Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von Dunn_Star »

ich hab die einzig ware maus dies gibt:

Razer Kraid
1600dpi
1200 apm(actions per minute)
6400 fps
mit vergoldetem USB-stecker
:dance: :dance:
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von Benny91 »

Ich hab eine Fujitsu Siemens Maus

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von Stuhl »

razer viper :ugly:
ihr dürft mich jetzt schlagen.

(aber ich liebe sie mittlerweile, auch wenns in allermunde ein fehlkauf war)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Dragonix437
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.08 17:41
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 24616
Land: Deutschland
Wohnort: Armstedt
Kontaktdaten:

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von Dragonix437 »

Jetzt kommts: Bazoo Exkalibur Laser Mouse
Bis zu 2400 Dpi im Spiel umschaltbar
5 Tasten
Gewicht einstellbar
Gewicht und Dpi wird auf der Maus angezeigt mit led Lampen
:dance: :dance:
Zuletzt geändert von Dragonix437 am 06.07.08 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MERCURY
Beiträge: 244
Registriert: 14.04.08 20:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von MERCURY »

Kabellose Maus von Saitek^^

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von Fanta »

Raptor M2 juego de colores

Limitier auf 2000stück

Nummer 439 =) !



-400-2400dpi

-110 - 130gramm

joa... =D

und effektlackierung....von der einen seite blau von der anderen grün vonner anderen pink usw. ^^

Bild

Benutzeravatar
lobster
Beiträge: 0
Registriert: 23.06.08 20:10
Penspinner seit: 23. Jun 2008
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von lobster »

Ich hab eine MX 518 und ein Mantis Speed Pad von Razer. Bin voll zufrieden.

Benutzeravatar
TainY
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.08 18:15
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von TainY »

Razer Coppherhead Rulez!!! und mein Mauspad war mal rau und nun isses schon in der Mitte glatt gerübelt^^ UND außerdem wette ich das wenn ich noch 10 Jahre damit irgentwas mach also mit der Maus draufrum rubbel dass das Mauspad durch ist^^
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.07 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von Baum »

Hab auch die Mx 518, die beste Maus der Welt^^ und ein Noname Mousepat dazu
Mfg Baum

It´s gonna be legen - wait for it - dary

Benutzeravatar
Link
Beiträge: 149
Registriert: 09.12.07 11:50
Penspinner seit: 19. Dez 2007
Postleitzahl: 47053
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Welche maus habt ihr ?

Beitrag von Link »

Hab jetzt ne Genius Maus bin zufrieden hol mir aber ne Sidewinder :P

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Maus habt ihr ?

Beitrag von McDudelsaeck »

Seit ein paar Tagen besitze ich, nachdem ich meine Razer Diamondback geschrottet habe, die Razer Lachesis, welche ich mir nicht nur wegen den nützlichen Funktionen, sondern auch wegen der Form gekauft habe, welche mich interessierte, weil sie doch ziemlich anders ist, als die von der Diamondback und interessant aussieht.
Es hieß zwar, dass die Lachesis eher für Leute mit größeren Händen geeignet ist, aber das hieß es, wenn ich mich recht innere, bei der Diamondback auch, welche ich sehr genial fand.
Im Moment sieht es aber so aus, dass es dieses Mal stimmt, die Razer Lachesis ist nicht so für Leute mit kleineren Händen geeignet und ich habe kleine Hände. Das heißt nicht, dass sie mir nicht gut in der Hand liegt, was evtl. auch daran liegt, dass ich meine Maus nicht mit dem Handgelenk bewege, sondern mit den Fingern und meine Hand somit nicht komplett auf der Maus aufliegt (was mir bei meiner Diamondback gar nicht so aufgefallen ist).
So vom Handling her ist sie also trotz meinen kleinen Händen ganz nett (meine kleine Schwester, welche noch kleinere Hände hat als ich, findet übrigens auch, dass sie sehr gut in der Hand liegt und sie nutzt sie wohl auch recht oft (bei ihrem Freund, der hat die auch)). Das Scrollrad, welches laut einem Testbericht auch nicht so gut geworden ist, stört mich bisher auch nicht (auch, wenn es nicht so flüssig läuft wie bei der Diamondback). Was mich stört, sind die zwei Tasten auf der rechten Seite. Bei der Diamondback hieß es, dass man schlecht an alle Tasten rankommt, was bei mir nicht der Fall war. Ich mochte meine zwei Buttons auf der rechten Seite zum Scrollen doch sehr, waren leicht zu drücken, leicht zu erreichen. Bei der Lachesis komme ich auf der rechten Seite nur an den unteren Button ohne Probleme. Würde ich meine Hand komplett auflegen (und zudem gerade**), käme ich auch an den anderen Button, aber auch lange nicht so gut.
Nun ja, kurz: ich fand die Diamondback vom Handling her besser, was aber auch einfach daran liegen, dass die Lachesis einfach noch ungewohnt ist, habe sie ja noch nicht so lange.

