Registriert: 01.02.08 11:39
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55444
Land: Deutschland
Wohnort: Eckenroth
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von X-Flame »

Mir hat das Video und vorallem die Idee echt gut gefallen und ich sehe es ganz genau so, dass Kinderprngrafie nicht zur Zensur des Internets missbraucht werden sollte.
Der Zusammenhang zwischen Penspinning und dem freien Netz ist zwar da, aber dennoch teile ich da ein wenig die Meinung mit taichi, aber dadurch wirkt das Video vielleicht auch eher interessanter für Außenstehende.
Product hat geschrieben:Mal sehen, wie x- flame dieses Video beurteilt - so sehr viel spinning war ja nicht vorhanden.
So let it be written, so let it be done.

Selbstverständlich hab ich ab jetzt pauschal etwas gegen jedes Video, in dem "eher weniger" Spinning ist.
Tut mir Leid Product, aber du hast dich wirklich auf höchstem Niveau selbst gedisst.
Selbst dieses Video, was einen wirklichen Sinn hat, mit einer klaren, nachvollziehbaren und sinnvollen Botschaft hatte fast doppelt so viel Spinning (ganz abgesehen von der Qualität) wie deine einfach nur provozierende Danksagung über deren Sinn ich noch immer rätsele.
Aber ist schon richtig diese Videos zu vergleichen:
Sinnvolle politische Botschaft <-> Sinnfreie unlustige Provokationen

Gern geschehen Product.

X-Flame
se7en hat geschrieben:x-flame, you're the best penspinner in world !!
s777 hat geschrieben:your style is awsome dude, you are much butter than me ! <3
spinnerpeem hat geschrieben:Thx X-Flame for showing me how to bust

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Samuirai »

@ Product

Wieso sollte Serverabschaltung nur bedingt helfen? Serverabschalten ist doch die einzigste Möglcihkeit etwas zu tun.

1. Die Sperre ist sinnlos und kann einfach umgangen werden. Ich behaupte einfach mal, das diejenigen die **** im Internet finden können, die sperre auch einfach umgehen können.

2. Zum Argument, dass Personen die danach suchen nun aufgehalten werden kann ich nur sagen, dass wenn jemand darauf stößt, weiß er aus den vernagenen Diskussionen, dass die Sperre leicht zu umgehen ist und wird danach suchen.

3. Finnland hat ähnlich angefangen wie wir und inzwischen wurde sogar die erste Inländische Webseite gesperrt, die gegen die Zensur ist.

4. Ein gutes Beispiel ist ein Kiosk in dem Drogen verkauft werden wenn mans weiß. Das Gesetz macht nichts anderes, als eine Wand vor das Kiosk zu stellen auf der steht, "hier ist ein Kiosk das Drogen verkauft" und diese Wand besitzt eine Tür durch die man ohne große Probleme durchgehen kann. Somit wird die Ursache, dass Drogen verkauft werden, nicht bekämpft.

5. Kinder werden weiterhin vergewaltigt und missbraucht. Dieses Gesetzt dämmt **** in wirklich keinster Weiße oder seeehr geringen Maße ein. Bezogen auf die ganze Welt, ist das unmessbar. Außerdem werden dieses Material nicht nur über das Internet verbreitet wodurch die Sperre noch mehr an Nutzen verliert.

6. Das Einzigste was dieses Gesetz macht, ist den Grundstein zu legen um auch in Zukunft andere Webseiten zu sperren.

7. Außerdem ist diese Sperre auch eine art von Frühwarnsystem für die Seitenbetreiber. Ich als Betreiber einer solchen Webseite würde dieses Gesetz begrüßen. Nun kann ich meine Kunden warnen und selber umziehen, da ich weiß, der staat ist auf mich aufmerksam geworden, ich sollte verschwinden bevor die mich hochnehmen und die Seite irgendwo anders wieder hochladen.

8. Ursula von der Leyen ist nun überall im Gespräch, etwas gutes gegen die **** gemacht zu haben. Wir befinden uns in einem Wahljahr und abgesehen von der Missbrauchmöglichkeit des Gesetzes, kommt es mir so vor, als ob der Grund **** nur genutzt wurde, um die empathie der Menschen anzuregen.

