Klima, CO2 (Licht-aus Tag)

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin279 »

Fand die Aktion ganz witzig und ich hab sie net verpennt ^^
Ich musste aber auch leider sehen das kaum einer meiner Nachabrn das Licht aus gemacht hat -.-!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

Meine Frage im Nachhinein: Hats irgendwas gebracht?!?!?!
Haben wir jetzt den CO² Ausstoß verringert? Hat überhaupt jemand mitgemacht?!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

nochmal an alle:

sogar der galileo-typ hats nochmal gesagt (aiman abdullah glaub ich):
wir wollen hier heute nicht den strom sparen, lassen sie den fernseher ruhig an. es soll ein zeichen an die politiker bei dem weltklimagipfel in bali sein ... etc.

also: es war nie die absicht strom zu sparen.


btw.: auf prosieben gabs natürlich ne live-übertragung vom brandenburger-tor, kölner dom und noch son paar städten.

naja, obs was gebracht hat, kann man wohl noch nicht wissen
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin279 »

Man sollte bei dieser Aktion nicht den Strom Verbrauch reduzieren sondern den Politikern ein Zeichen setzen . Damit auch sie endlich aufwachen.
Viele Großestädte und deren Gebäude haben mitgemacht .
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
bvb93
Beiträge: 252
Registriert: 06.11.07 15:07
Penspinner seit: 13. Okt 2007
Postleitzahl: 69245
Land: Deutschland
Wohnort: bammental
Kontaktdaten:

Beitrag von bvb93 »

also ich fands n bisschen enttäuschend in meinem dorf (immerhin 6900 Einwohner ) war ich fast der einzigste der das licht ausgemacht hat ;(

Benutzeravatar
Wh0p
Beiträge: 81
Registriert: 14.11.07 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Wh0p »

ma:ha hat geschrieben: Und was wollen die "Organisatoren" damit erreichen? Na klar: der Stromverbrauch wird für 5 min massiv zurückgehen. Folge: weniger CO2.
falsch,... ...das kraftwerk läuft doch weiter oder?

das mal widder ne typische Null-Aktion von Heim Saddan, oder wie der heißt
(= der dem Pro7, rtl, rtl2, super rtl, sat1, kabel1,... liste kann fortgesetzt werden... gehört)

sehe kein Grund da mit zumachen.. warum auch?
dann kommt die nexte Eiszeit eben 200 Jahre früher ...wayne?

btw glaub ich sowieso nicht mehr was ich im fernsehn sehe und in der Zeitung lese - das is mir alles zu sehr Privatisiert.

zu letzt will ich noch mein größtes Vorbild und auch den "kügsten"
Menschen den ich kenne - mein Chemielehrer - zitieren:

hr.Falk hat geschrieben: Galileo? Pro7?
...pseudowissentschaftliche Sendung.
per aspera - ad astera
Bild

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Beitrag von Araya »

Denke auch nicht, dass das so viel gebracht hat, denn die Politiker sollten eigentlich wissen, dass man die CO² Emission verringern will usw..

btw:Wh0p Die Apokalyptischen Reiter Fan ? :D
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ähm, @wh0p:

es waren BILD, BUND, Greenpeace, WWF, Google und ProSieben dabei.


hm, ich weiß ja nich, greenpeace, wwf ... wenn man an sowas schon nicht mehr glaubt (glauben kann?)....


und immerhin macht prosieben wenigstens irgendwas....

is ja wohl besser als gar nichts zu machen...!!!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Agent Smith
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.07 19:35
Penspinner seit: 10. Mai 2007
Wohnort: Köln

Beitrag von Agent Smith »

Ich fand die Aktion jetzt nicht toll, aber geschadet hat es ja auch nichts.
Was mich nur stört ist ProSieben. Einerseits spielen sie sich als Retter der Welt auf und bauschen solche Aktionen total auf. Andererseits hatten die vor ein paar Wochen so ein komisches Gewinnspiel, bei dem mehrere Hummer H2 verlost wurden, die verbrauchen auf 100 Km 15 Liter oder so. Fazit: ProSieben ist ein verlogener, opportunistischer ******sender.
So, das ist meine Meinung, wollte die mal loswerden.

