nur "richtige" User für GPC?

Das Forum zum World Tournament 2009.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von badura »

naja es mag sich ja jetzt doof anhören, aber für wen kann man alles voten?
beispielsweise sind ja auch ausländer hier in der GPC angemeldet. zB Eriror. Er ist in der GPC angemeldet, aber er ist halt nicht aus dem deutschsprachigen Raum.[ich denke es ist klar, dass Eriror nicht für die GPC antretten wird...]
aber wie ist es beispielsweise für die Schweiz? hat die ein eigenes Team? oder fällt die auch unter GPC?

naja jetzt zur frage, die mich eigentlich am meisten beschäftigt:
wie ist es mit deutschen Spinner, die zwar in der GPC angemeldet sind, aber so an sich nix mehr mit der GPC zu tun haben?
ich meine damit kirua.
kirua hat geschrieben:Jedoch habe ich mit der GPC nun nichts mehr zu tun.
nun stellt sich die frage, ob man so einen für die GPC antretten lassen sollte(ich hab gesehen, dass für ihn schon öfters gevotet wurde).
ich persönlich fände es unfair, jemandem die chance zu geben für die GPC bei soetwas anzutretten, obwohl er die GPC verlassen hat.

naja was meint ihr dazu?
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von kuhfi »

Ich fände das nciht unfair - derjenige kann dann immernoch selber entscheiden. Es wäre allerdings nicht wohl sicher nicht die beste Entscheidung....

Fraglich ist das mit den Wohnorten wirklich, so auch bei Weatherman, der wohnt ja in den USA.

Benutzeravatar
Jopi
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1217
Registriert: 23.12.06 13:57
Penspinner seit: 0-12-2006
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von Jopi »

ich finde die leute sollten für das forum antreten, in welchem sie am meisten aktiv sind.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
____________________________________________________________________[VNG - Jopi]
http://img144.imageshack.us/img144/3341 ... cbrawl.jpg

taichi1082

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von taichi1082 »

IMO ist das eine Sache der Forenleitung wen sie zulassen... Das World Tournament ist im Gegensatz zum Bic-Tournament ein Community-Tunier und wird von den Foren organisiert. D.h. es kann nicht jeder mitmachen... Wenn man keine community hat, dann kann man
a) seine eigene Community machen
b) ins UPSB gehen
c) weinen, weil das Leben ohne Tunierteilnahme so ******* ist.

Aber mal im ernst - Jeder Member hat doch auch noch ein wenig "Nationalbewusstsein" und es kommen wohl nur wenige auf die Idee hier für Eriror, Dongza, Icepray oder wasweißich zu Voten, nur weil die hier registriert sind.

Frip hat natürlich den besondern Vorteil mal deutscher gewesen zu sein... (E: Ich weiß nicht ob er es noch ist, es geht nur darum, dass er nun in den USA lebt) Hm. Naja, der Bewgriff der Nationalität ist schwammig, ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von Robert »

Hi!

Diesbezüglich habe ich deswegen den Satz im Vote-Thread verfasst
Robert hat geschrieben: Im speziellen müssen diese User natürlich überhaupt wollen und für den Fall der Fälle, dass etwas schief läuft, behalten wir uns vor eine engere Auswahl basierend auf dem Voting zu treffen.
Wenn ihr euch alle an die hier genannten Regeln haltet, sollte es aber kein Problem sein, eure Favoriten ins Rennen zu schicken!
Für den Fall, dass ein User nicht möchte oder es andere gute Gründe dafür gibt, dass ein bestimmter User nicht antreten sollte, dann kann man diesen Gründen nachgeben. Aber generell wollten wir gerne, dass die Community erstmal unbefangen voten kann.

Mal sehen was am Ende raus kommt und dann kann man schauen ob das überhaupt notwendig ist, sich darüber weiter Gedanken zu machen. :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von Kazeem »

Alucard hat geschrieben:Abe rnaja wennn ihr so wen in nem TEAM haben wollt , bitte!
so wen...

Als wär kirua ein Aussätziger den man meiden müsse. Ihm hat halt die GPC nichtmehr gefallen (und Gründe gäbe es dafür reichlich).

