iPod Touch!

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPod Touch!

Beitrag von XxAndyxX »

Wie umfangreich ist das offline wikipedia ? Und wie aktuell ist es ? Kann mir nicht vorstellen das das ganze wissen der menschheit 1gb groß is :P

ichh ol mir zwar wahrscheinlich nur den mit 8gb (2g) aber ich habe eh nicht sehr viel musik ^^
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
HazZzard
Beiträge: 142
Registriert: 22.09.08 19:41
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von HazZzard »

Ja also ich besitze ihn mit 32Gb weil ich zuviel Musik habe :P Das ist ja nicht das gesamte Wissen der Menschheit, aber du kannst bei Wikipedia, ich weiß nicht wo genau, tatsächlich alle deutschen Einträge (selbstverständlich ohne Bilder, denn sonst wäre es viiiel zu groß) auf dem aktuellen stand herunterladen auf deinen PC. Das sind dann ja dementsprechend nur Textdateien welche dir in einem schönen Menü dargestellt werden. Sieht dann aus wie Wikipedia nur halt ohne Bilder.
Musst bedenken das es ja nur das deutsche ist, würde man das englische nehmen so wäre es bedeutend größer. Ist in irgendeiner Weise komprimiert, frag mich nicht. Können auch 2gb sein bin mir nicht sicher. Irgendson typ hat sich die Mühe gemacht und es für den iPod gestaltet, jedoch geht das nur mit Jailbreak und ist mir alles zu umständlich. Vielleicht irgendwann mal aber mir is das risiko zu hoch das da was kaputt geht. Außerdem reicht es mir so wie es momentan ist.
                                                         RSVP Mx

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von Weatherman »

Ehm.

Mit jailbreak kann man nichts kaputtmachen.. man kann IMMER zurueck in den originalzustand.

Edit// was iPod Touch "3G" angeht.. no go, ausser ich bekomme die Chance einen von lockerz zu bekommen. Abgesehen davon, warte ich auf den 4.

Benutzeravatar
wasserkopf
Beiträge: 147
Registriert: 02.12.08 13:19
Penspinner seit: 0- 0-2008
Land: Deutschland

Re: iPod Touch!

Beitrag von wasserkopf »

Also zum Thema Jailbreak ...
Ich hab das auchmal gemacht und ich muss sagen es ist naja nicht so mien Fall .
Ich finde man kann es machen (krigt man halt alle Programme umsonst ) aber ich finde es legal immernoch besser.
Wenn man seinen Ipod Touch Jailbreakt und aus irgeneinem Grund iwas. kaputt geht dann muss man seinen Ipod wiederherstellen dann ist der Jailbreak wieder runter und ihr könnt es einschiken . Wenn man jedoch seinen Ipod garnichtmehr anbekommt dann muss man ihn so einschiken.
Vom Jailbreak geht eigentlich nix kaputt.
Bei meinem Ipod Touch 1g ( ich finde den alten immernoch am besten ) den ich schon seit 2-3 jahren habe und einmal einschiken musste , ist mien Wlan kaputt aus irgendeinem Grund . Hab schon etliche male versucht das Problem mit wiederherstellen zu beseitigen aber hat nix gebracht .. und da meine Garantie leider 2 tage bevor es nichtmehr ging abgelaufen ist hab ich arschgeleckt :D aber ich komme auch ohne Wlan aus.

edit: der 4 gen. wird doch eine kamera haben oder?
neXus=Pwnage...Hasel+neXus=PurPwnage

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPod Touch!

Beitrag von XxAndyxX »

Legal ist es auch besser, ich würde ihn auch "ungejailbreaked" lassen wenn der Appstore nicht so unverschämt teuer wäre ;)
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
HazZzard
Beiträge: 142
Registriert: 22.09.08 19:41
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von HazZzard »

Wo du gerade Appstore sagst :) ich würde gerne von euch mal hören was eure Lieblingsapps sind.

Meine sind:

Doodle Jump
Touchgrind
Cartoon Wars
Need for Speed Underground
Fieldrunners bzw. Geowars

Was habt ihr so?
                                                         RSVP Mx

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: iPod Touch!

