Klima, CO2 (Licht-aus Tag)

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
RustY
Beiträge: 364
Registriert: 12.10.07 10:33
Penspinner seit: 11. Sep 2007
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von RustY »

Ja aber eben wenn sich die Politiker hauptsächlich mit Krieg etc. beschäftigen(also ich meine jetzt speziell die USA), dann achten gerade sie nicht auf das Klima und die Erde. Weil durch den Krieg kommt es ja auch zu Bränden in bestimmten Regionen, wie zum Beispiel die brennenden ölfelder im Irak und dadurch wird wieder neues Co" freigesetzt abber um mal auf eine ganz andere Schiene auszuweichen:
Der Co2 Austoß der Autos soll möglichst gering gehalten werden, aber somit schadet man doch nur der deutschen Konjunktur. Wenn man mal die deutschen Automarken durchgeht: Porsche, BMW, Audi, Mercedes... das sind alles mehr oder weniger Co2 Schleudern und die werden es hier in Deutschland sehr schwer haben ihre Autos zu vermarkten wenn man für die Autos noch was weiß ich wie viel Co2 Steuer bezahlt. Also werden hier in Deutschland wieder Arbeitstellen gestrichen und die Firmen gehen ins Ausland weil dort keine Co2 Steuer zu bezahlen ist.Oder:
Sie setzen alles daran sich an die Norm zu halten, aber das wird nicht so einfach sein.

Jetzt wieder back to topic:
Ich hab vergessen, was ich schreiben wollte.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

@mnjopp naja der vergleich hinkt aber, wieso es pistolen gibt liegt ja eher am egoismus der menschen, aber egal

b2t: stimmt schon das es ein anfang wäre, aber vom aufwand/nutzen faktor doch eher gering, genauso wie diese aktion hier, aber die hat noch eher einen sinn, weil dadurch auch gezeigt werden soll: Jeder einzelne kann etwas für das klima tun. :wink:

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

jo, hoffen wirs mal, naja ich würde sagen:

den 8ten abwarten (is ja nimmer lang). und diese weltklima konferenz abwarten oO.

wird zwar eh nix dabei rauskommen, aber wer weiß

bin optimist

gute nacht


*klick* licht aus =)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

jaja der mensch und "seine" welt

ich faende es mega egoistisch, wenn man sich nicht ueber
die nachwelt kuemmert

btt CO2 ausstoss
ich bin grad in china, und auch wenn die regierung gestern noch gesagt hat
"wir stoppen die emissionen" dauert das ca. noch ein paar jahre bis die das in meiner stadt begriffen haben

die us-amerikanische, chinesische, NORD-koreanische regierung
investiert so verdammt viel geld in waffen und militaer, dass ist wahnsinn
man bekommt vll einige vorteile im dayli-life davon
aber was bitte soll ich mit nem MG was 10.000 schuss die minute macht ??

ehrlich oder MCDonalds, die geben MILLIONEN fuer den neuen perfekten burger aus das ist abartig

ich kann es nur betonen, der kleine mann (die kleine frau) macht den ersten schritt
gehen wir doch mal selbst als gutes beispiel vorran,

ach ja thema erderwaermung
DIE (ja genau die) wissenschaft hat vor 30 jahren gesagt, dass die erde
sich entweder abkuehlt oder sich erwaermt
tja das ergebnis haben wir hier
wir koennen nur kleine schritte gegen diese tatsache tuen
aber wir koennen

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Beitrag von chino »

@ "LichtAusTag":
Von der Aktion hab ich erst durch diesen Thread erfahren. Naja so is das, wenn man kaum TV guckt, man erfährt auch wirklich nichts mehr xD Aber ich seh in der Aktion keinen großen Sinn. Sollen also alle 5 Minuten das Licht ausmachen und dafür die Glotze anmachen um die LiveÜbertragung (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) anzugucken. Mal ganz davon abgesehen, was ist so spannend an ner Liveübertragung von Orten ohne Licht?! oO
naja muss jeder selber für sich entscheiden. Ich werde daran auf jeden Fall nicht teilnehmen, da ich der Meinung bin, dass es erstens kaum was bringen wird und zweitens halte ich das nur für ne Image Sache für Pro7. Wenn jedoch auch nur ein ganz paar Menschen durch diese Aktion anfangen über ihr Handeln nachdenken hat die pro7 Image Kampagne natürlich nen guten Nebeneffekt..

@ Geschwindigkeitsbegrenzung:
Das Thema htten wir letztes Jahr relativ lange und ausführlich im Politik Unterricht. Sind jedoch auch nach ewigem diskutieren auch da nicht auf einen Punkt gekommen.
Im Prinzip ist es so, egal was man macht, es wird immer irgendwem schaden.
In all unseren Nachbarländern gibt es allerdings schon solch eine Begrenzung..wieso sollte es nciht auch hier klappen?
RustY hat geschrieben: Wenn man mal die deutschen Automarken durchgeht: Porsche, BMW, Audi, Mercedes... das sind alles mehr oder weniger Co2 Schleudern und die werden es hier in Deutschland sehr schwer haben ihre Autos zu vermarkten.
Toll. Dann haben wir bis ans Ende der Menschheit (was dann garnicht so weit entfernt sein wird) schnelle Co2 schleudernde Autos. Das kann doch auch nicht der Sinn sein. Nur damit es der Wirtschaft gut geht können wir doch nicht die Ozonschicht zerstören. Im ersten Moment mag es vllt wirklich blöd für die Wirtschaft sein, aber man muss langfristig denken. Was bringt eine gute Wirtschaft wenn es der Bevölkerung schlecht geht?