9. Ich könnte genauso sagen, "Die Bildung in Deutschland versagt. Immer mehr Jugendliche erhalten keinen Abschluss. Wir müssen etwas tun! Verbietet alle Stifte in Deutschland, damit die Schüler keine Stifte mehr drehen können und im Untericht aufpassen!"
Strategie von Ursula:
+ Man nehme ein Thema das viele Menschen bedrückt
+ Packt ein nach ausen vielversprechendes Gesetz aus, dass nichts bringt, aber allen schadet
+ Macht dies in einem Wahljahr für mehr Stimmen
+ Und verschleiert das unsinnige Gesetz mit einem Slogan das jeden betrifft: "Gesetz gegen die verdummung der Deutschen" ("Gesetz gegen ****" - Dieses Gesetz gibt es schon lange. **** ist sei ewigkeiten nicht erlaubt O.o)

10. Am besten sollten wir die Diskussion hier beenden, da die Mods das sicher hier nicht gerne sehen. Außerdem habe ich das Video hier nur gepostet um mein Spinning zu zeigen und nicht um eine Diskussion aufkommen zu lassen. Wir können gerne im Off-Topic bereich ein Diskussions Thread aufmachen, oder wer etwas zu sagen hat kann mir auch gerne eine PN schreiben. Ich würde mich freuen.

lg Samu

taichi1082

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von taichi1082 »

Von der Wortwahl und dem Wort "einzigste" mal abgesehen - Samu hat größtenteils recht. **** hat nur bedingt was mit Kindesmissbrauch zu tun. Nur ein wirklich geringer Prozentsatz der Kinder die vergewaltigt werden, kann man danach im Internet betrachten... von denen die das freiwillig tun mal ganz abgesehen. Wie Samu schon ganz richtig gesagt hat, ist dieser Gesetzesbeschluss nur ein Vorwand um eine Zensur Infrastruktur zu schaffen.
Und ja - das ganze mit dem Stopschild hat eigentlich nur symbolischen Charakter, da jedes Kind eine solche Sperre umgehen kann...

Benutzeravatar
Nazeera
Beiträge: 152
Registriert: 09.04.08 20:19
Penspinner seit: 14. Apr 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Tübingen

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Nazeera »

sehr schönes video gefällt mir gut spinning ist auch sehr nice gefällt mir

nur ein punkt

als du artikel 5 einblendest ein seeeehr böser rechtschreibfehler beim wort deutschland ;)

ansonsten gibts nich viel dran auszusetzen^^
____________________________
Spinner seit 14.04.2008
meine DB

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Horstmalibu »

"lasst deutschland nicht wie china werden" xDD
naja also fands ganz ok, auch wenn ich jetzt immer noch nicht die piratenpartei wählen würde.. das parteiprogramm von wegen illegaler download undso ist ja mal der letzte dreck und sowas soll dann ein land in europa vertreten? hauptsächlich wurde die von männern unter dreißig gewählt. man ihr ganzen internsuchtis und zocker kommt mal klar und fragt euch obs was wichtigeres gibt als cs und filme saugen.
naja deine combos warn aber ganz schön, wobei mir der schluss mit dem blatt vorm kopf ein bißchen albern vorkam.

taichi1082

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von taichi1082 »

1. Im Parteiprogramm gehts nicht einzig und allein um illegale downloads
2. Die Parteien bei der Wahl zum Europaparlament vertreten keine Länder (Rofl)
3. Es geht hier nicht um die Unterhaltungsindustrie du Bauer. Keine hat jemals behauptet, dass es bei der Piratenpartei um CS und Filme saugen geht (obwohl man fairerweise zugeben muss, dass die Killerspieldebatte und die Geschichte mit dem Patentrecht damit zusammenhängen).

Aber lustig find ichs trotzdem wie du die Parteimitglieder und Wähler als Internetsüchtige und Zocker darstellst. Um es mal in deinen Worten auszudrücken:

"Man ihr ganzen Ignoranten und Konservativen kommt mal klar und fragt euch obs (im Internet) was wichtigeres gibt als cs und filme saugen."
Die Pressefreiheit scheint dir offenbar genauso wenig zu bedeuten wie den Leuten von der CDU, CSU, SPD usw.

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von neXusql »

Als wäre das der einzige Ort in dem der Staat zensiert.

Mich würde interessieren wie viele die sich so über das Gesetz aufregen sich das ganze eigenhändig durchgelesen haben und nicht ne 10 Sekunden Zusammenfassung in den Nachrichten gehört haben.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von gorgos »

Hier, wer sich dazu etwas belesen will: http://netzpolitik.org/2009/die-dreizeh ... ensursula/

Antworten