Sprachen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
sliver
Beiträge: 94
Registriert: 25.10.07 22:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sliver »

jo ich kan mal:
deutsch und kärntnerisch (in österreich ein bestimmter dialekt den kein deutscher versteht :D)
fließend englisch, meine muttersprache ist Ungarisch :) und serbisch versteh ich ziemlich viel. hab jetz auch seit 2 jahren italienisch aber da häng ich mich irgendwie kaum rein. die sprache, die ich noch unbedingt lernen will ist elfisch :D und althochdeutsch :)

greetz
woher weiss man, dass man etwas nicht kann wenn man es nie probiert hat.

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Ich find kärntnerisch (bitte nich ausflippen) nen herzigen Dialekt ehrlich! Mein Vada hatn Kollegen, der ursprünglich Kärntner ist und zwischen Kärnten und Wien pendelt. Dieser Dialekt is somehow zum verlieben oO (nicht falsch verstehen :oops:)
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
R@ptor
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.06 14:49
Land: Deutschland
Wohnort: Tawern (nahe Trier)

Beitrag von R@ptor »

Deutsch, Französisch, Englisch, Luxemburgisch

Benutzeravatar
sliver
Beiträge: 94
Registriert: 25.10.07 22:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sliver »

ma:ha hat geschrieben:Ich find kärntnerisch (bitte nich ausflippen) nen herzigen Dialekt ehrlich! Mein Vada hatn Kollegen, der ursprünglich Kärntner ist und zwischen Kärnten und Wien pendelt. Dieser Dialekt is somehow zum verlieben oO (nicht falsch verstehen :oops:)
jo ich finds auch cool nur man hat dann halt seine probleme normal deutsch zu reden aber es gibt in österreich so viele dialekte, die nichtmal ich verstehe :D. wienerisch klingt ja auch so geil :)

greetz
woher weiss man, dass man etwas nicht kann wenn man es nie probiert hat.

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

Ich kann
Deutsch, Englisch, (Latein), Franzoesisch
im Moment bin ich in China und lerne
RICHTIG
Chinesisch

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

Ich kann fließend Deutsch ( :lol: ) und fließend Polnisch.
Nur das mit dem polnisch-schreiben, fällt mir des öfteren schwer.


und naja, in der schule lern ich grad englisch. Also ich liiieeebe sprachen. kA wieso.
Bild

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin279 »

Ich kann Deustch (o.o) , English und Lateinische Sätze übersetzen .

Bin eigt. nicht so der Sprachen typ aber English gefällt mir und ich würd gern Japanisch können.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

sliver hat geschrieben:wienerisch klingt ja auch so geil :)
Das "wahre" wienerisch sprech ich nicht (Könnte ich theoretisch, Dialekte sind aber nicht so meins :? außer natürlich kärntnerisch :P ). Meine Oma hat meine Aussprache letztens "gehobenes Wienerisch" genannt. So würd ichs auch sehen: Ich spreche so ne Mischung aus "Wienerisch light" (omg light :shock:) und hochdeutsch.

Weder ganz das eine noch ganz das andere :klug:

edit: @ Martin279: geht mir mit japanisch (oder chinesisch) auch so
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Beitrag von munter »

ich spreche nen mix aus Ruhrpott und muensterlaenderisch
kann aber jeder verstehn ^^

Thema japanisch/chinesisch:
also ich finde chineisch ist gar nicht mal so leicht
und japanisch(in dem fall auch koreanisch) genauso wenig

die grammatik im chinesischen ist relativ easy
aber die woerter und zeichen
die rauben dir motivation

OT: kennt ihr das wenn man mit leuten mit starken dialekt zusammen sitzt,
dass man ner weile den dialekt auch spricht ????

mfg munter

ThisPownz
Beiträge: 19
Registriert: 23.11.07 21:33

Beitrag von ThisPownz »

Latein :lol:
französisch englisch
Deutsch ^^

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von chris^ »

ich kann deutsch (ich kann auch komma setzen, groß- und kleinschreibung beachten und sonstwas nur ich hab kein bock das is forum zu machen^^), latein, englisch

wobei ich sprachen eigentlich überhaupt nicht mag aber da ich gymi bin muss man ja englisch und noch eine fremdsprache nehmen^^
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
NightFox
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.07 18:33
Land: Deutschland
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NightFox »

1. Luxemburgisch ( kann ich bestimmt als einziger hier :wink: )
2. Deutsch
3. Französisch
4. Englisch
5. Latein

weitere folgen vielleicht noch :P bin ja noch jung und lernfähig....so halbwegs

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Naja aber Luxemburgisch ist doch auch eine Form von "deutsch". Also wird es wohl nicht so schwer sein, diese zu sprechen :roll:

taichi1082

Beitrag von taichi1082 »

Deutsch und Englisch fließend
Lerne in der Schule mit wenig Erfolg Latein
Kann ein kleines bisschen Japanisch (hiragana lesen, einfach sätze etc.)

Benutzeravatar
Sonjalein
Beiträge: 69
Registriert: 26.12.07 22:46
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Sprachen

Beitrag von Sonjalein »

In meinem Lebenslauf steht so schön
Deutsch (Muttersprache)
Polnisch (Muttersprache)
Englisch (fließend in Wort und Schrift)
kleines Latinum

naja englisch spreche ich eigentlich sauschlecht, polnisch verlerne ich immer mehr und latein kann ich kein wort.

Antworten