Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von kuhfi »

Moin.

Erstmal Vorweg:
Diese Pens dienen keineswegs zum Spinning ( Auch wenn Infinitys damit sogar recht gut gehen^^), sondern zur allgemeinen Belustigung oder zum Sammeln. Eure Flame-Posts könnt ihr euch sonstwohin schieben, da steckt Herzblut drin :D! Bitte beachtet auch, das dieser Thread evtl mit einem Gewissen Stück Ironie untermalt sein könnte.

Ich stelle euch hier die neue Generation von Selfmods vor - Micromods! Sie bestehen Lediglich aus Zahnstochern - und z.B. Radiergummis für die Tips. Natürlich gibt es tausende Variationen, ich stelle euch hier lediglich die Prototypen mit den Tuts vor. Der Rest liegt an euch! Betrachtet es als eine Art "Gogos" für Penspinning. Damals hat die auch keiner gebraucht, trotzdem haben alle sie gesammelt^^

Der MicroQ v.1

Material:
1 Zahnstocher
1 von diesen Rot-blauen Pelikan Radiergummis
Bild:
[img]http://img156.imageshack.us/img156/6357 ... 701oh4.jpg[/img]

Schritt 1:
Schneidet von den Ecken des Radiergummis Kegelförmige Klumpen ab. Diese könnt ihr, je nach Wunsch, zurechtschnitzen, damit es besser aussieht.
Bild:
[img]http://img376.imageshack.us/img376/8352 ... 702dr4.jpg[/img]

Schritt 2:
Schneidet von dem Blauen Teil des Radiergummis Quader ab, die könnt ihr auch schnitzen, wenn ihr wollt. Diese stellen die Grips dar.
Bild:
[img]http://img80.imageshack.us/img80/7862/m ... 704wo7.jpg[/img]

Schritt 3:
Jetzt könnt ihr den Pen zusammenbauen! Einfach Grips draufschieben ( Könnte etwas schwer gehen. Dazu könnten die blauen Radiergummis an einer Seite aufreißen. Wie sich das verhindern lässt, beschreibe ich unten.)
Bilder:
[img]http://img247.imageshack.us/img247/3507 ... 705sl6.jpg[/img]

Und: Euer MicroQ v1 ist fertig! Bild vom fertigen Produkt:
[img]http://img254.imageshack.us/img254/8379 ... 706fw5.jpg[/img]

Gut, es sieht erstmal ******* aus, aber da wir das Prinzip verstanden haben, gehts direkt mit v2 weiter!

Der MicroQ v.2:
Material:
- Rundes Radiergummi aus einem Bleistift
- Zahnstocher (klar...)
- Isolierband

Und schon kanns losgehen!
Schritt 1:
Schneidet das Radiergummi quer in 2 Hälften, sodass ihr immernoch 2 Zylinder habt.

[img]http://img512.imageshack.us/img512/6751 ... 707kl4.jpg[/img]

Schritt 2:
Umwickelt den Zahnstocher mit Isolierband, um so etwas wie ein Outlay zu erhalten. Dann steckt die Radiergummihälften drauf - Fertig! Bild:

[img]http://img291.imageshack.us/img291/5636 ... 708jm0.jpg[/img]

Das waren V1 und V2. Natürlich sind das nur Prototypen einer Reihe, die noch längst nicht zuende ist! Sobald ich wieder Material hab, gehts weiter.

MicroQ V3 ist da! + METALLIC
[img]http://img403.imageshack.us/img403/9418 ... 710uc6.jpg[/img]

Der erste Mod, der wirklich gut aussieht.
Die Bilder erklären sich von selbst. Isolierbandstreifen, Radiergummi"grips" und Schrauben.
Hier eine Anleitung, wie man Metallic-Mods macht:
Ihr nehmt euch eine Schraube. Sollte SEHR! klein sein. Dann einen WINZIGEN Ball Tempo mit Sekundenkleber reinmachen. Sollte halten! Dann könnt ihr mit Sekundenkleber den Zahnstocher reindrehen. Bei mir hats gehalten.

Baut eure eigenen Micromods! Seid kreativ! Hier einige Allg. Tipps:

- Die Blauen, harten Radiergummis brechen sehr schnell. Dem kann man Abhilfe schaffen, indem man sie von vornherein rund schnitzt - das gibt Stabilität.
- Beim Umwickeln des Isolierbands sollte man, damit es besser aussieht, nicht Spiralförmig umwickeln, sondern Streifen für Streifen.

