Anyballs in Deutschland

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Anyballs in Deutschland

Beitrag von Bloodstone »

Mir kam die idee Papermate in Deutschland anzuschreiben, ob und wann sie den stift Profile ( mit Anyball grips nur anderer name ) auch in Deutschland verkaufen wollen.

meine email:

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu dem stift Profile ( worlds smoothest pen ).
Dieser Stift gefällt mir sehr gut, da er für mein hobby "penspinning" gut geeignet scheint. ( www.penspinning.de )
Wird dieser stift in Deutschland erhältlich sein? und wenn ja wann?
Ich denke alleine durch die pennspinning community wird er sehr gut verkauft werden.

lg
Fabian
---------------------------
deren Antwort:

vielen dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen nicht helfen.

Der Profile ist in Deutschland nicht erhältlich, wir können Ihn auch nicht besorgen. Sanford hat ein sehr großes Sortiment und wir haben nur ein spezielles Sortiment im Angebot.

Mit freundlichen Grüßen

Das war die Email addresse Info-Germany@Sanford-Europe.com
Ich denke, dass ist die richtige addresse für solche fragen und auch der richtige Ansprechpartner. was denkt ihr?


Naja meine eigentliche Frage ist, ob man nicht andere Firmen, die ebenfalls Anyball ähnliche stifte herstellen anschreiben könnte. In Frankreich gibt es glaub ich eine und Dong-A natürlich. Ich habem ich an Papermate gewandt, weil die schon in Deutschland andere Stifte verkaufen.
Außerdem wollte ich nur mal erwähnen, dass ich es versucht habe und niemand anderes mit dem selben geistesblitz es ebenfalls versuchen muss :P.

bloodstone

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von TotaLyZer0 »

Gute idee... fragt sich ob es sich durchsetzen wird ;D

Versuch is aber nich schlecht... Vllt können wir ein Unterschriften Thread machen :P wo jeder seinen senf dazu gibt und dann das an Dong-a o.ä. schicken ^^

Zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von FabDi »

ich glaube ganz ehrlich, dass du von allen firmen die selbe antwort bekommen wirst wie von papermate!
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von Wambo »

Hi

also ich kann gut verstehen das du willst das die pens hier in eutschland verkauft werden.Aber ich glaube das sich keine firma danach richten würde das jemand ne mail schickt wo drin steht"ey leute verkauft ma eure pens auch hier" (etwas anders formuliert XD). Es wäre eher ein wunder wen sich eine firma nach ne mail so dermaßen umstellen würde, da es für sie bestimmt große kosten wäre alles nach deutschland zu bringen und zu vk. Auserdem können sie ja deine aussage nicht zählen "die pens werden von spinnern gut gekauft" den es gibt nicht wirklich viele spinner und die sind ja alle in ganz deutschland verteilt also müssten die min 100 läden haben in denen die verkauft werden.Und für soviel umsatz können wir net sorgen^^.
Ich kann deine bemühungen verstehen aber meiner meinung nach hat es wenig bis garkein sinn.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von kuhfi »

Die Idee an sich ist natürlich klasse. Aber mit einer Email allein wird sich da wohl nich viel machen lassen - Ich wäre für eine Unterschriftenaktion z.B., da trägt sich dann halt jeder mal ein und dann kommen wir auf unsere 200 oder so. Da hat Papermate evt auch einen auch wenn geringen Absatz.

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von Bloodstone »

Naja da papermate sowieso im ausland produziert, nehm ich mal an so teuer ist es für die nicht auch profiles mit den ganzen anderen stiften nach deutschland zu schicken.

Habt ihr noch andere ideen, welche andere Firmen im Ausland andere Pens verkaufen als in Deutschland? ( ausgenommen RSVP. das wurde ja genug durchgekaut )

bloodstone

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von Comssa Penna »

hey bloodstone eigentlich keine schlechte idde da ma ne email hin zuschicken aba ich glaube auch das en einzelner da ned viel machen kann auch wenn du für sozusagen alle penspinner aus deutschland spichst.aba trotzdem gute idde versuchs war ja weert

hmm naja comssa wird ja auch im ausland verkauft aba da gibts ja eigentlich schon die bellcolor wie wärs denn wen einer ma ne email an dong-a schreibt oda so wegen anyballs und comssas vllt macht das ja einer evtl ma

mfg comssa penner

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von FabDi »

comssa penner es gibt auch ne editfunktion um den doublepost zu vermeiden!

