heaviness pen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

heaviness pen

Beitrag von chris^ »

also ich hab mir mal einen funpen gemacht den ich aber fast schon als mainpen hab^^ so sieht er aus:

[img]http://img2.putfile.com/thumb/10/27907343942.jpg[/img]

hier ist das tutorial:

material:

2x aluminiumrohre
2x stück schlauch als grip
2x grip eurer wahl (hab so ein grip genommen von so einem kuli wo auf dem clip Juzo steht xD)
1x schraube
1x gummiring
1x sege
1x sekundekleber oder ähnliches
1x messer oder schere

also nehmt die schraube und segt den kopf ab also das teil wo man einen schraubenzieher reinsetzt und dreht. jetzt nehmt den sekundenkleber und macht ein bisschen an die schraube und dreht sie in die eine hälfte vom alurohr (bei mir waren schon so löcher drinne für schrauben) nun nehmt den gummiring und steckt ihn auf die schraube. nun nehmt ihr das andere alurohr und tut auf die andere seite von der schraube auch sekundenkleber nun dreht ihr das alurohr auf die schraube fest drauf und jetzt könnt ihr mit einem messer oder mit einer schere den rest von dem gummiring wegschneiden. jetzt könnt ihr den schlauch auf die alurohre machen müsst ihr aber nicht ich habs aber gemacht sieht einfach besser aus finde ich. jetzt kommen die anderen grips drauf und schon ist der pen fertig.

Pro:

liegt gut in der hand
ist normal immer gekühlt
ist angenehm in der hand
sieht stylisch aus

contra:

sehr sehr schwer
grips sind über den schlauch schwer zu bekommen

gewicht: kann ich nicht sagen aber sehr sehr schwer
länge: kommt drauf an wie ihr die alurore schneidet oder wie ihr sie haben wollt

PS: bilder kommen noch rein. und entschuldigung für die rechtschreibfehler bin total müde gewesen und bin jetzt zu faul umzuändern^^
Zuletzt geändert von chris^ am 08.10.07 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

wie werden die alurohre verbunden?? das hab ich nich so ganz verstanden

eigentlich kann man doch auch ein alurohr nehmen oder?

fin den pen gut :thumb_up: (soweit ich das beurteilen kann :oops: )

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

die alurohre hatte bei mir ein loch drinne zum schrauben reindrehen und da du ja den "kopf" von der schraube absegst kannst du ja von beiden seiten etwas draufschrauben und auf die schraube kommt noch sekundenkleber damit es sich nicht wieder aufdreht.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
r3tr0
Beiträge: 149
Registriert: 16.08.07 13:54
Land: Deutschland

Re: heaviness pen

Beitrag von r3tr0 »

Sieht so aus als ob der sich smooth spinnen lässt ^^

Ist aber nichts für mich der "Pen", ich spinne lieber mit Sachen die wenigstens noch ansatzweise ein Stift sind ^^'

Benutzeravatar
Agent Smith
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.07 19:35
Penspinner seit: 10. Mai 2007
Wohnort: Köln

Beitrag von Agent Smith »

Ja, geht mir genauso. Vorteil des heaviness pen: Man kann ihn auch als Waffe benutzen :lol:
Ist mir zu aufwendig, den zu bauen.

Kev!n
Beiträge: 164
Registriert: 02.12.06 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von Kev!n »

Warum benutze ich nicht ein Aluminiumrohr, das schon so lang ist, wie der "Pen" nacher sein soll? Antwort wird wahrscheinlich sein: "Ich hatte die gerade rumliegen." Im Tutorial würde ich an deiner Stelle trotzdem lieber die Version mit nur einem Rohr beschreiben.

P.S.:
Säge
Kommata, man wirds dir danken

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

hm, zum trainieren und so sicher recht lustig.
aberachtung, alurohr ist schwer, und die tricks gehen wesentlich einfacher, d.h.: nich z viel damit spinnen, sonst biste abhängig=)

naja, und bei tournaments und so gilts latürnich nich=), weil man schon nur stiftteile benutzen sollte.
sonst verliert das ganze seinen reiz wie ich finde!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

aha naja ich finds irgendwie lustig^^ und ausserdem trainierste damit die fingermuskulatur. naja ich spinn ja auch noch ein pencil mod^^ (donti mod) und der is viel viel leichter als der^^ und ich krieg auch in den nächsten paar tagen en neuen comssa mein alter is kaputt gegangen^^ aber leichter gehen die tricks damit nicht unbedingt^^
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

is ja ganz nett aber nach ner zeit tun dir die finger weh wenn du mit sonem schweren gerät spinnst.. und es ist halt kein richtiger pen in dem sinne mehr.. was mich auch irritiert hat, eine schraube hat doch normal auf der einen seite ein gewinde und auf der anderen diesen kopf o0 wie kriegst du da beie seiten in die alurohre? und nicht jedes alurohr hat so ein gewinde innen drin.. außerdem.. alurohre sind unterschiedlichdick, man weiß nicht was für nen schlauch du verwendet hast und was für grips. also ne art noname pen.. aber eins muss man ihm lasse, er sieht auf dem foto schon ganz nett aus ^^
Inaktiv

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

zu dem schlauch kann ich nix sagen der lag bei uns rum die stifte bringt meine mutter immer von lehrgängen mit glaube die alurohre lagen bei uns daheim auch rum. was soll ich da noch sagen? und mein vater hat mir zu mir gesagt:,,guck ma was ich hier noch hab." da hat er mir die alurohre gezeigt und joa dann is halt so der pen dadrauß entstanden.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

karpaltunnel-syndrom lässt grüßen ^^; der thread hier heisst doch pen-mods =/ wie lang ist es denn eig.? müsste eig ziemlich gut spinnen, trotz allem

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

wie schon gesagt mein vater ist auf die idee gekommen^^ die länge lannste dir ja selbstaussuchen indem du die stücke dir zurechtschneidest (hab ich auch gemacht eher gesagt mein vater^^). also meiner ist 18,1 cm lang.
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

naja, ich weiß nich ob sich der sooo gut spinnen lässt, weil ja doch wohl weniger momentum herrscht, da das gewicht wahrscheinlich überall recht gleich ist. ich denke nicht, dass die grips schön momentum an den seiten geben.

aber naja, kann ich ned wirklich beurteilen
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

das kommt nicht immer drauf an an ob das gewicht an den enden ist oder nicht weil der hat viel mehr momentum als ein comssa, pencil mod oder sonstwas!
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Isual
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.06 10:59
Land: Deutschland
Wohnort: Eisenerz ^^ (Österreich/Steiermark)
Kontaktdaten:

Beitrag von Isual »

aluspining xD nah spaß denke das diese röhre irgendwie nicht herpasst O_o''
Es ist mir shice egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angel, gehst du hier NICHT über das Wasser

Antworten