(Deutscher) Hip Hop

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Hip Hop...

Jaaaaaaaa!!!!, ohne geht nicht!!!
75
27%
Ja, warum nicht...
66
24%
Muss das sein?
117
43%
Kein Plan davon^^
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 275

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Might »

RAP IM JARGON AUCH WENNS NIEMAND VERSTEHT
MIETWAGEN TAPE, ICH HAB DEN BEAT GRAD ZERSÄGT

einzigen azzlaks die ich feier
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von 3A5 »

gefällt mir sogar mal ganz gut. abdi halt krasser rapper. celo halt der mongo ausm hintergrund.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von 3A5 »


Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Polmoll »

ist whack, 14en jährigen kiz sind bag

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von 3A5 »

CHIZZ IN DA HOUSE

https://soundcloud.com/koscash/chissmann-automne

OK WAS DAS KLUBKING AUCH IN DA HOUSE

https://www.youtube.com/watch?v=gdA-LKB ... e=youtu.be

OMG WAS PRINZ HARRY WAS

https://www.dropbox.com/s/4f6z40plq5hjg ... n.zip?dl=0

OMF MEHR NOCH VON HARRY K ? ANYWAY:
https://soundcloud.com/harry-quintana-1 ... s-sein-job

/edit lol:
ich nenn keine namen,
keinen bock hier wen zu dissen,
auf deinem album ist motrip,
mehr braucht man nicht zu wissen

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Fideua »

holy chissmann is so der boss ey
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Might »

europas bester mc
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Fideua »

Hier ist mein Review aus LPSA zu Achter Tag. Kopiere es einfach mal.

Genetikk - Achter Tag Review

Jo ihr Haters, gebt euch, wenn ihr wollt. Und schreibt mal eure Meinung, dürft es auch haten, jeder wie er mag!!!!!!!! (Mit Begründung aber bitte :S)

Auf gehts:

Genetikk - [Achter Tag #01] Achter Tag:
War ja das erste Video, deshalb auch schon lange bekannt. Fand ich damals schon relativ schnell mega gut. Geiles Intro mit dem Gelaber und dem ruhigen Beat obwohl ich nicht weiß, was erzählt wird. Der Einstieg ballert dann richtig, hat auch flowtechnisch sich bisschen weiterentwickelt. "Der Drache, er öffnet die Augen und speiht - Feuer". Die kleine Pause vor "Feuer" so nice. Die Lines ab "Heilig ist mein Alter Ego" auch mega heftig. Übel guter Einstieg zum Album. - 8/10

Genetikk - [Achter Tag #02] Rap Superstar:
Der (Stand jetzt) für mich Übertrack des Albums. Die ersten paar Sekunden so ein ruhiger Beat, dachte ok, was wird das. Dann der echte Beat, übertriiieben geiler Einstieg, kurz danach der Drop. Finde fast jede Line übertrieben gut. Sowohl inhaltlich als auch wie er alles rappt, perfekt auf den Beat. Die Hook ballert auch, ist musikalisch und einfach mega krass gerappt. Mein Lieblingspart: "Ich wollte 'ne Rolex, habs versucht mit Drogen. Aus Schuhen wurden Schuhkartons, bis man sie nicht mehr zubekommt. Zugestopft bis zum geht nicht mehr, Dachboden voller Plants, bis die Bullen einmarschieren, aber keiner hat was gecheckt. Nur für paar Scheine nebenher, nicht weiter der Rede wert. Dann kam die erste Platte, der Deal, wir haben uns das hier verdient." Alles perfekt gerappt, gut gereimt. Erwärmt mein Herz richtig. - 10/10

Genetikk - [Achter Tag #03] Überüberstyle:
Erneut geiler Beat, kannte man glaube ich auch schon vom Hören aus einigen Promo Videos. Relativ chilliger Track. Erster Part richtig nice durchgeflowt, die Lines mega gut: "Gringo, was für "Läuft"? Bei mir fließt transatlantisch, Rap ist 'ne Schlampe, die am liebsten auf mei'm Schwanz sitzt". Übel geil betont. Hook hier auch ok, nicht so gut wie in Rap Superstar aber ist okay. Zweiter Part ähnlich wie der erste, konstant guter Flow, paar lustige Betonungen. Den Acapella Part fand ich auch nice, besonders die letzte Line "Kille euch Penner wie der Winter". Ist zwar nicht mal ein krasses Wortspiel oder so aber mochte ich, keine Ahnung wieso. Am Ende auch übel geil (wie bei vielen Tracks des Albums) noch ein kleines Rumgespiele von Sikk mit kurzen Instrumentals am Schluss - 8/10

