(Deutscher) Hip Hop

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Hip Hop...

Jaaaaaaaa!!!!, ohne geht nicht!!!
75
27%
Ja, warum nicht...
66
24%
Muss das sein?
117
43%
Kein Plan davon^^
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 275

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von boku7 »

[x] muss das sein..

naja eigentlich hör ich gar net hip hop. aber jetz so richtig gegen hopper.. so: ey du sch*** hopper.. sowat machsch net :]^^

aber trotzdem mag ich ent die musikart :p^^



gruß
boku7

Benutzeravatar
RustY
Beiträge: 364
Registriert: 12.10.07 10:33
Penspinner seit: 11. Sep 2007
Postleitzahl: 23569
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von RustY »

Ich hätte jetzt am liebsten " Nein auf keinen Fall" angekreuzt, aber da es sowas negatives nicht gibt hab ichs bei "Muss das sein?" gelassen...
Ich hasse den deutschen HipHop.

MfG RustY
Ööööhm...Is was Doc?

munter
Beiträge: 482
Registriert: 28.10.07 07:00
Postleitzahl: 0

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von munter »

steinigt mich nicht :mrgreen:
da ich recht tolerant auf musik allgemein bin
hoere ich mir auch gerne hip-hop an
US-amerikanisch und auch (JAAA) deutschen hip-hop an
(beides sogar sehr passioniert, da ich selbst auch texte schreibe)
naja ohne hip-hop geht es auch

aber der ganze (vll auch schlechte) blac-gangsta rap geht mir solangsam auf den piss
jeder der geld hat und was auf sich haelt mach was

naja mfg munter

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Tom »

so ich hol das ganze mal wieder hoch.^^
ich höre in letzter zeit doch ziemlich viel rap.. eigtl nur :D Am meisten eigtl : F.R.,Olli Banjo,Savas,Cas,K.I.Z. und Prinz Pi. :) Find die allesamt doch echt gut. bei F.R. und Banjo war ich auch aufem Konzert, ging echt gut ab.
Hier von Sido,Bushido,Fler etc halt ich gar nichts, Texte ohne niveau und nur kommerz. :/ Sido jetz sogar noch bei Popstars..OMG. Bushido lässt sich seine Texte schreiben, also auch wirklich unterste Schublade. Naja.. ihr seid dran. ;)
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

taichi1082

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von taichi1082 »

Mittlerweile hat Sido mehr Niveau als Savas... aber Nivea mal bei seite ( 8) )
--- MOMENT
du hörst KIZ und beschwerst dich über fehlendes Niveau bei Sido? ROFL. Sieht eher danach aus als ob du einfach nur keinen Mainstream hören möchtest.
Zu sido - Er hat sich verändert. Message und Niveau passen nicht zu ihm. Lieber wieder assi texte
Bushido - Genau das selbe
Savas - Sein neuer stil voll gay
Prinz Pi - Neopunk war voll der Fehlkauf. Bei Donnerwetter war noch alles genial aber nun lässt er das Storytelling sein und macht nur noch 08/15 rap :(
Naja, K.I.Z. höre ich noch immer sehr gerne, Huss und Hodn sind aber meine Favoriten momentan.

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Lulle »

Das neue Savas Album ist total geil. Ich steh nicht so auf den, aber das Album kann man rauf und runter hören. Genial. Sidos neues Album find ich auch fett. Konnte mit dem nie richtig was anfangen, aber mit ein paar Songs vom neuen Album konnte ich mich anfreunden.
taichi1082 hat geschrieben: du hörst KIZ und beschwerst dich über fehlendes Niveau bei Sido? ROFL. Sieht eher danach aus als ob du einfach nur keinen Mainstream hören möchtest.
Hi, das hab ich nicht verstanden. Mehr Mainstream als K.I.Z. geht doch garnicht!!?

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Around »

Es kommt drauf an, welche Songs man hört. Manche Hip Hops haben echt schöne Texte, guten Beat, das höre ich gerne. Aber den meisten Songs echt nur Gerede.. langweile pur.
Sido, Bushido.. sind bei manchen Songs echt sehr nice.
Aber nicht dieses nur Gangster Gemasche.

