Allgemeine Modding-Fragen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Toastbrot42 »

Ich habe mit Nagellackentferner meinen Tintenkillerbody weiß gemacht. Aber jetz ist da noch so eine Art "Rest" dran. So eine leicht blau - graue Schicht, die nicht weiter abging. Ist das normal?
oder habe ich zu viel Nagellackentferner drauf gemacht?
Ich hätte den schon gerne ganz weiß :/
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Syrti »

imm nochmal ein frisches Taschentuch und geh nochmal mit Nagellackentferner drüber (nur zur Sicherheit), ansonsten kannst du (wenn dieser Rest ziemlich klebrig ist) das Zeug einfach abrubbeln! Dauert zwar ein wenig hilft aber!
Abspinnen geht natürlich auch, dauert aber länger und ist nicht von Anfang an flächendeckend!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Migi »

Ne das war bei mir auch mal, aber da hat das alles nicht geholfen. Hat sich dann rausgestellt das es am Nagellackentferner lag, habe mir dann einen Aceton freien gekauft und damit ging alles weg
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
almost
Beiträge: 173
Registriert: 01.07.11 10:00
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von almost »

wenn man statt taschentüchern so abschminktücher nimmt, die so aus watte oder so sind, geht die farbe auf dem superpirat viel besser ab (ist zu mindest bei mir so)

Wollts nur mal so als tipp hier reinschmeißen

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Toastbrot42 »

Also ich hab mal geguckt, mein Nagellackentferner ist auch acetonfrei. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
ich habs jetz mal mit der Rubbelmethode probiert: ein Stückpapier auf einen Bleitstift gerollt und gerubbelt was das Zeug hält. Hat auch ganz gut funktioniert. Jetzt ist er weiß, bis auf ein paar kleine graue Stellen. Ich hoffe die spinnen sich iwann ab, wenn nicht rubbel ich später nochmal (hab jetz keine Lust mehr).

Ich glaube das Zeug war eine dünne Schicht von einer Art getrocknetem Kleber. Die Konsistenz war etwas merkwürdig und es wollte auch nicht ganz freiwillig vom body runter^^
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

NUTL---
Beiträge: 95
Registriert: 10.04.12 15:49
Penspinner seit: 10. Jan 2012
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von NUTL--- »

kann man eigentlich auch, wenn man comssa caps hat und signo tips hat, vorne was vom cap absägen (HAHAAAA :D CAP KAPUTSÄGEN :D) und das signo tip falschrum reintun?

ihc hoffe das bild ist ein wenig deutlicher :D
(paint *-*)

http://oi47.tinypic.com/2rxtz83.jpg
Noobi Nutella proman
präsentiert:

\o/-`'~'-_>>>s777-Fan<<<_-'~'´-\o/


Katzen fallen immer auf die Beine, Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite.
Was wäre also interessanter, als ein Marmeladenbrot auf eine Katze zu schnallen?

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von JamTheKid »

Wenn du deine Comssa Cap kaputt machen willst, kannstes ja mal ausprobieren. WIESO solltest du das aber tun, wenn du einfach ein Signo Tip in die Cap reinschieben kannst?
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von Syrti »

Weil ein in die Cap geschobenes Signo Tip die Nutzung eines Backplugs verhindert, da die Cap nicht mehr weit genug drauf passt und weil das Momentum geringer ist, da das Tip näher an der Mitte ist!

Der Kirua-Mod verwendet diese Methode ebenfalls (wenn auch mit Gripmatic)
Vorteile des umgedrehten Tips sind zweierlei:
a) Das Gewicht wird noch mehr nach außen verlagert (breiter Teil = mehr Masse, im Vergleich zur zulaufenden Spitze -> mehr Momentum)
b) es vermackt nicht so leicht!

Und sieht bei vielen Mods auch ncoh besser aus, was zusammen mit den beiden oben genannten auch dazu geführt hat, dass der Modrod GM umgekehrte Tips hat!

Da das Aufsägen einer Cap aber unglaublich nervenaufreibend ist und nicht selten zu Problemen führt (Caps reißen schnell auf, Kanten werden nicht gut abgefeilt und reißen den Grip auf, der Cut wird schief, das Tip sitzt wegen nicht entfernter Reste schief, ...) rate ich dir dazu deinen Grip (bspw. Hgg) einfach etwa 1cm über die Cap überlappen zu lassen und darin 1cm Supertip-Body zu verstecken, in welchen du das Signo Tip steckst!
Vorteil: Keine nervige Sägearbeit und die Caps sind novh wiederverwendbar, wenn der Mod nicht mehr gefällt!

:klug:
Wer hat den goldenen Stift?

NUTL---
Beiträge: 95
Registriert: 10.04.12 15:49
Penspinner seit: 10. Jan 2012
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von NUTL--- »

hmm :D
danke ^^
Noobi Nutella proman
präsentiert:

\o/-`'~'-_>>>s777-Fan<<<_-'~'´-\o/


Katzen fallen immer auf die Beine, Marmeladenbrote immer auf die Marmeladenseite.
Was wäre also interessanter, als ein Marmeladenbrot auf eine Katze zu schnallen?

visco
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.11 15:39
Penspinner seit: 1. Dez 2010
Postleitzahl: 82110
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von visco »

weißt jemand wie man die kleinen ct kappen in den kleinen emboss kappen (wie beim vstrike mod) rausbekommt?

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Allgemeine Modding-Fragen

Beitrag von kirua »

Ach, die verdienen Geld mit meinen Patenten ? xD
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Antworten