Genetikk - [Achter Tag #04] Einer von den Guten:
Der für mich (Stand jetzt) schwächste Track des Albums. Thema ist ziemlich abgelutscht, hat mich teilweise an "Du bist Boss" erinnert, da gab es auch ein paar komische 0815 Lines. Beat ist okay, Hook ist okay...aber nicht so prägnant und von der Aussage irgendwie langweilig. Den Bushido Anteil check ich zwar nicht aber okay, ist ganz fresh aber auch etwas sinnfrei. Fanden sich wohl sympathisch und wollten halt was zusammen machen so vorerst ein paar Lines, vielleicht kommt in der Zukunft ein richtiges Feature. - 6/10

Genetikk - [Achter Tag #05] Dago
Den Track fand ich damals beim Release zusammen mit Achter Tag eher whack auf den ersten Eindruck. Hat sich aber schon vor Album Release geändert, nachdem ich es ein paar mal gehört habe. Mag den Beat mittlerweile, der erste (bis Albumrelease unbekannte) Part ist mega geil. "Mein Rap ist meine Kathedrale, meine Crew die Kardinäle" rappt er richtig gut, hab es zwar anfangs nicht verstanden aber ballert. Die Hook ist zwar immer noch eher billig aber mag sie langsam irgendwie auch. Zweiter Part war ja schon bekannt. Find ich etwas schwächer als den ersten aber immer noch ziemlich gut. Vor allem die Lines mit "Jetzt Show vorbei, Game Over, Sikk und ich, Two Face und Joker, Gangster? Auf keinsten. Ich hab nur bisschen mehr gesehen als die meisten. - 7.5/10

Genetikk - [Achter Tag #06] Wünsch dir was
Ich mochte es nach Release direkt. Mag es immer noch aber geht unter anderen Liedern, die ich besser finde, etwas unter. Ist halt relativ kommerziell vom Sound und der Inhalt ist auch eher 0815 aber es wird alles gut rübergebracht. Der Beat ist cool, die Hook ist eine der besten auf dem Album. Lines eher standard aber alles in allem ein solider Track. "Es gibt Hoffnung nur es schafft nicht jeder so wie Neymar aus den Favelas." fand ich als Fußballfan natürlich cool. - 7/10

Genetikk - [Achter Tag #07] 22MMM (Prelude)
Ja, was soll ich sagen. Cool eingespielt von Sikk hehe. Skippe ich aber mittlerweile immer. Sound ist trotzdem ganz cool, baut beim ersten Mal hören 'ne gute Atmosphäre auf. Ich bewerte es mal lieber nicht.

Genetikk - [Achter Tag #08] 22MMM
Auch ein Track den ich direkt gut fand. Die Hook ballert richtig, vom Style auch richtig gut gemacht. Der Einstieg ging auch ab. Kann man übel gut mit dem Kopf zu nicken (wie auch bei Rap Superstar), Beat knallt also mal wieder. Karuzo ist hier auch mega on point die ganze Zeit, rappt richtig fresh und betont übelst gut. Vom Inhalt ist es halt einer der prolligen Songs, ist als abwechslung zu den paar deepen auch echt cool. "Fake-Wannabe-Hipster-Trends, immernoch Timberlands. Meine Crew regiert seit Tag eins, bleib der Überking of Rap." find ich mega gut. Einer der Tracks die ich bisher noch nie geskippt habe, wenn ich das Album durchlaufen lasse. - 8.5/10

