Rechtliche Information zu RSVPs ( Import )

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

joa robert dachte ich mir fast das die frau langsam genervt ist und jetzt endlich auspackt.. sie hätte mir halt gleich auf meine ersten 3 mails schreiben können woran es liegt und uns nicht im dunkeln lassen...

das traden von gemoddeten pens wird wohl keinerlei problem sein das sind dann sowieso keine stifte mehr im "schreibtechnischen" sinne sondern mehr jonglierartikel...

wie es mit unmoddet aussieht ist hingegen eine gute frage... man darf die dinger halt einfach nicht verkaufen das sollte wohl auch den privatverkauf betreffen... das große problem ist wie man schon aus der posting von robert nun lesen kann das "Einfuhrverbot"... die dinger dürfen somit eigentlich nicht über die grenze... die frau erzählt halt auch einmal EU richtilinen dann sinds wieder deutsche sicherheitsbestimmungen etc...

unterstrich bleibt aber eben das Einfuhrverbot für deutschland auf jedenfall... das erklärt auch warum es in anderen EU ländern die retc. version des rsvps gibt... die dinger brauchen keine kappe weil eben retc.
Zuletzt geändert von MBH am 29.11.07 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

dex stellt sich ja nich auf die straße un vertickt die

er bestellt nur für uns -> das gleiche wie wenn jeder einzeln bestellt
Bild
Bild

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

Einfuhrverbot

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Beitrag von Weatherman »

NEIN!
Das ist echt schade jetzt. Die ganze Arbeit von DEx, etc. alles umsonst-.-"
Man ******* ey. Aber was soll man machen?

@Dex: überweißt du das Geld zurück?

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

heißt das dass wir jetz keine rsvp bekommen??? :( :cry: :x :evil:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Dextar hat geschrieben:Heute Abend bekommen alle die mitgemacht haben eine Mail zu dem Thema.

Dex
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ähm, ich will jetzt niemanden enttäuschen wenn irgendetwas schief geht. ich habe, rein aus neugier heute Pentel angeschrieben, WARUM R.S.V.Ps in Deutschland nicht verkauft werden dürfen. hier die antwort oO:
Sehr geehrter Herr Bolland,

dieses Produkt besitzt keine Sicherheitskappe und darf so nicht in Deutschland vertrieben werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederezit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Janine Hillbrandt
Marketing New Media

Tel.:+49 40 53809150
Fax: +49 40 5385587
janine.hillbrandt@pentel.de
http://www.pentel.de


ach ****. sry. wurde ja jetz schon geklärt. verdammt ... könnt post löschen -.-
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

ist bereits bekannt...


und bitte keine mails mehr an pentel... die arme frau hat robert jetzt schon selbst angeschrieben und sich indirekt beschwert das viele aus dem forum dort "nerven"

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

Das erinnert mich an die Frage: "Wozu is dieses Clip-ähnliche-ding bei dem edding 1255?"

Die antwort is lustig :D
Bissel ot aber egal:
Block: anzeigen
Es ist kein Clip an der Kappe sondern ein Röhrchen, damit beim verschlucken der kappe bzw. wenn die kappe im hals stecken bleibt, man nicht erstickt sondern man durch dieses "röhrchen" man weiter atmen kann. . .omfg hab ich mir gedacht. . das ist so, weil der stift für kinder oder so gemacht ist


B²T:

ok es ist Einfuhrverbot, aber fällt das denn auf? oder könnte man nicht Sunbursts irgendwie bekommen?
Wie wäre es, wenn man den stift OHNE mine verschickt und die ganzen minen sammelt und dann diese getrennt vom stift schickt?! Da seh ich kein problem. natürlich bleibt das einfuhrverbot bestehend aber so ist es nicht offensichtlich beim zoll. . . wasn kack DE spinnt 0.o

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

ähm ehrlich gesagt kapiere ich nicht genau warum er verboten ist weil er keine sicherheitskappe besitzt...

was macht denn so eine sicherheitskappe?

vor dem auslaufen schützen?

aber dann wären wir doch wieder bei der tinte....und die soll ja unbedenklich sein, oder?


oder geht es einfach nur darum dass in der EU nur qualitativ hochwertige ware verkauft werden darf und zu einem qualitativ hochwertigem stift gehört eine sicherheitskappe
das wäre doch auch total abwegig ist weil es millionen andere stifte in deutschland ohne "sicherheitskappen" gibt....


EDIT: hab grad in google "eu richtlinie sicherheitskappen" eingegeben... und das gefunden.....

da steht u.a.

· Die Kappe muss mit einer belüfteten Sicherheitskappe nach ISO 11540 [27] oder
BS 7272-1[28] ausgestattet sein
, es sei denn der Kappendurchmesser ist größer
als 16 mm.


also doch als "Verschluckschutz"
Zuletzt geändert von aeiou am 29.11.07 17:42, insgesamt 3-mal geändert.

taichi1082

Beitrag von taichi1082 »

OMGOMGOMG! MEIN STIFT LÄUFT AUS! *Panik*
... nein, tut er nicht 8) Er hat ja eine Sicherheitskappe! *Den deutschen Richtlinen dank*

Natürlich können wir uns jetzt den ganzen Tag fragen ob solche Verbote sinnvoll sind oder nicht - oder wir nehmen das einfach hin und überlegen uns wie wir trotzdem noch an die Stifte kommen. Ich glaube kaum, dass wir was an diesen Richtlinien ändern können.

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

jetzt mal ehrlich: wie viele kinder schlucken schon so eine kappe? kleine kinder riechen einmal an der tinte und schon sind die mit den gedanken sonstwo (könnte doch sein oder? ist nur eine vermutung von mir!!!)! ich frag mich was die genommen haben wo die diese regelung gemacht haben (und ich will jetzt keien sprüche haben was ich genommen hab wegen der rechtschreibung^^)
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Zeraphor
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zeraphor »

Aeh, heisst also, das dass dann auch der grund is, warum sunbursts nicht in de zu kaufen sind.

aber moment: HGG sind auch nicht luftdurchlaessig, ahben n durchmesser von 9 bis 10 mm -> muesste also noch der zusatz von caps aus einem guss sein, da der rote pinuepsi ja n andrer guss is ...
luftdurchlaessig isses trotzdem nich ...

sag mir nochmal wer die da oben haetten ihr geld verdient! ;)
Rise and Shine
Zeraphor on UPSB

SuFu n' StFu!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

zwar auf englisch aber hier kann man nachlesen was es mit ISO 11540 und BS 7272-1 auf sich hat....

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Der Thread soll über das Thema informieren.

Ob Gesetze Sinn machen oder nicht sei dahingestellt.

Sie wurden beschlossen und sind da, da gibt es keine Diskussion.

Es wurde alles zu dem Thema im Erstpost, sowie ergänzender Weise in dem post von Robert, aeiou sowie MBH dazu geschrieben.

Wenn jemand noch etwas Neues zu dem Thema weis, kann er es gerne Posten ... Alles andere ist OT.

Meinungen sind dazu nicht relevant und ändern auch nichts an der Sache.

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Antworten