Allgemeine Modding-Fragen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Syrti »

Da in letzter zeit immer wieder darüber diskutiert wird, dass User für das Erstellen neuer Threads, in denen eine Frage gestellt wird, welche mit einem Wort aus der Welt geschafft ist, geflamet werden, habe ich mir (vom UPSB inspiriert) gedacht: Ein Thread in dem diese Fragen gestellt werden, ohne das geflamed wird muss her.
Ziel dieses Threads ist, dass User, die einfache (oder auch speziellere) Modding-Fragen haben sie hier posten, statt einen neuen Thread zu eröffnen. Sofern sie nicht noch von der 30-Tage Regel und FFF gebunden sind.
Es wäre toll, wenn andere Modder wie purplet, webspider, Alikebab, Firefly, Soschie und Densen mich dabei unterstützen würden, Moddingneulingen zu helfen
(Des Weiteren wäre es toll, wenn in anderen Bereichen ebenfalls solche "Ask a Pro"-Threads entstehen und diese auch angepinnt werden.)
Auch will ich hier jetzt keine "Klasse Idee", oder "total sinnlos"-Posts sehen. Diese sind OT und können mir ruhig per PN vermittelt werden. Danke.
Wer hat den goldenen Stift?

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von ChainBreak »

Ich hab eben im Modding Tut Bereich purplets Diddl mod gesehen und meine Frage ist, ob man die Cap als Sub für eine Hyperjell verwenden kann, da sie sich relativ ähnlich sehen (meiner Meinung nach, eventuell liegt das aber auch nur an meinem geistigen Unvermögen). Danke schonmal.

Benutzeravatar
EasyStyle
Beiträge: 84
Registriert: 08.01.10 18:48
Penspinner seit: 1. Jan 2010
Postleitzahl: 81827
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von EasyStyle »

jo sind sehr gleich aber hj is so 1-2 millimeter größer und hat so ne art streifen
bin inaktiv....

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von purplet »

Diddl und Hyperjell wiegen sogar ähnlich viel, das problem is, dass die Diddl pens so teuer sind also lieber n paar Hyperjell besorgen anstatt viele Diddls verbauen und dafür am Ende weniger für bekommen weils ja n Sub ist;)

Hab auch mal ne Frage an die Japan Spezis (auch nur weil ich bald die Auswahl hab), kommt aufn gelben MMM nun die MM Kappen oder die farbig unterschiedlichen aber bei ponkotu im blog genutzte Rushoon?
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von ChainBreak »

Danke für die Antworten auch euch :mrgreen:

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Syrti »

@purplet: müsste eigentlich MM sein. ist zumindest bei PW so.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von purplet »

Bei ponkotu isses mit rushoon: http://annkou2.blog105.fc2.com/blog-entry-660.html

Eigentlich isses egal hab bald beides*g*
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von K3vin »

Die Caps von meinem MMM sehen nicht so aus wie die vom MM und sehen auch nicht wie Rushons aus. Und meinen hab ich überteuert von PW gekauft...
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Slide »

Original = Rushon Caps
Andere Version, Miyana oder so = MM Caps

Benutzeravatar
AL-BERT
Beiträge: 98
Registriert: 03.11.10 18:53
Penspinner seit: 29. Okt 2010
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Wohnort: Wetzikon

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von AL-BERT »

//Edit: Mist, sry, Frage hat sich nach 5 min erledigt -.- :P ;)
[hide="NICHT ANKLICKEN, EINFACH IGNORIEREN"]Du kannst wohl einfach nicht zuhören, hmm? HAHA, macht nichts, ich habe gerade 5 Sekunden von deinem Leben verschwendet[img]http://smilies-paradies.de/smileys/bana ... en-093.gif[/img][/hide]

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Frage zu HGG-SE R

Beitrag von Henne »

Also ich bin gerade dabei, mir einen HGG-SE R zu modden bzw es zu versuchen.
Das ist mein erster Mod abgesehen von einem Bleistift mit grips an den Enden .. -.-
Leider steige ich gerade trotz der Bilder nicht durch das tutorial durch, was ich vorbeireiten konnte habe ich getan. Die letzen Schritte beim Zusammenbauen fehlen mir aber noch. Wenn jemand ne minute Zeit hätte sich das ganze über meine webcam anzuschauen wäre das echt klasse. Ansonsten warte ich bis zum Gather am 29. in der Hoffnung das mir da jemand hilft ;)
Einfach per pn melden dann können wir Skype daten austauschen.
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

Benutzeravatar
DraskPenspinner
Beiträge: 185
Registriert: 12.10.09 19:11
Penspinner seit: 15. Okt 2009
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von DraskPenspinner »

Hi habe ein winzigges Problem mit meinem Key3 G3 Mod. Und Zwar:
Wenn ich dioe Cap hinten auf den Body "stecke" dann verschiebt sich nach einer Zeit die Cap wieder vom Body runter (nur minimal sie hält noch gut) und wenn ich die dann wieder draufschiebe dann schiebt sich das Tape zwischen Grip und Cap.

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Drask
POSTCOUNT-ERHÖHER

Ich bin mein eigener Fan

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Migi »

Dann musst du ein wenig grip aus der Cap nehmen. Garnichtviel , es reicht schon nen Millimeter oder so.
Die andere Alternative ist das du anderes und/oder mehr Tape nimmst. Hier ist das Problem , das es passieren kann , das die Cap einreist , also würde ich das nicht empfehlen :D
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Syrti »

Migi hat geschrieben:Dann musst du ein wenig grip aus der Cap nehmen. Garnichtviel , es reicht schon nen Millimeter oder so.
Sehr richtig. Das liegt daran, dass du, wenn du die Cpa draufschiebst den Grip in der Cap zusammendrückst. Dieser dehnt sich dann wieder nach und nach in die Ausgangsform zurück und verschiebt die Cap. Modding, oder generell Penspinning ist simpelste Physik/ Mathematik.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Sekutor
Beiträge: 247
Registriert: 22.10.10 23:18
Penspinner seit: 19. Aug 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Sekutor »

Was mache ich mit übermäßig vielen Shaker Grips?
Kann mir jemand ein gutes Tutorial geben eines Stiftes, der nicht in Deutschland so bekannt ist?
http://www.gsb-sekutor.de //Heute: Warum ich so lange Zeit nichts mehr gepostet habe?
Mein 3 year Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bdHOCsZRMQ

Antworten