Leuchte oh Stift

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
fun-skater
Beiträge: 45
Registriert: 02.02.08 17:57
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von fun-skater »

haha dann nime doch einfach ein knicklicht

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Sebbl »

:evil: knicklicht -> teuer -> leuchtet nur einmal -> kacke!!!! :ugly:
:mrgreen:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Muselfusel
Beiträge: 96
Registriert: 17.01.07 14:26
Land: Deutschland

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Muselfusel »

Ich habe da einen tollen Pen, den habe ich mir damals bei einer Massenbestellung bestellt ! Ich mach heute abend mal ein vid ! :D

kalaschnikow
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.08 15:21

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von kalaschnikow »

hi, hab den thread erst nach meinem (mittlerweile gesperrten) post über meinen knicklicht-pen entdeckt.

ich hatte die idee mit den knicklichtern auch und fand die voll toll und revolutionär, deshalb hab ich garnicht erst geschaut, ob jemand anderes die idee vielleicht auch schon hatte :lol:

naja, hier jedenfalls mein bild von einem möchtegern comssa (ist ein pelikan colorella mit den grips von ATU-kullis) und knicklichtern dran

http://img170.imageshack.us/my.php?imag ... ssalu7.jpg

ich habe das ganze "Radiactive Comssa" getauft (auch wenns kein echter comssa ist)

knicklichter in der größe gibts in jedem angelshop, genau wie die halteröhrchen. habe mir die letzten 16 seiten nicht durchgelesen, deshalb kanns sein, dass diese info jetzt nix neues ist.

Benutzeravatar
Franziskaner
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Franziskaner »

hi

hab mir jetzt auch schon ne zeitlang gedanken darüber gemacht wie man die zum leuchten bringen kann.
also ich bin der meinung man sollte es evtl mal mit induktiver spannung versuchen (is vorhin schonmal ganz kurz angesprochen worden)

mal ne frage an alle elektriker (oder die die sich sonst damit auskennen): meint ihr man bekommt mit ner kupferdrahtspule und nem magneten genug saft hin um so ne led zu betreiben? ich mein wie schon so oft erwähnt laufen die ja doch mit ner sehr geringen voltanzahl.

werds die nächsten tage einfach mal versuchen. mehr wie ned klappen kanns ja ned :mrgreen:
meum est propositum in taberna mori!

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Mani »

Die frage ist wie du das MAgnet zum hin und herschwingen bringst, dafür musst du ja immer Richtung wechseln.

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Araya »

Man könnte das mit nem Tipped Sonic zum schwingen bringen...aber ich denke nicht, dass das realisierbar ist
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Sebbl »

omg an alle unwissenden:
um induktiv spannung zu erzeugen muss sich ein magnet stark hin und her bewegen und jetzt mal eine frage an den der die idiotische (sorry) idee hatte: wie willst du ein magneten in einen pen einbauen dass er sich die ganze zeit hin und her bewegt ohne den cog dabei zu verschieben oder den pen die richtung ändern zu lassen???
->
unmöglich
->
bitte schnell wieder vergessen :dash:
Bild
Bild

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Fanta »

JA...weil der magnet oder die spule (weiß es nicht genau xD) geht a immer hin und her...das verschiebt dann ein bischen den cog...und das würde ich nicht so toll finden xD

aber zu den leds: ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde...aber micro knopfzellen passen in viele kappen...oder wo auch immerhin...und mit 2 batterien kann man eine superhelle led betreiben...ca3volt..

bei 2 leds kann man sich entscheiden ob in reihe oder parallel...reihe :4 batteriehen
parallel:2 batteriehen (die shcneller leer gehen)

joa...und ich hab mal gewogen ... 4 knopfzellen wiegen ca 1gramm =)

=)

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Sebbl »

das is das hauptsächliche thema dieses topics :roll:
mein led pen kommt bald...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Pyro
Beiträge: 47
Registriert: 22.12.07 15:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von Pyro »

@ Fanta
das leuchte band was du da hast heist glaube ich "Trasierband" zumindest haben wir das dahmal so genannt als ich bei der BW war.

mal ne frage:
ist es nicht möglich die gehäuse von z.b.Laserpointer zu benutzen und da ne Led mit kappe drauf anden enden des stiftes zu befestigen.
oder sowas hier
Leuchtstab
oder
Leuchtstab2

evt lässt sich ja da was draus machen. Denke aber der Stift könnte zu schwer werden.
Ich denke, also Spin Ich.
Don't play with fire, play with pyro.
über mich
Database

FredRedHead
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.07 14:03
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von FredRedHead »

hab mir den luminous comssa von PDS geholt und der rockt mega. :spin:
ist sau geil im dunkeln, aber wirklich hell. nur bei aufnahmen kommt das aber leider überhaupt nicht raus. besonders toll bei schnellen smoothen bewegung :dance:

FredRedHead
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.07 14:03
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von FredRedHead »

sieht man nicht so gut auf dem video, am anfang aber ganz okay... verliert auf dem video schnell an leuchtkraft, aber das ding glüht 20min mindestens.. man bekommts echt nicht aus ^^
http://www.youtube.com/watch?v=UlsCmUg1OW4
(sry, 4 bad spinning)

Benutzeravatar
B-l-a-c
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.08 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von B-l-a-c »

ich hab die vom spielzeug laden
sind echt billig und haben
verschiedene größen
einfach nur hamma

Benutzeravatar
charismatic Enigma
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.08 15:16
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Leuchte oh Stift

Beitrag von charismatic Enigma »

Mein Vater kennt sich mit so Sachen aus und hat mir mal n paar blaue LEDS in die Kappe reingebastelt.Das sieht cool aus.ausprobieren!!

Antworten