Muss man ja trotzdem nicht auf ihn rumhacken
Bild

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von ZockaDani »

Aber es ist doch gar nicht so, dass Kirua gar nicht mehr in der GPC ist.
Letzens hat er mir ein Helpvid zum Spread 122 gemacht.
Außerdem war er lang sehr aktiv, wäre ja was andees wenn jetzt irgendeiner von UPSB kurz vorm WT in die GPC kommt nur um mitzumachen.
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von Lulle »

ich finde die aussagen einiger hier etwas schwammig, wer jetzt "in der gpc ist" und wer nicht. ich sehe es so: wer sich in der gpc registriert hat und einen account besitzt, ist ein user der gpc und somit berechtigt, im team der gpc im WT 2009 anzutreten.
es ist nunmal so, dass die GPC eine community ist, die aus usern dieses forum besteht und kein offiziell eingeschriebener verein ist, weshalb keine "richtige" mitgliedschaft besteht. also: für einen eriror (beispielsweise) sollte man voten können; ob es aus moralischer sicht sinnvoll ist, dass dieser für das team der GPC bei dem turnier antritt, sei mal dahingestellt.

taichi1082

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von taichi1082 »

WT09 ist denn kein Team-Tunier, nur so als Info nebenbei...
Es ist eigentlich nicht so, dass Kirua die GPC repräsentiert sondern lediglich von dieser aufgestellt wird/die Erlaubnis bekommt, daran teilzunehmen.

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von FabDi »

@lulle: es heisst ja nicht umsonst GERMAN penspinning community! wenn sich SEVEN hier anmeldet, findest du es dann in ordnung wenn er fuer deutshcland antritt? also das kannst du mir wirklich nicht weissmachen!
ich bin der meinung, dass jeder fuer die community antreten sollte in der er zu hause ist (ich schreibe ganz bewusst nicht aktiv, weil wenn z.B. eriror aktiv in der gpc ist, aber einfach im upsb zu hause ist, allein schon weil er in einem team des upsb's ist, sollte er auch fuer das upsb antreten!)
bei weatherman bin ich mri da nicht so sicher, muss er glaube ich selber entscheiden, aber mein bauchgefuehl setzt ihn eher in die gpc.
kirua hat ja gesagt, dass er nichtmehr ein teil der gpc ist, also finde ich sollte er auch nciht das recht haben anzutreten, bevor er nicht sich wieder zu der gpc bekennt (kirua nimm das bitte nicht persoenlich, ich vergoettere deinen style und dich als mensch, von spinning her, wuerde ich dich auch nach ganz vorne setzen...)
also alles "imo" ^^

lg fab :spin:
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von Lulle »

FabDi hat geschrieben:@lulle: es heisst ja nicht umsonst GERMAN penspinning community! wenn sich SEVEN hier anmeldet, findest du es dann in ordnung wenn er fuer deutshcland antritt? also das kannst du mir wirklich nicht weissmachen!
was heit "in ordnung"? ich hab mich doch klar ausgedrückt... :roll:
Lulle hat geschrieben:[...]ob es aus moralischer sicht sinnvoll ist, dass dieser für das team der GPC bei dem turnier antritt, sei mal dahingestellt.
ich habe es extra so formuliert, damit mein post meinungs-neutral bleibt. es ging mir lediglich um den "rechtlichen" aspekt. und ja, wenn man danach geht, finde ich es "in ordnung", dass SEVEN in einem solchen fall für die GPC antreten würde. das bekräftigten roberts regeln im voting-thread!
FabDi hat geschrieben: kirua hat ja gesagt, dass er nichtmehr ein teil der gpc ist, also finde ich sollte er auch nciht das recht haben anzutreten,[...]
doch, das recht hat er, wenn man sich auf die voting-regeln bezieht, da er ein regulärer user der GPC ist. :wink:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: nur "richtige" User für GPC?

Beitrag von Robert »

Hallo,

ich mache hier mal zu, da das Thema erschöpft ist.
Es gibt User, die vielleicht gewählt werden, weil sie hier registriert sind / waren und ...
Robert hat geschrieben: Für den Fall, dass ein User nicht möchte oder es andere gute Gründe dafür gibt, dass ein bestimmter User nicht antreten sollte, dann kann man diesen Gründen nachgeben. Aber generell wollten wir gerne, dass die Community erstmal unbefangen voten kann.
Wenn tatsächlich auf einen (der wenigen), die aufgestellt werden sollen, zutrifft, dass diese Person nicht möchte / sich nicht zur GPC zugehörig fühlt oder was auch immer, dann ist das kein Hindernis!

Ein Streit über "wer gehört hier zur GPC und wer nicht" finde ich nebenbei gesagt, ziemlich unangebracht. Denn das liegt wenn überhaupt im Ermessen des Einzelnen für sich selbst oder in Ausnahmefällen liegt es am Verhalten des Einzelnen, aber definitiv nicht daran, ob ein andere User sagt "der gehört dazu und der nicht"...

Gevotet werden kann für jeden. Anschließend schauen wir was raus kommt und Plan B gibt es immer. ;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Gesperrt