Paypal

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Paypal

Beitrag von Martin279 »

Hi !
Was habt ihr für Erfahrungen mit Paypal gemacht ?
Habe mit der SuFu nichts gefunden.
Es ist wichtig da meinem Vater das nicht sicher genug ist und er meint :

"Ja da brauch ja nur mal jemand die Zugangsdaten zu haben und kann einfach überweisungen tätigen . Und da muss man ja seine Konto Daten angeben und ich will net meine Konto Daten weitergeben."

-.-
Habt ihr Tipps für mich ihn umzustimmen ?
Find das nämlih voll -.-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von bomber »

Also ich bzw. mein Vater hat gute Erfahrungen damit gemacht. :klug:

Du solltest natürlich ein sicheres Passwort wählen das vl nicht grad deinem Nach- oder Vornamen entspricht. Und man/n sollte das Passwort nicht auf dem PC speichern. Und den Login auch nicht Speichern (Automatischer Login). Dann sollte man noch ein VirenProgramm und ne Firewall laufen lassen. :klug:

So wenn du das alles hast kann dir zu 99,99% nichts passieren. :klug:

Also von 100 Leuten gibt es nur 2 Leute denen ihr PP (PayPal) Account "gehackt" wurde.

Ich würde persönlich behaupten das das sogar sicherer wie ne CC(CreditCard) ist.


PS: Die anderen 0,01 % treten ein wenn jmd bei euch einbricht und den Zettel mit dem Passwort findet xD

//Editfunktion benutzen!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

joa hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht...

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

@Havoc: du bist aber noch keine 18^^

@Topic: Hab noch nix schlechtes von Paypal gehört.. soll ja ganz fix und sicher sein. Aufjedenfall sind das keine Betrüger oder so, wegen Bankdaten jetzt x)

mfg
Inaktiv

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von bomber »

Nein PP ist echt seriös

Bloako
Beiträge: 175
Registriert: 07.05.07 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloako »

ich hab mal ne frage zu paypal:

kann ich auch bei penwish bestellen, obwohl ich kein geld von meinem bandkonto auf paypal überwiesen habe.
weil ich nach der bestellung bei penwish die möglichkeit zum zahlen gehabt hatte. auf meinem konto ist ja nichts drauf(paypal). aber auf paypal.de steht, dass das ich auch zahlen kann, wenn ich nichts drauf hab. wird dann per lastschrift von meinem bankkonto abgebucht.

mfg
(\_/)
(o.O)
(><)

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

Hier mal meine Erfahrungen zu Paypal:

ich finds sehr gut, man kann sich schnell und unkompliziert anmelden, wenn man kein geld auf dem paypalkonto hat, und dann per paypal bezahlt, wird es vom konto abgezogen - unproblematisch und schnell (@bloako ;)).

es ist leicht verständlich, seriös und beachtet datenschutz.



/edit: achja, man muss nicht 18 für paypal sein.... hab mein konto ohne wissen meiner eltern mit 15 eingerichtet.

klingt zwar gut, aber wenn man sich überlegt, wer schon alles paypal unterstützt und wieviel geld kinder damit ausgeben können für müll..... kann also auch nach hinten losgehen

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von IllDepence »

Also ich kann auch nur nochmal sagen das das absolut seriös ist.

Du gibst PayPal ja keine Einzugsermächtigung oder so, damit die mit deinem Konto machen was sie wollen.
Du errichtest einfach ein PayPal-Konto und darauf kannst du dann mehrere Bankkonten "anmelden".
So, und wenn du jetzt Geld auf dein PayPal-Konto willst musst du es erstmal vom Bankkonto dahin überweisen (die Zuordung wird durch den Verwendungszweck geregelt der son spezieller Code ist).
Ist also keine Gefahr.
Das is total seriös.
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von bomber »

Bloako hat geschrieben:ich hab mal ne frage zu paypal:

kann ich auch bei penwish bestellen, obwohl ich kein geld von meinem bandkonto auf paypal überwiesen habe.
weil ich nach der bestellung bei penwish die möglichkeit zum zahlen gehabt hatte. auf meinem konto ist ja nichts drauf(paypal). aber auf paypal.de steht, dass das ich auch zahlen kann, wenn ich nichts drauf hab. wird dann per lastschrift von meinem bankkonto abgebucht.

