Welchen Browser benutzt ihr?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wechen Browser benutzt ihr?

Umfrage endete am 29.05.08 18:12

Internet Explorer
7
14%
Mozilla Firefox
29
59%
Opera
11
22%
Safari
1
2%
Netscape
1
2%
was ganz anderes^^
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
snowfire
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.09 16:40
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Browser

Beitrag von snowfire »

Hi,

Ich wollt euch mal fragen, welchen Browser ihr benutzt, und was ihr gut an dem Browser findet.

Also ich benutze gerade Firefox und bin auch relativ zufrieden damit. Was an Firefox natürlich am besten ist, sind die Anpassungsmöglichkeiten. Da Firefox aber bei der Performance und der Korrekten Anzeige von Webinhalten ein wenig der Konkurenz hinterherhängt (Opera, Safari, Chrome) habe ich schon mal überlegt auf Opera umzusteigen.
Opera gefällt mir auch wirklich gut, es ist nämlich seeehr innovativ und sieht auch um einiges besser aus als Firefox, aber auf Dauer haben mir doch meine Add-ons von Firefox gefehlt und ich bin wieder zurückgewechselt.

Also, was ist euer Lieblingsbrowser?
[img]http://i36.tinypic.com/iv8ynn.jpg[/img]
╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗
S║║P║║I║║N║║N║║I║║N║║G
╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: Browser

Beitrag von ligulehm »

Firefox
Add-ons (ChatZilla), schnell, html&css darstellung, anpassbar

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Browser

Beitrag von ZET »

Gibt schon einen Thread zu dem Thema, und zu den AddOns auch.
(Ich bentutze Firefox+machmal iron)
Zuletzt geändert von ZET am 21.06.10 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitrag von gorgos »

Ich bin auf Chrome umgestiegen. Es ist wesentlich schneller als alle anderen Browser. Außerdem gibts oft Updates und neue Features. Addons kommen auch immer mehr raus.

taichi1082

Re: Browser

Beitrag von taichi1082 »

gorgos hat geschrieben:Ich bin auf Chrome umgestiegen. Es ist wesentlich schneller als alle anderen Browser. Außerdem gibts oft Updates und neue Features. Addons kommen auch immer mehr raus.
Hab das gleiche getan. Aus den gleichen Gründen.
Des Weiteren ist der Browser viel ressourcenschonender und leichter als Firefox.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser benutzt ihr?

Beitrag von ibd »

huhu, habe mal den Thread mit dem bereits bestehenden Thread zusammengeführt - der Übersichtlichkeit halber.

Ich nutze zZ unter Linux Firefox und unter Windows Chrome, da da Firefox bei mir ein Problem hat und manche Seiten nicht richtig anzeigt.

Zer0ne
Beiträge: 311
Registriert: 24.08.08 19:05
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Welchen Browser benutzt ihr?

Beitrag von Zer0ne »

google chrome ftw :D

Benutzeravatar
Dero
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.09 14:39
Penspinner seit: 8. Jan 2009
Postleitzahl: 79341
Land: Deutschland
Wohnort: Nordweil

Re: Welchen Browser benutzt ihr?

Beitrag von Dero »

firefox und manchmal auch konqueror
Bild
Zuletzt geändert von Dero am 28.06.10 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Browser benutzt ihr?

Beitrag von pipp »

Ich nutze Opera - beste Skins, Funktionen (Mausgesten, Schnellwahl), Schnelligkeit (in der neuen Version schneller als Chrome).
Und alle anderen Browser kupfern (mit einiger Verspätung) die neuen Funktionen von Opera ab.
Bekanntestes Beispiel sind Tabs oder die Schnellwahl.

Rocker
Beiträge: 672
Registriert: 25.04.10 16:24
Land: Deutschland

Re: Welchen Browser benutzt ihr?

Beitrag von Rocker »

ff, weil man den mit den add ons und den personas voll stylen kann :D

Antworten