(Deutscher) Hip Hop

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Hip Hop...

Jaaaaaaaa!!!!, ohne geht nicht!!!
75
27%
Ja, warum nicht...
66
24%
Muss das sein?
117
43%
Kein Plan davon^^
17
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 275

Benutzeravatar
Radosh
Beiträge: 0
Registriert: 03.09.12 19:24
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Radosh »

Der Däne hat geschrieben: Dir würde es doch bestimmt auch gefallen wenn ich sagen würde: Halt die Schnauze und lass mal die älteren in ruhe Diskutieren.
natürlich würde mir das nicht gefallen, weil das ja dann wieder ein sinnloser spruch von einem dummen menschen wäre

und ich beleidige dich doch nicht. ich schreibe hier nur über tatsachen

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Der Däne »

Radosh hat geschrieben: natürlich würde mir das nicht gefallen, weil das ja dann wieder ein sinnloser spruch von einem dummen menschen wäre
Aus deiner Feder klang das "halt die Schnauze" für mich aber sehr sinnvoll und geistreich. =(
Radosh hat geschrieben:und ich beleidige dich doch nicht. ich schreibe hier nur über tatsachen
Ich hasse Storytelling.
(Und mich als "dumm" zu betiteln ist durchaus eine Beleidung. Frag mal deine Mama ob sie dir deine fehlenden Chromosome doch noch rausdrücken kann... :frust: )
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Landpenner95 »

Der Däne hat geschrieben:
Landpenner95 hat geschrieben: ...und sagst dass Ami-Rap schlecht ist
Ich erinnere mich nur daran ernsthaft geschrieben zu haben, dass ich als Ami-rap regelmässig nur Tech9 höre...
Landpenner95 hat geschrieben:Was ich dir sagen möchte, ist dass du keine Ahnung hast, egal wie sehr du mitreden möchtest.
Tut mir leid, du weisst ja bestimmt eh alles besser als ich... =(
Und deine Begründung, dass ich hier "nur über JBB" schreibe etc. bedeutet ja nicht, dass ich nur die Kandidaten vom JBB höre oder?...

Du sagst ich hätte keine Ahnung...
Ich sage du hast keine Ahnung. Widerlege bitte dieses Argument.

Man kann es nicht pauschalisieren, dass Ami-Rap nur aus Gangster Rappern besteht, da Ami-Rap sehr breitgefächert ist und von den Massenmedien größtensteils auf Hip-Hopper wie Tyga, Lil Wayne, Kanye West oder Drake reduziert wird. Es gibt durchaus auch 'tighten' und realen Ami-Rap wie von Nas, Jay-Z(nur die alten Lieder), Eminem, Mobb Deep, Nujabes(keine Ahnung, ob das zu Ami-Rap zählt). Ich persönlich feiere noch MacMiller auf Grund seines Flows. Allgemein empfinde ich, dass Ami-Rap einfach mehr Feeling hat und der Flow routinierter ist, auch wenn die Technik nicht so bombe ist. Für mich geht es um die Lyrics, Flow und die Beats. Da kann ich auch mit guter Technik nichts anfangen. Falls ich im Unrecht liege, dass du keine Ahnung hast, dann tut es mir Leid, da du den Eindruck in mir erweckt hast, dass du größtenteils Products Meinung vertritts(der ich sowieso nicht zustimme) und JBB hörst, da ich bei deinen letzten Posts nur JBB-Posts wiedererkenne.

Hier ist übrigens noch ein gutes Beispiel, wie gut mMn Ami-Rap ist.


