Was genau sind Single Capped Stifte ?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Desmo
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.14 16:18
Postleitzahl: 58636
Land: Deutschland
Wohnort: Nrw

Was genau sind Single Capped Stifte ?

Beitrag von Desmo »

Heyho Leute,

Also ich wollte mal fragen, was so toll an diesen Single Capped Stiften ist, bzw was an denen besser als an Double Capped ist. Hoffe auf viele Antworten.


Mfg
Der frühe Vogel stirbt an Schlafmangel

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Was genau sind Single Capped Stifte ?

Beitrag von Might »

nix, außer das aussehen
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Was genau sind Single Capped Stifte ?

Beitrag von computer70 »

Ich kann Might nur zustimmen..

Ich persönliche finde Double Cap mods(z.B KT) besser als Single Cap mods.. sie spinnen sich einfach besser...
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Was genau sind Single Capped Stifte ?

Beitrag von :) peda :) »

DC Mods sind meistens Symetrisch, also auf beiden Seiten gleich. Daher sind sie meist sehr gut ausbalanciert und der Cog=CoP= Coss (gewichtsmittelpunkt = stiftmittelpunkt = spinningfläche MIttelpunkt) sehen aber nicht mehr wie Stifte aus.

SC Mods waren früher oft cap oder Spitze lastig sieh RSVP MX. Manche mögen das, aber ist nichts für jeden.
Aber der eigentliche Witz der SC mods ist, dass sie so gut ausbalanciert sind wie die DC mods aber das Aussehen eines normalen Stifts haben. Heißt ja Pen SPinning nicht Stick Spinning ;)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
Ancalagon
Beiträge: 18
Registriert: 20.09.12 16:39
Postleitzahl: 09116
Land: Deutschland

Re: Was genau sind Single Capped Stifte ?

Beitrag von Ancalagon »

Wobei man sagen muss dass es auch doublecapped stifte gibt, grad im Tintenkiller/Markerbereich. Stift bleibt stift :P
Außerdem bieten DC mods auch die möglichkeit mit beiden enden zu spinnen was bei SC mods nich immer der fall ist. Aber die F1r3fly hat das zB.

Denke einfach mal dass das auch auf persöhnlichen vorlieben beruht, auf den ehhh... Geschmack des spinners? Manche finden halt DC/SC mods fühlen sich besser an, manchen is es egal.

Ich persöhnlich bervorzur DC mods
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen.
Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen ... und etwas Geld!

Antworten