Achja RnB ist noch immer pefekt.. ;)

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Might »

Joaaa
ich kann z.B. alles was mit Rock zu tun hat keine 5min lang anhören...

Ich höre seit ich überhaupt Musik höre lol also so seit 6-7 Jahren, nur Hip-Hop.
Ami, Französischen und vorallem Deutschen.

Früher, ja früher gabs halt nichts für mich außer Aggro Berlin...
Jeder kann sie hassen und auch Bushido, auch wenn Skill und Texte nicht top sind, für mich bleibts meine Lieblingsmusik. Und wenn ich das so schreibe das ich verdammt gerne Aggro Berlin höre, denken viele gleich ich sei irgendein Arschloch und mach immer auf Gangster und so...das ist so ein scheiß Klischee, dass ich so hasse.

Soviel dazu.

Savas find ich hat sie nicht allzusehr verändert, bleibt aufjeden Fall einer der besten...
Bushido ist der erfolgreichste...das neue Album ist sein bisher schlechtestes imo.
Sido hat sich textlich verbessert, skillmäßig naürlich auch aber sein Charakter ist immernoch so wie früher, was ich gut finde obwohl ich sein Rap von früher mehr mochte genau so wie Bushidos, siehe taichis post, sowas wie Mein Block und Wenn wir kommen und vieles anderes.

K.I.Z sind einfach krassgenial und verarschen so ziemlich alles und jeden. Hammer Rap.

Der einzige der das toppen kann, ist mein absoluter Lieblingsrapper Kollegah.
Rapgott, in Skill und Flow unerreicht, textmäßig übertrieben geniale Rhymes, Punchlines etc.
Sinngemäß nich unbedingt gut und er rappt auch so gut wie nur über Geld, Gangsta sein Bitches usw.
Die ganzen Punkte machen ihn zu meinem Fav. Mein Vorbild in Sachen Rap.

Hier mal ein paar Kostproben:

Veni vidi vici : http://de.youtube.com/watch?v=zw-Zb23GqUg

1001 nacht : http://de.youtube.com/watch?v=A2NvdDflo84

legenden feat. k.i.z : http://de.youtube.com/watch?v=VvikcvC5n8A

(im moment hab ich in meiner playlist 51 tracks von 3 alben von kollegah jau)
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

taichi1082

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von taichi1082 »

Lulle hat geschrieben:
taichi1082 hat geschrieben: du hörst KIZ und beschwerst dich über fehlendes Niveau bei Sido? ROFL. Sieht eher danach aus als ob du einfach nur keinen Mainstream hören möchtest.
Hi, das hab ich nicht verstanden. Mehr Mainstream als K.I.Z. geht doch garnicht!!?
Sido, Bushido, Fler, (eigentlich alle aggro/ex-aggro member), Savas, Sammy, Eko... die liste ist lang.
Was mich stört - alle Punks in meinem Umfeld sagen K.I.Z. sind geil aber Bushido & Sido sind (bzw waren... geht ja um den alten "battle"-kram) *******. Versteh ich nicht, alle diese mach(t)en Rap mit Beileidigungen, Deine-Mutter sprüchen, guten punch-lines und nochmehr Beleidigungen.
Die einzige Erklärung die ich dazu finde ist diese:
Sido und Bushido sind bekannt, 08/15-hopper identifizieren sich damit
K.I.Z. sind unbekannter, weniger mainstream und genau das richtige für einen typischen Metaller

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Tom »