Genetikk - [Achter Tag #09] Caput Mundis
Die letzte Videoauskopplung vor dem Album. War anfangs sehr skeptisch. Der Beat ist zwar geil aber irgendwie hat mich anfangs irgendetwas gestört. Mittlerweile mag ich es. Karuzo rappt hier zwar relativ ungewöhnlich aber die kurzen Hashtag Flow Passagen find ich cool. Die Hook mag ich mittlerweile übelst, obwohl er nur Dünnschiss labert. "Ave Caesar, Daumen nach unten" hat mich direkt an die Serie Spartacus erinnert (no spoilerino hehe) und "Vor dir steht Hades' Sohn/Ich bin Apollons Sohn" fand ich beides cool, richtig schön abgehoben. "König der Lügner, Bitch, trotzdem schwindelfrei. Ich kann dem Tod nicht entkomm', aber ich schinde Zeit" ist für mich eine der besten Lines auf dem Album, fand ich direkt beim ersten Mal hören mega krass. Am Ende auch wieder hübsches Instrumental vom guten SZA. - 7.5/10

Genetikk - [Achter Tag #10] Mal es in die Wolken
Eins der deepen Tracks. Wurde ja von den meisten hier viel kritisiert aber ich mochte es direkt. Hat mich auch an "Immer noch 2015" von Bushido auf CCN3 erinnert. Jede Line rappt er richtig nice, was auch immer von den ganzen Sachen stimmen mag, lel. Sein Cousin mag also tot sein, dass er Kinder hat glaub ich aber eher nicht 8). Also alle schön das "erste Mal" genießen, Boys. Den Beat feier ich mega, passt perfekt zum Thema. Die Hook ist okay, passt auf jeden Fall gut aber auch kein Meisterstück. Skippe ich ebenfalls nie. - 8.5/10

Genetikk - [Achter Tag #11] Mein Kung Fu
OOHH MAAAN DER BEAAAAT. Da hat Sikk sich definitiv selbst übertroffen. Fand den schon beim Video zur Box mega übertriiiiieeben gut und feier den immer noch brutal. Das Film Sample oder was das am Anfang ist passt gut, gute Konversation. Der Einstieg ist auch übel geil. Eigentlich sind alle Lines richtig gut. Flowt alles perfekt meiner Meinung nach. Variiert hier auch viel, sowohl Reimstruktur als auch Flow und Betonung. Die Hook ist das einzige, was ich nicht komplett abfeier aber finde sie mittlerweile erträglicher als zu Anfang. Die vielleicht beste Line des Albums "Oder ich sah's nicht, was falsch und wahr ist. Das Leben ist der beste Lehrer, ich wie immer der, der nachsitzt." Verstehe zwar inhaltlich nicht alle Lines aber egal, Übertrack #2 für mich. - 9-5/10

Genetikk - [Achter Tag #12] Die Welt heilt
Auch ein viel kritisierter Track. Ist auch wirklich relativ "gute Welt" mäßig, 0815 vom Thema etc. Finde den Beat hier aber erneut extrem gut. Der Text ist halt wirklich nicht gerade innovativ aber er rappt alles solide. Eine Art Appell an die Menschen "gut" zu sein, lel. Etwas naiv alles aber nun gut, lassen wir dem lieben Kappa Alpha Ruzo seine Traumwelt. Die Hook mochte ich, ist schön ruhig und passend. Vom Sound also für mich um einiges besser als von der Aussage. Deshalb - 7.5/10

Genetikk - [Achter Tag #13] Don't Legalize (feat. Sido)
Joa okay. Einer der wenigen Tracks, die ich am Anfang besser fand als jetzt. Ist halt ein ironischer Text bezüglich der Legalisierung von Weed. Ich weiß nicht, ob das lustig oder gesellschaftskritisch sein soll aber es ist irgendwie nicht so ganz mein Fall. Vom Sound mag ich es aber. Die Hook zwar mega die typische Sido Hook (seit er kommerziell ist) aber passt gut rein. Sido und Weed ist auch eine gute Kombination, also authentisch ist es immerhin. Auch witzig wie Sido "die da oben" disst, lel. Naja, skippe ich aber auch gern mal, finds aber nicht schlimm, dass der Track auf dem Album ist. - 6.5/10