Die Funktionen sind auch für Leute, die nicht viele Games spielen, praktisch. Zumindest für mich. Ab und zu spiele ich mal, manchmal bin ich einfach im Forum, oder mache sonst was und manchmal spiele ich auch mit Gimp rum. So zum Beispiel vor Kurzem erst wieder, weil ich neue Texturen für Soldat wollte. Dabei habe ich zum Teil im Pixelbereich (Pixel für Pixel - Arbeit ftw!) gearbeitet und was mich gestört hat, war, dass die Maus (Diamondback) für manche Sachen einfach zu schnell war. Musste dann erst in der Systemsteuerung die Maus in Windows langsamer machen, was aber auch sehr umständlich war, vorallem, weil ich kurz darauf wieder meine 1600 DPI wollte, dann wieder weniger, etc. etc.
Bei der Razer Lachesis gibt's das Problem nicht, weil man einfach mit zwei Buttons zwischen verschiedenen DPI - Werten switchen kann (on-the-fly), sehr praktisch, wenn man mal statt 4000 DPI kurz nur 500 will. Und verschiedene Profile kann man sich ja auch anlegen, z.B. eins zum Spielen und eins für die Bildbearbeitung. Die Funktion würde ich jetzt schon, nach ein paar Tagen, vermissen.
Was mir noch an der Maus gefallen hat bzw. gefällt, ist das schlichte Aussehen. Das pulsierende Logo und die Mausradbeleuchtung kann man ja auch noch abstellen (das Logo wurde auch gleich ausgeschalten).
Die Teflonfüße sind auch ein Segen, das merkt man vorallem dann, wenn die Teflonfüße von der Maus davor abgenutzt waren.
Makros habe ich bis jetzt noch keine und der Rest, joar, für mich bisher nicht ganz so nötig (z.B. verschiedene Einstellungen für die x- und y- Achse).

Nun ja, ich bin gespannt, was die nächsten Tage so bringen und werde vielleicht auch irgendwann nochmal was dazu schreiben. Aber eins werde ich wohl noch tun, mir eine zweite Diamondback für meinen Laptop kaufen.

Für die Leute, die die Daten der Lachesis nicht kennen:

Eigenschaften der Razer Lachesis:

* 4000 DPI 3G Laser Sensor
* 60-100 IPS (abhängig von der Oberfläche)
* Verbesserter Lift-off-Abstand
* Razer Synapse 32kb Onboard Memory (bis zu fünf Profile speicherbar)
* Variable DPI-Einstellung mit 125 DPI-Abständen
* 1000 Hz Ultrapolling / 1 ms Response
* Neun unabhängig programmierbare Hyperresponse-Buttons
* On-The-Fly Sensitivity
* Always-On Modus
* große Antirutsch-Buttons
* 16-bit Ultra-Wide Data Path
* Geräuschlose Ultraslick Teflonfüßchen
* Vergoldete USB-Anschlussstecker
* 2,5 m langes Kabel mit Anti-Verhedderungseigenschaften
* Beidhändiges Design
* Größe: 129 mm (Länge) x 71 mm (Breite) x 40 mm (Höhe)
* Gewicht: 128 g

btw.: Habe die Razer Lachesis in weiß (Phantom).

