G2-CTE VORTEX

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sina
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.09 21:18
Penspinner seit: 22. Mai 2009
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

G2-CTE VORTEX

Beitrag von Sina »

Huhu ^_^ :dance:
Bei sufu nix gefunden GARNIX deswegen frage ich hier.
aus welchen stiften der *G2-CTE VORTEX* besteht
hmm würde gerne den pen machen ... ka wie sich der spinnt aber ich lass mich überraschen ^^



MFG <-- Sina ._. :spin:
PenSpinning macht Süchtig... :spin:


NICHT KLICKEN!!!

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: G2-CTE VORTEX

Beitrag von Weatherman »

http://www.upsb.info/forum/index.php?sh ... &hl=vortex
Englisch und so, duerfte aber np sein. ;)

Benutzeravatar
Sina
Beiträge: 51
Registriert: 23.06.09 21:18
Penspinner seit: 22. Mai 2009
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: G2-CTE VORTEX

Beitrag von Sina »

ähh doch ^^ mein english ist kake ^^ bin erst 11 O_O <-- komme 2 klasse gym da kann man ja net perfekt english O_o also bitte auf deutsch wenn es geht =) :D :D
PenSpinning macht Süchtig... :spin:


NICHT KLICKEN!!!

Benutzeravatar
visugirl
Beiträge: 48
Registriert: 05.07.09 22:54
Postleitzahl: 12685
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: G2-CTE VORTEX

Beitrag von visugirl »

so das ist die ubersetzung von der seite


Willkommen in meinem Tutorial auf meine wahrscheinlich erfolgreichsten mod to date. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einmal in der Lage nach oben this one! Ich war sogar in der Lage, diese Mod in zwei Versionen, eine Obergrenze und Einziehfahrwerk. Ich liebe diese Mod, weil er füllt den 5 wichtigsten Kriterien, die ich mir für den Fall, dass a mod:
1) Es ist 21 cm
2) Es hat viele Griffe. Nicht zu viele (wie die GSXA), aber es hat genau die richtige Menge
3) Es ist völlig ausgeglichen
4) Es ist schreibbar
5) Es ist stabil, sieht gut aus, dreht sich gut und hat eine große Menge an Anpassbarkeit (wenn es das ist, noch ein Wort 0.o)

~

[Name des Pen Änderung]: G2-CTE Vortex

[Center of Gravity]: COG = COP

[Länge in Zentimeter]: 21cm (ist die bevorzugte Länge, kann aber angepasst werden, um Ihren persönlichen Wünschen)

[Gewicht in relativen Zahlen]: G2-CTE Vortex <Dr. KT

[Style]: Doppelseitige / schreibt der einen Seite

[Voraussichtliche Kosten]: $ 12 + USD (je nachdem, wie viele Handgriffe Sie G2)

~

[Pens benötigt]:

- [Pilot G2] (1x)

- [ColorTwin / KeiTyo / Miffy & Melanie / SuperTip Zeichen Stift] (1x)

- [Uniball Signo] (2x) (nur Tipps)

- [Bic-Runde STIC) (1x) (inktube nur)

- [Pilot G2 Grip] (2x für die in der Anleitung, 4x für alle schwarzen und 6x für die drei Ringe auf jeder Seite)

- [Extra Grip Rubriken] (2x) (signo ein Griff in der Hälfte oder 2 des Threads sectinos über eine G2 Griff am besten)

* Der Griff kann alles, was Sie es sich wünschen würde. G2 Griff sind nur bevorzugte und passt am besten mit dieser mod

~

[Materialien]:

- [Werkzeugüberwachung]

- [Zangen]

- [Gewebe]

- [Celophane Tape]

- [Teflonband]

- [Sand Papier]

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: G2-CTE VORTEX

Beitrag von Madman »

Ja Toll, wasfür eine Mühe du dir gemacht hast-.-
Google Translator kann wohl jeder benutzen.
Ich setz mich mal dran und schau was bei mir so zusammenkommt.