mfg

Ja das geht hab ich/mein Vater auch so gemacht

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

@mnjopp
Du meinst den §2.1?
Sie können sich bei PayPal Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben.
Sie können
Das ist eine sehr sehr schlechte Formulierung von PayPal^^
Btw steht im §1.1 das hier:
PayPal ermöglicht es Ihnen, Zahlungen an Dritte zu leisten und von Dritten entgegen zu nehmen. PayPal tritt hierbei als unabhängiger Auftragnehmer auf. PayPal hat keinerlei Kontrolle über und übernimmt keine Haftung für Waren oder Dienstleistungen, die mit PayPal gezahlt werden. PayPal garantiert darüber hinaus nicht die Richtigkeit der Identität von Nutzern und bietet keine Sicherheit dafür, dass Käufer oder Verkäufer einen Geschäftsvorgang vollständig ausführen. Es bestehen daher Risiken im Hinblick auf einen Geschäftsabschluss mit Minderjährigen sowie mit Personen, die unter falschem Namen auftreten.
weißt du was das, auf den Punkt gebracht, bedeutet?
PayPal distanziert sich von jeglicher Verantwortung für Alter der Kunden.

Wie SpinningDragon schon sagte^^
SpinningDragon hat geschrieben:/edit: achja, man muss nicht 18 für paypal sein.... hab mein konto ohne wissen meiner eltern mit 15 eingerichtet.
Ich tätige alle Geschäfte im Internet ohne Wissen meiner Eltern, obwohl ich erst 14 bin (naja werd am 24.12. 15). Ich hebe dabei allerdings nichts von meinem Konto ab (was ich nicht kann, da die Vollmacht bei meinen Eltern liegt), sondern finanziere alle Geschäfte über das Internet, also auch die, an denen ich verdiene, wie z.B. Paidmailer etc.. Somit wäre der Punkt, dass Kinder allen möglichen Scheiss mit PayPal anstellen, für mich nicht zutreffend ;)

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Paypal ist ne hammer coole Erfindung! Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Beispiel:

Die erste Zeit gab es beim PDS Shop nicht die Möglichkeit per Paypal zu überweisen .. weil hatte Mr. LSC nicht ...

Also ich der Bank meines Vertrauens ..

"Gute Tag ich möchte gerne 100 Euro nach Korea überweisen... Was kostet das denne?"

Antwort ... " Das dürfte ca. 30-50 Euro kosten, dauert 6 - 10 Wochen ....

Ich " :shock: "

Wieder nach Hause ... gesehen das beim store jetzt Paypal geht ... Hab denne Kohle aufs Paypal konto transferiert .. hat 3 Tage gedauert ...

Dann Überweisung ... dauer eine Sekunde und kostet nix ...

So blöde Bank, die leben echt hintern Mond ...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

havoc_1992 hat geschrieben:Somit wäre der Punkt, dass Kinder allen möglichen Scheiss mit PayPal anstellen, für mich nicht zutreffend ;)
ich sagte ja auch, dass sie das tuen können ^^

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

jaa sry mich regts nur immer bissel auf, wenn Kinder (Leute unter 16) als naiv oder gar dämlich hingestellt werden.
Ich weiß ja, dass du das nicht so siehst.

Bloako
Beiträge: 175
Registriert: 07.05.07 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloako »

hi,
hab nochmal eine frage:

ich hab ja etwas bei penwish besteltl und da steht, dass die zahlung inerhalb von 4-7 tagen getätigt wird.
das problem:
auf der site selber steht, dass ich nichts auf mein paypal konto einzahlen brauche, da das geld von meinem bankkonto automatisch in mein paypalkonto überwiesen wird. morgen(dienstag 18.12) sind es sieben tage und es hat sich immer noch nichts getan.

ich habe auch schon dex gefragt, weil er sich da super auskennt und schon bei penwish bestellt hat und er hat mir gesagt, dass das geld schon auf meinem konto draufsein muss.
@dex
glaub bitte nicht, dass ich dir nicht vertraue. ich möchte nur das problem hier reinposten, damit die anderen nutzer von paypal zu 100 % bescheid wissen, ob das geld nun drauf sein muss oder nicht.
(\_/)
(o.O)
(><)

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von bomber »

Ich wüste auch nicht was da Los ist bei mir war das Geld sofort nach 2 Tagen aufem PP Konto und dann noch ein Tag später hatte es Penwish.

Antworten