Genetikk - [Achter Tag #14] Jungs ausm Barrio (feat. SSIO)
Jep, bestes Feature auf dem Album. Überraschenderweise. Wie hier vielleicht manche wissen feier ich SSIO nicht wirklich aber hier gefällt mir sein Part sehr gut. Vor allem der Einstieg. Er passt auch zugegeben perfekt zum Beat, auch die Hook hätte aus 'nem SSIO Track sein können, obwohl Karuzo sie rappt. "..und komm im Puff öfter zum Schuss als Messis Fuß" und "...Game over wie bei Ebola" waren aber KRASS peinlich. Habe mich etwas geschämt. Davon abgesehen aber echt geil. Karuzos Part war auch geil, gerade die Hook gefällt mir richtig. Sein Einstieg auch, obwohl der mega billig ist. "Das ist die Saga, alles oder nada" hat wohl sein 5 jähriger Cousin geschrieben aber so wie er es rappt und betont ist es mega gut. - 8.5/10

Genetikk - [Achter Tag #15] Sterne (feat. Max Herre)
Ach **** it, ich wusste es sofort, als die Tracklist feststand. Max Herre einfach ein Totalausfall. Spricht irgendwie, versucht nicht mal zu rappen. Text ist mega wannabe pseudo intellektuell aber nervt übelst. Skippe seinen Part fast jedes mal. Karuzo hingegen ist geil. Guter Inhalt bzw. interessantes Gedankenspiel (Gott: Ja?/nein?). "Wieviel Talent passt unter eine Maske?" - sehr berechtigte Frage. 8) Die Hook ist auch okay aber leider entsteht durch den Max Herre Part ein negativer Eindruck. - 7/10

Genetikk - [Achter Tag #16] Outta This World
Oh yes, ein ideales Outro meiner Meinung nach. Je häufiger ich es höre, desto besser find ich es. Der Einstieg ist übertriiiieben geil. "Dies ist mein Totgesang, mein Requiem." Es hat mich vom Text ehrlich gesagt leicht an Trauerfeierlied von Alligatoah erinnert, gerade der erste Teil LOL. Karuzo hingegen ist damn serious und nicht so ein Troll wie der gute Alligatoah. Der Beat ist auch perfekt für ein Outro. Die paar Lines, die er doubletimed sind auch echt überraschend cool, mal interessant ihn schneller rappen zu hören. Vor allem am Anfang des zweiten Parts und wie er dann das Reimschema und den Flow ändert bei "Nur aus dem Jenseits Adlips." Hier reimt er auch eigentlich konstant auf gutem Niveau, was ihm ja sonst nicht so wichtig ist. - 8.5/10

Insgesamt find ich das Album echt mega gut. Hatte übertrieben hohe Erwartungen, so hoch wie noch nie eigentlich. Und wurde nicht enttäuscht. Keine Ahnung, wieso ihr das alle zu haten scheint aber das ist mir auch ziemlich Latte. Ich find es (bis auf 1-2 Ausnahmen) konstant sehr gut, mag fast alle Beats. Um genau zu sagen, welches die Bretter sind, braucht es vielleicht noch eine Woche aber nach ca. 1000 mal hören bin ich mir eigentlich recht sicher, dass auch langfristig Rap Superstar und Mein Kung Fu meine persönlichen Favorites sein werden.
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Swob »

Bild

Benutzeravatar
tommynaitor
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.14 06:09
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von tommynaitor »

Jo Leute die ersten 5 Qualis fürs JBB sind online find alle abgesehen von Maddust mies ... und ihr?

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Kaayaa »

alle kacke

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Might »

mag auch kein. das ist teilweise so derbe whack, unfassbar
hoffe der rest wird besser. verfolge diesmal von anfang an, letztes ja nur ab viertelfinale gesehen
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Fideua
Beiträge: 848
Registriert: 14.11.09 23:25
Penspinner seit: 2. Okt 2009
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Fideua »

jop alle mega schlecht rofl
Taucht auf deiner Sause auf und veranstaltet Strapazen ohne Antrieb.
3A5 hat geschrieben: Haste schöne Ausbildung gemacht zum Klemptner? Warst ja immer son Luigi neben Minwoo, der immer die Fresse für ihn aufgemacht hat, den aber nie jemand mochte.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von 3A5 »

JBB so krass enttäuschend

Kaayaa
Beiträge: 346
Registriert: 19.07.14 11:57
Penspinner seit: 0- 0-2008
Postleitzahl: 61169
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Kaayaa »

joo richtig untermenschlicher gammelmüll

Antworten