Eure Musik-Cover^^

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
bvb93
Beiträge: 252
Registriert: 06.11.07 15:07
Penspinner seit: 13. Okt 2007
Postleitzahl: 69245
Land: Deutschland
Wohnort: bammental
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von bvb93 » 24.12.08 16:59

so... mal wieder was neues von mir ;)
http://de.youtube.com/watch?v=JT2XcjrVkh4

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von ibd » 25.12.08 10:34

@bvb93: Gefällt mir. Kannte das Lied komischer Weise vorher noch nicht ^^
Hast du dir Gitarre selbst beigebracht? Wie so viele ^^ :-)

Benutzeravatar
bvb93
Beiträge: 252
Registriert: 06.11.07 15:07
Penspinner seit: 13. Okt 2007
Postleitzahl: 69245
Land: Deutschland
Wohnort: bammental
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von bvb93 » 25.12.08 13:39

danke :)
ja ich hab mir gitarre selbst beigebracht ;)
ich spiel jz c.a. seit 3 wochen gitarre ;)
also noch nich so lang...

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von SpinningDragon » 25.12.08 13:55

ich mit Band, war mein erster Auftritt und war bisschen aufgeregt, daher hat meine ab und zu nich so gewollt wie ich will ^^"

Narcotic Cover
Thanks for Nothing Cover
Countdown to Insanity Cover (leider nur halb >_>)

auch wenns ******** klingt, ihr glaubt gar nicht was das fürn Spaß macht da zu stehen :-D

mfG,
Dragon

/edit: jo klar sorry... ich bin Sänger :P
Zuletzt geändert von SpinningDragon am 26.12.08 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Huy » 25.12.08 20:02

Welcher bist du? Wäre toll, das auch noch zu sagen. Sänger?
Jaja, Narcotic bringt übel Stimmung. Das ist auch auf unserer Setlist bei unserem nächsten Auftritt. ^^ Ansonsten fand ich bei Narcotic, dass man während den Verses zu wenig im Hintergrund gehört hat, nur der Sänger klang etwas ... anders. Quali ist halt ziemlich abgef..

BTW - ich habe gerade unseren ersten Auftritt wieder gefunden. OMFG ist der grottig.
Fairytale Gone Bad - Sunrise Avenue (Sänger war heiser, daher nicht wie sonst -.-')
Long before Rock N'Roll - Mando Diao

Quali jeweils auch nicht so das Wahre ... Ich bin jeweils der Asiate :P

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von ibd » 26.03.09 19:39

Ist jetzt nicht direkt ein Cover von einem Lied, aber ich denk das passt trotzdem rein hier, was ich fabriziert habe.
Es ist ein... mhh.. Sprechgesang, der eigentlich mit mehreren Leuten gesprochen werden sollte. Aber was tun, wenn keiner weiter da ist?

Oder bei Sevenload.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von Huy » 28.03.09 22:49

epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von Wuschelkopp » 31.03.09 15:55


Es ist kein Cover es ist mein erster eigener Song....das zweite Solo war leider nur improvisiert und manchmal etwas out of tune wie man so schön sagt....naja ich hoffe es gefällt trotzdem.
Bei dem Solo hab ich mir einfach gedacht improvisier ich irgendein Müll sonst wärs wohl langweilig geworden 8x die chords hintereinander :D

Grüße Wuschel
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von Huy » 31.03.09 18:10

Ist das schon länger her oder nicht?
Wenn nicht, empfehle ich dir mit dem Pick immer rauf und runter abzuwechseln. Bei langsamen Passagen spielst du oft nur runter, erst wenn es etwas schneller wird, wechselst du ab. Das schränkt deine Geschwindigkeit nach und nach ein. Ausserdem sieht dein Vibratospiel irgendwie .. unnatürlich und erzwungen aus, kP warum. ^^

