Lesen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Liest du viel? (Bücher)

Ja und werde auch immer damit weitermachen
29
39%
ab und zu
25
34%
nein
18
24%
Ich hasse lesen
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 74

Benutzeravatar
Rebirth
Beiträge: 166
Registriert: 28.02.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt | Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rebirth » 22.11.07 18:20

Ich hab kaum Zeit um irgendwas zu lesen - bis auf Bücher, die gelesen werden müssen... leider
Mein Videobereich
Vorstellungsthread
MC Pumphead mag Nudelsuppe

Benutzeravatar
Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von Big » 22.11.07 18:47

Ich hab häufig angegeben weil ich ab und zu Bücher und oft Zeitschriften/Zeitung lese. Lesen bildet. 8)
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
kieto
Beiträge: 240
Registriert: 19.09.07 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Lahr
Kontaktdaten:

Beitrag von kieto » 22.11.07 19:04

Ich les eigl. nie ^^ alsoo keine Bücher :)

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 » 22.11.07 19:13

Ich lese selten abe rhöre viele hörbücher, finde ich viel besser!

Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Beitrag von chino » 22.11.07 20:01

Ich lese eig total gerne, ich find nur keine zeit dazu -.-
Ich leg mich auch nciht auf ein Genre fest. Mal hab ich richtig Lust auf ne fette Schnulze (was allerdings eher selten ist) und mal muss das Blut nur so spritzen^^
das letzte buch, was ich gelesen hab war übrigens Herr Lehmann von Sven Regener (aber auch nur weil wirs in der schule gelesen habn)
.

Penspinnerin
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.07 19:21
Wohnort: Deutschland, MV

Beitrag von Penspinnerin » 22.11.07 21:55

Ich lese eigentlich ab und zu, aber wenn ein Buch so richtig spannend ist, dann hab ich es in einer Woche durch.
Zuletzt geändert von Penspinnerin am 18.02.08 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zw332en
Beiträge: 1309
Registriert: 25.06.07 16:14
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Zw332en » 23.11.07 08:54

also ich lese ziemlich viel, brauche das auch irgendwie. was ich lese ist ziemlich unterschiedlich, lese gern fachliteratur (geschichte, bio, philosophie,usw), sci, unterschiedliche romane usw. neben meinem bett liegt gerade: lawrence norfolk- lemprieres wörterbuch, t.c boyle-worlds end, john irving-bis ich dich finde, puschkin-poetische werke, tad williams-otherland, meer des silbernen lichts. dazu kommt die tageszeitung (taz) und zeitschriften (national geo, geo, spektrum der wissenschaft). ich bin ein ziemlicher querleser. und falls einer fragen sollte, ja ich bin schon älter :wink:

Benutzeravatar
Minhxi
Beiträge: 32
Registriert: 14.07.08 17:41
Wohnort: Bayern xD

Re: Lesen

Beitrag von Minhxi » 17.10.08 10:35

ich les auch unheimlich gerne...aber je älter ich werde, desto weniger zeit bleibt mir fürs lesen...
naja..so abend vor dem schlafen gehen kann ich manchmal noch wenig lesen....
ansonstens geht da nix....und vl ferien xD
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei.

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen...
sie blühen bei der richtigen Person auf.


Ha + Minhxi = Purer Wahnsinn ♥

Benutzeravatar
Ari
Beiträge: 81
Registriert: 27.08.08 18:31
Penspinner seit: 18. Aug 2008
Postleitzahl: 66115
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Lesen

Beitrag von Ari » 17.10.08 10:43

also ich lese unheimlich gerne und auch viel...am meisten les ich fantasy-bücher.
es gibt nix schöneres vorm einschlafen als en bissl im lieblingsbuch rumzulesen =)

mfg
Ari

Benutzeravatar
<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Lesen

Beitrag von <TL3> » 17.10.08 18:22

Joa ich lese viel xD
Au viel Hörbücher und so ^^
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Freeski-Dude
Beiträge: 370
Registriert: 07.08.08 19:54
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 83324
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhpolding (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Lesen

Beitrag von Freeski-Dude » 17.10.08 19:40

also ich hab mein letztes buch glaub vor 2 jahren gelesen^^

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Re: Lesen

Beitrag von croe » 27.10.08 21:37

Ich les eigentlich immer 1-3 Bücher parallel. Meist Literatur über Kriege (fiktive sowie reale Geschichten).

Generell kann man aber sagen, dass ich nie ein Buch lese, was von der Schule vorgegeben ist. Ich les lieber die Autoren die mir gefallen aus der entsprechenden Zeit.
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.08 20:14
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Lesen

Beitrag von Mitch » 27.10.08 21:42

Ich lese eigentlich recht viel, aber eig. nur Fantasy.

Bin grad an "Kinder des Judas" von Markus Heitz dran.
Wenn jemand Vampire mag kann ich das nur empfehlen.

Gruß
Mitch
"Finally the storm arrives
our wait is at an end.

Under dark winter skys
we make our final stand.

For each of us there are four of them
it matters not to us.

We woun't leave this field in shame
we are here to crush"

Antworten