Metal Gear Solid

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Metal Gear Solid

Beitrag von moz »

Ich wollt mal fragen ob jemand von euch Metal Gear spielt? Also ich hab so gut wie alle duchgezockt und wollt nur wissen ob ich der einzigste suchti bin? :D

Benutzeravatar
Hünchen
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.08 10:52
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Hünchen »

hehe also ich habs für die psp und es ist eig. nicht schlecht, aber auf der psp ist die steuerung ein bisschen hakelig. sonst zock ich des game eig. net, habs auch nich lange gezockt, geschweigedenn durch.

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

PSP saugt.
Man zockt das Original über Emulator =D

Und mit Original mein Ich Metal Gear für MSX aus den 80ern..
Sau hartes Spiel.

Metal Gear Solid war dann einfach das geilste Spiel der Welt [fast]<3
Der zweite Teil war nämlich nochmal ne Ecke besser 0o
Teil 3 hab ich nie gespielt, hab nie wirklich das Geld/Motivation gehabt, unter anderem weil ich die Storyline ohnehin schon kenne.
Zum Geburtstag werd ich's aber wohl endlich geschenkt bekommen.


Fazit:
Absoluter Fan.

-> Schenk mir mal einer ne Ps3 ._.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Big »

Ja, Fan. Ich könnte jetzt eine Abhandlung drüber schreiben, warum das eine der besten Videospielserien überhaupt ist, aber bin zu faul :D (außer die "Kartenspiele" auf der PSP, die saugen, weil nur Kommerz nix Herz).



...und yeah epic pwnage ich hab eine der in Europa auf 25k stück limitierten Sondereditionen von MGS4 reserviert!!!!!111einself!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
jack the spinner
Beiträge: 65
Registriert: 28.04.08 18:52
Penspinner seit: 14. Mär 2008
Land: Deutschland

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von jack the spinner »

unter welche kategorie würdet ihr das spiel setzen denn ich habs nie gespielt habe aber nur gutes davon gehört und ist es gut oder nicht

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Big »

Es ist ein "Stealth-Action-Adventure"...aber meiner Meinung nach nichts für dich, denn
a) du bist zu jung
b) es würde dir sicher nicht gefallen, da großen Wert auf die Story gelegt wird, d.h. es gibt filmreife, teils 10 Minuten lange Zwischensequenzen und das "Geballer" steht eher im Hintergrund
c) um auch nur ansatzweise einen Durchblick zu haben, müsstest du mindestens mit Metal Gear Solid (Ps One) anfangen, dann MGS2 und MGS3, da die Story um Solid Snake so verdammt verworren und kompliziert ist, dass selbst Hardcore-Fans manchmal den Faden verlieren. Gerade der letzte (aktuelle) Teil für die PS3, MGS4, ist, so die Meinung der Mehrheit, am allerschlechtesten als Einstieg geeignet.
d)...

Btw: Ich hab grade meine persönliche Limited Edition abgeholt und ...man, ist das ein geiles gefühl! :mrgreen: ...
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

c) um auch nur ansatzweise einen Durchblick zu haben, müsstest du mindestens mit Metal Gear Solid (Ps One) anfangen, dann MGS2 und MGS3, da die Story um Solid Snake so verdammt verworren und kompliziert ist, dass selbst Hardcore-Fans manchmal den Faden verlieren. Gerade der letzte (aktuelle) Teil für die PS3, MGS4, ist, so die Meinung der Mehrheit, am allerschlechtesten als Einstieg geeignet.
Dem kann ich nur zustimmen, die Storyline ist verdammt komplex.
Aber SO genial.
Jeder Metal Gear-Fan weiß was ich meine und wird mir zustimmen..^^

Big, ich beneide dich..


PS. Meryl nackt beim Situps machen zusehn ftw

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von moz »

Die Story ist derbst die beste die ich kenne.
Und ja man muss Metal Gear Solid 1 gespielt haben da dort ein großteil der Handlung erklärt wird.
Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben: Meryl nackt beim Situps machen zusehn ftw
was heißt nackt... wenn man 10 mal den lüftungs-schacht rein und raus kriecht zieht sie erst ihr oberteil aus xD....
ich hab übrigens für die teile 1,2 und 3 die lösungsbücher....also wenn einer fragen hat :arrow: PN an mich

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Bloodstone »

ja Metal gear war geil :P

Den neusten teil, den ich hab ist Metal gear Substance. Das sind 2 teile in einem ich weiß aber nicht genau welche :P bei einem ist man Solid Snake auf nem Tanker und beim anderen so nen hässlicher Blondi mit normalen waffen und nem ninja schwert ( also wie grey fox oder so vorher )
Hab leider die ganze Metal gear als Endgegner nie geschafft aber das spiel + die mini level waren einfach genial.

bloodstone

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Haselnuss »

Der Blondi ist afaik nach dem Ninjaschwert auszugehen Raiden.
Der kommt btw. auch im 4tem Teil vor.
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Bloodstone »

ok danke ;) vielleicht sollte ich mir den auch ma holen ...

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von Big »

"Substance" ist afaik die aufgemotze Version von "MGS2: Sons of Liberty" ( zu MGS3 gibts "Subsistance") mit ein paar Gimmicks und Minigames...aber es ist nur ein "Hauptspiel (sons of liberty), dass eben zwei "Unterplots" hat, die aber thematisch zusammenhängen...man spielt 1/3 Solid Snake auf einem Tanker(2007), danach, 2 Jahre später (2009) den neu eingeführten Charakter Raiden 2/3 des Spiels auf einer vermeindlich normalen Meeresreinigungsanlage... das man eben den Hauptteil des Spiels die Kontrolle über den "uncoolen" und leicht metrosexuellen Raiden hatte, hat viele der Fans abgeschreckt und verärgert.
In MGS4 taucht besagter Raiden jedoch wieder auf, und ist, so ganz nebenbei, ne verdammt coole Sau geworden ;-)
Wie du SoL jetzt zusammengefasst hast treibt mir allerdings Tränen in die Augen :mrgreen:
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Metal Gear Solid

Beitrag von okly »

so hab vor ner woche msg4 durchgepielt....
die metal gear reihe idt einfahc genial
mein favorit war "solid snake" hat mir einfach am besten gefallen
beim 4. teilen wurde eben in viele abschnitten das stealth miss achtet und es kam zu offenen kämpfen
habt ihr es eig schonmal geschafft (wie die entwickler versprochen haben) einen teil durchzuspielen ohne auch nur ein/-e wache/soldat zu töten
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Antworten