Welcher Pen ist gut?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Ðarkbláde
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.11 17:02
Penspinner seit: 29. Apr 2011
Land: Deutschland

Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Ðarkbláde »

Hallo liebe Community :)

So ich habe fast jedes der beinahe 400 Pen-Tutorials auf dieser Seite angesehen und mit einem Verfahren es auf 9 Pens gekürzt. 8)
Jetzt stehe ich vor der Auswahl, welche(n) ich mir bauen soll von denen:
  • Any-G
  • Any-X
  • ARMX
  • G-Rex MX
  • G2MMX
  • HG2 MX
  • HGG MMX
  • RaiNboW MX
  • RSVP MX²
So, und jetzt
Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Ihr kennt euch da sicher besser aus, also sagt es mir, welcher Pen gut ist.
Dabei solltet ihr auf vieles achten; wie gut er sich spinnt, ob er schon längst veraltet ist, ob er sein Geld nicht wert ist, ob er als (fast totaler) Anfänger - wie ich - sehr schwer zu bauen ist usw.
In den jeweiligen Threads steht dazu leider nicht sehr viel.

...Und bitte nicht schreiben: "Ja der und der Pen sind einfach sch****", pls auch wieso ihr so denkt / was an ihm schlecht ist.

Ich hoffe das so ne Art von Threads nicht verboten ist, bitte um viele Posts
und sage schonmal "Danke im Voraus" an euch :D
MfG,
░▒▓ Ðarkbláde ▓▒░

Supawit127 Fan
Minwoo Fan

Benutzeravatar
Hastings
Beiträge: 464
Registriert: 26.08.07 17:00
Penspinner seit: 0- 8-2007
Land: Deutschland

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Hastings »

RSVP MX^2 empfehle ich. Ich kenn nicht alle anderen, aber zumindest von der Oberfläche her ist er allen anderen G2/HGG-Bodies weit überlegen. Von der Gewichtsverteilung her unter den Top-Stiften denk ich, und der Aufbau ist super easy.

Any-G ist Müll, vertrau mir ... ich hab ihn entworfen. :ugly:
Bild
UPSB | FPSB | JEB | KPSA | THPSC | HKPSA | PSH | TWPS | IPSB
SPSC | PPP | BPSC | BRPSB | SPSB | MyPSC | PPSC | LPSA | SPC | VnPSB
PSUK | SS | KzPSC | CLPS | PDS | NPDS | APC | NLPSC† | RPSC† | TPC†

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Richy »

Any-G:
Hastings hat geschrieben: Any-G ist Müll, vertrau mir ... ich hab ihn entworfen. :ugly:
Any-X: ist nicht sehr stabil und nicht ganz so einfach zu bauen.
ARMX: veraltet
G-rex mx: veraltet
G2MMX, HG2 MX, HGG MMX: HGG-G2 Combinationen sind sehr doof zum spinninen und meistens kompliziert zu bauen und auch noch veraltet.
RaiNboW MX: veraltet und kompliziert zu bauen.
RSVP MX²: ist nen schöner Stift und wäre der einzige den ich von deinen aufgezählten bauen würde.

Da ich dir nicht nur erzählen will was doof ist hier ein threat der dir weiter helfen wird:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=18149

Benutzeravatar
Morv
Beiträge: 406
Registriert: 10.02.10 17:31
Penspinner seit: 18. Nov 2009
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Morv »

Richy hat geschrieben: RSVP MX²: ist nen schöner Stift und wäre der einzige den ich von deinen aufgezählten bauen würde.
Rest Müll
HAL Fan
Supawit127 Fan
Makin Fan

Benutzeravatar
Ðarkbláde
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.11 17:02
Penspinner seit: 29. Apr 2011
Land: Deutschland

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Ðarkbláde »

wow vielen dank fuer die schnellen antworten ;)
dann werd ich mir wohl den RSVP MX2 bauen.