Benutzeravatar
RopZ
Beiträge: 308
Registriert: 27.09.07 20:03
Penspinner seit: 27. Sep 2007
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Beitrag von RopZ »

@ agent smith:

Das is jeden Abend bei Galileo so,... Erst immer CO2ONTRA Aktionen Starten (irgentwelche Supermärkte aufrüsten, dass sie umweltfreundlich er sind) aber dann im Extrem Experiment testen wieviele Tonnen ein Hubschrauben hochheben kann oder wie schnell man mit nem Wohnwagen fahren kann; und verbraten dabei was-weiß-ich-wie-viele Liter Benzin,... Muss das sein ?! :roll:

mfg

RopZ
[img]http://img122.imageshack.us/img122/2200/houseqq3.jpg[/img]
ZaX über Zw332en hat geschrieben:Edit: ahh es ist zwe23452345n
neXus hat geschrieben:Marmots sind Murmeltiere. Sie sind quasi Eichhörnchen nur in krass.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hab den thread mehr oder weniger überflogen,
finde es schon sehr belustigend was manche hier so von sich geben.
wer an dieser aktion nicht die symbolik erkennt, sollte nochmal heim gehen und seine hausaufgaben machen! -> die betroffenen werden sich angesprochen fühlen ;)

die aktion ist auf jeden fall, ne gute sache!
sag mir mal bitte 1 ein stichhaltiges argument gegen diese "5min licht aus" aktioN?
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

@AgentSmith und Ropz: Da ProSieben ein ziemlich bekannter Sender ist, ist es eher günstig, dass die solche Sachen verbreiten. Schließlich gucken die wenigsten täglich auf die Homepage von Greenpeace oder wwf.

Ganz abstreiten, dass es Prosieben auch um die quoten geht, kann man und sollte man natürlich nicht. Aber imo immernoch besser als garnichst zu tun @ die anderen Sender.

Außerdem veranstaltet Prosieben einige Sachen die in die Richtung gehen (z.B. der Red-Nose-Day)

Übrigens machen andere Sender auch solche Shows und verschwenden dabei Energie, ABER der einzige Sender der auch bei solchen contra co2 Aktionen mitmacht ist ProSieben.

..und mal ehrlich, eure Eltern fahren doch auch Auto? und sicherlich sind das nicht die neusten Energiespaarensten Modelle? kk? bzw, was tut ihr den gegen den Klimawandel?
Bevor ihr hier andere (sei es auch nur ein Sender) runtermacht, sich selbst von der kritischen Seite betrachten..

mfg
Inaktiv

Benutzeravatar
Agent Smith
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.07 19:35
Penspinner seit: 10. Mai 2007
Wohnort: Köln

Beitrag von Agent Smith »

Also vorneweg: Wir haben einen Kleinwagen, aber darum geht es eigentlich nicht. Ich denke schon, dass man den Klimawandel sehr ernst nehmen muss und seinen eigenen Lebenstil überprüfen sollte. Was ich allerdings nicht schön finde ist, wenn sich einige (ProSieben) so als Helden darstellen, obwohl das nur die halbe Wahrheit ist. Andere Sender machen auch Aktionen für unser Klima oder andere wohltätige Aktionen.
Klar, es gibt auch Vorteile, aber mir gefällt diese Schizophrenie (ist hoffentlich richtig geschrieben) nicht.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Andere Sender machen auch Aktionen für unser Klima oder andere wohltätige Aktionen.
Sry, aber davon weiß ich jetzt garnichts. Beispiel pls?

Wegen ProSieben, klar hast du da recht, dass sie sich zum Teil als Helden verkaufen wollen, der sie garnicht sind. Aber, hat nicht jeder Held auch negative Seiten? ;)

und solange ich jetzt nichts dergleichen von anderen Sendern sehe, ist Prosieben bei mir, was das angeht, noch an erster Stelle.
Inaktiv

Benutzeravatar
Agent Smith
Beiträge: 164
Registriert: 02.06.07 19:35
Penspinner seit: 10. Mai 2007
Wohnort: Köln

Beitrag von Agent Smith »

z.B.: die ARD hat mehrere Spendensendungen (ich glaube, die hieß ein Herz für Kinder und noch ein paar andere, jedenfalls nehmen die x-mal so viele Spendengelder wie ProSieben an einem Red Nose Day ein), RTL und das ZDF sind ähnlich. Ein Teil der Gelder geht sicher auch in den Klimaschutz.

Ich führe die konstruktive Diskussion gerne morgen weiter, weil ich muss jetzt noch Hausaufgaben machen *Streber*^^

Antworten