TintenKiller entleeren.

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Tom_2000_
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.12 20:55
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland

TintenKiller entleeren.

Beitrag von Tom_2000_ »

Hi ich wollt mal fragen wie ihr die tintenkiller aushölt,also die mine rausmacht???

man soll ja die schreibsitzen absägen und das blaue/weisse rausziehen.Aber bei mir geht das einfach nicht :evil: . Ich hab schon alles versucht.

PenspinningExtreme
Beiträge: 9
Registriert: 28.08.12 22:45
Penspinner seit: 20. Aug 2012
Postleitzahl: 66663
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig(Saarland)
Kontaktdaten:

Re: TintenKiller entleeren.

Beitrag von PenspinningExtreme »

probier es mal mit ner pinzette . hab ich auch gemacht

Benutzeravatar
Luriel
Beiträge: 19
Registriert: 16.08.11 01:17
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: TintenKiller entleeren.

Beitrag von Luriel »

ich hab das blaue ende einfach mit ner zange rausgezogen ohne absägen...einfach bisschen knautschen und dann ziehen und das weiße eben absägen dann kommt alles von alleine raus

Tom_2000_
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.12 20:55
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland

Re: TintenKiller entleeren.

Beitrag von Tom_2000_ »

Pinzette geht bei mir einfach nicht hab ich schon versucht. @Luriel Wie ohne absägen, also einfach die spitze rausziehen,dann das weisse absägen und rausziehen?

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: TintenKiller entleeren.

Beitrag von dnreb »

wenn du die blaue spitze abgeschnitten hast ist doch meist noch so ein blauer rand im bodie diesen erweiterst du mit einer rundfeile oder einem bodie. dann siehst du das blaue tintenteil raus. jetzt brauchst du einen längeren schaschlickspieß mit dem drückst du durch die weiße spitze und drückst die tintenkiller miene raus.

Benutzeravatar
Luriel
Beiträge: 19
Registriert: 16.08.11 01:17
Postleitzahl: 13059
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: TintenKiller entleeren.

Beitrag von Luriel »

ne pass auf das blaue teil ist nur reingesteckt deswegen hast du da ja auch son komischen blauen ring dadran...und diesen ring also der übergang vom body zum blauen teil da kneifste ein paar mal mit der zange rein und zerquetscht das innen leben dann nimmst du die zange hälst das ganze blaue teil fest und ziehst...geht ein bisschen schwer aber es funktioniert dann ist am ende dieser nervige blaue ring nichmehr da

Tom_2000_
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.12 20:55
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland

Re: TintenKiller entleeren.

Beitrag von Tom_2000_ »

und was is dann mit dem weissen ende?

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: TintenKiller entleeren.

Beitrag von ChainBreak »

Ich entleere heute sowieso einen Tintenkiller, dann kann ich dir auch gleich nen Video von machen.
Da kannst du dann sehen, wie man das rausbekommt. ^^

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: TintenKiller entleeren.

Beitrag von Syrti »

Das weiße ende kannst du einfach am Beginn des Body's absägen! Es ist nicht schlimm, dass die weißen Noppen innendrin stehen bleiben (es sei denn du möchtest einen anderen Body, bspw. einen Bic hineinstecken!)
Wenn du das blaue backplug, wie schon beschrieben entfernt hast. Kannst du mit einem Schaschlickspieß, oder einem Zelthering von der weißen Seite aus durchstoßen und so die Miene problemlos entfernen.

P.S. bitte entferne Mienen stets über dem Waschbecken, oder einem großen Restmülleimer! Tintenflecken kriegt man echt schei*e aus Holzschreibtischen und deine Mutter wird's dir auch danken, wenn deine Kleidung nicht voller Tinte ist ;)
Wer hat den goldenen Stift?

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: TintenKiller entleeren.

Beitrag von ChainBreak »


Wie ich so keine Regeln beim modden befolge. xP
Die Mine ist bis 3:20 raus, danach kommt noch das Entfernen des blauen Teils. Man sollte uebrigens nicht mit dem Messer da rumhantieren, sondern lieber alles mit der Feile machen. Dauert minimal laenger und ist wesentlich sicherer.
Ich hab's mir nur mit'm Messer angewoehnt (und mir schon einige Schnitte zugezogen...).

Syrti bekommt warscheinlich das Grauen bei meinem Modding. :lol:

Antworten