EDIT: was ich übrigens noch sehr lobenswert an Ami-Rap bzw. Oldschool Ami-Rap finde, sind die oldschooligen Beats, die einen gewissen Nostalgiefaktor hat(Zeit, die man selbst nicht erlebt hat). Mag sein, dass sie über Drogen rappen, und wie es auf der Straße zu geht. ABer mMn ist das interessantes Storytelling
Zuletzt geändert von Landpenner95 am 07.10.13 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Radosh
Beiträge: 0
Registriert: 03.09.12 19:24
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Radosh »

Der Däne hat geschrieben:. Frag mal deine Mama ob sie dir deine fehlenden Chromosome doch noch rausdrücken kann...
du bist 22? ernsthaft?

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Der Däne »

Mit Ami-Gangsterrap kann ich auch nicht viel anfangen...
Sagt mir nicht viel. Mir fehlt da der Witz wie bei den deutschen gangster Rappern.

Eminem höre ich auch recht gerne. Hat witzige Texte aber auch eher tiefsinnigere.
Nur manchmal stört mich seine Betonung...
Ist mir vor einigen Tagen erst aufgefallen eigentlich.
Gutes Bsp mMn:
The Way I Am...
Die Zeile mit:
"I don't owe you a motherfucking thing..."
Gönnt euch die Betonung. oO
Bei ca. 1.05 min.

@Radosh....
Na komm... Das kannst du besser.



/edit: Das war's schon? Naja ist ja auch schon späääät.
Hatte Spaß, war witzig. Gute Unterhaltung.
Zuletzt geändert von Der Däne am 07.10.13 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Cactus-Jack »

Genug provoziert und gehatet, Freunde!
Zum Thema Hip Hop: Ich verlasse mich da in letzter Zeit ganz auf meinen Homeboy Azria und hör aktuell eher Deutschrap. Hin und wieder aber auch was aus Amerika.
Bild
Strength grows out of weakness...

taichi1082

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von taichi1082 »

Also ich bin ein Experte was Rap angeht (hab MA in Silbenzählen von der Julien-Uni in Frankfurt) und muss sagen, dass 3A5 einer der krassesten Rapper ist. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Und stehst du Lauch vor Wodka bekommst du Achselnässe
denn du hast nur Woman-Power/Wummenpower, wie ne Waffenmesse
Und während du deine Deos packst /Deus paxt wie ein Friedensgott
Verwöhne ich deine Freundin diese Slut mit meinem Riesencock

Tja. WANN HABT IHR DAS LETZTE MAL SO KRASSE ZEILEN GESCHRIEBEN???


...
Hab ich mir gedacht.

...
Wollte jetzt eigentlich noch haten aber gegen meinen guten Freund Obama kann ich mich einfach nicht auflehnen :oops:

Sign
Beiträge: 191
Registriert: 24.05.10 17:31
Penspinner seit: 13. Mai 2010
Postleitzahl: 42553
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Sign »

Polmoll hat geschrieben:/achja natursektparty natürlich nice, wer was anderes sagt ----> keine eltern!
Er hat Recht!!
#haircutdoesntmatter
#FE2013

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Kazeem »

Sign ich klatsch dich nochmal irgendwann ich sags dir.
Bild

Sign
Beiträge: 191
Registriert: 24.05.10 17:31
Penspinner seit: 13. Mai 2010
Postleitzahl: 42553
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Sign »

Ok sag wann und wo, ich werde da sein
#haircutdoesntmatter
#FE2013

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Kazeem »

Triff mich ab acht Uhr mit Wachturm vor Aldi Süd.
Bild

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Polmoll »

Hier mal eine liste einer wunderbar angesehen website, die euch zeigt was guter hiphop ist! die diskussion müsste damit ja beendet sein.

ps: kenne einen redaktuer da, er meinte natursektparty und doppelanal hätten es nur knapp nicht drauf geschafft

taichi1082

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von taichi1082 »

