G 8

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

G 8

Beitrag von Stuhl »

so, damit im R.I.P Bonkura thread nich noch mehr OT kommt, hab ich das jetz mal hierher verlegt.

also, G 8 (gymnasium 8, -> nur bis zur 12ten anstatt bis zur 13ten aufm gym, ohne kollegstufe)

ich persönlich bin nicht betroffen (zum glück). bin grad in der 12ten klasse(kollegstufe). ich hab 34 wochenstunden.

aber meine schwester ist von G 8 betroffen (is auch an meinem gym). sie ist in der 9ten klassse. hat 36 wochenstunden...

2mal nachmittag, hört jetz vll mit gitarre auf, wegen zeitgründen, hatte bereits in der 6ten klasse latein + englisch. ab der 8ten dann französisch, latein und englisch...

tja dafür... ist sie schon nach der 12ten fertig mitm gymi.

ich finds total irrsinning. warum was am alten schönen G 9 ändern??? käse, als ob des jetz besser wird. in der klasse von meiner schwester fallen jählich die leute durch.


naja, so läufts im moment in bayern...

wollt bloß mal wissen wer von euch betroffen ist und was ihr davon haltet.

btw.: ich weiß jetz gar ned wies in anderen bundeslängern ist... naja, aber trotzdem könnt ihr ja ne meinung äußern

mfg stuhl


edit: so, patrick: klar, bei uns gibts jetz auch den "druck" der schule =). mit de, unterschied, dass es nicchhhhhts bringt! außer dass noch mehr durchfallen, oder gleich auf die realschule gehen...
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Beitrag von croe »

Wir haben auch Abi nach 12 Jahren und die Profiloberstufe.

Von ersterm bin ich nicht betroffen, aber von der Profiloberstufe und sie ist ein ziemlicher Scheiß! Kaum Wahlmöglichkeiten an meiner schule (trotz fast 1700 Schüler)
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

bin nicht direkt betroffen, hab nur den "problelauf" mitgemacht. ( wenn man das mal so bezeichnen darf). bin damals in die Leistungsprofilklasse, d.h. nachder vierten aufs gymnasium, ne menge stunden und dann die achte überspringen. ab der neunten dann ganz normal

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Bin zum glück auhc noch von G9 betroffen. Noja ich finds extrem kagge denn wenn man sich ma den stundenplan der G8 klassne anguckt.. mein lieber scholli. Da amhc ich lieber nochn jahr länger druff geschissn!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

ich finds übertrieben... was soll g8 bringen? ich kenn auch welche, die sind tag und nacht nur noch am lernen, das bringts doch nicht. die haben ewig schuld, kommen heim m+üssen hausi machen un lernen weil sie sonst gar nicht hinterher kommen un dann is der tag auch schon rum...
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Beitrag von TwingFlue »

ich bin g9, aber meinen burder hat g8 erwischt... also am anfang wars glaub schwer reinzukommen, aber der hat sich ans lernen gewöhnt.. was ich jetzt ma shice find is, dass der jahrgang nach mir der 1. g8 jahrgang is (bin in der 9.) und wenn ich 13. bin doppelt so viele von der schule gehn und studieren wollen oder was weiß ich... ma schaun wie des dann wird :?
R.I.P Bonkura

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

g8 wurde ganz einfach aus spargründen eingeführt...das die höchste schulausbildung in umliegenden ländern auch nur 12 jahre beträgt war ein anderer grund.zudem wer ein jahr früher mit der schule fertig ist kann ein jahr länger arbeiten bevor er in rente geht.

ich bin von g8 betroffen(bin jetzt in der 10ten) und werd auch als erster jahrgang ein neues abitur mit deutsch,mathe und einer fremdsprache als pflicht bekommen.
ich halt auch nix davon,vorallem vom neuen abitur.wie die oberstufe jetzt genau abläuft wissen wir noch nicht,obwohl diese nächstes jahr schon beginnt>.<
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Wie badura schon sagt

Auch für mich hört sich das ganze gewaltig nach iwelchen vllt sinnlosen Sparmaßnahmen an (sinnlos weil: Staat spart Geld -> Schüler tragen die Nachteile, wie Stuhls Schwester: wegen mehr Stress muss sie ihr Hobby aufgeben)

Ich kann hier zwar kaum mitreden, da ich Österreicher bin und bei uns is das alles ein bisschen anders aber wir haben trotzdem 12 Jahre Schule bis zum Abi...

Bei uns gibts halt Stundenkürzungen und nicht ein Jahr weniger

Aber Stundenkürzungen sind wirklich ein totaler Blödsinn, denn am Lernstoff gabs keine Änderungen aber weniger Unterrichtsstunden, insofern fast zu vergleichen mit diesem G 8, somit mussten wir genausoviel lernen wie vorher und die Lehrer hatten weniger Zeit uns das zu erklären (naja kann man sich ja denken xD)
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Bin in der 11. Klasse Gymnasium, und daher noch in der G9, ich sollte aber nicht durchfallen sonst muss ich mit der G8 gleichzeitig abi machen und dann gibts es doppelt soviele Studenten, die nen studienplatz suchen!
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

bin nich betroffen

bei mir sind die jetztigen 8 klaessler (bin 11.) glaub ich der erste jahrgang

finds das furchtbar
is erstmal viel zu viel unterricht und viel zu viele fremdesprachen schon so früh
da kommen die "Kleinen" denke ich schnell durcheinander

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

G8 = grösster Mist überhaupt. Meine Meinung und die von allen Bayern die ich kenne.

btw, hab selber G9, 10. Klasse Gymnasium, und habe trotzdem 34 Wochenstunden.
und mein lieber Freund F1refly hier hat G8 und nur 27 Stunden (ist glaub ich in der 11.)

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

bin in der 8. und nicht davon betroffen ... bei uns sind ab den 7. erst alle betroffen ^^ naja was für uns nicht besser ist , weil wenn wir ein ( unsere 8ten ) schuljahr nicht schaffen dann müssen wir auf die realschule ... was ich nicht möchte , weil die bei uns total asi sind....

Antworten