EDIT:
Hier viel Spaß

Willkommen zu meinem, wahrscheinlich zurzeit Erfolgreichsten Mod. Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Stift selbst übertreffen kann.
Außerdem konnte ich diesen Mod in zwei Versionen erfinden, retractable und mit einer kappe verschließbar(mhhschwer zu übersetzen).
Ich liebe diesen Mod weil er die fünf Hauptkriterien erfüllt die ich versuche zu erfüllen wenn ich einen mod versuche zu entwickeln.

1)Er ist 21 cm lang.
2)Er hat sehr viele Grips. Nicht so viele wieder der GSXA, aber doch die Richtige Menge.
3)Er ist komplett ausbalanciert
4)Er schreibt
5)Er ist stabil, sieht gut aus, spinnt sich gut und ist sehr an die eigenen Wünsche anpassbar.

[Mod-Name]: G2-CTE Vortex

[CoG]: COG=COP

[Länge]: 21cm (ich finde ihn so perfekt, jedoch ist die Länge anpassbar)

[Gewicht in relation zu anderen Stiften]: G2-CTE Vortex<Dr. KT

[Style]: double capped/Schreibt auf einer Seite

[Vorraussichtliche kosten]: $12+ USD ~ 8.5+Eur (!? jenachdem wieviele grips verwendet werden)

~

[Verwendete Stifte]:

-[Pilot G2] (1x)

-[ColorTwin/KeiTyo/Miffy&Melanie/SuperTip sign pen] (1x)

-[Uniball Signo] (2x) (nur tips)

-[Bic Round Stic) (1x) (nur Miney)

-[Pilot G2 Grip] (2x für die Version im Tutorial, 4x für den komplett schwarzen und 6x für den, der auf jeder Seit drei Ringe hat)

-[Extra Grip Sections] (2x) (Ein halber signo grip oder 2mal der nicht geriffelte Teil von einem G2 Grip funktionieren gut)

*Es können alle Grips die ihr wollt verwendet werden. Doch sind die G2 grips zu bevorzugen weil sie am besten zum Mod passen

~

[Materials]:

-[Etwas zum schneiden, Schere oder Säge]

-[Zange]

-[Papiertuch/Tschentuch]

-[Celophane Tape ~ Wohl Isoliebrband o.Ä]

-[Teflon Tape(!?)]

-[Sandpapier]

An dieser Stelle sind sehr viele Bilder vom Mod. Könnt ihr euch selber angucken.

Tutorial:

Vor dem Anschauen bitte lesen:

Das Video beschreibt wie ich einen G2-CTE Vortex baue. Und meinen habe ich mit 6 G2 Grips gebaut. Das heißt nicht das ihr das auch so machen sollt. Ihr könnt jegliche Grips benutzen wie ihr wollt.
Schreibt keinen Beitrag um meine Excessive Verwendung von G2s zu flamen. Danke


*Eigentlich sollte der SOng Good Riddance (Time of your Life) von Greenday sein, aber die Copyright bestimmungen von Youtube haben mich dazu gezwungen
Elise von Beethoven zu verwenden. Deswegen passt der Song nicht zur Länge des Videos.

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu diesem Tutorial habt, fühlt euch frei ein Post mit euren Fragen zu erstellen.

Komment von mir: So puhh endlich Fertig .. Ich gebe zu ein paar Stellen sind komisch Übersetzt, aber ich denke dieser Text ist für Leute ohne Englisch Kentnisse doch um einiges Besser zu verstehen als der ach so toll von Google übersetzte Text..
Auf der UPSB Seite gibt es unten noch ein Bild um die Anordnung der Grips besser zu verstehen.

