Meine Mods

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Meine Mods

Beitrag von Nomed »

Hallihallo erstma, ist ja schließlich mein erster Post.


Ich hab mich mal einen Penmod rangesezt, den ich euch unbedingt mit euch teilen muss. Er ist der beste den ich bis jetzt inner hand hatte, und ich habe auch schon viele andre gebaut ( selbst welche aber auch Le0n Super Mod oder so, RSVP(gibts bei uns im Amiladen :D), etc...)
Whatever, hier ist das Tutorial.

Ihr braucht
1x. Sekundenkleber
4x einen gelschreiber (noname reicht)

[img]http://img79.imageshack.us/img79/2023/i ... 0017cm.jpg[/img]
das is das schätzchen.
[img]http://img79.imageshack.us/img79/3180/i ... 0022st.jpg[/img]
[img]http://img79.imageshack.us/img79/4286/i ... 0038zc.jpg[/img]
sry, musste mit webcam machen, schärfere bilder folgen.

Also, fangen wir mal an.Da er eigntl. ganz simpel zu machen ist werden bilder eigntl. auch nicht groß benötigt (könnte sie eh nichtmehr machen :oops: )

1.Grundriss
Erstmal die Grips von 3 Stück entfernen, bei dem einen andren könnt ihr es direkt so lassen.
Dann dreht ihr von 3 stück die spitze ab. Macht dann An 2 Deckeln die Klammer ab, Schleift sie wens sein muss noch ein wenig glatt, es darf aber nichts abstehn!
Nehmt den noch nicht veränderten stift(die klammer is halt ab) und stülpt hinten ein grip soweit drauf das eine kappen noch draufkann (es muss klicken)
Nun nimmt eine spitze, macht sie in den 2ten deckel und macht den deckel auf das ende.
ah, und macht die mine raus, sonst wirds zu schwer

2. Anbringung der restlichen grips
Das wird nun ein bisschen nervend.
Ihr müsst die restlichen 2 grips über die kappe ziehen.
Dabei müsst ihr beachten oben noch 2-4 mm platz lassen.

3. Feinschliff
nehmt die restlichen 2 Spitzen und schaut ob sie so oben passen wie ihr das wollt. Wenn ja nehmt ihr sie nochmal raus und macht an die spitzen unten etwas sekundenkleber. dann steckt sie wieder rein und wischt den rest oben ab.

EDIT: Habe den namen weggemacht - grade gemerkt das der stinkt *g* :twisted:

hab die liste ja total vergessen:
1:kagge 10 einfach klasse
Infinitys: 8.5
Charge: 10
Sonics: 8.5
Sonic variations: 8
Balance: 10
Thumbaround: 10
Grip: 10
Gewicht: mittel (ohne mine) mit miene zu schwer.
Länge: ca 21 cm
Kosten: ca. 6 euro
Sonstiges: nettes design :)
Zuletzt geändert von Nomed am 01.08.06 18:23, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Colorella 4 GHN

Beitrag von Nomed »

So, ich modde gerne stifte, nach eigenen Variationen, und hab mich ma wieder an einen rangesetzt, den ich hier auch posten will.


Also,für den Colorella 4 GHN braucht ihr:

2x Herlitz Gelclick 0.7 (Grip)
2xNoname Gelschreiber (Grip)
1x Pelikan Colorella duo
2x Pelikan colorella Kappen extra

fertig sollte das ganze sooo aussehn:
[img]http://img59.imageshack.us/img59/1675/sickg0047iy.jpg[/img]
[img]http://img281.imageshack.us/img281/3463/sickg0050js.jpg[/img]
[img]http://img281.imageshack.us/img281/97/sickg0065ry.jpg[/img]

gut...

1. die grips
schiebt die grips des herlitz gelschreibers soweit über die enden des stiftes bis ca. 1 cm oben noch rausschaut.

2.weitere grips plus Kappen (*g*)
Steckt in die 2 restlichen grips die andren 2 Kappe soweit rein, bis sie oben noch ca. 6-8mm rausschaun ( bitte beachten!!)

3.Finale
Steckt die 2 grips auf die rausragenden enden des stiftes, so das grips und kappen aneinander liegen.

Fertig ist euer Colorella 4 GHN :D

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

der corella sieht für Infinities gut geeignet aus... Wie lang und wie schwer ist es denn?
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

Aldmer hat geschrieben:der corella sieht für Infinities gut geeignet aus... Wie lang und wie schwer ist es denn?
mhm, also von der schwere her kann ich nur sagen das er keineswegs zu schwer ist, da ich meinen RSVP nichmehr hab kannsch´s jetzt nicht vergleichen,aber zum schnellen charge ist er leicht genug.
und er ist 21,7 cm lang.
und ja, er is für infinities gut.

Benutzeravatar
Big J
Beiträge: 403
Registriert: 11.03.06 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: Altena

Beitrag von Big J »

hmm sehen schon ziemlich cool aus besonders der colorella :wink:

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

danke fürs lob :D

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

sodelle, wird ma wieder zeit für nen neuen mod von mir :]

Kann im mom nur vids machen, wegen der dummen neuen cam, aber bitte schauts *hier*

also das ganze wird aus:

2x Noname gelschreibern
1x Werbekuli mit schwerer spitze, welche auf den gelschreiber draufpasst(sprich man kann sie draufschrauben)

gemacht.

Desweiteren braucht ihr:
Messer/Handbohrer
Klebeband
Schere

Also - baut das teil auseinander. Komplettttt.
Macht wie beim rsvp oben ein loch in das end teil das man die miene andersrum reinmachen kann.(Miene vorher ausleeren!)

Macht die kappe ab, macht den klip ab, und feilt schön ab.
so, macht die spitze des gelschreibers ab.
dann macht ihr die spitze des kulis drauf.
so, zieht das grip etwas nach vorne, so das es schön auf der spitze anliegt. Messt dann den freiraum des "grip platzes" (da wo´s tiefer is damit das grip schön sitzt und nich absteht.) und schneudet ein entsprechendes stück vom 2ten gelschreiber grip ab und zieht das grip de Mod gelschreibers ab, und macht das abgeschnittene drauf, danach das ganze.
Dann schneidet ihr vom restlichen grip nochmal genau den selben teil ab, faltet den der länge nach und steckt ihn in die kappe.
Drückts schön bis hinten rein. dann kommt die kappe druaf. und fertig ists.

bei mir ist das ganze dann ca. 17 cm. lang.

Viel Spass damit :D

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Mods

Beitrag von Nomed »

ich möcht hier noch was zum rsvp mx loswerden - ich finde das er bedeutend besser ist wenn mann anstatt des hgg tip, das tip des pilot g2 ex blue/red nimmt (aber leider assi teuer....5€)
der cop is immernoch schön iner mitte bei mir, nur is der stift halt schwerer, was ihn für backarounds und andre spins viel besser macht.

Antworten