3D-Modelling

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Gewürzwiesel
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.07 17:59
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

3D-Modelling

Beitrag von Gewürzwiesel »

Ich wollt nur mal fragen, ob einer von euch vielleicht auch Erfahrungen mit 3D-Modelling hat.

Ich arbeite seit ca. 2Monaten mit Cinema4D.

Kann ja sein, dass das auch einer macht und wir könnten dann ja ein 3D-PS Video machen xD

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Also ich habe früher mal sehr viel mit C4D gemacht. Seit langen aber nichts mehr. Evtl zieh ich mir nochmal die Trial.

Aber mal ehrlich, mit 2 Monaten kannst du noch kein 3D PS Vid machen, da brauchst du schon mehr erfahrung.
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Ich habe einige Erfahrungen privat mit C4D gemacht un hatte mal ein Semester 3DS Max .. aber trotz der Note "sehr gut" denke ich nicht, dass ich genug Können habe um ein Intro zu machen .. vielleicht bist Du ja mit 2 Monaten sehr gut .. aber ich traue mir das nicht zu.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin279 »

Ich habe mal ne Zeit mit Blender gearbeitet.
Der Grund warum ich aufgehört habe war das ich zum Ende hin sehr unkreativ wurde und mit der Bedinung net klar kam >.< .

Finde das Blender sehr schwer zu lernen ist aber wenn man es kann kann man damit die geilsten Sachen zaubern.
Mein bestes war ein Raumschiff mit Lasern xD
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
Gewürzwiesel
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.07 17:59
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Gewürzwiesel »

Ist zwar auch schon etwas her, aber damit ihr wisst, dass man auch mit so wenig Erfahrung schon was reißen kann xD

http://img.i7m.de/show/x5yhf.jpg

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Ok, ich gebe jetzt mal keine Kritik zu dem Modell ab, du weiß wahrscheinlich selbst, dass da vieles nicht stimmt, aber ansonsten ist ok.
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...


Stummelchen
Beiträge: 384
Registriert: 30.09.07 22:00
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach-Weiher
Kontaktdaten:

Beitrag von Stummelchen »

wow, zeramoth, die bilder sin echt gut find ich :thumb_up:

bin grad dabei Blender zu lernen...
dauert aber bestimmt noch ewig bis ich des gut kann.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

@Zeramoth: sehr geile bilder ;) aber bei der Küche haben die Wände imo viel zu stark gespiegelt..
Inaktiv

Benutzeravatar
Zeramoth
Beiträge: 227
Registriert: 07.11.07 20:41
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland
Wohnort: Hofgeismar/Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeramoth »

hehe danke! ja auf jeden als ich die küche gemacht hab habe ich grade bemerkt, dass man spiegelung bei der textur hinzufügen kann.. xD werde mich auch bald mal wieder hinsetzen um da wieder reinzukommen... macht schon spaß so was :D

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

ich hab "metasequoia" (kennt bestimmt keiner) hab damit ein bissl rumprobiert bedinung is leicht zu erlernen aber kann jetz nich sooo viel
blender hab ich auch hab ich mir 5 mins angeschaut und dann erstma :shock: und dann hab ichs wieder ausgemacht weil ichs nich gecheckt hab :roll:

C4D is leider nich kostenlos sonst hät ichs auch :(
Bild
Bild

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Fanta »

also angefangen hab ich mit google sketch up...dann blender ... blender mach ich immernoch...da ich da dinge baue und die in second life hochlade und teuer verkaufen kann =)

Antworten