Beitrag von Madman »

Sorry hab deinen Post falsch Interpretiert:
Um nochmal auf den Post von Weathermen zurückzukommen.
Das stimmt definitiv NICHT.
Wie ich vorher geschrieben hab.
Es gab KEINE Möglichkeit den Ipod wieder zum laufen zu bringen.
Ok kann natürlich sein dass ich es nicht hinbekommen hab(was nach Wochenlanger suche und anfragen beim Apple Support komisch wäre). Wieso aber hat es dann Apple selbst nicht hinbekommen :). Jedenfalls hab ich mir an manchen Tagen Stundenlang alle möglichen Foren angeschaut und locker 100 versch. Fragestellungen bei Google Probiert, bis ich dann Apple Foren Seitenweise durchgeschaut habe. (Ich meine Seitenweise Threadtitel)
Naja wie dem auch sei.


_

Zu Offline Wikipedia kann ich nur sagen, es ist ''Die App''. Ist einfach total geil, für Ipod Touch user die eben nicht überall Internet haben. Es gab bisher noch kein Suchwort das ich nicht gefunden habe. Und es ist einfach nur Saumäßig nützlich in der Schule und sonst auch im Alltag.
Bei mir ist es ich glaub 900MB groß, ist aber schon ca ein halbes jahr alt.
Passend dazu hab ich noch ein Deutsch - Englissh und ein Deutsch - Französisch( welches ich eig nichtmehr brauche (juhu Franz abgewählt...)) und einen Duden drauf. Alles zur offline nutzung. Sehr hilfreich in vielen Situationen.
_

Naja auch wenn man den Ipod nichtmehr zum booten bekommt, Software wiederherstellen geht im Normalfall immer , nunja jedenfalls wurde bei mir nichts gesagt.

-


Lieblings Apps:
- Adrenaline Pool online: Sau geiles Pool game, mit den Spielmodi 8-Ball, 9-Bal,l Snooker und noch irgendwas) Hab da glaub schon 90 SPielstunden zusammen, macht einfach nur Spaß!
- Taptap Revenge(erst 1, dann 2 mittlerweile 3):macht einfach Spaß, vorallem der OnlineModus.
- Worms: Vorallem wen mal ne Schulstunde ausfällts ist es sehr lustig zu viert Worms zu spielen (an einem Gerät).
- Monkey Island: Ich persönlich hab vor vielen jahren mal Monkey Island am PC gespielt, ist einfach total geil das Spiel nach so langer Zeit mal zu spielen. Steuerung ist etwas nervig aber trottzdem super ap.
- Assassins Creed: Zwar tolles Spiel, mit hohem Spaßfaktor, leider ist man schnell durch
- UniWar: Super Online Strategie game. (hab ich damals vor dem Jailbreak für nur 0.79€ bekommen) Das tolle daran ist, es ist Runden basierend, wenn man kein Bock hat loggt man sich auf und macht den nächsten Zug am Morgen. Je nach einstellung kann man da auch Tage warten bis zum nächsten Zug
-texxas: Tolles Programm, ersetzt wunderbar die Fernsehzeitung
- Fahrplan/Zuginfo: super um Bahnverbindungen zu speichern / oder zu schauen wann der Bus fährt)
- Uno: Ganz lustig, vorallem der online Modus
- Solitaire City: Einfach perfekt um mal 10 Minuten auf irgendwas/irgendjemanden zu warten und die Wartezeit zu verkürzen.
-Gut finde ich auchnoch: Touchgrind, Galcon, Real Racing, Sim City, Doodle Jump ,Dino Smash(Teeworlds für den Ipod), und noch so die ein oder andere Spielerei.

Ja die Liste ist lang, und ohne Jailbreak würde ich viele der Programme nicht kennen.
Aber was solls, einige hab ich damals auch gekauft.

Hab bestimmt die hälfte vergessen, egal.

__

Noch zum Thema Jailbreak, es ist jedem selbst überlassen ob er Jailbreakt.
Für mich wär es schon ein Grund zum Jailbreaken nur um 5*5 Icons auf dem Springboard, 5 in der Dock, und die Ordner zu haben. Vorallem da würde ich für mich persönliches nichts Illegales sehen, zumindestens Schadet man damit keinen Software herstellern.
Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, besorgt sich halt noch paar Programme.
Jedenfalls sind die Themes auch ei Grund zum JB für mich gewesen.




So Ewig Langer Post Glückwunsch an denjenigen der ihn durchgelesen hat :D.

Rechtschreibung werd ich nicht nochmal überprüfen, da ist mir der TExt zu lang, ich hoffe es passt halbwegs :D.

Madman

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von Lennard »

Muss man denn das Offline Wikipedia aus dem Internet laden, oder gibt es das auch in Cydia oder Icy ?
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

taichi1082

Re: iPod Touch!

Beitrag von taichi1082 »

Madman hat geschrieben: Zu Offline Wikipedia kann ich nur sagen, es ist ''Die App''. Ist einfach total geil, für Ipod Touch user die eben nicht überall Internet haben. Es gab bisher noch kein Suchwort das ich nicht gefunden habe. Und es ist einfach nur Saumäßig nützlich in der Schule und sonst auch im Alltag.
Bei mir ist es ich glaub 900MB groß, ist aber schon ca ein halbes jahr alt
Bist du sicher? Ich dachte die neußte version ist vom Juli 2008...
Ich hab auch eine Offline-Wikipedia Version auf meinem Handy (Nokia N82), und ich finde es durchaus praktisch.

Zum thema mobiles internet: Wenn du ein Nokia Handy mit Symbian 9.1 System hast, kannst du aus deinem Handy einen Wlan-Hotspot machen und hast dadurch überall internet - auch auf dem iPod. Ich nutze diese Methode und find es sehr praktisch, denn auf dem iPod surfen mach in der Tat mehr spaß, vor allem wegen dem großen Display.

Benutzeravatar
HazZzard
Beiträge: 142
Registriert: 22.09.08 19:41
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von HazZzard »

ne Taichi ;) Gibt son Programm das downloadet dir automatisch die neueste Wikipedia Datenbank in deiner Sprache und wandelt sie ins passende Format um. Habs jetzt auch und es ist mega praktisch :)

Das mit den Wlan-Hotspot wusste ich gar nicht. Ist ja ultra praktisch. Werde ich auch mal ausprobieren.
                                                         RSVP Mx

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von Lulle »

Sagt mal, weiß jemand, ob es für den Touch 2G 3.1.X einen Jailbreak gibt, für Windows?
Vom dev-Team finde ich nur das PwnageTool 3.1.4 - aber nur für Mac OS X - welches mein Gerät unterstützt:
Here are some details on our latest version of PwnageTool 3.1.4 for Mac OS X which supports the 3.1.2 release of the iPhone software for iPhone 2G/3G/3GS and iPod Touch 1G/2G.


Bin für Hinweise dankbar!
LG

Benutzeravatar
HazZzard
Beiträge: 142
Registriert: 22.09.08 19:41
Penspinner seit: 22. Aug 2008
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von HazZzard »

Ich hab den 3G 3.1.2 und benutze Blackra1n, funktioniert bisher einwandfrei. Einfach mal googlen, dann hättest du das auch sehr leicht gefunden.
                                                         RSVP Mx

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von Lulle »

Hi und danke.
Tatsächlich ist mir Blackra1n schon gekannt gewesen. Was mir nicht bekannt war, ist, dass er wirklich ALLE Modelle supportet. Was ich nicht verstehe, ist folgender Teil:
[...]but the ipt3 is tethered.
Es ist ein untethered JB, außer "ipt3" - was soll das denn bedeuten? Muss ich da als Nutzer auf irgendein Feature verzichten, oder kann mir das egal sein?
Danke für die Hilfe. :)

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von gorgos »

Tethered bedeutet, dass der Ipod nach jedem Neustart wieder neu gejailbreakt weden muss.

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von Lulle »

Aber es ist ja ein untethered Jailbreak. Meine Frage hat sich jetzt auf ipt3 bezogen. Was soll das sein und welche Relevanz hat es, dass ipt3 tethered ist?

@Madman: Alles klar, danke für die Aufklärung. :)
Zuletzt geändert von Lulle am 31.10.09 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten