Gewicht der Stifte

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.

Welcher Stoff eignet sich am besten um einen Stift zu erschweren?

Umfrage endete am 17.02.06 19:56

Knete
2
29%
Sand
0
Keine Stimmen
Silikon
2
29%
Ein anderer Stoff(bitte posten welcher)
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gewicht der Stifte

Beitrag von tomek xx »

Da viele Stifte ja zu leicht sind, haben schon viele PenSpinner verschiedenes ausprobiert(inkl. mir). Was denkt ihr ist das beste zum erschweren der Stifte.
Knete, Sand, Silikon oder was anderes?
Ich habe es bisher nur mit Knete gemacht und fand das Ergebnis OK. Nur es ist nicht voll ausgestopft, weil noch viele Lufträume da sind. Zudem ist es schwer die Knete Stück für Stück durch die Öffnung zu kriegen :(
Also, was habt ihr noch für Ideen bzw. Erfahrungen.
Hier mal ein Test-Bericht zu Knete :)

Knete:
Pro: Macht den Stift ganz gut schwer.
Überall zu kaufen.
Billig.

Kontra: Schwer in den Stift zu kriegen.
Beim Stopfen entstehen manchmal Lufträume(=Leerräume).


Mfg
Thomas

P.S. Die Idee mit dem Silikon stammt nicht von mir. Habe ich in nem anderen PS-Forum gelesen.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

anderer stoff: grips ^.^

SeriousSam
Beiträge: 26
Registriert: 01.02.06 18:40

Beitrag von SeriousSam »

in meinem stift (bzw. der kappe) steckt eine schraubenmutter und ein stück radiergummi

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

ich hab das in ein anderes forum gepostet das mit dem silikon,dass is ehct gut hab das schon ein paar mal gemacht mit so silikon ausm bauhaus lag bei mir noch vom umbau der küche rum also meine meinung daumen hoch für silikon :P

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Ich hab in meinen Stiften kleine Bleikugeln. Wenn ich will dass sie ein Geräusch machen lasse ich sie lose dadrin. Macht immer klickklackklickklack ^^
Hört sich lustig an, geht mir aber mit der Zeit aufn Sack. Deshalb tu ich auch Knete mit Bleikugeln rein.

Buddha

yazz
Beiträge: 199
Registriert: 12.04.06 17:34
Land: Deutschland
Wohnort: nrw

Beitrag von yazz »

So ich ziehe das Thema noch mal an Land :)
Also ich weiss nicht ob das mit Blei so eine gute Idee ist. Blei ist zwar mit unter das schwerste was man verwenden kann, aber das Zeug ist auch nicht so ganz ungiftig. Man müsste den Stift schon ganz gut isolieren und sicher gehen, dass das Blei keinen Kontakt mit der Hand bilden kann. Ich hab einfach Heißkleber verwendet; der ist zwar nicht so schwer aber er hält und ist unbedänklich. Man kann auch etwas schwereres wie Steine verwenden und dann den Kleber drüber gießen.

Benutzeravatar
Psycho_3000
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.06 16:33
Land: Deutschland
Wohnort: Eilenburg (Nähe Leipzig)

Beitrag von Psycho_3000 »

ein kumpel von mir hatte ne ganz ausgeflippte idee: wasser.
das beschwert nicht so viel, aber man kommt vielleicht doch zu dem ergebnis was man will. allerdings muss man dann echt gut abkleben und ich denke das auch nicht mit jedem stift.

Kazaam

Beitrag von Kazaam »

also ich hab ma was ganz anderes ausprobiert! versuchts ma mit aluminium is ziemlich gut ( find ich)

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher »

Ich benutz auch Blei, um meine Stifte schwerer zu machen. Hab mir jetzt mal nen "comssa txx" gebaut und und mit 4 gramm Blei ausgerüstet. Ich glaub eigentlich nich, dass es gefährlich is, wenn man das Blei in die Kappen reinmacht und das ganze dann zu macht. Man sollte halt nich auf den Bleikugeln rumlutschen.

Benutzeravatar
Krebskolonist
Beiträge: 49
Registriert: 25.02.06 17:23

Beitrag von Krebskolonist »

Also

@psycho : Flüßgkeiten haben ich und bobbycar tuner schon gemacht ;) les dich doch mal n bisschen ein.

@kazaam : Alu halt ich für höchst ungeignet da es leichter als manches blastik is und man d.h. auch was anderes (Plastik ;) ) nehmen könnte.

KK

InTerMeZzO
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.06 22:42

Beitrag von InTerMeZzO »

yazz hat geschrieben:So ich ziehe das Thema noch mal an Land :)
Ich hab einfach Heißkleber verwendet; der ist zwar nicht so schwer aber er hält und ist unbedänklich.
daran hab ich auch schon ged8, aber bei kunststoffstiften könnte es passieren, dass sie schmorgen oder ihre form verändern. :? denk ich zumindest...

yazz
Beiträge: 199
Registriert: 12.04.06 17:34
Land: Deutschland
Wohnort: nrw

Beitrag von yazz »

InTerMeZzO hat geschrieben:
yazz hat geschrieben:So ich ziehe das Thema noch mal an Land :)
Ich hab einfach Heißkleber verwendet; der ist zwar nicht so schwer aber er hält und ist unbedänklich.
daran hab ich auch schon ged8, aber bei kunststoffstiften könnte es passieren, dass sie schmorgen oder ihre form verändern. :? denk ich zumindest...
Das konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Der Kleber ist zwar zunächst rellativ heiß, aber kühlt innerhalb weniger Sekunden sofort wieder ab. Also bei mir hat sich da überhaupt nichts verformt, obwohl der Pentel "K Irgedwas" den ich benutze fast 100% Kunststoff/Plastik ist.
Ich hab den Kleber hier für das Auffüllen und Ankleben der Kappe genommen.

dr devil
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.06 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Giessen

Beitrag von dr devil »

also nur mal zur info Blei ist unbedenklich es ist zwar giftig aber nich bei hautkontakt.
Und daran lutschen sollte man ja auch nicht.
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile GRafik

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

mh also ich würd das nich benutzen :? ich nehm mein stift oft in den mund weil ich ihn fast überall dabei hab und manchma 2 hände brauche und da kommter halt zwischen die kauleiste ^^ naja "geschmackssache" :lol:

dr devil
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.06 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Giessen

Beitrag von dr devil »

Ok Le0n dann lass das mal lieber^^

@ Shima das mit dem Silikon ist ganz cool hab mir auch gerade etwas in den STift gemacht


Bitte Edit-Funktion benutzen!
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile GRafik

Antworten