Pentel RSVP

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Pentel RSVP

Beitrag von Robert » 20.11.05 13:36

Hi!

Man liest ja immer wieder wie toll doch der RSVP stift von Pentel ist...

Wir haben nun viel gesucht und es gibt tatsächlich keine Möglichkeit in Deutschland dran zu kommen.

Also müsst ihr wohl oder übel nach Amerika um die Stifte zu bekommen, oder benutzt andere Alternativen (Ja man kann andere Stifte genau so gut verwenden^^).
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Bobbycartuner
Beiträge: 123
Registriert: 20.11.05 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss - FURTH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbycartuner » 21.11.05 18:14

Jup....

Pentel Hybrid Roller sollten es auch tun. Werden uns in nächster Zeit mal danach umschauen. Im Moment benutz ich irgenden noname kuli an den ein zersägter anderer noname kuli mit grip zone angebracht ist.

Foto kommt noch irgendwann auffe hp.
Achtung liebe Kinder:!!!
Putzt Euch nach dem Verzehr von Zahnpasta immer die Zähne! Es besteht akute Karies- und Paradontosegefahr!


http://www.penspinning.de
http://www.theharvey.de
http://www.attraktiv-music.de
http://www.bobbycar-tuning.de.vu

Gast

Beitrag von Gast » 02.12.05 13:50

Hi Leute!
Ich bin der Neue...
Anyway - also zum RSVP kann ich nur sagen, dass ich mir eine 10er Packung aus dem Urlaub im Sommer mitgebracht habe und bis jetzt 2 Stifte [genauso wie Kem] auftuned habe und ich den Stift für sehr gewöhnungsbedürftig halte, weil er für kleinere Finger [siehe meine] extrem wenig Stabilität bietet. Jedoch mit ein bisschen Eingewöhnungszeit ist auch dies zu schaffen....
Ich wollte mal groß ins Penspinning einsteigen habe aber irgendwie die ganze Zeit nur die selben Tricks gemacht und bin deswegen eigentlich noch nen kleiner n00b. Würd mich freuen wenn man sich mal vor der Aula in der Pause treffen könnte und die etwas besseren unter euch^^ mal ein paar Grundlagen beispielsweise für den Infinity zeigen würdet, weil ich den überhaupt net checke...
Trotzdem freut mich, dass die Penspinning Revolution vom QGN kommt...
Stay tuned
Kilian

Frentz0rn
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.05 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Frentz0rn » 02.12.05 15:43

naja aufm mcg hab ich auch schon etwas zum rollen gebracht^^

Benutzeravatar
Bobbycartuner
Beiträge: 123
Registriert: 20.11.05 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss - FURTH
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbycartuner » 02.12.05 17:31

Hi Gast

Bist du der, der den charge so gut kann?? Willkommen im Club.

Hast du noch RSVPs über?? wäre exterm geil. Hab mich zwar schon an meine beiden elbstgebastelten Stifte gewöhnt aber RSVP klingt doch verlockend.

Können uns ja ma Montag in der Pause da im foyer an der tür treffen oder so.
Achtung liebe Kinder:!!!
Putzt Euch nach dem Verzehr von Zahnpasta immer die Zähne! Es besteht akute Karies- und Paradontosegefahr!


http://www.penspinning.de
http://www.theharvey.de
http://www.attraktiv-music.de
http://www.bobbycar-tuning.de.vu

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 02.12.05 20:59

uuh... RSVP^^

Ich hab einen RSVP, der bei mir zufällig zuhause rum flog.-kp woher der kommt...- und ich finde ihn sehr gut für infinitys, charges, sonics usw.. aber sicherlich gewähnungsbedürftig... nen guter "allrounder" halt^^

btw: Kam schreibt man mit "a";)

Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis » 18.01.06 14:18

RSVP? warum isn der so gut? ich hab nen Pentel der tuts auch thumbaround is perfekt mit dem :) :oops:

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n » 18.01.06 16:39

hmm weiss auch nich was ihr alle beim RSVP so doll findet, naja kenn ihn ja auch noch nicht mal xD der perfekte stift ist für mich immer noch mein edding 150 S > Klammer abbrechen > Gummiteile rüberziehen
kenne keinen anderen der so perfekt in sachen grip, gewicht und balance is :D

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 18.01.06 17:43

den durchmesser des rsvps finde ich ziemlich perfekt. Zudem recht lang und vorllem eine große Kappe und das Grip ist zwar kurz (zu langes würde mich auch stören) aber gut!

Ich find den sehr angenehem zum spinnen.. aber das ist auch gewöhnungssache. Am Anfang fand ich den total komisch...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis » 18.01.06 20:34

jo robert du bist ja schon n pro!

ich hab mir den RSVP mal angeschaut, kaum zu glauben das man mit dem schreiben kann :) ich glaub die machen super umsatz mit den stift wenn jeder pen spinner so einen hat, ich würd ihn mir trotzdem nicht kaufen :) mein Pentel ist ausgezeichnet auch wenn ich derzeit nur den thumb around beherrsche hihi

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 18.01.06 21:54

nxis hat geschrieben:jo robert du bist ja schon n pro!
ui thx für das lob, aber so würde ich mich (noch :twisted: ) nicht bezeichnen... gg
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis » 18.01.06 23:15

wie lange spielst du dich schon mit dem PEN?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4475
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert » 18.01.06 23:25

ich habe den RSVP vor ca. 2 Monaten bei mir zuhause gefunden.. ich habe abspolut keine Ahnung wo der her kommt... aber egal.. hauptsache ich habe ihn
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

nxis
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.06 14:05

Beitrag von nxis » 19.01.06 00:45

2 monate???

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.06 01:05

Ah, gibts also doch ne deutsche Penspinnerseite =)
Ich versuche (die tragische Betonung liegt auf versuche :) ) mich nu seit 2 Wochen im Spinnen. Die Erfolge kommen langsam. Der Thumbaround funktioniert nu mit allen Fingern und Sonic klappt auch ganz gut. Der Infinity sieht zwar ganz passabel aus, rutscht aber noch häufig aus der Hand. Und da liegt mein größtes Problem. Meine größten Erfolge habe ich mit schweren Metallkulis gehabt. Sieht was Thumbaround und Sonic angeht natürlich Hammer aus, weil die sooo unglaublich schnell sind (wenn der Infinity hinhaut, dann fallen den Zusehern fast die Augen raus ;) ) aber die Beherrschbarkeit bei Komboversuchen lässt natürlich zu wünschen übrig lässt. Mein aktueller Pen ist ziemlich dünn (0,5, der Metalpen davor war ca. 1 cm dick), leider auch nich länger als ein Durchschnittskuli und die größten Mankos: der Schwerpunkt liegt ca. bei 2/3 des Stifts und nicht in der Mitte, was Tricks bei denen der Stift mehr als 1 Mal frei rotiert ziemlich unmöglich macht und ich habe kein Gripteil dran. Könnt ihr mir einen empfehlen der länger ist, wenn möglich mit Gripteil, und bei dem der Schwerpunkt mittig ist oder leicht in die Mitte gemodded werden kann und ganz wichtig, der ziemlich schwer ist. Wenn möglich sollte er rund sein (also nich sowas wien Fineliner) und als letzte Vorraussetzung sollte mit ihm noch schreiben möglich sein, spinne in der Uni immer in der schreibpausen ;) .

Danke schon mal und ich denk ich schau hier nu mal öfter vorbei :o

Bis denne

Antworten