Das war es erstmal. Ich hoffe darauf, das ihr bald eure eigenen Mods und vielleicht sogar "Kollektion" macht! Alternativ könnt ihr natürlich auch die Bodys von Q-Tips nehmen oder Replikate von bekannten Mods mit Alufolie o.Ä. machen. Allerdings ist das mit den Q-Tips nicht getestet ;)

Pennywise sagt:
zum sammeln ist das wirklich cool!
kuhfi

PS: Bitte nennt eure Stifte nicht MicroQ. Der Name ist Urheberrechtlich geschützt. LOL
Zuletzt geändert von kuhfi am 08.08.08 00:01, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.08 22:05
Postleitzahl: 20144
Land: Deutschland

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von Pennywise »

hi,
jo finde ich ganz lustig!
ich hoffe man sieht hier auch mal ein paar RICHTIG kreative mods :)

thx dafür :)

:spin: :spin: :spin:

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von Méf »

ehhhh ............... okaaaayyy ich hätt jetzt an sowas wie mini rsvpmx oder mini rsvpmmt gedacht aber das mit den zahnstochern sry aber das find ich echt *******! mini rsvp mods sind ja noch lustig aber dieses zeug? das is genauso lustig wie nem comssa beim wachsen zusehn nämlich ganet, kleine versionen von mods wärn ja ok aber dies potthässlichen dinger sry ich kann an dem zahnstocher kein herzblut sehn das sieht eher nach "ich zerschneide mein radiergummi im unterricht wenn mir langweilig ist" 2.0 aus.

herzallerliebste Grüße
Méf
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von Dawn1994 »

Und deinen Post kann man ohne schlechtes Gewissen als Spampost abstempeln.


@Thread:
Ist ganz lustig, danke für die Idee, vieleicht mach ich mir ja mal einen :ugly:
Mal schauen ob jemand nen 45° cut schafft :ugly:
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von kuhfi »

Dawn: Wäre cool, wenn du dann vielleicht auch ein Foto posten würdest, evtl auch ein Tut falls du eine Spezielle Methode verwendest.
Für die dies ned gelesen haben: Nein, es hat keinen Sinn. Steht auch oben. Genauso wie, das ihr eure Flameposts woanders hinpacken könnt. Und ein Spamthread ist das nun wirklich nicht, wenn man sich etwas damit befasst und nicht einfach nur sagt "Es ist sinnlos und *******". Wäre schön, etwas Kritik zu hören und kein Geflame. Übrig: Oben steht auch, dass ein wenig Ironie drinsteckt. Damit war z.B. das Herzblut gemeint. -.-
€: V3 + Metallic ist da!

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von Big »

Das könnte man vielleicht grade noch in OT/Sonstiges verschieben, denn mit Penspinning hat das nichts mehr zu tun. Ich seh auch keinen grund, warum ich diverse Radiergummis auf Zahnstochern sammeln sollte :roll:
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von Matrix-Chan »

Alle meine Vorposter haben keeeeeeine Ahnung, auch wenn ihnen ein hochgradig genialer Mod vor der Nase liegt!
Hier mal meiner:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/wl6lfbo ... 070010.jpg[/img]

:ugly:

TA und Sonic works!

Edit:

Hier kommt mein erstes Micromod-Tut, Der Zollmod V1 Micro

Pro
-Passt überall, wirklich überall hin
-Funfaktor
-Wer ihn spinnen kann, erntet ungläubige Blicke
-extrem niedrige Kosten
-kurze Bauzeit

Contra
-Wenig Momentum
-eher kurz
-wenig Variationen ( außer Outlays )

Materialien:
1 Kleber "Zollamtlich abgefertigt", zu finden auf jeder Penbestellung
1 Zahnstocher, bevorzugt aus Holz
Messer o.ä.

Bilder werde ich nicht anfügen, die Arbeitsschritte sollten als Text klar ersichtlich sein!

1. Zerschneide den Zollamt-Aufkleber mittig mit einem scharfen Werkzeug
2. Befestige die zwei Hälften an den Enden des Zahnstochers
3. Drücke die Enden fest an, bis sie von selbst haften
4. Ready to spin!

Ich hoffe, dass euch mein erstes Tut gefallen hat.

Endergebnis:
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 89
Registriert: 26.02.08 22:05
Postleitzahl: 20144
Land: Deutschland

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von Pennywise »

So,
es ist soweit OB- Mod v1.0 ist fertig.

ich hoffe er gefällt euch ;)

[img]http://img384.imageshack.us/img384/4613 ... vo7.th.jpg[/img]


ist ganz easy zu basteln.

1x wattestäbchen von der firma "AS" (160stk - nachfüllpackung)
1x OB - den bekommt man von der freundin, mama , nachbarn!! WICHTIG!! wenn ihr keine zu verfügung habt, sagt bescheid. ich trade ein päckchen.

herstellung:
wattestäbchen von watte entfernen, OB in kleine stücke schneiden. man braucht 2 stückchen ca. 1,5cm länge.

dann einfach die OB stückchen auf das wattestäbchen schieben.

done.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von Matrix-Chan »

Mein Prototyp eines Mikro Vortex:

Pro:
- Länge
- Momentum

Con:
- braucht mehr Materialien ( :D )

Ich habe ultraleichte Plastiktips verwendet, um ein höheres Momentum als beim Zollmod zu erreichen. Tut auf Anfrage, aber eigentlich auch ersichtlich ;)
To Do:
-Mehr Farben
-Mittelstück verdecken