@richy: den thread hab ich schon paar mal durchgelesen; imo ist er keine gute entscheidungshilfe, sondern nur eine gelungene vorstellung der bekanntesten mods :)
MfG,
░▒▓ Ðarkbláde ▓▒░

Supawit127 Fan
Minwoo Fan

Richy
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.08 12:43
Penspinner seit: 31. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Richy »

Der threat sollte dich aber davor bewahren 400 Tutorials durchzulesen und sich nur auf die heute wichtigen mods zu konzentrieren ;)

Noch ein Tipp: Ich weiß zwar nicht wieviel Geld und Zeit du in modding investieren wolltest, aber ich würde dir zu einem RSVP MX² mindestens noch ein DC mod mit bißchen mehr momentum raten (z.B.: Stuhl mod, Dr. KT oder Buster CLY). So hast du zwei sehr unterschiedliche Stifte und erkennst schnell was für eine Art von mod dir passt. Außerdem musst du dir den RSVP eh bei penwish kaufen oder ertraden und es würde sich vom Aufwand und den Kosten lohnen gleich mehrere Teil auf einmal zu besorgen.

Benutzeravatar
Ðarkbláde
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.11 17:02
Penspinner seit: 29. Apr 2011
Land: Deutschland

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Ðarkbláde »

danke fuer die tipps :)
als dc mod hab ich schon mein selfmod M00N (gibts im prachtexemplare thread auf einer der letzten seiten), ich finde ihn eig ganz gut fuer mich, wegen der grossen ss und dem stark variablen aussehen... Viel zum vergleichen hab ich leider noch nich; zumindest spinnt er sich besser als n MSXA :D
MfG,
░▒▓ Ðarkbláde ▓▒░

Supawit127 Fan
Minwoo Fan

Benutzeravatar
Níkýu
Beiträge: 165
Registriert: 08.10.10 14:11
Penspinner seit: 0- 8- 0
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Níkýu »

Richy hat geschrieben: zu einem RSVP MX² würde ich mindestens noch ein DC mod raten (z.B.: Stuhl mod, Dr. KT oder Buster CLY)
Den letzten DC Mod kenn ich gar nicht ;)
Nein Spaß beiseite d:

MX² ist ein sehr guter mod für Pen Spinner mit kleineren Händen und für die, die lieber mit leichteren Mods spinnen. Man merkt schon einen riesen unterschied zum normalen MX, da er viel mehr momentum hat und auch besser ausbalanciert und schwerer ist. Ich würde mir den Modden, weil er von den Kosten und vom Modding-Aufwand nicht sehr groß ist.
REST => Müllüllül :D

MfG
Mit Freundlichen Grüßen Níkýu

BaoO - Fan
S777 - Fan
Sister_R - Fan

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von ChainBreak »

Du könntest dir auch den hier bauen:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=104&t=25444
Die Materialien kann man relativ einfach zu beschaffen und das Modden vom Stift ist nicht so schwer.
Hab mir den erst heut gebaut und find den relativ gut. Er ist lang, nicht zu schwer und der Body fühlt sich gut an. Ist für meinen Geschmack etwas zu dick, aber sonst hab ich nichts an dem Mod zu meckern.

Benutzeravatar
Ðarkbláde
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.11 17:02
Penspinner seit: 29. Apr 2011
Land: Deutschland

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Ðarkbláde »

@chainbreak: thx fuer den tipp, den kenn ich natuerlich auch schon :P
mal schauen ob ich mir den auch iwann mache, ich muesste iwo diddls auftreiben... Samstag fahr ich wahrscheinlich zum mueller (erstes mal :) ), ich guck mal obs die dort gibt.
BTW, werden eig noch sunbursts in laeden vk? Hab mal gelesen dass pentel die nich mehr produziert? Bei penstorm sind die auch schon lange ausvk...
MfG,
░▒▓ Ðarkbláde ▓▒░

Supawit127 Fan
Minwoo Fan

Benutzeravatar
Níkýu
Beiträge: 165
Registriert: 08.10.10 14:11
Penspinner seit: 0- 8- 0
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Welcher Pen ist gut?

Beitrag von Níkýu »

die diddl fakes gibt es beim müller sie sind jedoch sehr teuer..
Mit Freundlichen Grüßen Níkýu

BaoO - Fan
S777 - Fan
Sister_R - Fan

Antworten