Seite 1 von 4

"Beliebte"/Unbeliebte Schulfächer

Verfasst: 16.10.07 20:27
von ma:ha
Hi :D

also, was ist/war euer unbeliebtestes/beliebtestes Schulfach, oder habt ihr mehrere?

Posten! :P

Aber bitte realistisch bleiben :wink: (also nicht sagen: ganze Schule is ******* oder so).

Mach ma den Anfang: Im Moment mag ich Chemie so überhaupt nicht, der Typ gibt uns unrealistisch viel zu tun für einen zu kurzen Zeitraum... wenn das so weitergeht muss ich mich orndlich beschweren... :twisted:

Mein "Lieblingsfach" ist momentan Ethik. Da diskutieren wir die ganze Zeit nur. Total chillig!!!!!!!

So far...

Verfasst: 16.10.07 20:29
von Der Däne
Bei mir isses im moment Physik, Englisch, Geschichte (Eng un Ges gleicher lehrer) und Latein... Aba au nur weil ich da nit spinnen darf ~.~....

MFG

Verfasst: 16.10.07 20:31
von Stuhl
hm, lieblingsfach: hm, weiß ned, zurzeit is physik ganz cool =)

hassfach gibts in dem sinne ned, aber ehm, englisch is doof -.- wegen referendarin ...

Verfasst: 16.10.07 20:38
von St3f4n
also mein lieblingsfach ist imo Religion (Chillfaktor im Gegensatz zum letzten Jahr is um mind das 4-fache nach oben gegangen), dann kommt Elektronik Werkstätte/Labor (einfach nur geil, wenn man für jmd ein Projekt macht und das Projekt von anfang an plant, Schaltpläne zeichnet usw =) )

meine hassfächer sind im moment: Fertigungstechnik, Mechanik, Konstruktionsübungen (überall der selbe Lehrer...)

Verfasst: 16.10.07 20:56
von Soul
die Fächer die ich überhaupt net ausstehen kann: Englisch , Geschi ( gleicher Lehrer ) und Spanisch .... in den Fächern darf ich net spinnen -.-

mögen tu ich: Mathe , Physik und Reli .... Mathe und Physik bin ich gut , aber darf nicht spinnen und in Reli labert unsere Lehrerin iwas und ich darf spinnen ;)

Verfasst: 16.10.07 20:59
von Nomed
ich hasse alle mathematischen/naturwissenschaftlichen fächer >_> mathe, physik, bio, chemie... was wohl auch der grund ist warum ich in diesen fächern regelmäßg 5er zurückbekomme. ^^
lieblingsfach...gnar xD

Verfasst: 16.10.07 21:40
von Mortale
DasIstJaStuhl hat geschrieben:hassfach gibts in dem sinne ned, aber ehm, englisch is doof -.- wegen referendarin ...
Wo ich noch zur Berufsschule ging war AWL (Allgemeine Wirtschafts Lehre) mein Lieblingsfach weil wir da ne Referendarin hatten ;) Sie war 25 Jahre jung und sah echt klasse aus.... sie ist auch mit uns in der Pause rauchen geganen etc. :D

Also ich hab nix gegen Refendarinen ;) *g*

Zum Topic auch wenn ich nicht mehr zur Schule gehe:

früher mein Lieblingsfach in der normalen Schule nicht Berufsschule:
- garkeins

meine hassfächer:
- alle

Fächer die mir egal waren:
- Sport (mal ganz cool, mal öde, mal anstrengend, mal sportzeug vergessen ^^)

Verfasst: 16.10.07 21:50
von Assolution
Erstmal muss ich sagen ... ich gehe auch eine Fachhochschule ( 2 praktikumstage + 1 Praxistag und 2 normale unterrichtstage )
dies aber nur ein jahr lang danach 5 age lang normal unterricht

ich habe maschinenbau gewählt...

mein hassfach ist Deutsch(lehrerin) und Englisch ( das fach an sich)



meine lieblingsfächer sind Praxistag ( der lehrer geht so ab... xD mit seinem alpenrock ^^ einfach genial )

dann noch Technisches Zeichnen

Verfasst: 16.10.07 22:05
von Alchi
-

Verfasst: 16.10.07 22:50
von DieDada
hm wa sich nie mochte war geschichte... ganz ganz schrecklich obwohls ein reines lernfach ist eigentlich - egal, meiner meinung nach war das zu 90% total uninteressant...

lieblingsfächer hm... kunst, musik immer, datenverarbeitung bzw informatik auch... chemie war auch geil aber irgendwann hing mir das zum hals raus als es zu ernährungslehre ging^^

Verfasst: 16.10.07 23:23
von BBR
also ich HASSE schon seid der 5. Klasse Geschichte das is echt zu 90% uninteressant (wie Dada gesagt hat)

ja mein Lieblingsfach is (ich weis das ich jetze gelüncht werde^^) Mathe^^

Verfasst: 16.10.07 23:28
von Steen-J
Lieblingsfächer : Mathematik ,Biologie
Hassfächer : Französisch, MNU Physick [mathemat. naturwissenschafst unterricht]



das ist alles^^

Verfasst: 17.10.07 11:37
von Steffen
Lieblingsfächer:
Englisch, Französisch, Sport^^, Reli (einfach nur chillig)

Hassfächer:
Mathe, Latein, Kunst^^, Chemie, Bio, Phyisk

Verfasst: 17.10.07 17:44
von r3tr0
Ich mag:
Bio (Rockt bei uns enfach)
Geschichte (Das Fach an sich ist recht interessant, der lehrer ist etwas...naja, seltsam ^^ )
Deutsch (Man muss absolut NICHTS machen und bekommt noch ne 2 ^^ )

Ich hasse:
Mathe (Übel, ganz übel. Ich hasse Mathe und alles was damit zu tun hat ^^)
Chemie (Am Anfang noch voll interessant, viele Versuche gemacht etc. Jetzt nurnoch Formeln lernen o_o )


Der rest ist "Okay"

Das gute, ich kann in jedem fach spinnen, da sagt keiner was. ^^

Verfasst: 17.10.07 22:47
von quigonjinntte
physik: doof
programmieren: meistens cool (lehrerabhängig)