Referat über PS?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
yoshiilaiin
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.07 14:02

Beitrag von yoshiilaiin »

Lustige Idee, allerdings weiss ich nicht ob sowas bei der Lehrerinn ankommt o.0

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Mani »

Naja, es soll ja nicht die Idee bewertet werden, sondern der Inhalt ;)

PS: Kannst du mal bitte dein referat irgendwo hochladen?

Hallo,

Dein Avatar ist animiert und verstößt somit gegen die Forenregeln.

Bitte entferne/ändere Deinen Avatar, lies Dir die Forenregeln durch und halte Dich an diese, damit die Forenübersicht und das Forenklima nicht gefährdet werden.

Gruß,

Fullquote im Sinne der Forenregeln entfernt. Bitte Forenregeln lesen und einhalten.

Benutzeravatar
thex
Beiträge: 12
Registriert: 30.11.07 00:06
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von thex »

Mal sehen.
Bin, wie munter, auch am ueberlegen, ob ich eventuell meine Englisch-Facharbeit ueber PS schreiben soll.
Naja. Erstmal mit dem Lehrer reden, dann schauen, ob man ueberhaupt auf 8-12 Seiten kommt. Vernuenftig gefuellt natuerlich und nicht z.B. nur 'ne Auflistung von irgendwelchen Tricks etc.
24/7 Brainidle

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von underwater »

Ich werde meinen jährlichen Deutsch KurzVortrag über PS halten.
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von Domik »

o.O ich muss morgen Referat in Englisch über mein Hobby(natürlich PS) halten...und ich hab das voll verpennt und jetzt muss ich mal arbeiten...ich hab bis jetzt mal diese Strukturierung genommen:

1) Was ist PS
2) Wofür ist PS gut?
3) Wer erfand es bzw. wie entstand es(woher kommt es^^)?
4) Woher lernt man es?(zähl dann berühmte Foren auf und erwähne natürlich die GPC :wink: )

Bitte antwortet mir schnell ob diese Strukturierung gut ist!Denn muss dann auch noch Infos sammeln und die dann auch noch übersetzen.

Danke im Voraus,

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von moustache »

An deiner Stelle würd ich "Wofür ist PS gut " anders fomulieren, hört sich nämlich total komisch an.
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von Domik »

Hm jetzt deiner Meinung nach,wie soll ich dann den 2. Punkt "formulieren"? Weil ich will schon schreiben das man damit seine Feinotorik etc. verbessert.

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

underwater
Beiträge: 534
Registriert: 13.12.07 15:23
Penspinner seit: 13. Dez 2007
Postleitzahl: 17139
Land: Deutschland
Wohnort: Malchin (Meck.-Pomm.)
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von underwater »

Vorteile des Penspinnings
Wir veröffentlichen in unser PS-Zeitung auch gerne von euch geschrieben Gatherberichte o.a.
--> Einfach bei mir melden

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von Domik »

Naja jetzt is es auch schon vorbei^^aber der Lehrer fands sehr gut.Also hab ne 2 bekommen^^.<---bin aber auch erst in der 8. Klasse :D

MfG Domik

PS:Alle die vll mein Referat wollen(vll wills ja jemand)kann mir eine PN schreiben und ich schick es ihm/ihr dann.(Aber wie gesagt...nur bis zur 8. Klasse Gymnasium ENGLISCH!!!(geht auch real oder haupt))
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von badura »

hab heute ein referat über penspinning auf französisch gehalten und bin dabei als schwerpunkt auf penspinning in frankreich eingegangen.
mein hand-out:
La jonglerie de stylo (ou Penspinning)

1. Qu'est-ce Penspinning?
C'est une Pratique de tourner un stylo à la main.

1.1 Tour de pouce (ou ThumbAround)
C'est un figure de tourner le stylo une fois autour le pouce

2. Penspinning français
bien, souvent rapide, des difficiles figures
plus de 100 Sites de Pen Spinning français

2.1 Le FPSB(French Pen Spinning Board):
-fonder le 2.8.05
-~3400 membres
-12 Vidéos du FPSB weis nicht ob die zahl genau stimmt aber in dem dreh

3 Des Penspinners français

3.1 Fratleym:
-l'Admin de FPSB
-troisième dans le championnat du monde 07
-son style de penspinning est unique
-il presente des nouveaux figures

3.2 Banz:
-un Modérateur de FPSB
-quatrième dans le championnat du monde 07
-inventeur de la Grip Aviaire("banz mod")
-très bien à tourner le stylo souvent à la main

3.3 s777:
-un des meilleurs ou le mieux penspinner de la france find ich mal^^
-un membre de la FPSB world cup team


la main - die Hand
pouce - Daumen
un figure - ein Trick
le championnat du monde - die Weltmeisterschaft
hab dann halt noch je nen clip von den dreien gezeigt.

hoffe das hilft euch wenn ihr eins auf französisch haltet
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
TainY
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.08 18:15
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Bramstedt
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von TainY »

Also wenn ich in Französisch n Ps referat halten müsste würde ich voll verkacken, denn wer kann bitte die ganzen komischen wörter ausprechen wie z.B Quest-que ce ^^ also n französisch talent bin ich aufjedenfall nicht xD
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!

Benutzeravatar
crazy-tictac
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.08 17:30
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von crazy-tictac »

Wahrscheinlich mach ich nächstes Jahr die Eurocom über PS ^^
Die Frage: Sollt ich des machen oder nicht ^^ (ich spinn da nichts selber vor oder nur anfängertricks da ich net verkacken will wenns die ganze zeit nicht klappt ^^ )

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von Domik »

Du machst es doch erst nächstes Jahr!Also bleibt dir noch genügend Zeit Tricks zu üben/verbessern.

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
crazy-tictac
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.08 17:30
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von crazy-tictac »

Wie beschreibt mann Grip und Tip auf Englisch? ^^
Ich kriegs netmal auf deutsch hin

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Referat über PS?

Beitrag von ibd »

Grip ist ein englisches Wort, also kannst du es eigentlich so lassen.
Tip ja auch ^^ kannste höchstens auf der Vokabelliste auflisten mit ner deutschen Übersetzung.

Antworten