taichi1082 hat geschrieben:Mittlerweile hat Sido mehr Niveau als Savas... aber Nivea mal bei seite ( 8) )
--- MOMENT
du hörst KIZ und beschwerst dich über fehlendes Niveau bei Sido? ROFL. Sieht eher danach aus als ob du einfach nur keinen Mainstream hören möchtest.
Zu sido - Er hat sich verändert. Message und Niveau passen nicht zu ihm. Lieber wieder assi texte
Bushido - Genau das selbe
Savas - Sein neuer stil voll gay
Prinz Pi - Neopunk war voll der Fehlkauf. Bei Donnerwetter war noch alles genial aber nun lässt er das Storytelling sein und macht nur noch 08/15 rap :(
Naja, K.I.Z. höre ich noch immer sehr gerne, Huss und Hodn sind aber meine Favoriten momentan.
Sido hat mehr Niveau? Er sitzt bei Popstars in der Jury, daran sieht man das es ihm einfach nur um Cash geht. Klar, sein Rap ist besser geworden, aber er ist durch die Popstars Geschichte für mich einfach unten durch.
Bei K.I.Z. ist es einfach total geniale Ironie, das hat sicherlich Niveau.
Ich höre was mir gefällt, egal ob es "Mainstream" ist oder nicht.
Also ich finde Savas "neues" Album extrem geil, kann man rauf und runterhören imo. :)
Gut zu Prinz Pi muss ich sagen das ich Donnerwetter auch weitaus geiler fand, einfach was außergewöhnliches.
Keine Meinungen zu F.R.?
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

taichi1082

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von taichi1082 »

Ich glaube da haben wir unterschiedliche Auffassungen des Begriffs 'Niveau'

"Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Dabei meint 'Niveau' den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs[...]"
Was ich damit meinte ist, das Sido in seinen Texten jetzt eine Message überbringen will, dadurch werden sie anspruchsvoller. Kein battle rap mehr, keine Asi-Texte. Tarek und co. sind ganz bestimmt nicht dumm, aber ihre Texte sind niveaulos und flach. (was ich im Überingen sehr gut finde). Ob Sido nun die 100.000€ annimmt und sich bei Popstars in die Jury setzt oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle.

Ok, jetzt könnte man natürlich so argumentieren, dass K.I.Z. ihre Texte so schreiben und damit die anderen Rapper parodieren... daran glaube ich allerdings nicht. Ihre Texte sind ganz bewusst flach und leicht verständlich, da gibts einfach nichts zu interpretieren. Außer, dass Tarek anscheinend deine Mutter f**kt.

Deine Einstellung dem Mainstream gegenüber find ich überings gut ;) Die Leute die sagen "Mainstream = schlecht" sind die wirklich dummen.

Benutzeravatar
Lulle
Beiträge: 202
Registriert: 25.09.07 16:11
Penspinner seit: 0- 8-2007
Postleitzahl: 10781
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Schöneberg
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Lulle »

K.I.Z. Erfolgsgeschichte besteht aus purer Parodie!! Wenn Songs wie H****sohn oder Spast nicht Parodie sind, dann weiß ich auch nicht mehr :mrgreen: Habe jetzt keine Lust, in einem Penspinningforum solche Texte zu zitieren, aber das ist Sarkasmus und Ironie.

Und damit wäre auch diese Frage beantwortet:
taichi1082 hat geschrieben: Was mich stört - alle Punks in meinem Umfeld sagen K.I.Z. sind geil
Die Ernsthaftigkeit, die viele Gangsterrapper beim rappen ihrer Texte versuchen, auszustrahlen, obwohl sie höchstens mal ne Spielzeugpistole in der Hand gehalten haben (Vorsicht! Soll keine Verallgemeinerung sein, trifft auf einige nicht zu), ist bei K.I.Z. nicht gegeben.

taichi1082

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von taichi1082 »

Lulle hat geschrieben:Die Ernsthaftigkeit, die viele Gangsterrapper beim rappen ihrer Texte versuchen, auszustrahlen, obwohl sie höchstens mal ne Spielzeugpistole in der Hand gehalten haben (Vorsicht! Soll keine Verallgemeinerung sein, trifft auf einige nicht zu), ist bei K.I.Z. nicht gegeben.
und bei sido war sie damals auch nicht vorhanden :shock:

Benutzeravatar
A-Pac
Beiträge: 177
Registriert: 06.08.08 11:19
Penspinner seit: 20. Mai 2008
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von A-Pac »

ich höre viel lieber Hip-Hop aus Amerika aber mehr oldschool style.
da gibts bessere Rapper als in Deutschland die auch bessere Rhymes draufhaben finde ich.
Die habens irgendwie im Blut^^... ansonsten gibts ausnahmen wo ich auch mal den ein oder anderen
Hip-Hop lied aus deutschland nich schlecht finde.

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Zuletzt geändert von Stulle mit Jagdwurst am 09.06.10 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten