der nickname thread

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
kille
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.06 12:13

Beitrag von kille »

hiho
erstmal möchte ich sagen, dass das eine super idee für nen thread war ;)

bei mir ist es relativ einfach. heiße in wirklichkeit ja kilian. irgendwer is dann mal mit kille angekommen und dabei ist es geblieben (überall: foren, games,...).
früher wars ziemlich lange mal maehne weil ich ziemlich lange blonde haare hab^^ (ne mähne halt). für RPGs (mein lieblingsgenre, wenns um games geht) wollte ich dann doch lieber was anderes. und da ich jahrelang begeisterter magic spieler war, war da mein standard nick jareth (von jareth, der löwentitan, wems was sagt ;)). werde aber vllt von kille auf psi umsteigen, als synonym für gr. seele und element der parapsychologie^^ (naja mir hats halt gefallen ;))

mfg, kille aka. psi
viva chuck norris!

Benutzeravatar
Moonchariot
Beiträge: 40
Registriert: 05.03.06 21:40
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von Moonchariot »

Everlong hat geschrieben:Also mein Nick ist eigentlich auch recht simpel. Von einer meiner Lieblingsbands (Foo Fighters) gibt es ein Lied, das so ziemlich mein Lieblingslied is. Und dieses Lied heißt Everlong. Und es ist einfach genial. :wink:
bei mir ist es ähnlich... hab mal wieder einen neuen nick gebraucht und dafür musste dann eines meiner fav. lieder von Elvenking herhalten ;)
Your God is absent and Heaven abandoned. Mine is dead and Hell's waiting.

Benutzeravatar
Psycho_3000
Beiträge: 53
Registriert: 04.05.06 16:33
Land: Deutschland
Wohnort: Eilenburg (Nähe Leipzig)

Beitrag von Psycho_3000 »

hmm alucard hat ja gesagt einige nicks sind recht interessant ... kann meiner wohl nicht dazu gehören ^^. ich wills euch aber trotzdem näher erläutern:

mein name geht auf die Zeit zurück wo ich UT2003 online gespielt habe. das war so das erste spiel überhaupt was ich online gezockt habe. nun brauchte man natürlich einen nick. ich hatte zu der zeit als playermodell son roboter und ich fand irgendwie dass der ziemlich psycho aussah :D tja so einfach ist das.
nun noch um die zahl zu klären. psycho war für mich erfahrungsgemäß ein nick der irgendwie immer schon vergeben ist. also musste noch ne runde, 4-stellige zahl dran (das waren einfach für mich 2 sachen die erfüllt werden mussten). 1000? zu rund und zu ordinär. 2000? ich spiele UT2003. das klingt veraltet! 3000? perfekt!

gelgentlich wechsle ich auch noch das s mit nem z aus und das o mit 0 (Null), dann lasse ich aber die zahl weg.

Benutzeravatar
Emenai
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.06 20:40
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Beitrag von Emenai »

Mein Nick kam wie meine andern vorher ganz spontan.ich saß mal wieder vorm pc und brauchte nen neuen nick.auf einmal kam ich auf irgendein wort(meistens selbst ausgedacht und manchmal aus verschiedenen namen gemixt) ,die buchstaben noch ein bisschen verdreht und siehe da: Emenai

Benutzeravatar
chaos
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.06 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von chaos »

Puh njo, ich wollt mich in einem Board mal anmelden (Is länger her, vl. 2-3 Jahre ^^) und da brauchte ich einen Namen der zu mir passt. Tja, da kam es eben, den Rest könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken ^^'
Lass uns gemeinsam den Sonnenuntergang erleben.
Du bist die Sonne, ich dein Untergang

Benutzeravatar
Dr. Best
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.06 13:27
Land: Deutschland

Beitrag von Dr. Best »

edit
Zuletzt geändert von Dr. Best am 19.05.17 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maniok
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 827
Registriert: 30.03.06 14:00
Penspinner seit: 28. Mär 2006
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniok »

Das war so:

Es war einmal eine langweilige Erdkunde Stunde in der wir über die Pflanzen in Asien geredet haben.
Dann hat unsere Lehrerin eine Wurzel durchgegeben, die dort gegessen wird und "Maniok" heißt
Ich fand den Namen sehr schön und hab mich seitdem im Internet immer Maniok genannt.

Der Name wird übrigens wie "Manjok" ausgesprochen

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

Aldmer kommt von TES3, Morrowind und heisst eigentlich "Hochelf"^^
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.06 03:09
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Beitrag von Jacky »

Hm, Jack ist mir irgendwie so zugeflogen...

Und das B.A. ist so entstanden :

Erst hieß ich Jack B. -----> B. steht für "Baum". Naja, mein Hund hat mich mal angepinkelt... :D

Aber ein guter Kumpel hieß schon so. Dann kam das A. von meinem wahren Vornamen (Anna) dabei et voilà :

Jack B.A. :wink:

PS : Hier aber Jacky, weil sonst alle sagen, Jack ein Mädchen?? :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Retty
Beiträge: 320
Registriert: 19.06.06 16:50
Penspinner seit: 0- 6-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Herford

Beitrag von Retty »

was man nich alles für threads findet wenn man sich n bissl umsieht ;)

naja mein name leitet sich auch von meinem normalen namen ab: "peter" is rückwärts "retep", daraus hat sich dann irgendwann "retty" ergeben...
"in our world you can take a pen and write on a paper and destroy 200,000 people or more and it's ok because you don't have to see it" Charles Manson

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

Bei mir ist das eigentlich auch sehr einfach zu erklären. Ich heiße Georg. Irgendwann kamen Freunde von mir auf die Idee mich Gorg da Kannon zu nennen (fragt mich nich wieso :? )

Daraus ist dann GorK entstanden. Mein Spitzname den ich auch in Foren nutze.

Wie ich gehört hab ist Gork ist übrigens auch ein Gott der Orks in irgendwelchen Pen and Paper RPG's von denen ich aber keinen Plan hab.


Thats it

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

jo also dat RaiD kommt davon dass ich den namen einfach kewl finde ;) ich hab ihn in der CS Szene kennengelernt da im Clan Alternate Attax lange zeit ein spieler war der r4id hieß...da habsch das gleich übernommen :D

das Movie davor entstand als ich mein erstes 14 Minuten CS Fragmovie fertiggestellt hatte. Da fühlte ich mich irgendwie eine stufe aufgestiegen ^^

und da mir Editing etc. sehr gut liegt, stand dem Nick Movie-RaiD nix mehr im weg ;)
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

YAWP!
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.06 16:01
Land: Deutschland
Wohnort: Bieledorf
Kontaktdaten:

Beitrag von YAWP! »

YAWP! kommt aus dem Film "Club der toten Dichter". Da geht es um nen jungen der neu in nem Internat is. ausserdem hat er nen neuen englisch lehrer, ders nun mit lyrik hat der junge soll also nen eigenes gedicht vbortragen, traut sich aba nich, also kommt nen Zitat von Withman..."Ich schreie mein barbarisches YAWP!" na ja um ihn ****. fand ich halt cool

Ich hab noch einen, Fylgîe (das I is betont) is der germanische Schutzgeist. so heiß ich im icq na ja das wärs eigentlich

Benutzeravatar
Kinnay
Beiträge: 82
Registriert: 15.05.06 16:34
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Kinnay »

ICh bin ja sooo einfach gestrickt;)
Heiß eigentlich Yannik
Jetzt rückewerts lesen UND fertig~~~

Mich würd mal interessieren wie Robert auf seinen Namen kommt~~

edit: hab grad den Post nachgelesen~

Multi
Beiträge: 245
Registriert: 20.08.06 17:51
Land: Deutschland
Wohnort: Schömberg (Schwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von Multi »

Mh mein Name kommt von meinem Englischlehrer... Ich heißt in Wirklichkeit Malte und er hat das immer so ausgesprochen das es wie multi klang und darauf immer so wortspiele gebastelt wie multi-culture usw ^^ und ich fands irgendwie lustig ^^

Antworten