Cop einzeichnen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
twinspinner
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.09 22:56
Penspinner seit: 7. Nov 2009
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

Cop einzeichnen

Beitrag von twinspinner »

Hi,
mal ne Frage : Kennt jemand ne gute Methode den Cop auf nem Stift einzuzeichenen?

Ich hab schon probiert den tape streifen raufzukleben: Kratzt an den Fingern... und ist relativ schnell wieder abgegangen.

Das normale einzeichnen hat auch nich funktioniert: Der Cop wurde schief und krumm und obwohl ich nen wasserUNlöslcihen permanentmarker benutzt hab, is der nach nem tag spinnen fast wieder weg gewesen :shock:

"Kennt jemand ne gute Methode den Cop auf nem Stift einzuzeichenen?"

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von Migi »

Gibt wohl keinen Stift der das auf Dauer dranhält. Nimm Tape , oder lass es ganz ab.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Outsert oder Insert sind da, glaube ich, die besten Methoden, den Rest (Stift od. Klebeband) finde ich suboptimal.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Koideis
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.10 13:01
Land: Oesterreich

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von Koideis »

Also ich denke es gibt mit sicherheit gute methoden...
aber ich hab nur eine die zumindest etwas besser als freihand funktioniert ^^

kommt auf den stift drauf an aber wenn du eine stelle findest an der du ihn wo einspannen kannst ists gut ^^

also: stift in bohrmaschine, hohe drehzal, und stift kurz draufhalten xD

Benutzeravatar
Platypus
Beiträge: 90
Registriert: 18.12.09 15:26
Penspinner seit: 10. Dez 2009
Postleitzahl: 12359
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von Platypus »

ich hab den nie eingezeichnet und würde das auch niemandem empfehlen.
konzentriert euch auf euer gefühl, dann braucht ihr den nicht markiert zu haben.
[img]http://img687.imageshack.us/img687/4372 ... rgreen.jpg[/img]

SEVEN-Fan
Littleboy-Fan
Stuhl-Fan

Koideis
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.10 13:01
Land: Oesterreich

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von Koideis »

naja... i finde in schon sehr sehr nützlich...
außerdem sieht es bei manchen stiften mid COG/COP viel schöner aus. ;)

twinspinner
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.09 22:56
Penspinner seit: 7. Nov 2009
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von twinspinner »

Ich stimme Koideis da zu ich mache das NUR weil das bei dem pen besser aussieht ;)

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von Dezimator »

Wenn COP=/=COG dann ist ein eingezeichneter Cop ehr hinderlich als nützlich. imo.

(Cop = Center Of Pen; Cog = Center Of Gravity)

Koideis
Beiträge: 25
Registriert: 01.12.10 13:01
Land: Oesterreich

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von Koideis »

ja is schon klar... aber ich geh meistens nur vom COG aus... weil der wichtiger ist finde ich.

(übrigens... ich denke es werden fast alle wissen was der unterscheid zw. cop und cog ist.. ;) )

Ozeano
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.10 17:31
Postleitzahl: 80981
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von Ozeano »

ich glaub so eine Markierung ist nicht nötig,
weil 1. man kennt doch den stift mit dem man spinnt (zumindest sollte man das)
und 2. hab ich die erfahrung das der nicht so schön aussieht und wie schon erwähnt lässtig ist.

Für einsteiger, die noch lernen ist es vielleicht nützlich, da donti immer den genauen punkt des cog angibt... aber es ist besser wenn man es gleich ohne lernt!
>Inaktiv<

twinspinner
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.09 22:56
Penspinner seit: 7. Nov 2009
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von twinspinner »

Ich glaub das kommt mal abegsehen vom geschmack auch auf den pen an^^ z.B. hab ich mir in dieser thai-collab die combo von Dongza nochmal angeguckt und da gefiel mir der eingezeichnete COG bzw COP ( ich glaub der pen is cop=cog) ganz gut

http://www.youtube.com/watch?v=XC3Ll-budAk so bei 1:09

und dongza hat es ja nicht nötig sich da was einzuzeichnen :wink:

Benutzeravatar
TraderJoe
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.10 18:48
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von TraderJoe »

Also ich ritze dort wo der COP ist mit einem scharfen Messer eine kleine Rille ein. Wirklich nur sehr klein. Dann übermal ich das grob mit nem Stift. Danach sofort die Tinte abstreifen. Durch die Rille müsste die Tinte nun in der Rille geblieben sein und geschützt für eine Zeit lang.

Es kann sein das sich der Cop dadurch etwas rau anfühlt. Dann mit etwas Schleifpapier vorsichtig dran reiben. Sollte es sich danach immernoch rau anfühlen habt ihr bestimmt zutief geschnitten... :D

Benutzeravatar
DieserTyp
Beiträge: 348
Registriert: 28.08.10 21:26
Penspinner seit: 1. Aug 2010
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von DieserTyp »

wtf willst du deine mods ruinieren eisteejunge??

schnapp dir eifach lila tape oder so abwer nicht sowas, weil wenn du den cog nur 2mm nach links oder rechts versemmelt ist der ganze body hinüber. lass dir nen bisschen zeit schneid dein tape zurecht male mit nem abwaschbaren filzer o.ä. nen genauen mittelpunkt prüfe mehrmals nach und kleb dann tape drauf und es wird perfekt sitzen.

Benutzeravatar
TraderJoe
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.10 18:48
Postleitzahl: 35091
Land: Deutschland

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von TraderJoe »

Ne...ruinieren tu ich keine Pens.

Aber ich hab Pens mit denen ich spinne, und welche mit denen ich Tricks lerne.

Den COP benutz ich nur bei den Pens bei denen ich die Tricks besser lernen kann. Abgesehen davon sehen die eh ******** aus.^^

Benutzeravatar
Ellio
Beiträge: 352
Registriert: 25.12.10 10:47
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Re: Cop einzeichnen

Beitrag von Ellio »

Also ich habe bei mir mit einem Filzer einen Strich drum herum gemalt und dann einen Streifen Tesa drüber geklebt.
Aber wenn man einen durchsichtigen Stift hat, würde ich sagen geht ein Inlay am aller besten.
- inaktiv -

Antworten