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: G2-CTE VORTEX

Beitrag von TotaLyZer0 »

Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: G2-CTE VORTEX

Beitrag von Pyrox »

Da mir eh grad langweilig war hier mal die Übersetzung:
Original Tut by Guitrum
Übersetzung by Pyrox

Willkommen undso [steht noch mehr da, is aber unwichtig]
1) Er ist 21 cm lang (kann man aber kürzen)
2) Viel Grip (aber nicht zu viel wie beim GSXA)
3) CoG=CoP
4) writable
5) stabil, sieht gut aus, spinnt sich gut und ist sehr anpassbar

Kosten: ca. 12 Dollar

Benötigte Pens:
  • 1x G2
  • 1x CT, KT, M&M, Supertip
  • 2x Signo tips
  • 1x Mine von Bic Round Stic
  • G2 Grip soviel man mag (je nach Farbkombination, mindestens 2)
  • evtl. noch extra Grip Ringe wenn man andere Grips mag zwischendrin
Benötigte Werkzeuge:
  • irgendwas zum Cutten von Bodies
  • Zange
  • Tempo
  • Tape
  • Schmirgelpapier
Block: anzeigen
  • Benötigte Materialien
  • Den G2 auseinandernehmen. Die Teile im Kreis werden behalten, der Rest wird nicht benötigt
  • Wie im Bild gezeigt cutten
  • Beim unteren teil (im Bild unten rechts im Kreis) die Hubbel außen abfeilen dann mit Tape umwickeln bis man den Signo Tip draufschrauben kann
  • Wie auf dem Bild gezeigt zusammenstecken (also Backpart des G2 + den Klicker mit Signo Tip). Der Signo Tip sollte sehr fest angeschraubt sein.
  • Er sagt mit einer Kombination aus Cellophan Tape und Teflon Tape soll man den body so rund wie möglich machen (inklusive des Anfangs vom Signo Tip). IMO tuts jedes Tape... Sieht dann so aus
  • Ein G2 Grip aufziehen auf die Seite. Das Stück ist jetzt fertig.
  • Den G2 Frontteil den man vorher vorne gecuttet hat vorne abfeilen bis er eben ist (also die Erhebung vorne wegfeilen). Dann das Stück tapen dass es hinten mit der Erhebung vor dem Gewinde abschließt.
    Das Signo Tip so fest wie möglich draufschrauben.
  • Wieder so viel tapen bis der body so rund wie möglich ist (wie beim Backpart vorhin).
  • G2 Grip auf die Seite aufziehen wie vorher beim Backpart. Die Teile sollte möglichst gleich aussehen.
  • Den Backpart wie im Bild gezeigt absägen , also dass er dann so lang is wie der Frontpart des G2 ohne Gewinde. NICHT den Frontpart sägen! Das sollte jetzt so aussehen
  • Den Rest der Grips die man noch drauf hat von hinten auf die Parts draufschieben (wie man möchte). Kann dann z.b. so aussehen.
  • Wenn man es writable haben will die Bic Round Stic Mine so in den Body schieben. Dann noch Tempo in den Body um Klackern zu verringern. (Dieser Schritt kann ausgelassen werden wenn man ihn nicht writable haben will)
  • So zusammenstecken. Wenn was nicht hält -> Tape^^
  • Fertig!Kann jetzt z.B. soaussehen

    Guitrum hat noch ein Bild von nem anderen möglichen Gripcut gemacht. Sollte auch ohne Übersetzung verständlich sein

    Man kann ihn auch theoretisch noch retractable machen. Wenn sich wer dafür interessiert und das Tut selbst nich lesen kann, soll er mir ne PM schreiben, dann übersetz ich das auch noch...
Bei Fragen PM oder in den Thread.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: G2-CTE VORTEX

Beitrag von Madman »

Huch das ist jetzt aber doof.
Da ich keinen Flame Post von wege, benutz die SuFu verdammt gefunden habe, dachte ich dass es den Thread nicht gibt, hab natürlich auch nicht gesucht und die Arbeit umsonst gemacht -.-

Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: G2-CTE VORTEX

Beitrag von Pyrox »

:D ups. auch grade gesehen. jetzt gibts eben 2 tolle tuts. wayne
warum hab ich eigentlich das andere tut 2 posts über mir nich gesehen. naja fail... :ugly:

Gesperrt