Wie bau ich mir selber einen guten Pen?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Kiddo
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.06 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Wie bau ich mir selber einen guten Pen?

Beitrag von Kiddo »

Also, ich hab vor ein paar Tagen das Penspinning entdeckt und weil ich sowas in der Art sowieso schon ständig in der Schule im Unterricht mache, hörte sich Penspinning schon interessant an. Ich hab mich hier und da mal über die Penmods erkundigt, aber ich hab leider überhaupt keine Fachläden in der Nähe, die die gängigen Stiftesorten verkaufen, mit denen gemoddet wird... Und ich möchte mir auch nix online bestellen und oder weit fahren.
Daher frage ich einfach mal, wie man sich selber denn einen guten Pen baut, was muss da alles dran und wo, was braucht man.
Ich hab schon versucht, mir einen eigenen zu bauen und weil ich grad keine Kamera zur Hand hab, hab ich ihn mal gescannt^^

[img]http://img457.imageshack.us/img457/9001/pen2ux3.th.jpg[/img]

Da hab ich einen Pelikan Fineliner als Grundlage genommen und von 2 verschiedenen Stiften einfach auf beide Seiten Sachen drangesteckt und mit Tesa verstärkt/ausgestopft (die Grips passen sonst nich). Das waren die einzigen brauchbaren Teile, die ich gefunden hab.
Der Schwerpunkt ist leider nich ganz in der Mitte, ca 5mm Abweichung.
Hab ich das denn ansatzweise richtig gemacht?

Aber da dieser Stifte irgendwie... ******* aussieht und ich schon gerne einen hätte, der auch gut aussieht, der nach Stift aussieht und mit dem man schreiben kann, würde ich gerne wissen, was für einen Stift ich als Grundlage nehmen sollte, an den ich alles befestige.

Ich hoffe, ich habe mich irgendwie klar ausgedrückt und schonmal danke für Eure Hilfe^^

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

Fürs modden braucht man nur eines: Kreativität.

Versuche, ein Pen mit Grips an den Enden (gut für Infinity) zu bauen. Es sollte am Anfang zwischen 19 und 23 cm lang sein, und sehr ausbalanziert. (später ist das unbalanzieren sogar gut für manche tricks).
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Tintenkiller + Grips?^^

Oder Tintenkiller+Grips+Metallspitzen^^

Oder Hybrid Gel Grips. Sind fast überall erhältlicht. Vllt sogar in nem normalen Schreibwarengeschäft. Oder Eđđing Mod? Oder wie wärs mit nem Pencil Mod? Oder soetwas.
Das Böse ist immer und überall!

Kiddo
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.06 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiddo »

Naja, wie gesagt, das Teil sollte auch nach Stift aussehen und wenn möglich schreiben können, weil ich nich mit so einem unförmigen, hässlichen Teil im Unterricht hantieren möchte und auch nicht dauernd zwischen SpinPen und normalem Kugelschreiber wechseln möchte^^
Und eben das mit dem Schreiben ist glaub ich schwer zu bewerkstelligen, oder? Da kann man dann ja nicht viel dran rummodden...
Und bevor ich in den Laden gehe, mir 20 Stifte kaufe und dann von 4 von denen Teile benutze und Unmengen Geld ausgebe, frag ich lieber mal nach, vielleicht hat einer Tips^^
Also das Teil hier wäre ja zum Beispiel ein Traumpen :

[img]http://img295.imageshack.us/img295/9761 ... jq0ov2.png[/img]

(Hab ich bei wem inner Sig gesehen, hoffe ich darf das jetzt einfach posten^^)

Aber wie man so ein Teil baut, weiß ich nicht im Entfernesten...

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

Das ist der Pen den du suchst:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=1222

Du könntest auch einfach das Pen Forum durchlesen oder diesen Thread hier http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=427

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

wenn du einen willst mitdem du auch noch schreiben kannst :

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=1502

xD
alles gibts in MÜLLER was du für den stift brauchst ;)

Jul1an
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.06 16:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jul1an »

Ich finde du solltest dir schon nen Stift zum schreiben und nen Stift zum spinnen suchen ^^. Manche sagen sogar man sollte die minen, die in den Pens sind mit denen man spinnt leeren, da sie sonst auslaufen könnten.

Finde die meisten gemodeten stifte so und so unpraktisch zum schreiben irgendwie ^^. Obwohl ich nur einen gemoddeten besitze besitze xD.

Und das mit der Schule: Du willst doch in der Schule was lernen, und nich penspinnen oder :wink: ?

Greetz Jul1an.
[img]http://img306.imageshack.us/img306/1797/1uk4.gif[/img]
PenSpinner seit November 2006
Pen: ComSsa mod
gelernt: Ta, Ta rev, Sonic, Charge, Infinity
am lernen: Fingerpass, BackArround

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

^^ ich hab mir heut mein erten stift gemodded, nich so doll, aber die mine hab ich oben etwas aufgeschnitten und dann halt oben und unten den stift dicht gemacht, da er durchsichtig is, läuft nun innen die tinte aus und das sieht finde ich sehr schick aus:P xDD obs aber gut weiß ich ned^^ vll ändert das was am gewicht oder so, ka

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

@WasistdaStuhl(schreibt man das so?)

Nimm das vorderste Teil von nem Zahnstocher und steck es hinten in die Mine dann rinnt die Tinte nicht aus.

Wenn du das willst brauchst es nicht zummachen aber es vversaut halt die Inlays

BiJay
Beiträge: 21
Registriert: 18.11.06 17:34
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BiJay »

Man nimmt ganz einfach einen Double Capped Mod, wo man die Kappen noch abmachen kann. Die spinnen sich eigentlich recht gut und schreiben tun sie auch.
Mein Favorit dafür ist der Hybrid Gel Grip. Dazu müsste man hier auch ein TuT finden.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Das mit der Tinte ändert nur was am gewicht wenn du immer wieder nachfüllst

Ma ne Frage wieso läuft aus ner Mine tinte ??? kapier ich nich
Aber das jetz nur ma zu der sache mit dem gewicht :wink:
Bonkura und Le0n Fan

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

In der Mine ist Tinte, wenn die geschüttelt wird etc dann fließt die Tinte da raus.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Antworten