"standart" stabilo piont 88 mod

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

"standart" stabilo piont 88 mod

Beitrag von zerospirit »

ok ich hab ne idee für ein mod ... jeder kennnt diese stabilo stifte ... meist als schwarze feinleiner o.ä.

ok auf jeden fall find ich die sind ganz gut für PS geeignet ... man sollte aber die kappe einer zweiten stiftes noch als verlängerung haben.

ok jetzt den stift aufmachen und inhalt entfernen und mit etwas schwerem auffüllen ... (hier brauche ich dringend vorschläge) ... bis jetzt bin ich nur auf wax gekommen ... irgendwie kerze anmachen und wax da reinfliessen lassen. danach wieder zu machen (am besten mit dem hinterteil des zweiten stiftes (für "perfekte" balance)) ... so jetzt heisses wax in beide kappen und die dann auch die 2 endstücke aufgesetzt. zum schluss noch grip band (wie das die basketballer benutzen) an die gewünschten stellen binden und dann ... naja fertig will ich nicht sagen ... nennen wir's vers. SP88mod 1.0

"SP88mod 1.0" existiert im moment nur in meiner vorstellung ... werde mich am WE mal dransetzten ... bis dann bekomme ich ja evtl noch vorschläge von anderen forumlesern.

einen runden stift will ich mir auf jeden fall auch noch bauen ...

Benutzeravatar
StarsRevolt
Beiträge: 44
Registriert: 19.01.06 00:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von StarsRevolt »

sag mal wies geworden ist... =)
komm aber mit den eckigen Stifen nicht wirklich klar, insofern wohl nix für mich auch wenns so verführerisch einfasch klingt ;)
Die Kunst der Personalführung besteht darin, die Angestellten so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie denken die Reibungshitze sei Nestwärme.

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

meinst du diese eckigen stabilos ? damit geht das schlecht find ich und dünn sind se auch

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

ich find stabilos auch nicht so gut geeignet....

vllt kann man ja durch irgendwelches Klebeband, welches man um den gesamten Stift wickelt, ihn dicker und runder hinkriegen.... allerdings kann man dann auch direkt einen runden Stift als Ausgangsmaterial benutzen?!

Als Füllung könnte man auch sand nehmen... aber dann auf jeden Fall dafür sorgen das das Teil niemals wieder auf geht... (ich stelle mir gerade vor wie ich beim Essen penspinne und aufeinmal in allen Töpfen Sand ist^^)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
zerospirit
Beiträge: 60
Registriert: 19.01.06 20:43
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von zerospirit »

ok ... erste veruche haben gezeigt SP88 suckt extrem ... 1. man kann die kappen nicht so ohne weiteres abziehen wie ich mir das vorgestellt hab. 2. zu dünn und eckig ... fühlt sich ekelhaft an ... auch wenn die länge optimal war. 3. das innenleben ist auch nicht ohne weiteres zu entfernen.

ich hab schon einen neuen stift ... irgend so ein werbekuli von der depfa bank ... vom umfang her perfekt ... könnte noch etwas läner und schwerer sein. schreiben tut er sogar auch ... udn hat ein gummi vorne dran ... jetzt mach ich mich mal an den infinity ... :D

wegen dem sand ... ich weiss nicht ob das so ganz ok ist weil der kuli muss schon ganz voll mit sand sein und das könnte zu schwer sein. der sand ist auch noch beweglich ... nicht so wie wax ... welches du auch so verteilen kannst, dass der pen z.B nur an den enden schwerer wird (was ich besser finde)

hat jemand evtl ne empfehlung was gelschreiber angeht ... am besten solche mit gummi ...

so far

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

rotring Star gels Grip 0.7
gibt auch andere Firmen mit Star gels grip hab ich heut erfahren scheint aber das gleiche zu sein, meiner meinung nach die besten gummis, aber schweineteuer, 2 stifte (also zwei gummis) 4€

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

ansonsten gibt es von Pentel hybrid gel stifte.
Hab mal was dazu geschrieben: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=4

vllt gibt es bessere von Pentel auch hier.. ich muss dringend mal in ein größeres Schreibwaren-Geschäft... :roll:
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

ja hab mir gester einen davon gekauft 1,20€ der preis geht durch

Gast

Beitrag von Gast »

also leutz als ich euren threadgelesen hab, hab ich mir den stabilo sofort gebaut, allerdings mit heißkleber da mir wax bisserl zu leicht ist,...dann griffband (habt ihr sicher schon mal an badminton schlägern gesehn) drum und an beiden enden nochmal verstärkt....von allen stiften die ich jeh umgebaut habe, und das waren einige :D , war dat der beste....100%ig

keep spinning

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Wie moddet man am besten stifte mit was und wie??

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

hmm die stifte sollten gut ausbalanciert sein und eine gleichmäßige form haben und dann am besten jeweils über die enden einen grip von den stiften der firma star gels grip (gibts von rotring oder paper:mate) rüberziehen, die passen eig. gut zu jedem stift und verbessern ihn, geben ihm n gutes gewicht und guten grip

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Es gibt kein standart moddign für alle Stifte!

Beim Modden gilt es folgende Kriterien zu verbessern:

- Balance
- Gewicht
- Länge
- Grip / Haftung
- Aussehen
- ..
- ..
- ..

Wie das geschieht ist im egal. Das Ergebnis zählt!
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Wie lang sollte ein stift sein?? und woher bekommt man die grips??

BENNiNATOR
Beiträge: 135
Registriert: 17.01.06 15:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BENNiNATOR »

ca 16-17cm

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

ich hab das alles mal gelesen und sind auch gute vorschläge bis auf den sand das klingt für mich ein bissel komisch ich würde zu silikon ausm baumarkt raten is besser weil das fest drin is und man damit auch besser das gewicht und balance preparieren kann. also is meine meinung könn tihr ja mal ausprobieren mit dem silikon hat bei mir immer ut hingehauen :spin:

Antworten