Die Fluggesellschaften sollte man in der Co2 Diskussion auch nicht ganz vergessen (oder wurde das schon gesagt? bin mir grade nicht ganz sicher..) In den letzten 16 Jahren ist z.b. der Kerosin Verbrauch von Lufthansa um 122% Prozent angestiegen. zwar ist die Flugindustrie nicht der größte Co2 Verursacher, wächst jeodch unglaublich schnell, bereits 2050 soll der Anteil den die Flugindustrie an den Co2 emissionen hat auf 50% gestiegen sein. Und Flugzeuge stoßen ja nicht nur Co2 aus, da sind ja auch noch andere Klimakiller mit bei!
So schön es auch ist heutzutage ist mal eben ne Kurzstrecke zu fliegen, man sollte sich das genau überlegen ob es wirklich nötig ist die Strecke zu fliegen, ob es keine Alternativen gibt.

und jetzt nochmal @ "mir-ist-doch-eh-alles-egal" Einstellung
Ihr seid vllt nichtmehr direkt davon betroffen, aber was ist wenn ihr Kinder habt?! sollen die in einer total kaputten Welt groß werden?! Wollt ihr, dass die an den Folgen euren Handels zugrunde gehen?! (wo man wieder bei der frage wär, ob es sich überhaupt noch lohnt Kinder in die Welt zu setzen..aber das führt jetzt wirklich zu weit^^)
.

Benutzeravatar
Aranor
Beiträge: 117
Registriert: 06.11.07 14:16
Land: Deutschland
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Aranor »

Die sache ist doch: Warum wird weniger CO2 verbraucht? Das Licht ist aus, aber die Kern- und Kohlekraftwerke gehen doch nicht für 5 Minuten aus?! Unsere Lampen machen doch kein CO2 sondern die Stormerzeuger! Der Strom wir nur nicht abgenommen! Was bringt es also? Nix! Kraftwerke erzeugen CO2 und brauchen Tage zum Hochfahren... Naja, ich mach aber trotzdem mit^^ Fürs Gewissen :lol:
Bild

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

wenn du dein mp3 player für 5 min ausschaltest, ist die batterie auch voller als, wenn du ihn anlassen würdest ;)

der strom wird ja schon irgendwo gespeichert sonst gäb es ja dauerhaft ein kurschluss. und ich glaube auch, dass die sich etwas abgesprochen haben mit den veranstaltern vom licht aus tag

übrigens sind die veranstalter NICHT nur prosieben von wegen image und so. da ist hauptsächlich auch greenpeace wwf google und noch andere mit bei.

@ chino: "Wenn jedoch auch nur ein ganz paar Menschen durch diese Aktion anfangen über ihr Handeln nachdenken hat die pro7 Image Kampagne natürlich nen guten Nebeneffekt.. "

das ist der haupteffekt ;) die wollen mit dieser kampagne erreichen, dass den menschen das alles mit dem klimawandel bewusster wird usw. und nicht der gesparte strom für die 5 min! :D
Inaktiv

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin279 »

Konnte aus meiner Klasse auch einige bewegen dort mal mit zumachen.
Keine Ahnung ob sies wirklich machen aber naja .

Irgendwann sollte es mal eine Erfindung geben mit der man Strom aus Penspinning gewinnt.^^
Dann :

Vater: SOHN WIR BRAUCHEN MEHR STROM !!!
Sohn: Okay wird erledigt *spin*spin**spin* :!:


:)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

irgendwo hat mal jemand Charge benutzt um Strom zu erzeugen (Charge mit rundem Stabmagneten :arrow: Induktion)...sah ganz lustig aus^^
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

Beitrag von Lan »

Ich werd ganz dreißt bei mir das licht an machen was ja eh immer aus ist
dann noch die lichterkette und mienen fernsehr der eh immer im standby ist anmachen
davon ein schönes video drehn :D

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gorgos »

in 4 stunden is es soweit

google hat auch schon licht ausgemacht (siehe http://www.google.de/lichtaus/)

lol :lol:

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

Damn habs verpennt -.-
Inaktiv

LinuZ
Beiträge: 242
Registriert: 12.10.06 13:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hameln

Beitrag von LinuZ »

jo ich auch....
Uhr geguckt ups 15 nach 8^^
Egal hatte eh kein licht nur fernsehr an;)

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

eine glühbirne verbraucht beim an und auschalten genusoviel strom wie in 5 minuten dauer-an-sein ~~~~~

und das ein wird nicht durcht die erwärmung schmelzen-.- und wenn schon entsteht am nord/südpol neues land evtl.
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von Spinnerpijop »

Am südpol entsteht vllt neues land aber am nordpol nicht und die überflutungen dies dann gibt...
ganze flussdeltas werden einfach verschwinden, viele tiere und menschen werden sterben
nix "und wenn schon"!

Antworten