Paypal

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von Panda »

Ich denke ein paar von euch werden sich mal die AGBs durchgelesen haben :wink: und da steht ja drin, dass PayPal Daten an andere weitergibt, auch Kontodaten.
Habt ihr, die bei PayPal angemeldet sind, schonmal davon was mitbekommen?
Es ja auch theoretisch egal, wie sicher PayPal an sich ist. Wenn die, an denen die Daten weitergegeben werden, mit den Daten nicht gerade sicher umgehen wars das auch, oder seh ich da was falsch?

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Paypal

Beitrag von Soschie »

Mit kontodaten alleine kann niemand was anfangen. Man könnte theoretisch auf deinem Konto lastschriften einziehen die du allerdings problemlos zurückgeben lassen kannst (einfach in deine Bank gehen und das sagen) dann hast du dein geld sofort zurück. Erst die Kontodaten und deine Unterschrift ergeben eine gefährliche Mischung.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Rodney
Beiträge: 112
Registriert: 23.02.08 10:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von Rodney »

so ich hab bei penwish ne bestellung über mein pay pal-konto gemacht.
Muss ich jetzt von mein normalen konto das Geld aufs paypal konto überweisen??oder geht das automatisch? muss ich vielleicht rgendwas umstellen damit es automatisch geht??

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von Panda »

@Soschi:
Das ist mir schon klar, nur ist es mir bei dem Gedanken trotzdem nicht so ganz wohl.
Diverse Daten gehen auch an Kreditunternehmen. Wenn dann mal etwas passiert, vielleicht ein Fehler durch PayPal, könnte es ja passieren, dass die Kreditwürdigkeit heruntergesetzt wird, oder?
Außerdem wird Emailadresse an Firmen weitergegeben, die diese dann zu Werbezwecken verwenden, soweit ich das richtig verstanden habe.
Habt ihr davon schon was gemerkt?

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Paypal

Beitrag von Soschie »

Nee, also Werbung hab ich noch keine bekommen. Und ich glaube auch nicht dass da noch was kommen wird. Schließlich will PayPal ja auch als Seriöses Unternehmen / Dienstleister gelten und würden sich mit sowas ja ins eigene Fleisch schneiden.

wg. Kreditwürdigkeit: Sicher, fehler KÖNNEN passieren. Aber das gute an Fehlern ist, dass man sie beheben kann. Deine eigene Kreditwürdigkeit bestimmt sich nur nach ein paar faktoren:
- hast du schon welche (wie hoch)
- schonmal negativ aufgefallen also Rate nicht bezahlt oder so...
- und dein Verdienst minus deine regelmäßigen Ausgaben.

Wie gesagt, Fehler passieren aber bei einem so heikelem Thema wie Kredit usw. sind Banken sehr vorsichtig.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Rodney
Beiträge: 112
Registriert: 23.02.08 10:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von Rodney »

Hi
ich brauch jetzt mal die hilfe von den paypallern hier:D
Also ich hab am samstag 14.06 bei penwish ne bestellung gemacht und für die bezahlung mein pay pal konto angegeben.
Am Sonntag hab ich mich dann mal bei paypal eingeloggt und da stand dann bei letzte Aktivitäten: "Transfer von Bankkonto" und "Zahlung an Penwish"
Beim Pen-wish acc stand "Paypal Processing"
Gut dachte ich, dann geht dass automatisch von meim Bankkonto ab und wird direkt an penwish überwiesen, so dass ich nur noch abwarten muss.
Zur kontrolle bin ich dann heute am dienstag den 17.06. zur Bank gegangen um mir nen Auszug zu holen Doch darauf waren keine Abbuchungen die an paypal oder penwish gehen.
So muss ich mir sorgen machen???ich hab hier schon oft gelesen das Paypal das in sekunden macht....wie ist das nun??
Muss ich vielleicht ne überweisung an paypal schreiben??

mfg Rodney

Benutzeravatar
x3rx
Beiträge: 185
Registriert: 25.04.08 17:54
Penspinner seit: 24. Apr 2008
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von x3rx »

@rodney: das Geld wurde bei mir erst am nächsten Tag von meinem Bankkonto abgehoben
vllt solltest du dich doch nochmal informieren

ich möchte euch mal auf die gebühren von Paypal hinweisen:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/websc ... es-outside
Bei Umrechnung aus anderen Währungen in Euro fällt eine marktübliche Wechselkursgebühr von 2,5% an. Der Fixpreis für den Zahlungsempfang von 0,35 Euro fällt in der jeweiligen Landeswährung an.
d.h. es wird statt dem aktuellen Wechselkurs (1EUR=1,34USD) ein niedriger wert verwendet (ca. 1EUR=1,30USD)... das macht dann einen unterschied von 4€ bei einem Bestellwert von 200$, die ihr dann vllt aus eigener Tasche bezahlen müsst, da ihr die kosten nicht berücksichtigt habt :frust:

auch bei einer Zahlung innerhalb DE fallen kosten in Höhe von 1,9% + 0,35 € an, die ihr auch nicht vergessen solltet...


schon oft hab ich gehört "was?! es fallen gebühren bei paypal an?! bei mir war des noch nie", das ist wohl auch die Absicht von paypal, das solche kosten etwas zu verschleiern versucht

es wird auch nur unter Gebühren oder bei "Geld Senden" indirekt darauf hingewiesen
PayPal-Wechselkurs vom 18. Okt 2008:
1 Euro = 1,30575 US-Dollar

ich kann euch jedoch beruhigen, nicht alles hat versteckte kosten:
Kostenlose Leistungen:

* Kostenlos auf eBay und in vielen Online-Shops bezahlen
* PayPal-Käuferschutz auf eBay*
* Kontoeröffnung und Kontoverwaltung
* Geld von PayPal-Konto auf Bankkonto abbuchen
* Keine monatliche Grundgebühr
das ist doch mal ein Anfang ;)


:klug:
x3Rx

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von Lulle »

Die 1,9% + 0,35 € sind in der tat sehr frustrierend, wenn man der Geldempfänger ist. Wenn man allerdings Käufer ist und dieses Geld per PP überweist, ist man aus der Sache raus. Anfangs hat mich das sehr gestört, aber mittlerweile bevorzuge ich trotz der Gebühren eine Zahlung per Paypal (auch bei Pentrades), da es einfach verdammt unkompliziert ist und innerhalb von Sekunden der erhaltene Betrag angezeigt wird und das Paket losgeschickt werden kann.

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von g1z »

Hi,
ja ich weiß der thread is zwar schon uralt, aber ich mach ihn ma wieder auf xD
Also:
Ich melde mich halt grad bei Paypal an (bin noch keine 18!)
Also ich bin jetzt hier wo ich mein Bankkonto registrieren muss. Ich muss ja hier mein geb. datum angeben. hab ich auch gemacht: 13.10.1993. geht nicht, weil ich ja 18 sein muss. Soll ich jez einfach irgendein datum angeben?? geht des?


MfG
g1z

Benutzeravatar
x3rx
Beiträge: 185
Registriert: 25.04.08 17:54
Penspinner seit: 24. Apr 2008
Postleitzahl: 84051
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von x3rx »

warum sollte das nicht gehen

aber du machst hold dann was verbotenes :ugly:

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von g1z »

jo ich habs schon gemacht^^

trotzdem danke!


MfG
g1z

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von g1z »

Hi
ich hab noch eine frage:
also ich habe ja jetzt mein paypal konto.
und ich habe da noch kein geld drauf. aber ich kann ja trotzdem einkaufen mit paypal. des geld wird ja dann einfach von meinem bankkonto abgezogen. aber: was ist wenn mein bankkonto auch gerade leer ist? kann ich dann trotzdem einkaufen und des geld wird dann abgezogen wenn ich halt was hab? oder muss ich warten bis ich welches hab??


MfG
g1z

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: Paypal

Beitrag von Lulle »

Hi, ich würde dir raten, vorsichtig mit Geld umzugehen, das du nicht besitzt. Vor allem, weil du ja noch nicht 18 bist. Mein Rat wäre, du zahlst Geld von deinem Konto auf dein Paypal Konto und zahlst nur mit deinem vorhandenen Paypal Guthaben.
Um deine Frage mal zu beantworten: Es kommt darauf an, ob du ein Girokonto besitzt, mit welchem du Schulden eingehen kannst. Häufig wird das für Minderjährige aber nicht angeboten. Deshalb kann es evtl. möglich sein, dass Paypal in einem solchen Fall Geld von dem Konto bezieht, es aber nicht erhält - da solltest du vorher besser nochmal die Bank kontaktieren, falls du unsicher bist.

BlackSeLpHy
Beiträge: 222
Registriert: 02.01.09 17:03
Land: Deutschland

Re: Paypal

Beitrag von BlackSeLpHy »

Ich sehe Paypal NEGATIV :

Wer mit Paypal sachen kauft , und verkäuft ist im Gefahr.
Die Sicherheit fehlt bei Paypal.
Die Käufer können einen Sog. ,, Chargeback " machen ,
d.H das das gesendete Geld wieder zurückgenommen werden kann.
Wenn du zum Beispiel ein Pen kaufst,
und z.B 10 Euro zahlst, kannst du das Geld wieder zurücknehmen nachdem du die Ware erhalten hast, da es Privattausch war hat der , der den Pen versendet hat , PECH gehabt.
Ich stand TIEF im Minus Wegen Chargeback.
Ich hab einen Online Account für 50 euro verkauft.
Danach habe ich sofort alles bei ebay gekauft bis meine 50 euro weg waren^^
Aber dann am nächsten Tag hat der Käufer einen CHARGEBACK gemacht... ich stand im
MINUS ( -50 EURO)
Klar war ich stinkwütend und habe eine menge ärger bekommen, denn 50 Euro ist nicht viel...
Danach hat der Käufer noch eine BESCHWERDE gemacht, das ich die Ware n icht mal
verschickt habe obwohl ich es getan habe..
Da es privat war, gab es keinen Versandbeleg o.ä.
D.h Paypal Account Sperre + Mahnungsgeld zahlen -_-
Ich rate euch dringend... Wer unter 18 ist sollte lieber die finger von Paypal lassen...

soweit zu Paypal

mfg
SeLpHy

Benutzeravatar
mevlut50
Beiträge: 249
Registriert: 18.10.08 13:03
Penspinner seit: 15. Okt 2008
Postleitzahl: 47119
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

Re: Paypal

Beitrag von mevlut50 »

hii icj wrde kommende tage bei penwish einkaufen. Ich öchte geld von minem konto auf das paypal konto überweisen, und von dort aus nach penwish senden. Ich mache es deshalb so weil ich meine konto daten nicht an paypal geben möchte. Und meine frage ist, wie kann ich Geld auf mein paypal konto von meiner Bank überweisen ????

Ich habe denn ganzen Trade durchgelsen.

Antworten