Daten:
Gewicht: ~1 g ( Waage zeigt nichts an )
Länge: ~12,5 cm
COP~COG

[img]http://img3.imagebanana.com/img/szr9835/vot.jpg[/img]
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
darkzer0
Beiträge: 205
Registriert: 21.06.08 20:58
Postleitzahl: 97422
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt (bayern ftw x'D)
Kontaktdaten:

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von darkzer0 »

so da mein vorheriger post gelöscht wurde^^

hier mein minimetallic flexiblegrip mod (MMFG) (copyright by darkzer0):

Bild

so ein paar daten:
länge: genau 10cm
gewicht: 1g
cog = cop

Pro:
-schwerer als herkömliche minimods
- große variation an farben
- man kann ihn aus resten erstellen, die man vom modding übrig hat
- um einiges stabiler als ein herkömlicher minimod

Contra:
- viele materialien
- minen entleeren ist eine "dreckige" arbeit


da ich gefragt wurde ein tut zu erstellen mach ich das mal gleich:
Materialien:
1x hgg mine
2x hgg minespitzen
2x dünne noname federn
und 2x dünnes noname grip nach wahl

1. hgg mine entleeren und auf ca 6,5 cm zurechtschneiden
2. auf jede seite eine hgg minenspitze ziehen
3. auf beide spitzen jeweils eine feder drehen (nur soweit drauf drehen das sie hält)(deswegen dünne federn damit sie auf der hggminenspitze halten)
4. grip drüberziehen und da es zu groß ist einmal drehen und das 2te mal drüberziehen (dadurch ergibt sich zwar eine wölbung welche aber kaschiert werden kann wenn man sie in die feder reindrückt)
5. freuen das man sich so einen wunderprächtigen minimod gemacht hat xD


aber hier noch ein bild davon

Bild

bei fragen bezüglich des tuts einfach mir ne pm schreiben
mfg
darkzer0
Zuletzt geändert von darkzer0 am 08.08.08 01:18, insgesamt 3-mal geändert.
This is Fish ><((°>
Kopier Fish in deine signatur um zu zeigen wie toll du Fish findest!

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von kuhfi »

Was für Grips sind das? Also woraus bestehen sie, Gummibändern?

Benutzeravatar
darkzer0
Beiträge: 205
Registriert: 21.06.08 20:58
Postleitzahl: 97422
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt (bayern ftw x'D)
Kontaktdaten:

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von darkzer0 »

das ist ein stinknormales noname kuli grip in dünne streifen geschnitten
This is Fish ><((°>
Kopier Fish in deine signatur um zu zeigen wie toll du Fish findest!

picool
Beiträge: 15
Registriert: 04.09.07 19:59
Penspinner seit: 25. Nov 2006

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von picool »

Hey very fun ^^, on fpsb we made the same topic (but more beautiful XD we make the most knowledge mod too) :

http://thefpsb.free.fr/viewtopic.php?t=1766&start=0

Picture :

[img]http://img443.imageshack.us/img443/718/ ... tf4rl0.jpg[/img]
F-3000
Fratmx2
Rsvp mx
Rsvp vortex
Grip Aviaire
Dr.KT
[img]http://images3.hiboox.com/vignettes/1708/uz43agbu.jpg[/img]
Ballsign mod


EDIT : isn't my mods ^^, but yeah i understand what you say in your thread but maybe is cool to have that too XD
Zuletzt geändert von picool am 08.08.08 03:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkzer0
Beiträge: 205
Registriert: 21.06.08 20:58
Postleitzahl: 97422
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt (bayern ftw x'D)
Kontaktdaten:

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von darkzer0 »

wow your mods are looking nice but we make our minimods just for fun and not so professional like yours^^ (just look at my MMFG on page 1 its a mod made from remainings off modding^^)

also you know your mods are minimods
our mods are smaller thats why they are called micromods :P
Zuletzt geändert von darkzer0 am 08.08.08 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
This is Fish ><((°>
Kopier Fish in deine signatur um zu zeigen wie toll du Fish findest!

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Micromods - Der Sammel & Show-offThread!

Beitrag von kuhfi »

Nice! They look kind of sweet. :D

The difference is: We don't try to build RL Mods from their real Parts, we try to build them with toothpicks and rubber, or q-tips, or empty ink cartridges. Or we even invent our own Mods with it :D

But: Thanks for the link, i didnt' see that before. Since I dont speak french i wont understand how these are made, but they still look very cool! nice :D

Ich hab den MMFG mal nachgebaut:
[img]http://img125.imageshack.us/img125/3879 ... 801zt1.jpg[/img]
[img]http://img125.imageshack.us/img125/3879 ... 1605a7.jpg[/img]

Durch die Verwendung einer gelben und einer grünen HGG Minensüitze ergaben sich im inneren die schönen gelb-grün Applikationen. Die passen finde ich sehr gut zu den blauen Gripstreifen. Und der Clear Body ist eine ABSOLUTE REVOLUTION :ugly: :mrgreen: !Alles in allem ein gelungener mod dark! Respekt!

Antworten