Mac Windows oder Linux?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Welches Betriebssystem?

Windows
36
78%
Mac OS
5
11%
LINUX
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Mac Windows oder Linux?

Beitrag von Spinnie »

Also da mein PC zu Schrott gegangen ist hab ich mir einen Mac zugelegt. Ich finds schade das Windows den Markt sosehr kontrolliert aber ich hoffe ein paar Leute werden bei Vista realisieren wie nervig Windows sein kann. Mir ist dieses Betriebssystem schon seit XP auf die nerven gegangen.

Weiterhin ist zu bedenken das Vista von Mac OS X gefaked ist und allein für Betriebssystem 2ghz leistung verbraucht und sich viele Leute allein wegen dem Betriebssystem einen neuen PC zulegen müssen. Mac OS X verbraucht dabei nur zwischen 400 und 800 mhz zum laufen.

Wer viel Zockt dem kann ich nur von MAc abraten da ca 90% der Spiele nur auf Windows laufen.

Wer aber viel auf dem Computer arbeitet dem kann ich Mac wärmstens empfehlen. Video,Text und Bild bearbeitung vom feinsten. Microsoft Office läuft auf auch auf Mac.

Linux hatte ich auch mal Installiert aber das ist mehr was für Leute die viel Programmieren und das Zeugs.

Also was benutzt ihr?

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Hab OS X angekreuzt, weil ich da am meisten dran sitze.
Aber ab und zu wird auch Windows gestartet und meinen Linux Fetisch lebe ich dann ab und zu mit meinem Thinkpad aus ;)
Im "German Schreibtische" Thread war ja ein schönes Bild zu sehen.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

da ich für mein leben gern zocke => windows

ich fänds aber schön, wenn die spielehersteller auch mal auf andere betriebssysteme gucken würden, da das das einzige ist, was mich von einem mac abhält

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

windows

bin aber nicht mehr wirklich zufrieden damit
ich überleg schon seit monaten mir nen mac zuzulegen, wenn mein jetziger laptop kaputt ist (war schon 4 bis 5 mal in einem jahr in der reparatur x( )

ich glaub das mac ziemlich gut ist, va keine ******* viren

aber ist es nicht eig so das ich windows auf mac auch laufen lassen kann? das is doch bei den neuesten modellen so, folge: ich kann auch spiele für windows aufn mac laufen lassen

oder doch nicht? :?
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

Japp, bei den neuen iMac's ist ein Intel-Prozessor drin wodurch man nun auch Windows installieren kann, was aber relativ dämlich ist, da dadurch der größte Vorteil vom Mac (keine Viren) flöten geht. Muss man sich dann halt überlegen.

btw Hab ich momentan Windows aber will unbedingt einen Mac haben.

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Ich kann dazu nur sagen, dass ich meinen Mac nicht gegen den tollsten PC
der Welt tauschen würde.
Das ganze Betriebssystem läuft einwandfrei und ist mir innerhalb von inzwischen...*rechnet* über neun Monaten einmal abgestürzt, wobei es
die Schuld vom Firefox war.
Seitdem zocke ich auch fast gar nicht mehr.
Ich habe auch nebenbei Windows auf dem Mac, aber das wird wirklich im allerseltensten Fall mal gestartet.
Bis auf ab und zu ne Runde CS 1.6 brauche ich privat kein Windows mehr.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Wenn ich ein Mac hab tu ich mir doch kein Windows drauf, damit würde ich ja Kaufgrund #1 ausser Kraft setzen.

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Ice-H hat geschrieben:Japp, bei den neuen iMac's ist ein Intel-Prozessor drin wodurch man nun auch Windows installieren kann.
Boot Magic läuft auf so ziehmlich jedem Prozessor. Ob intel oder nicht is wurst.

neXus hat geschrieben:
Wenn ich ein Mac hab tu ich mir doch kein Windows drauf, damit würde ich ja Kaufgrund #1 ausser Kraft setzen
Stimmt nicht ganz. Wer gerne zockt kann sich auf eine eigene Partition Windows draufhaun. 2 Nachteile: Die andre Partition nimmt viel Speicherplatz, und senkt die Leistung von Mac OS. Wenn du nen Virus auf der Windows Partition hast kannst du die Partition einfach wieder weghaun.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Pff WoW gibts auch in der Mac Version :X

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

O RLY????

