Aufdruck entfernen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von MoonTaiTa »

hab kein radiergummi mit ner blauen seite genommen sondern eins was relativ weich war...

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Rabbit »

Also ich nehm' immer die roten Radiergummi von Pelikan, mit denen funktioniert's recht gut.
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

Benutzeravatar
Lil Moo
Beiträge: 440
Registriert: 06.09.07 20:11
Penspinner seit: 8. Dez 2007
Postleitzahl: 52499
Land: Deutschland

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Lil Moo »

möchte bei meinem M&M den aufdruck mit den häschen abbekommen(weiß=geil !!),meint ihr radiergummi reicht?weil ich bin sowieso ein antichemiker wenns nur geht...und schmirgelpapier machta lles so..ähm...glatt...da rutscht man immer leicht hin und her und hat keine haftung...also,was empfehlt ihr mir dabei oder habt ihr selbst erfahrungen mit M&M oder was änlichem wie dr. ct,kt oder comssa?
Rechtschreibfehler? Behaltet sie, verkauft sie, sammelt sie und habt viel Spaß mit ihnen!

Suche:
Dringend 2x Reynold's 94 Caps(für Waterfall-Mod)

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von SpinningDragon »

hab ma die schrift von nem ct body mit nagellackentferner (ausser DM Drogerie) weggemacht, ging ganz gut, denke das sollte beim M&M nich anders sein

Benutzeravatar
Rodney
Beiträge: 112
Registriert: 23.02.08 10:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Rodney »

m&m schrift ist absolut nicht hartnäckig mit radiergummie machst das glänzende weiß kapput da machste bischen mit fingernägeln dann is gut...

Hat schon mal jemand beim superpirat den aufdruck abbekommen???der ist ja so hartnäckig da geht mal garnichts....
pls Hilfe

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von webspider »

Für den SuperPiraten nehm ich entweder einen milchigen Radiergummi oder einen Wattebausch und Nagellackentferner. Die Radiergummi-Methode dauert zwar länger, aber dafür ist der Stift weniger glatt und sie funktioniert auch bei transparenten Bodys.

Benutzeravatar
Rodney
Beiträge: 112
Registriert: 23.02.08 10:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Rodney »

jo mit diesem radiergummie gehts hatte den hier noch rummliegen^^

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Ilasor »

Meinen letzten SuperPiraten hab ich mit Universal Verdünnung sauber bekommen. Schwester wollte mit den Nagellackentfernen nicht geben und dann hab ichs halt damit gemacht. Ist wie der Name sagt eigentlich dazu gedacht, um es in Farben zu schütten. Demnach verbindet sich das Zeug gut mit Farbe und löst diese auf. Nach paar Minuaten einweichen in nem feuchten Papier ging die Farbe relativ leicht ab.

Der Pen hat danach aber ganz schön gestunken, selbst nach dem Reinigen mit Isopropanol (reiner Alkohol) und Seife. Naja, nach 2 Tagen und ein wenig spinnen riecht er nichtmehr. Ist sicherlich gesundheitstechnisch eher bedenklich als Nagellackentfernen. Wenns damit abgeht und einer greifbar ist, würd ichs damit machen, auch wenn es länger dauert^^

Maxi King
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.07 20:23
Penspinner seit: 22. Apr 2007
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Maxi King »

Also Nagellackentferner ohne Aceton danach mit Polierpaste durchsichtigpolieren und mit Displayreiniger auf hochglanz polieren.Funktioniert super. :D
Spin your pen and believe that the pen is spinning.

Benutzeravatar
NebuKadneZar
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.08 18:13
Postleitzahl: 39179
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von NebuKadneZar »

WTF? Also bei mir reicht Nagellackentferner allein voll und ganz ... gibt dem SPiraten auch noch eine pefekte nicht zu glatte Oberfläche!

L1nk
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.08 17:30
Penspinner seit: 8. Mai 1945
Postleitzahl: 12619
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von L1nk »

Bei mir klappts immer mit Radiergummie, braucht bloß manchmal n bisschen länger. :D

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von g1z »

Hi,
ich hab ma ne Frage. Wie kann man am besten den Aufdruck von Ballsign entfernen??
Also ich mein den Strichcode.
Hier sieht man ihn zum Beispiel beim roten:
[img]http://www.onoki-shoten.com/img/page1/ballsign.jpg[/img]


MfG
g1z

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Sebbl »

mm also radiergummie bzw. fingernägel kannste knicken
mit diesem displaypolierteil gehts 100 pro (is im prinzip sowas wie schleifpapier nur viel feiner)

ach ja nochwas:
schleifpapier =/= glatt
Bild
Bild

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Richy »

ich weiß das dieser thread alt ist aber ich hab ein problem.
ich hab den aufdruck von meinem RSVP mit nagelack entferner abgemacht und jetzt ist dieser relativ trüb und rau ich wollte fragen ob es eine metode gibt das ich das rückgänig machen kann.
ich hab hier schon von displaypolierern, sehr feinen schmirgelpapier gelesen hat einer von euch denn konkete erfahrung weil der boddy ist schon sehr rau.

thx im vorraus!

Antworten