**Falls es jemand interessiert: ich halte meine Razer Lachesis 1. nicht mit der kompletten Hand (siehe oben) und steuere sie auch nicht mit dem Handgelenk, sondern mit den Fingern und 2. halte ich sie nicht gerade. Meine Hand kommt von schräg links unten/hinten. Deswegen komme ich mit meinem Pinky nicht an den zweiten Button auf der rechten Seite.

Fazit nach ein paar Tagen: für mich mit meinen kleinen Händen gewöhnungsbedürftig, aber mögen tu ich sie jetzt schon und komplett missen würde ich sie auch nicht wollen. Bisher wäre für mich eine Razer Diamondback mit Razer Lachesis Funktionen/Eigenschaften die Maus schlecht hin!

Opfer924
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.07 11:48
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Welche Maus habt ihr ?

Beitrag von Opfer924 »

sehr schöner Bericht MC^^

Hab mir auch überlegt die Maus zu kaufen, allerdings sind 4000 DPI völlig überzogen. Braucht ja kein Mensch. Hab mich dann für die billigere G5 von Logitech entschieden, weil die auch bessere und mehr Bewertungen hatte.

Mc (Mac) bitte, nicht MC (EM SEE).
=> sry ^^
Zuletzt geändert von Opfer924 am 12.07.08 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche Maus habt ihr ?

Beitrag von McDudelsaeck »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als die Copperhead noch neu war. "Was? Du hast dir die Copperhead gekauft? 2000 DPI sind doch total übertrieben! Braucht kein Schwein!". ;)
Was ich noch anmerken wollte: es gibt Leute, die sagen man bemerkt keinen Unterschied zwischen 2000 DPI, 3000 DPI und 4000 DPI, was aber für mich auch nicht zutrifft. Man merkt wohl, ob man gerade seine 2000 DPI oder 4000 DPI eingestellt hat.

@Opfer924: Siehe mein Edit in Deinem Post, ich bin kein MC.

Ansonsten, joar, Bericht, Erzählung trifft's fast besser. Naja, jeder sollte halt damit rechnen, dass die ganzen Tests, die man so findet, nicht auf einen zu treffen, sei es, weil man eine kleinere Hand hat, flache Mäuse nicht mag, oder sonst was. Aber, wenn man sich gerade mal was gönnen und etwas Neues ausprobieren will, kann man sich schonmal die Lachesis kaufen (hätte ich sonst auch nicht). Wenn man nicht damit klar kommt, kann man sie immernoch weiter verkaufen.

btw.: Habe den Threadtitel mal abgeändert. Der Thread sollte auch dazu dienen allgemein über PC - Mäuse reden zu können.

Opfer924
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.07 11:48
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Land: Deutschland

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von Opfer924 »

Wenn ich den Unterschied zwischen 1000 und 2000 DPI schon richtig stark spüre, dann glaube ich auch das man bei 4000 DPI auch ne veränderung merkt.

Aber beim zocken stell ich mir 4000 DPI richtig schlimm vor. Ich zock meistens mit nur 900, weil wenn ich in Stress komm dann reis ich die Maus gern mal hin und her. Bei 4000 DPI sollte man wohl nie die Ruhe verlieren oder zuminest braucht man viel angewöhnungszeit.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Mäusethread / Welche Maus habt ihr?

Beitrag von neXus »

Den Unterschied bei den DPI merkt man schon aber kein Mensch brauch diese DPI-Zahlen. Wenn du im Ego-Shooter nicht gescheit aimen kannst dann hilft dir auch ne 5k DPI Maus nix.

Antworten