Gleich mal nachsehen.

/edit Sehr Geil mal überlegen ob ich mir mal wieder ne Card kauf.

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

Benutzt Windows

ist einfach einfach, unkompliziert und bei mir schmierts nie ab

ist erbärmlich wenn die ganzen leute kommen
"ahh scheiss windows totaler müll linux is tausend mal besser"
aber letztenedes doch windows benutzt weil linux zu kompliziert is

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Also für Apple kann man kaum zu doof sein. Ich hab mich an einem Tag komplett umgestellt.

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Beng hat geschrieben:Benutzt Windows

ist einfach einfach, unkompliziert und bei mir schmierts nie ab

ist erbärmlich wenn die ganzen leute kommen
"ahh scheiss windows totaler müll linux is tausend mal besser"
aber letztenedes doch windows benutzt weil linux zu kompliziert is
Trugschluss.
Linux ist nicht komplizierter. Es kommt dir nur komplizierter vor, weil du
mit Windows aufgewachsen bist. Hätte man dir 'ne Linux Box in die Wiege
gelegt, dann würdest du Windows jetzt kompliziert finden.
Im Übrigen muss man Windows nicht hassen damit man ein alternatives
Betriebssystem nutzen darf ;)
Ich sehe bei jedem OS seine Vor- und Nachteile.

Benutzeravatar
ma:ha
Beiträge: 797
Registriert: 19.03.07 22:46
Penspinner seit: 0- 2-2007
Wohnort: Wien

Beitrag von ma:ha »

Muss das mal loswerden
Wusste nicht wo das sonst noch reinpassen könnte

AAAAlso:

Ich sitz in der Schule und surfe, iwann komm ich drauf, dass die Internetverbindung abgebrochen ist wobei das LAN Kabel gesteckt is und eigentlich alles gepasst hat...
Also nach bisschen herumprobieren will ich den Laptop normal über den Start befehl runterfahren, komme drauf, dass das nicht geht.
Gut, bleibt mir nix mehr übrig, also würg ich ihn ab.
Erwartungsgemäß schaltet er sich aus. Schalte ihn wieder ein... joah und plötzlich (er ist hochgefahren) kommt son Fenster in dem drinsteht "Windows wird heruntergefahren" :lol:
WTF??? Na was jetz, fahrt er runter oder hoch, kA!!!!!!!!!!
Im Endeffekt is er dann nochmal runtergefahren und noch mal hochgefahren

Die ganze Achterbahn hat zwar nur 2 oder 3 min gedauert aber confusing :dash: :ugly:

edit: ja, ich verwende zwar Windows, aber sobald mein Laptop kaputt ist (das kann jederzeit möglich sein, so wie bisher) dann kauf ich mir sehr wahrscheinlich einen Mac es ist eigentlich bei mir nur noch eine Frage der Zeit...
(naja und genug Geld sollt ich halt haben :ugly:)
Zuletzt geändert von ma:ha am 27.09.07 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibst du noch oder spinnst du schon?
-----------------------------------------------
http://www.youtube.com/Wavedouble
------------------------------------
Rest in Peace, Bonkura

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Beitrag von croe »

Beng hat geschrieben: ist erbärmlich wenn die ganzen leute kommen
"ahh scheiss windows totaler müll linux is tausend mal besser"
aber letztenedes doch windows benutzt weil linux zu kompliziert is
Ich habe innerhalb von 2 Jahren 9 mal meine Festplatte neu machen müssen wegen Viren über Windows. Teilweise ging auch Hardware währendessen kaputt ~400€ insgesamt. Das fehlt mir nun für den kauf eines Laptops von Mac :/
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Antworten