Hab gehört der Redakteur hat Might nach dem Release von Doppelanal sein neues Auto zeigen wollen, woraufhin Might in bat doch lieber wieder die Fahrt aufzunehmen. Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass das der Grund ist warum wir diese zwei Meisterwerke nicht auf der Liste finden können.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von 3A5 »

finde es so geil wie er mit metronom kommt (wie might wenn er von sich zu hause nach hannover hbf gefahren ist) und dann so einen deutschrapper von 16bars bringt, der zwischen minute 1:10-1:20 nicht auf die clap endet/ nicht im Takt ist. Ich habe da vielleicht unter den tisch fallen lassen, dass man natürlich auch mal auf den bass rappen kann, das nennt man dann flowen.

finde es übrigens trotzdem witzig, dass gerard in dem track weder auf bass noch auf clap noch auf snare oder drums oder whatever rappt (was hier ja erst diese heftige familienfede vs wodka angezettelt hat). ich sage dazu mal aus dem bauch heraus, dass "Kollegah - Du (feat. Sahin)" ein offbeat track war, in dem er die ganze zeit auf den bass endet - geht also auch in gut.

wie gesagt, das mag die juice vielleicht als kunst ansehen, ich finds schrecklich. wenn ihr in eurer click clack clique u.a. genetikk D.N.A gehört habt, ist euch da sicherlich auch aufgefallen, dass karuzo mal zwischen den takten rapt - was ich widerum geiler finde als bei gerard. auch hat der beat, den ich da für superschurke genutzt habe keine 120 bpm, aber das nur so am rande.

ich mache im übrigen rap weils mir spaß macht und für meine freunde (die ja alle ihr zelt in meinem anus aufgestellt haben, wenn ich euren posts glauben schenken kann) und nicht, damit ihr mir hier mit unbegründeten hateattacken nach 2 jahren wieder auftaucht und den dicken markiert, weil ihr jetzt bau ing anfangt zu studieren. ich weiss auch, dass ich nicht der beste rapper der welt bin und habe das auch gar nicht versucht. schlecht bin ich aber auch nicht, habe in der rba von 9 battles immerhin 8 gewonnen ;)

achja eins noch
zer0ne oder wer erzählt hier die ganze zeit er wäre rap kenner? junge, wenn du ahnung hättest, würdest du amirap nicht mit deutschrap vergleichen, weil das schier unmöglich ist. wir haben keinen slang, wir haben nicht annährend so eine phonetisch dehnbare sprache - und eminem als vorzeige objekt zu bringen wie flow zu sein hat, ist einfach mal das lächerlichste was du machen kannst. wenn du versuchst wie eminem auf deutsch zu rappen musst du mir unbedingt den track schicken - denn das wäre echt ein grund zum lachen. und im übrigen amewu und megaloh als deine lieblingsrapper zu bezeichnen, nur weil du sie vor 7 tagen auf 16bars tv (oder war es rappers.in) youtube channel gesehen hast macht dich hier auch mehr lächerlich als alles andere.

achja: auf däne rumzureiten (huehuehue), weil er das JBB verfolgt, macht dich ebenfalls nicht zum rapexperten. ich wette mit dir, dass du dir auch jede runde gegeben hast - streite es nicht ab.

und noch eine frage an dich, du rapkenner zerone: wie findest du Esta? so wie deine meinungsbildung abläuft kann ich mir ddie antwort schon gut vorstellen.

Unex
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.09 13:42
Penspinner seit: 28. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: (Deutscher) Hip Hop

Beitrag von Unex »

Landpenner95 hat geschrieben:Bestes Beispiel ist das Album 'Unreasonable Doubt' von Jay-Z.
Kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie ich gerade vor meinem Rechner sitze und mich halb tot lache.
Ich flehe dich an, das nächste mal wenigstens den Albumtitel vorher zu googlen oder zumindest irgendwo richtig abzuschreiben. Traurig genug, den Namen nicht ohnehin aus dem FF zu können, wenn man sich doch offenbar so gut mit US-Rap auskennt. :oops:
Landpenner95 hat geschrieben:Liegt wohl daran, um das mal ganz böse und klischeehaft auszudrücken, dass sie schwarz sind.
:ugly:

Antworten