Guter Penspinning "Stift"

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
xelevatorx
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.13 21:26
Land: Deutschland

Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von xelevatorx »

Ich habe vor kurzem erst angefangen mit dem Penspinning und was mich mal interessiert, wie viel kostet so ein Profi Pen? Die meisten machen "ihn" ja glaub ich mal selber und mich interessiert es wie teuer die anschafungs Kosten sind.

Liebe grüße xelevatorx

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von computer70 »

Hey

das kommt ganz drauf an.. Ich denke, man bekommt einen guten Pen für 15€.. Die Teile kosten vlt. 10-12.. Das kommt auf den pen an..

Ein Kuzu G3(http://www.upsb.info/wiki/images/thumb/ ... by_tek.png) mit gripcut(geschnittener grip) kostet natürlich mehr..

lg
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von Syrti »

Fang mit einem ComSsa (Metallic), oder einem Mx an. Sind klasse Pens!
Bekommst du auf jeden Fall auf
http://www.spinyah.de
http://www.pensfactory.pl
oder auch hier im Forum.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von computer70 »

Ja, aber es ist so, dass man mit schweren pens leichter spinnen kann, also die haben ein höheres Momentun..

Muss jeder für sich rausfinden, ob er eher mit leichten, oder mit schweren pens spinnt. Ich habe mit einem Stift angefangen, der 38g wog.. Das ist natürlich mächtig..
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

xelevatorx
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.13 21:26
Land: Deutschland

Re: Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von xelevatorx »

Ich habe jetzt einen perfekten Pen gefunden. :) Jetzt beherrsche ich Charger, Fingerpass kann ich perfekt und schnell, thumb arround perfekt und schnell und sonic ein kleines bisschen. Und alles am 1 Tag. Ist es gut oder kann man an einem Tag mehr erlernen?

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von dnreb »

also ich spinne ja gerne leichte mods , ballsign oder comssa. trainiert das stiftgefühl enorm ist zwar schwerer anfangs aber dann machts zumindest mir riesigen spaß. am besten ist auch wenn du die mods vom gewicht her immer mal wechselst.

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von JamTheKid »

Ich würde dir zu zwei DC mods raten.
Comssa (Metallic) und Waterfall Mod.
Vorteil ist:
Du kannst den Comssa verschieden modden und somit das Gewicht ziemlich variieren (zwischen 10-16gr sollte kein Problem sein). Musst halt nur die entsprechenden Tips haben (Hgg/hgr,Signo,KS Sporty,Gripmatic,...). Die kannst du auch eigentlich überall in Deutschland kaufen.Den Waterfall Mod empfehle ich, da ich ihn als einen der besten DC mods empfinde. Er hat eine spezielle Gewichtsverteilung über die gesamte Cap,wodurch ein tolles Momentum entsteht. Er ist außerdem auch mit ~15gr etwas schwerer.

Einen Waterfall mod kriegst du für ~10-14€, je nachdem wie viel Dr Grip Grip dran ist. Einen Comssa mit zwei Caps kriegst du für ca. 1-1.5€. Grips und Tips dann halt nochmal ein paar Euro.
Falls dir nicht zufaellig jemand gleich beides anbietet, würde ich erstmal mit dem Comssa einsteigen.

Falls dir Penspinning dann zusagt und du nach einigen Monaten was schweres ausprobieren willst, kannst du erstmal deine Grips/Tips am Comssa ändern. Wenn dir der Body vom Comssa zu dünn ist, kannst du dir auch einen Superpiraten kaufen,das eine Ende absägen, ausleeren und "cleanen" und die Caps einfach draufstecken. Du hast also vom Comssa ausgehend viele Möglichkeiten deinen Stift zu verändern. Comssa Caps sind mit ziemlich viel verträglich und bei vielen Mods zu finden.
Und wenn du dann keine Lust mehr auf deinen Comssa Mod hast kannst du dir auch was ganz anderes holen. :)
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

xelevatorx
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.13 21:26
Land: Deutschland

Re: Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von xelevatorx »

Danke für die ausführliche Antwort. :)

KIMAvcrp
Beiträge: 350
Registriert: 14.11.08 16:29
Penspinner seit: 25. Sep 2008
Postleitzahl: 38259
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter bad
Kontaktdaten:

Re: Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von KIMAvcrp »

wann? immer.
Stift? Am anfang (paar monate) reicht tintenkiller mit grips drauf uneingeschränkt.
Versuche in deiner nähe ein gather zu finden und informiere dich da. Ist die beste Methode in ps
reinzukommen
P@sc@l hat geschrieben:@product: du willst mich einfach nur ärgern weil ich dich im battle geowned hab lol

honey9
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.13 13:45
Postleitzahl: 38000

Re: Guter Penspinning "Stift"

Beitrag von honey9 »

Falls dir nicht zufaellig jemand gleich beides anbietet, würde ich erstmal mit dem Comssa einsteigen.
honey

Antworten