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von Wuschelkopp » 31.03.09 19:05

lach ich spiel eigentlich extra so weil downstrokes meiner meinung nach besser klingen wenn sie so gespielt werden das ist wohl ansichtsache außerdem könnte ich schon schneller spielen wenn ich wollte :-P aber nunja es war eh nur ein Versuch....Vibrato ja das kann durchaus sein...aber ich denke es sieht auch irgendwie komisch aus durch die cam oder vllt mach ichs auch einfach nur anderst ka, aber dankeschön für deinen Kommentar, freut mich das sich jemand meldet.
Nunja ich wollte damit auch ehrlich gesagt nicht zeigen was ich spielen kann sondern eher als frage stellen, wie das Lied an sich ist....das nächste mal spiel ich ein Cover ich weiß auch schon welches :-P

Edit: ich sehe was du meinst wegen dem Vibrato ja es sieht komisch aus ich weiß auch warum normalerweise macht man das eigentlich mehr mit der Hand, aber ich spiel das wohl zu viel nur mit den Fingern, deswegen dieses Unnatürliche.

btw: auf deine Version von tears in heaven bin ich neidisch, weil ich zupfen hasse :D
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
tobicaster
Beiträge: 196
Registriert: 29.01.09 04:44
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 44892
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von tobicaster » 31.03.09 19:23



Die Triolen ganz am Ende haben mich eine lange Zeit bekloppt gemacht xD Musste das Video paar mal Aufnehmen, weil ich die vercheckt hab, bzw meine Finger nicht wollten. Größtenteils im 10/8-Takt, ich liebe es, besonders die Wechsel^^

Bald mach ich neue Videos ;) Sitze zur Zeit an: Lamb of God - Redneck

@ Wuschel, was ist das für eine Ibanez? ^^
So, what's the difference between peanut butter and jam?
- You can not peanut butter your dick up someone's ass.

-Neue Butze! Kein Internet =P Bis frühestens 22.12.09 inaktiv. Hauta!

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von Wuschelkopp » 31.03.09 19:32

@tobicaster: erstmal herzlichen glühstrumpf zu diesem gelungenen Cover ;-) kommt sehr cool siehst ab und zu ein bisschen hektisch aus kann aber auch durch die Cam kommen ;-)

Das ist eine Ibanez RG (die Zahl vergess ich immer) oO naja ist eigentlich ein nettes ding ;-)

btw: Redneck ist ein lustiger Song ich bin imo dabei Laid to Rest endlich fertig zu lernen....
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
tobicaster
Beiträge: 196
Registriert: 29.01.09 04:44
Penspinner seit: 1. Feb 2009
Postleitzahl: 44892
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eure Musik-Cover^^

Beitrag von tobicaster » 31.03.09 19:47

Hehe jo danke. Ne, ich bin teilweise wirklich hektisch, liegt einfach daran, dass ich beim spielen nicht einfach nur regungslos rumsitzen oder -stehen kann, ich geh da immer gerne ein wenig ab ... warum ich teilweise hektisch aus dem Fenster geguckt hab, weiß ich selbst nicht mehr xD

Laid to Rest ist auch ziemlich nice :) Nimmst dann nen Video auf?

Achja, zu deinem Song. Sind auf jeden Fall gute Ideen drin, richtig aufgenommen mit ein wenig Delay in der Leadspur würde das sicher sehr gut klingen. Bei den Soli würde ich allerdings noch ein wenig an der Phrasierung arbeiten und an deinen Bendings, die sind oft nicht so genau, was dann ein wenig out of tune klingt. Hast du Möglichkeiten, deine Tracks am Pc aufzunehmen (NI Guitar Rig zum Beispiel)?

@ ibd: Sauerkraut und Speck! Gosh, das ist ja mal total random :ugly: Ich bekomms nicht mehr aus meinem Kopf raus ^^
So, what's the difference between peanut butter and jam?
- You can not peanut butter your dick up someone's ass.

-Neue Butze! Kein Internet =P Bis frühestens 22.12.09 inaktiv. Hauta!

Antworten