bloodstone du glaubst gar nciht wie viel arbeit das fuer die firmen ist neue stifte in ein anderes land zu bringen. erstma muessen die sich entscheiden ob sie eigene laeden aufmachen und sie in staedten evrkaufen, was sehr sehr viel geld kostet, allein schon ein gebaeude zu kaufen. oder sie schreiben ketten wie mueller an ob sie die stifte mit in ihr sortiment nehmen, dies ist deutlich billiger und einfacher, aber in beiden faellen wissen sie nicht sicher ob der stift aucvh erfoilg haben wird. deshalb muessten sie nachforschung betreiben, was auch wieder geld kostet und ich glaube nicht, dass sie mit einer zielgruppe von 500 sicheren kunden (penspinnern) zufrieden genug sind!
ohnehin muessten sie in deutschland eine hauptzentrale aufmachen (falls die firma noch nciht in DE vertreten ist).

die firmen haben so extrem viel kosten mit relativ wenig erfolgsaussichten, deshalb denke ich zu 100% dass keine der angeschriebenen firmen mit etwas anderem als einer absage antworten werden!

lg fab :spin:
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von Comssa Penna »

@FabDi ich hab überhaupt keinen doublepost gemacht der erste beitrag war für bloddstone und der andere beitreg für jemand andere


ja fabdi hat schon recht das das teuer is aba so muss ja jede firma ma anfangen und sozusagen ein risiko eingehen das sie kein erfolg haben oder der pen sich ned gut verkäuft das is bei allen produkten en risiko

comssa penner

- Edit by Steffen: Ich glaube du solltest dir die Definition von Doublepost mal ansehen. Es geht nicht um die Inhalte der Beiträge, sondern um die Tatsache, dass du innerhalb von drei Minuten zwei Posts hintereinander erstellt hast, obwohl du die zweite Information auch im 1. Post hättest einfügen müssen. -

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von Sebbl »

@fabdi:
erstmal vorweg: ich kenne keine einzige firma di wegen einem produkt auch nur in betracht zieht ein eigenes geschäft zu eröffnen^^

und da papermate schon in deutschland vertreten ist, denke ich nicht, dass auf sie hohe kosten zukommen würden wenn sie den profile hier einführen würden
btw schreibt der so geil, dass die damit auch viele kunden von anderen firmen abgreifen könnten (pilot g2 und so)

ic denke auch, dass man mehr erfolg hat wenn halt sehr viele leute da e-mails hinschreiben, mit bringt den profile auch hier raus!
weil dadurch merken sie, dass der stift gewollt wird und publikum vorhanden ist (bringt auf jeden fall mehr als ne unterschriften aktion....)


btw hat es keinen sinn firmen wie dong-a anzuschreiben, da sie ja noch nichtmal in dt vorhanden sind und bestimmt nich wegen ein paar tausend zu verkaufenden stiften nach deutschland kommen werden :wink:
Bild
Bild

bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von bIos »

sorry wenn das vllt ne doofe frage ist.
Naja meine eltern sind sehr oft in sanfort(sanford).
Ist damit nun die stadt in den niederlanden gemeint oder nen Laden?
Falls ja muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich da nicht doch mal mitfahre.

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Anyballs in Deutschland

Beitrag von Bloodstone »

http://papermate.de/

ich glaube Sanford ist der deutsche Vertreter von Papermate oder so ähnlich. Mit der Stadt hat das nichts zu tun :P

Sebbl hat genau das gesagt, wie ich es gedacht hatte. Exakt auf einer Wellenlänge.
Vielleicht sollten wirs einfach mal mit ner email aktion ala Amnesty international versuchen xD. Müssten das nur ein wenig planen.
Außerdem könnten noch andere Stifte in betrachte gezogen werden. Ich weiß das jetzt nicht, aber Pilot verkauft sicher auch in anderen ländern andere, vielleicht bessere, stifte. An pentel kann man sich vielleicht auch wenden wegen manchen stiften, aber bitte nicht für RSVP :P. das wurde ja oft genug geklärt.

bloodstone

ps: Amnesty International ist eine große Hilfsorganisation, die unter anderem mit riesigen Brief / Email aktionen ( bis zu 10000 + emails ) versucht regierungen oder menschenrechtsverletzer umzustimmen.

Antworten